- FaiikzNeuling
- Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 3
Zipp pro 50
Do 20 März 2014, 21:05
Ich kaufe mir bald eine gebrauchte Zipp pro 50, aber in dieser ist eine 25er Drossel verbaut :/ Wie schnell läauft die Zipp wenn ich die Drossel Rausnehme? (45kmh??) Wenn Ja reicht es wenn ich eine offene CDI von der Yamasaki YM50-9 nehme? Wie schnell fährt sie dann?
- GastGast
Re: Zipp pro 50
Do 20 März 2014, 21:22
Kommt drauf an welches Bj. die Mopete ist!!!
Bei den alten Modellen ist/muß immer eine --offene-- CDI (die kleine mit 5 Pins)vor der Mofadrossel sitzen!!!
Also dann diese 25er Drossel entfernen,...dann ist die Mopete automatisch --offen---!!! (nicht Frühverstellend)
Die neueren Bj. haben einen 4 + 2er Stecker,dann langt es nur die Drossel zu entfernen und den 2er Stecker nicht auf die CDI aufsetzen!!!,...dann ist die CDI --offen-- und auch Frühverstellend!!!
Wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst,...und der Vergaser gut eingestellt ist,...dann ist auf gerader Strasse ohne Gegendwind schon
so echte 70 Km/h möglich,...Bergab um einiges mehr,...da der Vierte Gang sehr hoch im Getriebe übersetzt ist!!!
Alles mit der original Übersetzung von 12 zu 49 Zähnen!!!
Alpina
Bei den alten Modellen ist/muß immer eine --offene-- CDI (die kleine mit 5 Pins)vor der Mofadrossel sitzen!!!
Also dann diese 25er Drossel entfernen,...dann ist die Mopete automatisch --offen---!!! (nicht Frühverstellend)
Die neueren Bj. haben einen 4 + 2er Stecker,dann langt es nur die Drossel zu entfernen und den 2er Stecker nicht auf die CDI aufsetzen!!!,...dann ist die CDI --offen-- und auch Frühverstellend!!!
Wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst,...und der Vergaser gut eingestellt ist,...dann ist auf gerader Strasse ohne Gegendwind schon
so echte 70 Km/h möglich,...Bergab um einiges mehr,...da der Vierte Gang sehr hoch im Getriebe übersetzt ist!!!
Alles mit der original Übersetzung von 12 zu 49 Zähnen!!!
Alpina
- leahcimAllwissender
- Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Di 25 März 2014, 17:35
Ist es denn nur eine elektronische Drosselung? Hab mal eine ymr gehabt von einem Bekannten, der sie (bzw.die Eltern) in einer Werkstatt hat drosseln lassen und der hatte einen längeren Rundschieber im Vergaser, damit die Durchlässigkeit geringer ist zusätzlich.
Lieben Gruß Alpina, hab die HerzOP und Reha überstanden. Wollte dir eine PM schicken, aber ging nicht.
Leahcim
Lieben Gruß Alpina, hab die HerzOP und Reha überstanden. Wollte dir eine PM schicken, aber ging nicht.
Leahcim
- GastGast
Di 25 März 2014, 19:03
leahcim schrieb:Ist es denn nur eine elektronische Drosselung? Hab mal eine ymr gehabt von einem Bekannten, der sie (bzw.die Eltern) in einer Werkstatt hat drosseln lassen und der hatte einen längeren Rundschieber im Vergaser, damit die Durchlässigkeit geringer ist zusätzlich.
Leahcim
Leahcim ,....Freue mich endlich etwas mal wieder von dir zu hören!!!
- sejad.hasanovic.9Neuling
Anzahl der Beiträge : 15
Di 01 Apr 2014, 20:31
Hallo ich bin neu hier und entschuldige mich das ich meine Frage hierher schreibe.
Ich schreibe meine Frage nur hier hin, weil ich nicht weiß wie man ein neues Thema erstellt.
Und zwar geht es darum das der Kupplungszug meiner Zipp Pro 50 gerissen war und ich ihn heute mit Hilfe eines Freundes ausgewechselt habe.
Der Kupplungszug ist etwas länger als der alte.
Wenn ich meine Zipp in den 1.ten gang tue fahre ich ganz normal los,
Doch wenn ich sie in den 2.ten gang tuen will, klappt es leider erst nach mehrmaligen versuchen.
Bitte helft mir bei meinem Problem!!!!!
Ich schreibe meine Frage nur hier hin, weil ich nicht weiß wie man ein neues Thema erstellt.
Und zwar geht es darum das der Kupplungszug meiner Zipp Pro 50 gerissen war und ich ihn heute mit Hilfe eines Freundes ausgewechselt habe.
Der Kupplungszug ist etwas länger als der alte.
Wenn ich meine Zipp in den 1.ten gang tue fahre ich ganz normal los,
Doch wenn ich sie in den 2.ten gang tuen will, klappt es leider erst nach mehrmaligen versuchen.
Bitte helft mir bei meinem Problem!!!!!
- leahcimAllwissender
- Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Di 01 Apr 2014, 21:38
Kupplungsbowdenzug und Kopplung einstellen :-)
Ps.Kupplungsbowdenzug gibt es welche, die in der Mitte nochmal eine arretierung haben, falls du einen geteilten haben solltest
Ps.Kupplungsbowdenzug gibt es welche, die in der Mitte nochmal eine arretierung haben, falls du einen geteilten haben solltest
- GastGast
Mi 02 Apr 2014, 07:21
leahcim schrieb:
Genau,..und sieht so aus!!!!,.....
Alpina
- sejad.hasanovic.9Neuling
Anzahl der Beiträge : 15
Mi 02 Apr 2014, 11:35
Danke euch viel mals.
Ich werde es mir noch mal anschauen, wenn ich mal wieder zeit habe.
M.F.G Sejad
Ich werde es mir noch mal anschauen, wenn ich mal wieder zeit habe.
M.F.G Sejad
- Gozilla21Neuling
- Fahrzeug : Yamasaki Ym 8B
Anzahl der Beiträge : 3
Do 17 Jul 2014, 18:19
Hallo
Bin Neu auf der seite und wollte mal fragen wer eine Zipp hat,da ich mein zündschlüssel verloren habe und nicht weis wie ich mein schloss öffnen kann
Bin Neu auf der seite und wollte mal fragen wer eine Zipp hat,da ich mein zündschlüssel verloren habe und nicht weis wie ich mein schloss öffnen kann
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|