- punkykleveAuszubildender
- Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 48
Zipp Pro 50
So 24 März 2013, 11:49
Ich sag jetzt ersmal hallo,
ich komme aus kleve fahre gern moped und habe mcih entschlossen mir eine Zip Pro 50 zu kaufen :-)
Jetzt auch gleich meine frage, bei ebay habe ich nix gefunden zu ersatzteile und aus google werd ich aich nicht so recht schlau ...
was mache ich wenn der gaszug mal reißt oder der vergaser kaputt ist oder einfach nur mal das licht streikt,
komme ich leicht an ersatzteile ran oder ist das ein ewiges suchen und hin und her.?
Danke schonmal für die hilfe, denke wir lesen uns hier jetzt Öfter
Grüße aus Kleve NRW
ich komme aus kleve fahre gern moped und habe mcih entschlossen mir eine Zip Pro 50 zu kaufen :-)
Jetzt auch gleich meine frage, bei ebay habe ich nix gefunden zu ersatzteile und aus google werd ich aich nicht so recht schlau ...
was mache ich wenn der gaszug mal reißt oder der vergaser kaputt ist oder einfach nur mal das licht streikt,
komme ich leicht an ersatzteile ran oder ist das ein ewiges suchen und hin und her.?
Danke schonmal für die hilfe, denke wir lesen uns hier jetzt Öfter
Grüße aus Kleve NRW
Re: Zipp Pro 50
So 24 März 2013, 12:48
Moin
Verschleißteile kannste von der Yamasaki YMR 50-9 nehmen.Findest du im Ebay.Die Yamasaki hat als Birnchen eine P15d-25-1 Vorne und eine BA15d Hinten drin.Gaszug kannst du bei Best Roller bekommen.
Viele Teile gehen auch von der Honda Dax 50 12V.Manches kannste auch bei Daxtuning bekommen oder auch von anderen Stellen.Ich denke das gibt es genug Quellen.Alpina hat da mit sicherheit auch noch ein paar im Ärmel.
Was verkleidung angeht kann ich dir so nicht weiterhelfen.Aber vieleicht ein anderer User....
Alex
Verschleißteile kannste von der Yamasaki YMR 50-9 nehmen.Findest du im Ebay.Die Yamasaki hat als Birnchen eine P15d-25-1 Vorne und eine BA15d Hinten drin.Gaszug kannst du bei Best Roller bekommen.
Viele Teile gehen auch von der Honda Dax 50 12V.Manches kannste auch bei Daxtuning bekommen oder auch von anderen Stellen.Ich denke das gibt es genug Quellen.Alpina hat da mit sicherheit auch noch ein paar im Ärmel.
Was verkleidung angeht kann ich dir so nicht weiterhelfen.Aber vieleicht ein anderer User....
Alex
So 24 März 2013, 17:09
ich brauch ein Gaszug, das sind doch bestimmt die mit der blombe am vergaser und das normale ende oben am gassgriff oder?
ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):
und eine Originale cdi brauch ich
ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):
und eine Originale cdi brauch ich
So 24 März 2013, 23:50
Moin
Du bekommst jetzt ein Hauruck "Was ich alles brauch" Tip,einmalig....Und dann nie wieder !!
1* Anständige Zündkerze,klick mich
1 * Anständigen Zündkerzenstecker kaufen,klick mich
1* Frühverstellende CDI (nicht gedrosselt und nicht Orginal),klick mich
1* Kettenspray,klick mich
1* Benzinfilter,klick mich
1* Licht Vorne,klick mich
Oder die hier für vorne,klick mich
Die hier für Hinten,klick mich
WD40,kann man nie genug von haben,klick mich
Die irgendwann in 20 mm,klick mich
Fühlerlehre zum Ventile einstelle,,klick mich
So eine ähnliche Batterie wenn deine mal Platt ist,klick mich
Solche Hupen wenn dir deine nicht in den Kram passt,klick mich
Das passende Relais für die neue Hupen,klick mich
Für den Fall das dein Luftfilter kaputt geht,klick mich
Oder den Filter wenns laut werden darf,klick mich
Eine Orginal CDI bekommst du nur von Zip,den Gaszug kannste da auch finden.Oder mal hier drauf klicken Zipp Pro 50 baugl. Yamasaki ym 50 8D Ersatzteile
Der Gaszug von der Yamasaki dürfte auch passen,allerdings bin ich mir da nicht sicher.Da musste beim bestellen nochmal nachfragen.
Und bitte,Schau dich erst nochmal im Forum um,Hier ist schon alles einmal gepostet worden.Es ist mühsam das bei jedem neuen User zu beantworten.Schau dir dazu auch Beträge an wo es um die Yamasaki YMR 50-9 geht.
Alex
Du bekommst jetzt ein Hauruck "Was ich alles brauch" Tip,einmalig....Und dann nie wieder !!
1* Anständige Zündkerze,klick mich
1 * Anständigen Zündkerzenstecker kaufen,klick mich
1* Frühverstellende CDI (nicht gedrosselt und nicht Orginal),klick mich
1* Kettenspray,klick mich
1* Benzinfilter,klick mich
1* Licht Vorne,klick mich
Oder die hier für vorne,klick mich
Die hier für Hinten,klick mich
WD40,kann man nie genug von haben,klick mich
Die irgendwann in 20 mm,klick mich
Fühlerlehre zum Ventile einstelle,,klick mich
So eine ähnliche Batterie wenn deine mal Platt ist,klick mich
Solche Hupen wenn dir deine nicht in den Kram passt,klick mich
Das passende Relais für die neue Hupen,klick mich
Für den Fall das dein Luftfilter kaputt geht,klick mich
Oder den Filter wenns laut werden darf,klick mich
Eine Orginal CDI bekommst du nur von Zip,den Gaszug kannste da auch finden.Oder mal hier drauf klicken Zipp Pro 50 baugl. Yamasaki ym 50 8D Ersatzteile
Der Gaszug von der Yamasaki dürfte auch passen,allerdings bin ich mir da nicht sicher.Da musste beim bestellen nochmal nachfragen.
Und bitte,Schau dich erst nochmal im Forum um,Hier ist schon alles einmal gepostet worden.Es ist mühsam das bei jedem neuen User zu beantworten.Schau dir dazu auch Beträge an wo es um die Yamasaki YMR 50-9 geht.
Alex
Mo 25 März 2013, 17:50
Du kannst das (derzeit) Rotmarkierte auch ändern in Blau, denn Blau ist die eigentliche Link-Farbe
Kann ich auch gern für dich machen.
Kann ich auch gern für dich machen.
Mo 25 März 2013, 18:27
/itm/Gaszug-seitlich-4-Takt-Jack-Fox-Xingling-Yamasaki-Znen-/220848008777?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336b912e49
hab das bei ebay gefunden, sieht der so aus wie bei euch, da ich das moped erst mittwoch bekomme kann ich mir leide kein bild davon machen.
danke für die hilfe die Links haben mir mega geholfen..
hab das bei ebay gefunden, sieht der so aus wie bei euch, da ich das moped erst mittwoch bekomme kann ich mir leide kein bild davon machen.
danke für die hilfe die Links haben mir mega geholfen..
- Tobias RieperAllwissender
- Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Mo 25 März 2013, 23:10
@ Alex
Ich bin mit deinem ausgesuchten Benzinfilter nicht so ganz zufrieden, da meine Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt haben, dass die bei sehr viel Rost schnell dicht sind, aber jeder wie er mag...
@ Topic
Ersatzteile wie Verkleidungen usw, sind schwer zu bekommen. Verschleißteile wie Züge, Vergaser und viele Elektrikteile sind von anderen Fabrikaten kompatibel. Motortechnisch und Elektro passt viel von Skyteam und den 12V Dax und Monkey Fahrzeugen...
Aber auch vieles von Louis und Polo etc passt oft problemlos.
Dort bekommt man auch die Sehnen der Bowdenzüge und kleinteile einzeln. So kann man sich die Züge machen, wie man diese braucht.
Ich bin mit deinem ausgesuchten Benzinfilter nicht so ganz zufrieden, da meine Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt haben, dass die bei sehr viel Rost schnell dicht sind, aber jeder wie er mag...
@ Topic
Ersatzteile wie Verkleidungen usw, sind schwer zu bekommen. Verschleißteile wie Züge, Vergaser und viele Elektrikteile sind von anderen Fabrikaten kompatibel. Motortechnisch und Elektro passt viel von Skyteam und den 12V Dax und Monkey Fahrzeugen...
Aber auch vieles von Louis und Polo etc passt oft problemlos.
Dort bekommt man auch die Sehnen der Bowdenzüge und kleinteile einzeln. So kann man sich die Züge machen, wie man diese braucht.
Mo 25 März 2013, 23:27
kann mir einer den ein ebay link geben für de zug damit ich den bestellen kann,
Mittwoch kommt das moped und da ist halt der zug gerissen..
und habe schiss den falschen zu bestellen..
Mittwoch kommt das moped und da ist halt der zug gerissen..
und habe schiss den falschen zu bestellen..
Mo 25 März 2013, 23:38
Kauf Dir bitte dieses Set von Louis, da ist alles drinne was du brauchst.
>>> Bowdenzug SET <<<
gibts auch bei Polo, falls es bei dir kein Louis gibt.
Und nimm gleich noch nen schönes Öl oder Fett mit und drück genug davon in die Hülle deines Zuges,
Dann die Sehne durch und im Vergaser einhängen.
Hülle drüber und das Sehnenende in den Gasgriff einfädeln.
den kleinen Klemmnippel dran und länge anpassen.
Restzug über dem Nippel abkneifen und am besten mit Lötzinn festmachen.
>>> Bowdenzug SET <<<
gibts auch bei Polo, falls es bei dir kein Louis gibt.
Und nimm gleich noch nen schönes Öl oder Fett mit und drück genug davon in die Hülle deines Zuges,
Dann die Sehne durch und im Vergaser einhängen.
Hülle drüber und das Sehnenende in den Gasgriff einfädeln.
den kleinen Klemmnippel dran und länge anpassen.
Restzug über dem Nippel abkneifen und am besten mit Lötzinn festmachen.
Di 26 März 2013, 08:27
Moin
@Chefé
Die rote Farbe ist mit absicht gewählt worden.Aber du kannst ja mal schauen ob du es schafst das die Standardmäßig schon irgendwie eingefärbt wird.
@Tobias
Der eine Luftfiler ist komplett aus Plastik und der andere ist aus meiner sicht mehr als nur Stabil was das Metal angeht.Alledings kann man das von den Schläuchen nicht sagen.Wenn der nicht richtig moniert ist kannst dazu kommen das der Schlau zum Vergaser hin einreist oder ganz abgeht.Dummer weise sind die mit Bostik oder sowas zusammen geklebt.Nicht wirklich schön gelöst.Aber bis so ein Teil rostet vergeht schon eine laaaaange Wartungsfreie Zeit....Denk ich mir so.
Alex
@Chefé
Die rote Farbe ist mit absicht gewählt worden.Aber du kannst ja mal schauen ob du es schafst das die Standardmäßig schon irgendwie eingefärbt wird.
@Tobias
Der eine Luftfiler ist komplett aus Plastik und der andere ist aus meiner sicht mehr als nur Stabil was das Metal angeht.Alledings kann man das von den Schläuchen nicht sagen.Wenn der nicht richtig moniert ist kannst dazu kommen das der Schlau zum Vergaser hin einreist oder ganz abgeht.Dummer weise sind die mit Bostik oder sowas zusammen geklebt.Nicht wirklich schön gelöst.Aber bis so ein Teil rostet vergeht schon eine laaaaange Wartungsfreie Zeit....Denk ich mir so.
Alex
Di 26 März 2013, 10:41
@ Alex
Ich habe oben zwar Benzinfilter geschrieben, aber schön, dass Du die Luftfilter nochmal erklärt hast
Ich habe oben zwar Benzinfilter geschrieben, aber schön, dass Du die Luftfilter nochmal erklärt hast
Di 26 März 2013, 11:08
Moin
Ach herje ...Jo ich lauf im Standgas.Mir gehts heute nicht sooooooooo dolle.
Benzängfilter...Ja aber bei dem Kurs kann man ruhig öfter durchtauschen.Also meiner sieht noch recht gut aus.Und der ist auch schon ein paar Monate drin.
Ich glaub ich mach dann auch für heute wieder schluss,bis denne
Alex
Ach herje ...Jo ich lauf im Standgas.Mir gehts heute nicht sooooooooo dolle.
Benzängfilter...Ja aber bei dem Kurs kann man ruhig öfter durchtauschen.Also meiner sieht noch recht gut aus.Und der ist auch schon ein paar Monate drin.
Ich glaub ich mach dann auch für heute wieder schluss,bis denne
Alex
Mi 27 März 2013, 18:52
ich wollte heute das moped abholen, da sagt mir der verkaufer er hat kein brief bzw betriebserlaubniss, was sagt ihr ihr habt doch eine oder?
- streetfighter136Allwissender
- Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Mi 27 März 2013, 19:49
Jop, habe einen Orginalen, dann noch eine Kopie so und eine Kopie im "Helmfach"
Mi 27 März 2013, 21:04
Ich habe ein Original das ist eine Din A4 Seite, die bleibt zuhause,
Für unterwegs hätte ich eine Kopie, hab ich aber nie mit...
Versicherungsschein hab ich in original mit,
Also ich würd keine Maschine ohne Papiere kaufen...
Für unterwegs hätte ich eine Kopie, hab ich aber nie mit...
Versicherungsschein hab ich in original mit,
Also ich würd keine Maschine ohne Papiere kaufen...
Do 28 März 2013, 09:51
Moin
Bei Mopeds ohne Papiere ist mehr als Vorsicht geboten.Wenn die Karre nämlich "vom LKW gefallen" ist,ist dein Geld weg und das Moped auch.Lass die Finger von sowas.
Wenn die nicht gezockt ist dauert es auch ewig neue zu bekommen.Und das kostet dann auch nochmal Geld.
Btw,Ich hab von beidem die Orginale dabei weil Kopien nicht Rechtsgültig sind.Wenn die Rennleitung ein miesen Tag hat wird das Moped sichergestellt bis bewiesen ist dass das Moped nicht geklaut ist.Im Normalfall ist das eine OWI und die kostet 10€.Also unnötig,macht zwar nichts aus wenn man so ein bis drei Km von Zuhause weg ist.Ist aber ärgerlich wenn man 60 -70 Km von Zuhause weg ist.Dann muss man erstmal das Orginal holen und sich zusätzlich ein Predig anhören.Ich rate also von Kopien ab....aber,ihr seit alt genug und müsst wissen was ihr macht.
Genau genommen ist das Dokumentenfälschung / Urkundenfälschung,wenn die Trachtengruppe mies drauf ist macht die das auch geltend.Und das ist keine OWI mehr.Auch wenn es sich um eine beglaubigte Kopie handelt ist die genau so viel wert wie eine vorgelegte Michschnitte...Also NULL.Auch die bekannten Kopien bei Mietwagen oder Firmenfahrzeuge sind nicht zulässig.Werden hier und da zwar geduldet aber da gilt das selbe.Es ist absolut unerhelblich um welche Art Fahrzeug es sich handelt so lange es im Öffendlichen Strassenverkehr bewegt wird.Da ist es fast besser die Orginal zuhause zu lassen und statt dessen garkeine Papiere mitzunehmen.Aber der Versicherungsschein /Karte sollte immer dabei sein.
Urkundenfälschung,klick mich
Alex
Bei Mopeds ohne Papiere ist mehr als Vorsicht geboten.Wenn die Karre nämlich "vom LKW gefallen" ist,ist dein Geld weg und das Moped auch.Lass die Finger von sowas.
Wenn die nicht gezockt ist dauert es auch ewig neue zu bekommen.Und das kostet dann auch nochmal Geld.
Btw,Ich hab von beidem die Orginale dabei weil Kopien nicht Rechtsgültig sind.Wenn die Rennleitung ein miesen Tag hat wird das Moped sichergestellt bis bewiesen ist dass das Moped nicht geklaut ist.Im Normalfall ist das eine OWI und die kostet 10€.Also unnötig,macht zwar nichts aus wenn man so ein bis drei Km von Zuhause weg ist.Ist aber ärgerlich wenn man 60 -70 Km von Zuhause weg ist.Dann muss man erstmal das Orginal holen und sich zusätzlich ein Predig anhören.Ich rate also von Kopien ab....aber,ihr seit alt genug und müsst wissen was ihr macht.
Genau genommen ist das Dokumentenfälschung / Urkundenfälschung,wenn die Trachtengruppe mies drauf ist macht die das auch geltend.Und das ist keine OWI mehr.Auch wenn es sich um eine beglaubigte Kopie handelt ist die genau so viel wert wie eine vorgelegte Michschnitte...Also NULL.Auch die bekannten Kopien bei Mietwagen oder Firmenfahrzeuge sind nicht zulässig.Werden hier und da zwar geduldet aber da gilt das selbe.Es ist absolut unerhelblich um welche Art Fahrzeug es sich handelt so lange es im Öffendlichen Strassenverkehr bewegt wird.Da ist es fast besser die Orginal zuhause zu lassen und statt dessen garkeine Papiere mitzunehmen.Aber der Versicherungsschein /Karte sollte immer dabei sein.
Urkundenfälschung,klick mich
Alex
Do 28 März 2013, 13:23
Für das vergessen von Papieren zahlt man meines Wissens immer noch 20 € und hat 7 Tage Zeit, die Papiere auf der nächsten Wache nachzureichen.
Ich habe immer nur Perso und Versicherungsschein mit. Das langt normalerweise um den Eigentumsnachweis zu bringen. Trotzdem wird noch per Funk nachgefragt, ob das Fahrzeug gestohlen ist. Bisher haben die mich noch immer weiterfahren lassen, bis auf einmal, wo ich vor einer Schule 5 kmh zu schnell gefahren bin. Damals war ich noch nicht so Diskussionsbereit wie heut...
Es soll jetzt keine Empfehlung sein, nur das oben genannte mitzunehmen.
Es ist letztendlich so, wer schonmal seine Sachen verloren hat kennt das Problem, alles wiederzubekommen, nur allzugut.
- Perso dauert 6 Wochen, Kosten für Ausstellung und Foto
- Führerschein 2-4 Wochen, Kosten für Ausstellung und Foto
- Papiere für Auto etc geht sofort beim Verkehrsamt mit Verlustmeldung der Polizei und Besitznachweis und Kopie der originalen
- Versicherungsschein sofort beim Aufsuchen der Versicherung
So und am allergeilsten ist es, wenn man gleich alles verliert. Dann heisst es, Erstmal 6 Wochen auf Perso warten, da man den für alle anderen Wiederbeschaffungen braucht. Die Verlustmeldung und Kopie des Persos reicht nicht aus, für die anderen Sachen.
Evtl versteht Ihr jetzt den Grund für mein Handeln, wie Ihr das macht, müsst Ihr selber wissen.
Ich habe immer nur Perso und Versicherungsschein mit. Das langt normalerweise um den Eigentumsnachweis zu bringen. Trotzdem wird noch per Funk nachgefragt, ob das Fahrzeug gestohlen ist. Bisher haben die mich noch immer weiterfahren lassen, bis auf einmal, wo ich vor einer Schule 5 kmh zu schnell gefahren bin. Damals war ich noch nicht so Diskussionsbereit wie heut...
Es soll jetzt keine Empfehlung sein, nur das oben genannte mitzunehmen.
Es ist letztendlich so, wer schonmal seine Sachen verloren hat kennt das Problem, alles wiederzubekommen, nur allzugut.
- Perso dauert 6 Wochen, Kosten für Ausstellung und Foto
- Führerschein 2-4 Wochen, Kosten für Ausstellung und Foto
- Papiere für Auto etc geht sofort beim Verkehrsamt mit Verlustmeldung der Polizei und Besitznachweis und Kopie der originalen
- Versicherungsschein sofort beim Aufsuchen der Versicherung
So und am allergeilsten ist es, wenn man gleich alles verliert. Dann heisst es, Erstmal 6 Wochen auf Perso warten, da man den für alle anderen Wiederbeschaffungen braucht. Die Verlustmeldung und Kopie des Persos reicht nicht aus, für die anderen Sachen.
Evtl versteht Ihr jetzt den Grund für mein Handeln, wie Ihr das macht, müsst Ihr selber wissen.
Fr 29 März 2013, 17:32
soo mped und papiere sind da, jetzt noch 2fragen wie ist das mit dem pott, passt da nur der eine dran oder gibt es da noch andere , weil ich würde gernden mit der drosslung fahren...
und mir ist der gasgriff abgebrochen bzw die laufschiene von dem zug, geht zwar noch aber nicht mehr lang. wie heißen die bzw welche kann ich dort verbauen ohne die steuereinheit neu zu machen?
PS Frohe Ostern
und mir ist der gasgriff abgebrochen bzw die laufschiene von dem zug, geht zwar noch aber nicht mehr lang. wie heißen die bzw welche kann ich dort verbauen ohne die steuereinheit neu zu machen?
PS Frohe Ostern
Fr 29 März 2013, 17:47
Es gibt einen Gasgriff von Magura für Simson und MZ. Da ist der Gasgriff in einzelgehäuse. Allerdings kann es sein, dass Du platzprobleme bekommst auf dem geraden Lenkerstück.
guck mal hier
Zweirad Schubert
oder halt Ebay und
Dort Gasgriff suchen.
guck mal hier
Zweirad Schubert
oder halt Ebay und
Dort Gasgriff suchen.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|