Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neutralanzeige spinnt Empty Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 16:13
Moin

Ich hab das jetzt leider öfter das die Neutralanzeige / Leerlaufanzeige nicht mehr geht oder wenn dann nur sporadisch.Birnchen kann es nicht sein,ist eine LED drin die ich auch schon kontroliert habe.Ich habe da den Geber in verdacht.Hat da jemand schonmal mit zu tun gehabt ? Was kann da kaputt gehen ? Oder verdreht sich da nur einfach was ? Die meiste Zeit bekomm ich das Moped auch noch gestartet obwohl die Lampe nicht geht, deswegen bin ich da auch noch etwas zwiegespalten was das sein könnte.Hatte auch schon überlegt das es ein Kabelbruch sein könnte.Nur spricht nicht wirklich viel dafür.

Ist jetzt nicht weiter schlimm,ich geh da so oder so dran,nur so ein bischen vorkenntniss ist nicht schlecht.Ich hab schon ein bischen gesucht und auch ein paar hinweise bekommen.Nur so richtig brauchbar waren die nicht.Wenn das Ding ein paar Kinderkrankheiten hat und jemand schon was weiß wäre ich für jeden Hinweiß dankbar.

Alex
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 16:28
Problem kenne ich... Habs selber nicht behoben sondern ein Kollege... Als Antwort was es denn wäre sagte er nur... Kontaktspray hilft mein Lieber...

Also ich hoffe das hilft dir zumindest ein wenig, aber ich hatte den Motor selbst noch nicht im geringsten offen außer zum Kupplung nachstellen, ansonsten sind alle Schrauben von meiner Seite aus noch jungfräulich...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 16:37
Question 


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 17:04
Haha kenn ich au Wink is bei mir au öfters pasiert aber juckt mich eig ned Wink
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 18:23
Moin

Ich vermute auch sowas in der art das der nicht richtig Kontakt hat,das es wohl für die CDI reicht um zu erkennen das der Gang raus ist aber wohl nicht für die LED um die leuchten zu lassen.Wo der sitzt weiß ich.Auf der linken Seite unter dem kleinen Blech / Abdeckung (siehe Bild).Da ist eine kleine Schraube und die drehste raus und dann haste den "Kontaktgeber" in den Fingern.Ist ein kleines Gummiteil in dem sitzt der Elektrische kram.Nur bin ich mir nicht sicher ob der wirklich ne makke hat.

Neutralanzeige spinnt Neutra10

Ich hab noch keine vorstellung.ich geh mal davon aus das es relativ einfach ist.Wenn ich morgen Bock und kein dicken Kopp hab mach ich das.Und dann gibts auch Bilder und Bericht dazu.

Allen aber schonmal danke fürs antworten...

Alex
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Fr 19 Apr 2013, 20:52
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Sa 20 Apr 2013, 13:34
Moin

Die Zündung ist nicht immer freigegeben.Die wird nur sporadisch gesperrt.Deswegen kann ich das nicht genau festmachen.Ich vermute das da minimal Strom anliegt.Soll heissen das durch Oxydation am Kontakt der Widerstandswert zu hoch geworden ist und somit die Lampe deswegen nicht leuchtet weil halt nicht genug Volt anliegen.Ich hab LED verbaut,die müssen eine bestimmte Voltzahl haben um überhaupt an zugehen.Bei einer normalen Lampe könnte es gut sein das die glimt.Das hab ich aber noch nicht versucht.Manchmal leuchtet die LED auch,allerdings "zappelt" (blinkt) die dann die meiste Zeit.Also kein konstantes leuchten.

Ich hatte mich auch gefragt ob die CDI anders geschaltet wird als die Anzeige,Die Anzeige braucht Strom.Die CDI vermutlich nicht.Für die muss vieleicht nur die Masse geschlossen werden damit die zündet.Aber das ist nur so ein Gedankenspiel von mir.So ohne Schaltplan kann ich da nur raten ...

Wird sich zeigen,ich warte jetzt noch etwas ab bis es etwas wärmer geworden ist und dann geh ich gleich runter und schmeiss mal ein Blick drauf.

Alex


AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Sa 20 Apr 2013, 14:25
Moin

Sooo,ich mach mal ein neues Post auch wenn es nicht so gern gesehen wird,ist aber wegen den Bildern besser.


Also das war wohl die Kürzeste Schrauberarbeit am Moped Ever.Ich hab die Abdeckung abgenommen und den Kontakt rausgenommen.Ein wenig sauber gemacht und mit Schmirgelwatte etwas sauber gerieben.Da waren "leichte" Kontaktspuren die wohl wie ich vermutet habe den Kontakt leicht verhindert haben.Hab den ganzen kram provisorisch dran gedrückt die Zündung angemacht und siehe da,es wurde Licht.

Zusammen gebaut und nochmal geprüft.Geht wieder.Das ganze hat gefühlt nicht mal 5 Minuten gedauert.So richtig ist das jetzt noch nicht weil die Kontakte innen noch etwas "verhuddelt" sind.Aber für das Kalte da draußen heute reicht das auch.

Neutralanzeige spinnt Img_2010

Neutralanzeige spinnt Img_2011

Wird Zeit das es richtig warm wird damit ich mal anfangen kann alles "richtig" zu machen.Ich muss auch noch lackieren,bei den Temps braucht mir der Lack zu lange zum trocknen.Was zum schweissen hab ich auch noch und jedemenge kosmetik-zeugs.

Also,wer das selbe problem hat,ist keine große sache.

Schönes WE

Alex
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Sa 20 Apr 2013, 21:45
Danke für die bebilderte Beschreibung Alex. Meine Anzeige spinnt auch manchmal (ebenso die des Leerlaufs). Denke, werde mal an der gleihcen Stelle nachsehen.

Vg ..
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Do 25 Apr 2013, 21:31
Moin

Ich hab das was nach zu reichen,

Ich hatte wieder einen Ausfall.Diesmal aber so das es ganz weg war und der Hobel auch nicht mehr über E-Starter an ging.

Ich habe eben alles auseinander genommen und von meinen alten Motor die teile umgebaut.Beim abknipsen der Kabelbinder hab ich dann ein Kabel der Lichtmaschine durchgeknipst.Weil es ja schon etwas duster war.Ich war zu Faul mal eben eine Lampe zu holen.Passiert mir auch nicht mehr. Twisted Evil

Naja.Lima direkt mit umgebaut.Dabei ist mir aufgefallen das da Wasser drin war.Keine gute sache,das hat nämlich die Kette vom Anlasser ein bischen rostig gemacht.Ich hab das alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.Den Kontaktgeber für die Schaltanzeige / Neutrallampe direkt mit.Der sah noch so schön aus....

Also ich bin fertig und freu mich schon,mach die Zündung an und hör mich sagen...Laut sagen...JA DA LECK MIR DOCH EINER DIE SOCKEN GRÜN,MANN....Soviel zur Vorfreude Twisted Evil

Kein Licht,nix.Moped ging auch nicht an......Naja,mit Schaum vor dem Mund mal die Stecker alle nachgeschaut,da ist aus dem Verbindungstecker der Ganganzeige ein Kabel rausgerutscht.Das wieder rein und das Moped lief wieder...Und das besser als vorher,wie das sein kann bin ich mir auch noch nicht sicher.EntWDR wegen dem Wasser in der Lima wo auch der OTgeber drin ist,oder weil die Lima besser ist?!? Soweit so gut,nur warum zu Teufel brennt die Neutral nicht ?!?

Alles nochmal nachgeschaut.....Soweit kein weiteren Fehler gefunden,Ich denk so...Nimm nochmal eine andere LED.Ich zieh also die Fassung raus und da kommt mir die LED in Teilen entgegen.Da hats die durch die Virbationen zerlegt.Mal eben einen neue genommen und getestet und siehe da es wurde Licht.

Ich hätte mir also die Arbeit mit dem Kontakt und der Lima sparen können wenns nur ums licht gegangen wäre.Aber wie gut das ich das alles gemacht habe den so hab ich auch das Wasser gesehen.Jetzt geht alles wie es soll.....Bin dann nochmal kurz auf der Strasse gewesen und hab mal wild geschaltet und hör da was rappen.....

Nächste Baustelle,Auspuffkrümmer....Das Innenrohr.Für heute hab ich aber die Faxen dicke...

Alex
Gesponserte Inhalte

Neutralanzeige spinnt Empty Re: Neutralanzeige spinnt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten