Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
RG633
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.14

Getriebe defekt?? Empty Getriebe defekt??

So 30 März 2014, 17:54
Hallo ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_redface.gif

Ich hab eine Yamasaki ym50-9 und hatte vorher schon probleme mit dem 3ten gang. Undswar wenn der unter last gesetzt wurde dann ruckelte die Maschine. Nun hat ein Kollege eine Probefahrt gemacht und hat bei hocher geschwindigkeit mit gedrückter Kupplung um 2 gänge runtergeschaltet, jedoch klackte das 2 mal laut beim runterschalten.

Jetzt funktioniert die Kupplung nicht mehr. Habe laut der hier vorhandenen Anleitung versucht diese neu einzustellen jedoch funktionierte es nicht. Ich hab das Kupplungsseil am Hebel mit der justierschraube auf die Mitte gestellt, dann den Deckel auf der rechten Seite geöffnet und die Kontermutter losgemacht und laut anleitung fortgefahren. Da dies alles nicht funktionierte, habe ich dann die Maschine im Stand in den 2ten gang geschaltet angeschoben und bin ne Runde gefahren. Habe dann mal die gänge ohne Kupplung geschaltet. Das komische was mir aufgefallen ist war, dass auf einmal das Ruckeln was im 3ten gang war nicht mehr da ist und stattdessen im 2ten gang ab und zu aufgetreten ist.

Meine frage jetzt: Ist die Kupplung defekt?? Und war die Kupplung vorher schon vlt. nicht richtig eingestellt gewesen, dass der 3te gang nicht richtig reinging und deshalb ruckelte???

Was soll ich tun https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_idea.png

Gruß RG
avatar
Gast
Gast

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 30 März 2014, 18:25
mal abgesehen von der kupplung, könntest du mal dein ritzel auf spiel begutachten. ich musste wegen diesem in eine werkstatt. es fing an mit extremen gänge knallen und knacken. irgendwann flog mir dann vorne die kette runter. grund war halt, dass das ritzel vorne schlabberte.

aber ich bin anfängerin und kann nur meine erfahrungen berichten. fundiertes wissen habe ich leider nicht.

jetzt haben meine gänge geknackt, weil unten an der motorplatte zwei der vier schrauben fehlten (danke nochmal an alpina, der mich darauf hinwies). nachdem ich die gestern ersetzt habe, knackt es kaum noch. aber ein bisschen ist ja normal.

zur kupplung selbst kann ich nichts sagen, da ich da zur zeit auch ein paar macken habe und die erstmal in den griff kriegen muss.
avatar
RG633
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.14

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

Di 01 Apr 2014, 11:47
Ok ich schau mir das mal an.
Weiß sonst vlt. jmd was das mit der kupplung evtl. sein könnte?? Very Happy
avatar
Gast
Gast

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

Di 01 Apr 2014, 13:03
Fundiertes wissen habe ich leider auch,nicht,...aber du kannst die Kupplung mal auseinandernehmen,und schauen ob dein Kumpel sie geschrottet hat,...bzw ihr den Rest gegeben hat,weil schon ein Fehler
der Lamellen vorlag,...bzw eine Feder gebrochen ist/war!!!!
Es ist auch möglich;sich die Kupplung Komplett zu kaufen,,,,und dann als fertige Einheit nur selber verbauen/einsetzen!!!
Hier ist meine von der YMR-9,...die war zwar nicht Defekt,...habe ich mal nur so für jemanden hier auseinander genommen,weil der Motor eh auf war,zwecks Bilder!!!,...oder das war im anderen Yama-Forum,...kein Plan mehr!!!

Alpina






Getriebe defekt?? Dscf0019

Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 06 Apr 2014, 13:31
Einen Fehler kann ich an der Kupplung so nicht sehen.
Komisch ist jedoch, das du auch Probleme bei eingekuppelter Kupplung hast.

Vermute, das es sich um nicht nur einen Fehler handelt.
avatar
RG633
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.14

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 06 Apr 2014, 21:32
Danke erstmal Very Happy
sobald ich den Fehler gefunden habe schreibe ich es hier rein..

Gruß RG633
avatar
Gast
Gast

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 06 Apr 2014, 21:36
Daxtuning schrieb:Einen Fehler kann ich an der Kupplung so nicht sehen.
Komisch ist jedoch, das du auch Probleme bei eingekuppelter Kupplung hast.

Vermute, das es sich um nicht nur einen Fehler handelt.


Die auf dem Bild ist meine,... Wink 


Alpina
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 06 Apr 2014, 22:41
Aha, also Referenz  Cool 
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

So 01 Feb 2015, 21:59
Ich hatte mal das selbe problem bei meiner GYS. Ich habe auch alles mögliche versucht. Jedoch habe ich den fehler nicht gefnden und habe ihn darauf hin zu einem Bekannten gebracht und der konnte nur einen Federbruch festestellen.

Florian
Gesponserte Inhalte

Getriebe defekt?? Empty Re: Getriebe defekt??

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten