- Tobias RieperAllwissender
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Der Auspuff der Manic
Fr 08 März 2013, 09:05
Hallo Gemeinde,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tuning-Auspuff. Da ich nur schwer fündig werde, wollte ich mal die geballte Power des Forums nutzen...
Der Auspuff hat folgenden Aufbau:
Ihr seht also, der ist wirklich gerade und einfach aufgebaut. Trotzdem finde ich irgendwie keinen der ansatzweise passt. Ein Replika Auspuff der Honda CD50 bzw SS50 (letzteres Modell hatte meist obenliegenden Auspuff) könnte meiner Meinung nach passen, da die fast den gleichen Aufbau haben. Leider werd ich alleine nicht fündig.
Der Grund hierfür ist eine geplante Hubraumerhöhung und laut Toni geht der ori nur bis 90ccm. Da es diese kaum noch zu kaufen gibt, muss ich wohl eine Stufe größer gehen und brauch einen anderen Auspuff. Der sollte möglichst normal aussehen und nicht allzu laut sein.
Vom Stil her wäre dieser hier klasse. Das ist eine Honda CD 50...
MfG
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein einen geraden Krümmer und einen einzelnen Endtopf zu finden....
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tuning-Auspuff. Da ich nur schwer fündig werde, wollte ich mal die geballte Power des Forums nutzen...
Der Auspuff hat folgenden Aufbau:
Ihr seht also, der ist wirklich gerade und einfach aufgebaut. Trotzdem finde ich irgendwie keinen der ansatzweise passt. Ein Replika Auspuff der Honda CD50 bzw SS50 (letzteres Modell hatte meist obenliegenden Auspuff) könnte meiner Meinung nach passen, da die fast den gleichen Aufbau haben. Leider werd ich alleine nicht fündig.
Der Grund hierfür ist eine geplante Hubraumerhöhung und laut Toni geht der ori nur bis 90ccm. Da es diese kaum noch zu kaufen gibt, muss ich wohl eine Stufe größer gehen und brauch einen anderen Auspuff. Der sollte möglichst normal aussehen und nicht allzu laut sein.
Vom Stil her wäre dieser hier klasse. Das ist eine Honda CD 50...
MfG
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein einen geraden Krümmer und einen einzelnen Endtopf zu finden....
Re: Der Auspuff der Manic
Fr 08 März 2013, 09:19
Wenn du ein wenig Geld investieren kannst/willst, dann wäre eine Möglichkeit das du dir einen Auspuff bauen lässt... da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und bekommst genau das was du willst.
Ich hatte geplant für die Neken einen Endtopf von ner Gs500e anpassen zu lassen. Mit nem komplett selbst geschweissten Krümmer und passender Halterung wollten die nur 150€.... finde ich nen guten Preis...
Ich hatte geplant für die Neken einen Endtopf von ner Gs500e anpassen zu lassen. Mit nem komplett selbst geschweissten Krümmer und passender Halterung wollten die nur 150€.... finde ich nen guten Preis...
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Re: Der Auspuff der Manic
Fr 08 März 2013, 09:40
150 komplett oder nur fürs umarbeiten lassen?
weil das umarbeiten würde mich hier genausoviel kosten...
EDIT:
Ich hatte ja gehofft, dass der Chaly Auspuff passt. der sähre so aus...
und so verbaut...
Den gäbe es bei ISC zu kaufen. Von denen habe ich die Bilder, aber leider ohne Maße...
weil das umarbeiten würde mich hier genausoviel kosten...
EDIT:
Ich hatte ja gehofft, dass der Chaly Auspuff passt. der sähre so aus...
und so verbaut...
Den gäbe es bei ISC zu kaufen. Von denen habe ich die Bilder, aber leider ohne Maße...
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Re: Der Auspuff der Manic
Do 14 März 2013, 11:38
So ich habe nochmal mit ISC und einigen anderen Händlern gesprochen.
Es gibt eine Honda SS50 (Hat nichts mit Nazis zu tun "HUST"). Diese sieht dann so aus.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur CD50 von oben. Aber hier ist der Auspuff gut zu erkennen.
Auf jeden Fall wird für die SS50 der Auspuff nachgebaut. Dieser ist bei ISC zu bestellen und kostet 89 € + Porto. Ist aus Stahl, verchromt und hat keinen KAT, soll aber "normal" klingen. Laut ISC ist dieser bis 125ccm zu nutzen.
Es ist auf jeden Fall eine gute Option wenn der Manic-Pott hin ist. finde ich zumindest...
EDIT: Habe noch einen Shop gefunden, wo der zu kaufen ist.
MonkeyPowerParts
Hier ist aber keine Haltestrebe dabei, die muss dann selber gebaut werden...
Es gibt eine Honda SS50 (Hat nichts mit Nazis zu tun "HUST"). Diese sieht dann so aus.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur CD50 von oben. Aber hier ist der Auspuff gut zu erkennen.
Auf jeden Fall wird für die SS50 der Auspuff nachgebaut. Dieser ist bei ISC zu bestellen und kostet 89 € + Porto. Ist aus Stahl, verchromt und hat keinen KAT, soll aber "normal" klingen. Laut ISC ist dieser bis 125ccm zu nutzen.
Es ist auf jeden Fall eine gute Option wenn der Manic-Pott hin ist. finde ich zumindest...
EDIT: Habe noch einen Shop gefunden, wo der zu kaufen ist.
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Hier ist aber keine Haltestrebe dabei, die muss dann selber gebaut werden...
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
So 17 März 2013, 13:01
So hier gehts nun weiter mit meinem Auspuffproblem.
Wie im anderen Thema
Ersatzschalldämpfer für alle 4 Takter für faires Geld
schon erwähnt gibts auch noch die Möglichkeit für mich folgende Endschalldämpfer zu verbauen.
>>> Kymco Speeds Edelstahlschalldämpfer <<<
>>> EBAY LeoVince HM-Titan <<<
Gabs da nicht mal nen Video von, wie der an der Yamasaki klingt?
Für beide bräuchte ich entweder einen Krümmer, oder müsste bei mir den Endtopf absägen. Was natürlich mist wäre, da ich
1. meinen ori behalten will
2. auf meinem Krümmer schon 2 E-Nummern sind
Ergo muss ich einen Dax Krümmer besorgen und umschweißen lassen.
Ich habe eine andere Anlage gefunden, die einen langen geraden Krümmer hat, den ich dann absägen könnte.
>>> Dax Sportauspuff untenliegend <<<
Es gibt den auch günstiger und fürn gleichen Preis in Edelstahl. Ich habe mit Absicht das verlinkt, weil das Bild sehr gut ist.
Anfang nächster Woche werd ich nochmal rumtelefonieren, ob man diesen Krümmer einzeln bekommen kann...
So wenn ich mir einen anfertigen lasse kommt das nächste Problem, langer oder kurzer Krümmer?
- kurzer Krümmer soll mehr Drehzahlband bringen,
- langer Krümmer soll mehr Drehmoment bringen,
Aber ich glaube, da muss ich einen Abgastechniker fragen, das dürfte für hier zu viel sein... Am besten ich versuch den so lang zu machen wie der originale, und dann den Endtopf dranne...
Wie im anderen Thema
Ersatzschalldämpfer für alle 4 Takter für faires Geld
schon erwähnt gibts auch noch die Möglichkeit für mich folgende Endschalldämpfer zu verbauen.
>>> Kymco Speeds Edelstahlschalldämpfer <<<
>>> EBAY LeoVince HM-Titan <<<
Gabs da nicht mal nen Video von, wie der an der Yamasaki klingt?
Für beide bräuchte ich entweder einen Krümmer, oder müsste bei mir den Endtopf absägen. Was natürlich mist wäre, da ich
1. meinen ori behalten will
2. auf meinem Krümmer schon 2 E-Nummern sind
Ergo muss ich einen Dax Krümmer besorgen und umschweißen lassen.
Ich habe eine andere Anlage gefunden, die einen langen geraden Krümmer hat, den ich dann absägen könnte.
>>> Dax Sportauspuff untenliegend <<<
Es gibt den auch günstiger und fürn gleichen Preis in Edelstahl. Ich habe mit Absicht das verlinkt, weil das Bild sehr gut ist.
Anfang nächster Woche werd ich nochmal rumtelefonieren, ob man diesen Krümmer einzeln bekommen kann...
So wenn ich mir einen anfertigen lasse kommt das nächste Problem, langer oder kurzer Krümmer?
- kurzer Krümmer soll mehr Drehzahlband bringen,
- langer Krümmer soll mehr Drehmoment bringen,
Aber ich glaube, da muss ich einen Abgastechniker fragen, das dürfte für hier zu viel sein... Am besten ich versuch den so lang zu machen wie der originale, und dann den Endtopf dranne...
Re: Der Auspuff der Manic
Mo 18 März 2013, 06:42
Tobias Rieper schrieb:So hier gehts nun weiter mit meinem Auspuffproblem.
Wie im anderen Thema
Ersatzschalldämpfer für alle 4 Takter für faires Geld
schon erwähnt gibts auch noch die Möglichkeit für mich folgende Endschalldämpfer zu verbauen.
>>> Kymco Speeds Edelstahlschalldämpfer <<<
>>> EBAY LeoVince HM-Titan <<<
Gabs da nicht mal nen Video von, wie der an der Yamasaki klingt?
Ja, habe ich im anderen Beitrag gepostet...
Für beide bräuchte ich entweder einen Krümmer, oder müsste bei mir den Endtopf absägen. Was natürlich mist wäre, da ich
1. meinen ori behalten will
2. auf meinem Krümmer schon 2 E-Nummern sind
Ergo muss ich einen Dax Krümmer besorgen und umschweißen lassen.
Das ist wohl wahr... aber das ist nunmal so wenn man etwas will das sonst keiner hat....
Ich habe eine andere Anlage gefunden, die einen langen geraden Krümmer hat, den ich dann absägen könnte.
>>> Dax Sportauspuff untenliegend <<<
Es gibt den auch günstiger und fürn gleichen Preis in Edelstahl. Ich habe mit Absicht das verlinkt, weil das Bild sehr gut ist.
Anfang nächster Woche werd ich nochmal rumtelefonieren, ob man diesen Krümmer einzeln bekommen kann...
So wenn ich mir einen anfertigen lasse kommt das nächste Problem, langer oder kurzer Krümmer?
- kurzer Krümmer soll mehr Drehzahlband bringen,
- langer Krümmer soll mehr Drehmoment bringen,
Aber ich glaube, da muss ich einen Abgastechniker fragen, das dürfte für hier zu viel sein... Am besten ich versuch den so lang zu machen wie der originale, und dann den Endtopf dranne...
Da würde ich einfach NUR auf die Optik achten, denn du wirst weder positive Drehzahlveränderungen noch positive Drehmomentveränderungen erkennen... oder ist schon eine Hubraumveränderung geplant?
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 18 März 2013, 08:29
Ja es ist was geplant an mehr CCM, ich versuch verzweifelt einen 90er zu finden, aber die gibts nicht mehr. Nur als teure sonderanfertigung wo das ganze dann 400 € kosten soll, wobei ich nen 125er von skyteam schon für 299 bekomme. Ich möchte aber nicht gleich übertreiben...
- GastGast
Re: Der Auspuff der Manic
Mo 18 März 2013, 19:54
Tobias Rieper schrieb:So hier gehts nun weiter mit meinem Auspuffproblem.
- kurzer Krümmer soll mehr Drehzahlband bringen,
- langer Krümmer soll mehr Drehmoment bringen,
Aber ich glaube, da muss ich einen Abgastechniker fragen, das dürfte für hier zu viel sein... Am besten ich versuch den so lang zu machen wie der originale, und dann den Endtopf dranne...
Nur 2-Takt Racinganlagen sind schwingungsabhängig. Daher kommt auch der Ausdruck Resonanzauspuff. Kurze Resonanzlänge unterstützt die Zylinderfüllung in höheren Drehzahlen. Anlagen mit langer Resonanzlänge unterstützen den Zylinder in den niedrigeren Drehzahlen. (Dies ist auch ein Beispiel dafür warum ein Auspuff der über ein Resonanzrohr gedrosselt ist nicht so hoch dreht).
Bei 1- Zylinder-4-Takter,.... trifft dieses aber nicht zu!
Alpina
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 18 März 2013, 20:33
@ Alpina,
Eigentlich ja, ist so bei 2.Taktern, obwohl ich es geschafft habe, mit dem Auspuff beide Bereiche abzudecken durch den angepassten Gegenschallkegel... Egal gehört hier nicht hin....
Ich habe das zum 4.Takter in einem in einem anderen Forum gelesen, wo Barry Fischer (Daxtuning) das erklärt hat anhand der Madass 125 und ihrer offenen Abgasanlage.
Da ich Barry aber nicht mehr anrufen darf, kann ich mir dazu keine Infos holen.
EDIT: Hier ist eines der Themen, das andere find ich nicht wieder...
>>> Forum für Madass 125 <<<
Eigentlich ja, ist so bei 2.Taktern, obwohl ich es geschafft habe, mit dem Auspuff beide Bereiche abzudecken durch den angepassten Gegenschallkegel... Egal gehört hier nicht hin....
Ich habe das zum 4.Takter in einem in einem anderen Forum gelesen, wo Barry Fischer (Daxtuning) das erklärt hat anhand der Madass 125 und ihrer offenen Abgasanlage.
Da ich Barry aber nicht mehr anrufen darf, kann ich mir dazu keine Infos holen.
EDIT: Hier ist eines der Themen, das andere find ich nicht wieder...
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- GastGast
Re: Der Auspuff der Manic
Mo 18 März 2013, 20:40
Er ist gerade online!,...mal sehen was kommt!
Alpina
Alpina
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Sa 13 Apr 2013, 13:53
Hallo Leute,
Meine Suche nach einem Ersatzauspuff (nur Vorsorglich) hatte einige Fehlkäufe mit sich gebracht. Ich habe einen Edelstahlauspuff gekauft, den ich vorhatte umbauen zu lassen. Da die Kosten dafür unproportional zum Fahrzeugwert gewesen wären, habe ich das übern Haufen geworfen.
>>> Hier gibt es den zu kaufen <<<
Ich habe dann noch einen gefunden, der eher mehr dem Entspricht, was ich suche. (Bild unten)
Es ist ein untenliegender Auspuff für Dax und Monkey. Er passt nicht 100% aber von allen bisher drangebauten am besten. Der Krümmer ist wirklich ziemlich lang. Barry sagte ja schon, es kommt auf die Länge an
Mein originaler ist ja so weit noch ok. Ich plane ja nur im Vorraus. Man weiss ja nie. Ich wollte den hier wegen dem Krümmer. Hinten ist derzeit ein offener Schalldämpfer dranne, und sieht von innen so ähnlich aus wie der YMR Auspuff. Wenn es schöner draussen ist, und ich die Spannung nicht mehr aushalte. dann mach ich den mal dranne und mach ein Video vom Klang.
Hier nun endlich das Bild
Er ist komplett Chrom. Sehr dickes Metall (wiegt mehr wie mein originaler)
und ist halt offen. Hinten auf der Plakette steht
Da ist sone Raubkatze drauf wie bei Barry, könnte der von Ihm sein
Ich finds merkwürdig, dass ein CE draufsteht, das wird ja normal nur an geprüfte Waren gemacht, aber ein Ersatz für die E-Nummer ist es wohl eher nicht...
Was meint ihr, wenn der komplett gerade wäre, passt der vonner Linie?
Meine Suche nach einem Ersatzauspuff (nur Vorsorglich) hatte einige Fehlkäufe mit sich gebracht. Ich habe einen Edelstahlauspuff gekauft, den ich vorhatte umbauen zu lassen. Da die Kosten dafür unproportional zum Fahrzeugwert gewesen wären, habe ich das übern Haufen geworfen.
>>> Hier gibt es den zu kaufen <<<
Ich habe dann noch einen gefunden, der eher mehr dem Entspricht, was ich suche. (Bild unten)
Es ist ein untenliegender Auspuff für Dax und Monkey. Er passt nicht 100% aber von allen bisher drangebauten am besten. Der Krümmer ist wirklich ziemlich lang. Barry sagte ja schon, es kommt auf die Länge an
Mein originaler ist ja so weit noch ok. Ich plane ja nur im Vorraus. Man weiss ja nie. Ich wollte den hier wegen dem Krümmer. Hinten ist derzeit ein offener Schalldämpfer dranne, und sieht von innen so ähnlich aus wie der YMR Auspuff. Wenn es schöner draussen ist, und ich die Spannung nicht mehr aushalte. dann mach ich den mal dranne und mach ein Video vom Klang.
Hier nun endlich das Bild
Er ist komplett Chrom. Sehr dickes Metall (wiegt mehr wie mein originaler)
und ist halt offen. Hinten auf der Plakette steht
Da ist sone Raubkatze drauf wie bei Barry, könnte der von Ihm sein
Ich finds merkwürdig, dass ein CE draufsteht, das wird ja normal nur an geprüfte Waren gemacht, aber ein Ersatz für die E-Nummer ist es wohl eher nicht...
Was meint ihr, wenn der komplett gerade wäre, passt der vonner Linie?
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Di 23 Jul 2013, 15:47
Keiner hat geantwortet
Ich habe Gute Nachrichten für die Manicfahrer da draussen. Ich habe einen Auspuff gefunden der passt. Es ist der Auspuff der Wonjan Wj50. Dieser passt zu 99% und liegt sehr eng am Fahrzeug.
Da ist aber auch ein Haken. Der Auspuff ist nur noch in Lettland und Russland zu bekommen. Ich habe einen NEUEN für 20 € bekommen (exkl. Porto) >>> AB Moto Parts <<<
Montiert sieht das dann so aus:
Ich habe Gute Nachrichten für die Manicfahrer da draussen. Ich habe einen Auspuff gefunden der passt. Es ist der Auspuff der Wonjan Wj50. Dieser passt zu 99% und liegt sehr eng am Fahrzeug.
Da ist aber auch ein Haken. Der Auspuff ist nur noch in Lettland und Russland zu bekommen. Ich habe einen NEUEN für 20 € bekommen (exkl. Porto) >>> AB Moto Parts <<<
Montiert sieht das dann so aus:
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 19:57
So hier nun das versprochene Video meiner Manic.
Es wird ansich alles erklärt. Der Auspuff ist von WJ50 und ist modifiziert.
Es wird ansich alles erklärt. Der Auspuff ist von WJ50 und ist modifiziert.
- KarlKompottAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 21:39
... kaum zu unterscheiden.
- wavelowAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 21:53
Gute Arbeit! Und unterhaltsames Video! :-)
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 22:09
Das Windschild hat insgesamt knapp 35 € gekostet.
Also 20 € fürs Teil, ca 9 € für Farbe und rest für Pinsel etc.
Verschwendet ist es nicht. Wenn wieder Herbst ist, oder es wochenlang Regnet, kommt es wieder dranne.
Zum Auspuff:
Der ist ohne KAT doch sehr laut geworden. Ich denke, ich werde das Gitter wegfräsen und die Hülle wieder einsetzen lassen. Kostet mich dann halt nochmal 30 €, was solls. Ich wollte wissen was passiert und das weiß ich nun. Das kommt auf dem Video nicht so gut rüber aber die karre klingt wie eine Mischung aus einer Wehrmacht BMW und einer Enduro, an der ein Harley Auspuff montiert ist. Mein Schwiegervater meinte schon die klingt bald wie seine AWO früher die ja über 400ccm hatte...
Also 20 € fürs Teil, ca 9 € für Farbe und rest für Pinsel etc.
Verschwendet ist es nicht. Wenn wieder Herbst ist, oder es wochenlang Regnet, kommt es wieder dranne.
Zum Auspuff:
Der ist ohne KAT doch sehr laut geworden. Ich denke, ich werde das Gitter wegfräsen und die Hülle wieder einsetzen lassen. Kostet mich dann halt nochmal 30 €, was solls. Ich wollte wissen was passiert und das weiß ich nun. Das kommt auf dem Video nicht so gut rüber aber die karre klingt wie eine Mischung aus einer Wehrmacht BMW und einer Enduro, an der ein Harley Auspuff montiert ist. Mein Schwiegervater meinte schon die klingt bald wie seine AWO früher die ja über 400ccm hatte...
- KarlKompottAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 22:21
So laut kommt das auf dem video gar nicht rüber. Oder ... hatte ich den Ton zu leise eingestellt?
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Mo 29 Jul 2013, 22:28
Ton so einstellen dass meine Stimme so laut ist, als stände ich genau neben Dir.
Ausserdem nutze ich eine Medion Fotokamera, deren integriertes Mikrofon einige Frequenzen abdämpft. Für meine Sachen langt es. Fotos bis 14 MP und Videos mit 1280x720 bei mind 30 Frames per Second.
Vergleich das mal mit meinen alten Videos. Ich habe immer die gleiche Kamera benutzt.
Video 1 alles original
Video 2 Originalmotor, Sidepipe Auspuff für Dax
Video 3 Mein neuer Motor, originaler unveränderter Auspuff, Dax Luftfilter
Ausserdem nutze ich eine Medion Fotokamera, deren integriertes Mikrofon einige Frequenzen abdämpft. Für meine Sachen langt es. Fotos bis 14 MP und Videos mit 1280x720 bei mind 30 Frames per Second.
Vergleich das mal mit meinen alten Videos. Ich habe immer die gleiche Kamera benutzt.
Video 1 alles original
Video 2 Originalmotor, Sidepipe Auspuff für Dax
Video 3 Mein neuer Motor, originaler unveränderter Auspuff, Dax Luftfilter
- KarlKompottAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Di 30 Jul 2013, 00:49
Ah ja, im direkten Vergleich merkt man den Unterschied.
- GastGast
Re: Der Auspuff der Manic
Di 30 Jul 2013, 01:16
Warum zieht er den Motor nicht mal hoch,..???
Immer nur alles um die 4000 Tausend U/m,....oder so,...!!!
Ich will mal etwas hören,..
Das sind Umdrehungen,...oder nicht,...???,... richtiger Tachowert ist da noch falsch,...muss mit 2x Multipliziert werden!!!
Alpina
PS:Warum steht im letzten Vidio geschrieben!!!,...´´Verschlucken ist weg,..........Nadel zu tief !!!
Es ist doch genau anders herum,...beim ´´Verschlucken´´ in diesen Umdrehungsbereich,--(3/4 des Vergasers (Viertel)...läuft der Motor zu Fett wenn er sich verschluckt,...also sollte die Nadel noch eine Stufe magerer,...also die Nadel somit Runter,...!!!!,...oder bin ich gerade doof ?,....!!!
Immer nur alles um die 4000 Tausend U/m,....oder so,...!!!
Ich will mal etwas hören,..
Das sind Umdrehungen,...oder nicht,...???,... richtiger Tachowert ist da noch falsch,...muss mit 2x Multipliziert werden!!!
Alpina
PS:Warum steht im letzten Vidio geschrieben!!!,...´´Verschlucken ist weg,..........Nadel zu tief !!!
Es ist doch genau anders herum,...beim ´´Verschlucken´´ in diesen Umdrehungsbereich,--(3/4 des Vergasers (Viertel)...läuft der Motor zu Fett wenn er sich verschluckt,...also sollte die Nadel noch eine Stufe magerer,...also die Nadel somit Runter,...!!!!,...oder bin ich gerade doof ?,....!!!
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Re: Der Auspuff der Manic
Di 30 Jul 2013, 07:04
Hab ich evtl etwas blöde ausgedrückt. Die Nadel war zu tief. Es hörte sich aber wie verschlucken an beim Aufnehmen.
Inzwischen hab ich alle 3 Ansaugschläuche des Luftfilters offen und die Nadel auf 2. Kerbe von unten (5 Kerben hat meine nadel)
Warum ich nie Vollgas gebe.... Hier ist der Motor noch in der Einfahrphase und da werde ich den Teufel tun und den kalt un die Drehzahlspitze jagen. Zudem standen ca 20m dahinter die Ziegen, die zwar einiges gewöhnt sind, aber man muss trotzdem nicht unnötig aufdrehen.
Inzwischen hab ich alle 3 Ansaugschläuche des Luftfilters offen und die Nadel auf 2. Kerbe von unten (5 Kerben hat meine nadel)
Warum ich nie Vollgas gebe.... Hier ist der Motor noch in der Einfahrphase und da werde ich den Teufel tun und den kalt un die Drehzahlspitze jagen. Zudem standen ca 20m dahinter die Ziegen, die zwar einiges gewöhnt sind, aber man muss trotzdem nicht unnötig aufdrehen.
- KarlKompottAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Di 30 Jul 2013, 21:32
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- Tobias RieperAllwissender
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Re: Der Auspuff der Manic
Di 30 Jul 2013, 21:34
Jetzt sind wir wiedermal völlig OFFTOPIC
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