Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Sa 07 Dez 2013, 11:29
Hey Leute,
Ich habe mir neulich einen gebrauchen Yamasaki YM50-8B gekauft. Auf dem Nachhauseweg hat mich die Polizei angehalten und das Fahrzeug sichergestellt weil es um die 60 km/h fährt.
Der Roller steht jetzt beim Abschleppunternehmen. Ich darf es erst dann abholen wenn ich es gedrosselt habe. So, ich hab momentan eine 25er elektrische Mofadrossel (FS XT50/25).
Ich möchte nun mit dieser Drossel zum Abschlepper gehen und dort diesen einbauen um damit dann nachhause zu fahren.
Nur leider weiss ich gar nicht welche Schrauben etc. wo am Roller dran sind. Ich wollte fragen, welche Werkzeuge ich mitnehmen muss (Schraubendreher, Welche Größe Schlüssel?, Imbus ? villt auch ratscher?, etc.)

Ich würde mich auf eine Einbauanleitung, in welchem Schritt für Schritte erklärt wird mit welchem Werkzeug was wo gemacht werden muss, sehr freuen. (Zum Beispiel: ''Du brauchst erstmal einen Stern-Schraubendreher. Damit schraubst du die Schrauben, jeweils rechts und links am unteren Teil der Sitzbank auf'',...)
Also eher eine detaillierte Anleitung zum Rankommen an die CDI (mit jeweiligem Werkzeug), als eine Anleitung für den Einabu der Drossel (sind ja nur paar Kabel die ich anschliesse)

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen, dann kann ich endlich mein Roler abholen Smile
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Sa 07 Dez 2013, 11:56
Als erstes mal benötigst du nur die originale CDI und nicht offene,dann muss die Sitzbank runter, das geschieht wie folgt.
In Fahrrichtung re unter der Sitzbank die Verkleidung abnehmen, diese ist in derRegel mit einem Schloss versehen, welches du mit dem Zündschlüssel aufschließen kannst, dann die Verkleidung unter dem Tank von hinten vorsichtig rausdrücken, anschl. Die ganze Verkleidung in Richtung Vorderrad schieben, somit ist die Verkelidung runter, da drunter befindet sich eine Schlaufe aus Stahlseil, diese nach unten ziehen und die Sitzbank hinten anheben, nun ist die Bank entriegelt und du kannst diese abnehmen nun siehst du im vorderen Teil die Cdi , Steckverbindung trennen, CDI raus, originale CDI rein, Seitenteil drauf und verschließen, anschl Sitzbank erst vorn auflegen und anschl hinten leicht draufdrücken bis sie richtig eingerastet ist und nun ist das Ei gepellt ohne jedliches Werkzeug. Ist eigentlich alles ein Kinderspiel, viel Spaß und Erfolg dabei. Wenn du jedoch eine andere Drossel verbauen willst, kann ich dir nur wenig dabei helfen.
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Sa 07 Dez 2013, 12:02
Oh, das hört sich ja sehr einfach und schnell an, danke Smile
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Sa 07 Dez 2013, 13:55
Ist es eigentlich auch
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Sa 07 Dez 2013, 22:11
Achso und die Batterie im Roller ist leer.
Erste Frage: Kommt in den yamasaki ym 8b eine normale 12V 4Ah Rollerbatterie rein ?
Zweite Frage: kann man die Batterie vom Roller einfach abnehmen, wenn man die Sitzbank runter hat?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

So 08 Dez 2013, 02:14
Erstmal eine Frage: Hat die 8-B lt.Papiere nun eine 45er Anmeldung,oder eine 25er Mofa Zulassung???
Um eine Mofa-Drossel zu verbauen,brauchst Du vorgeschaltet die --offene-- CDI,....mit der 45er geht es nicht!!!
Aber irgendeine Drossel geht bei den Zündanlagen nicht immer,....in der Bucht sind welche zu finden,die für die Yamas--( Zündanlage )-- Funktion haben!!!
Das erstmal dazu,...Wink ,.............und die Yamas schimpfen sich hier nicht --Roller--,....sondern --Mokick!!!
Die Batterie ist eine 12 Volt 5 Ampere,...4 oder noch mehr geht aber auch!!!
Diese kannst Du einfach seitlich herausnehmen,ist mit einem Gummi hinter der Seitenverkleidung gesichert!!!

Alpina
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

So 08 Dez 2013, 10:25
Auf der COC steht Maximum Speed 45km/h.
Also es ist vom Werk aus ein 45er. Jedoch ist es bei der Versicherung als 25er versichert.
Aber der Verkäufer, der mir auch die elektrische Drossel gegeben hat, hat gesagt, dass ich das da einbauen kann. Das heisst er hat wohl die 45er CDI bereits durch eine offene CDI ausgetauscht hat.. Und was passiert eigtl wenn ich die elektrische Mofadrossel (die zur 8b passt) an die 45er CDI anschliesse? geht da irgendwas kaputt oder warum sollte man es nicht machen?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

So 08 Dez 2013, 20:42
Dann sitzt eine Drossel,...auf der anderen!!!,..ergibt Fehlzündungen!!!,...probiere es aus!
Die vorgeschaltete CDI muss/sollte --offen-- sein,um die 25er Drossel anständig justieren zu können!
Kaputt geht wohl nix beim anschließen,aber Fehlzündungen schrotten auf Dauer den Zylinder bzw die Auslassventile und die Zündspule!!!

Alpina
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mo 09 Dez 2013, 00:46
Es ist natürlich Schade das die Polizei Dein Moped wegen ein paar Km/h Laughing zu viel eingezogen hat.
Aber warum ist es als Mofa zugelassen? Darfst Du kein Mokick fahren, oder war die Zulassung noch vom Vorbesitzer? Hat es dann auch eine Sitzabdeckung/ 1Sitzer um als Mofa bewegt zu werden?
Ich kann Dir wegen der CDI nicht weiterhelfen, aber ich frage da es mich interessiert. Auch da es sicherlich komisch aussieht, wenn die 8B als Einsitzer umgebaut sein sollte.

Wegen Batterie
http://www.yamasaki-forum.com/t1117-batterie-zundkerze?highlight=Batterie
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mo 09 Dez 2013, 18:37
Die Zulassung war vom Vorbesitzer, Der Vorbesitzer hat es als 25er versichert (ich weiss auch nicht warum. Evtl um paar euro bei der versicherug zu sparen). Der Roller hat einen normalen 2 Sitzer Smile
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mo 09 Dez 2013, 18:57
Und wie hoch ist jetzt nun deine Strafe?,....für die gemessene 60 Km/h,...von den ´´Freundlichen´´
Und der Abschleppdienst war bestimmt auch nicht billig,...?


Alpina
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mo 09 Dez 2013, 19:24
Also erstmal die überraschend geringen Kosten für den Abschleppdienst: 46€ Grundgebühr + 1,50€ pro Tag (Heute sinds ca.61€ geworden)
Dann noch die Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (Ich weiss nicht wie hoch die sein wird, aber wahrscheinlich in Form von Sozialstunden, da ich noch Schüler bin und kein Einkommen habe).
Die "Freundlichen" wollten sogar ein Tüv gutachten machen lassen um zu erfahren was ggf frisiert wurde. Laut polizeibeamte würde es mich nochmal ca.500€ kosten. Zum Glück konnte ich ihn dazu überreden dass er kein tüv gutachten anordnet.

Fazit: ca.60€ für den Abschppdienst + Sozialstunden
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mo 09 Dez 2013, 20:21
Einfach scheisse gelaufen
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Di 10 Dez 2013, 00:45
Hans-Peter-C. schrieb:

Fazit: ca.60€ für den Abschppdienst + Sozialstunden

Na wenn du damit mal weg kommst... Ich wünsche es dir!

Mich hat es damals mit 16 wesendlich schlimmer erwischt. Kann es heute garnicht mehr genau sagen, aber damals zu D-Mark-Zeiten war es echt ein Haufen Geld und 20 Sozialstunden noch oben drauf...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Hans-Peter-C.
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.12.13

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Mi 11 Dez 2013, 22:15
Kann mir jmd sagen, ob ich für die ym50 8b eine 45kmh-cdi für z.B. ein Rex rs 400 einbauen kann?
Gesponserte Inhalte

Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen  Mofadrossel Empty Re: Yamasaki YM50-8B Detaillierte ANleitung zum Einbau der elektrischen Mofadrossel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten