Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18 Empty versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18

Di 24 Sep 2013, 19:30
Hallo moechte die fussrasten nach vorne versetzen aehnlich wie bei der ym-8b fusstellung und dem entsprechend auch dier schaltung und die bremse
Ist diesdes ohne grossen umbau moeglich
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18 Empty Re: versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18

Di 24 Sep 2013, 21:49
Ich denke, theoretisch ist das Versetzen der Fußrasten möglich. Aber eben nur theoretisch. Denn praktisch sprechen meiner Meinung nach einige Fakten dagegen. Ich habe mal 2 Fotos der betreffenden Fahrzeuge miteinander verglichen, und festgestellt dass die Fußrastenaufnahme am Rahmen verschweißt ist. Bei beiden Fahrzeugen jeweils an einer anderen Stelle. Eine solche Befestigungsmöglichkeit einfach an anderer Stelle am Rahmen zu verschweißen, ist nicht erlaubt!! Schweißarbeiten am Rahmen sind - wenn überhaupt zulässig (§ 30 StVZO // 2002/24 EG
Der Rahmen muss sich im originalen Auslieferungszustand befinden!) - nur in Absprache mit dem TÜV zu planen. Dazu ist ein kraftfahrttechnisches Gutachten notwendig. Unwahrscheinlich dass sich das beim Fahrzeugwert eines Mokicks rechnet. Eine einfache Möglichkeit wäre noch der Einsatz von (zugelassenen) Nachrüstfußrasten, die wie mit einer Rohrschelle am Rahmen befestigt werden können. Dazu müssen die ursprünglichen Rasten entfernt werden, denn die Zulassungsvorschriften gestatten nur jeweils ein Paar Fußrasten pro Sitzplatz. Doch hier tut sich eine weitere Schwierigkeit auf. Die Bedienelemente Bremshebel und Schaltung sind von den neu platzierten Fußrasten nicht mehr erreichbar. Der Umbau von Brems- und Schaltgestänge erfordert wieder eine Vorführung beim kraftfahrzeugsachverständigen Prüfingeneur. Also alles in allem halte ich die Idee für ziemlich kompliziert und kostenaufwändig. Wohlgemerkt - das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu. Meine niedergeschriebenen Gedanken können durchaus unzutreffend sein! Vielleicht hat jemand anders eine bessere Lösung parat.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18 Empty Re: versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18

Mi 25 Sep 2013, 01:42
Moin

Karl,deine Einschätzung ist aber mehr oder weniger zutreffend.Wenn er Fußrasten finden würde die eine ABE haben in der die XT50-18 drinstehen würde kann er das mit Nachrüstsetzten machen.Ansonsten kannste das so erstmal knicken.

Alex
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18 Empty Re: versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18

Mi 25 Sep 2013, 14:01
Schade mir ligen die fussrasten leider zu weit hinten um sie zu fahren

Mus leider etwas aufrechter sitzen
Gesponserte Inhalte

versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18 Empty Re: versetzen derr fussrasten bei dert xt50-18

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten