Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
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- |Xenox|Allwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Do 25 Aug 2011, 22:38
alpina schrieb:70ccm,die strafe ist hier nicht höher,sondern genau so hart, wie bei jeder anderen veränderrung!!! und bei einem unfall,egal wer schuld hat,du bist immer der dumme,mit aller härte des deutschen gesetz!!! alpina
Mhh jaa, wo du recht hast, hast du recht:/
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Do 25 Aug 2011, 23:11
aber,daß muß jeder mit seinem gewissen selber für sich entscheiden!!! ich kann ja hier nicht von den sanften engeln posten,bin ja mit meine 45 jahren genauso und noch bischen heftiger als wie du!!! was für den alkoholiker sein tageskonsum ist,ist für mich der reitz bis zum ende des Km/h,bis nichts mehr geht !!!! und das ende sind die freundlichen in voller montur!!!! zum nachdenken!!! ALPINA
- KohljoAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 00:10
nur zu unsere jugendzeit.........
heute verstehen die keinen spaß mehr!
früher war das anders!
ähm,also bis 16uhr habe ich dienst!bis dahin ist alles orginal und bei der dienstelle vorgeführt!kommst du nicht........orginal zitat!
heute undenkbar!
grüße
jm
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- MachineheadAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 07:24
Es kommt immer drauf an, es gibt auch heute noch teilweise welche, die "beide Augen zudrücken" und andere die übereifrig sind, ist halt Glückssache.
Am grünen Tisch sind schnell solche Gesetze geschrieben, aber dies auch umzusetzen und eine gesamte Volksgruppe zu kriminalisieren ist eine andere Sache.
Ich spekuliere aber noch auf die "Guten " und fahre deshalb weiter meine Zipp mit etwa 75 ( genau weiß ich es nicht, weil die Übersetzung des Tachos ist zu kotzen ).Hört sich zwar blöd an, aber wer ständig mit der Angst im Nacken fährt, dem passieren auch solche Sachen, das ist meistens wirklich so.
Wenn ich eine Funkdrossel hätte, würde ich die so einstellen, dass bei etwa 53-55 abriegelt, 45...das glaubt Dir eh kein Schwein, wenn Du mit der Kiste auftrittst.Das andere liegt noch im Grenzbereich und ist glaubwürdiger.
Zu Xenox: 11000 Umdrehungen ist heftig.Soweit ich weiß, hast Du Deine Maschine auch noch nicht so lange.Würde mal vorsichtshalber einen neuen Motor einplanen, denn der Kolbenfresser ist mit dauerhaften 11000 vorprogrammiert .Nur zum Vergleich: Bei der Moto-GP werden Drehzahlen um die 18000 erreicht.Nach dem Rennen sind die Motoren meistens erledigt.
Fazit:
18000 für professionelle Rennmaschinen = 11000 für Chinakonstruktion
Am grünen Tisch sind schnell solche Gesetze geschrieben, aber dies auch umzusetzen und eine gesamte Volksgruppe zu kriminalisieren ist eine andere Sache.
Ich spekuliere aber noch auf die "Guten " und fahre deshalb weiter meine Zipp mit etwa 75 ( genau weiß ich es nicht, weil die Übersetzung des Tachos ist zu kotzen ).Hört sich zwar blöd an, aber wer ständig mit der Angst im Nacken fährt, dem passieren auch solche Sachen, das ist meistens wirklich so.
Wenn ich eine Funkdrossel hätte, würde ich die so einstellen, dass bei etwa 53-55 abriegelt, 45...das glaubt Dir eh kein Schwein, wenn Du mit der Kiste auftrittst.Das andere liegt noch im Grenzbereich und ist glaubwürdiger.
Zu Xenox: 11000 Umdrehungen ist heftig.Soweit ich weiß, hast Du Deine Maschine auch noch nicht so lange.Würde mal vorsichtshalber einen neuen Motor einplanen, denn der Kolbenfresser ist mit dauerhaften 11000 vorprogrammiert .Nur zum Vergleich: Bei der Moto-GP werden Drehzahlen um die 18000 erreicht.Nach dem Rennen sind die Motoren meistens erledigt.
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- ConstarAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 09:59
naja ob china oder nicht. die dax motoren sind drehorgeln und halten hohe umdrehungen aus. aber auf dauer würde ich das auch nicht machen. von mir aus dauerhaft mit 8500 rumfahren und manchmal dann wenns ist höher drehen lassen.
- cthulhuModerator
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 12:13
8500 ist angegebene max drehzahl des dax motors in den papieren
Zweirad händler hat mir gesagt, durch zu hoch drehen kanns passieren, dass die ventile keine zeit mehr zum schließen haben und dir dann der kopf abfackelt!
Zweirad händler hat mir gesagt, durch zu hoch drehen kanns passieren, dass die ventile keine zeit mehr zum schließen haben und dir dann der kopf abfackelt!
- MachineheadAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 17:41
Der rote Bereich ist nicht umsonst so gekennzeichnet.Irgendwann reißt der Ölfilm ab und der Kolben läuft trocken, dann Überhitzung und dann gute Nacht...
- ConstarAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 17:46
i hab keinen drehzahlmesser. i fahr nach gefühl. und bei mir im 4.ten gang kann ich eh nicht so hoch drehen..weil einfach die leistung fehlt
- MachineheadAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 18:04
Hast Du eine 45er CDI?, wenn Du eine offene hast, kannst Du die drehen bis das der Arzt kommt.
Dann sind 11000 kein Problem, aber schon am Motorgeräusch, wenn der rote Bereich anfängt, merkst Du schon dass Du jetzt an der Grenze bist, das kann nicht wirklich gut sein.Und wenn Du dann noch weiter aufdrehst...dann kann der Arzt auch nicht mehr helfen
Dann sind 11000 kein Problem, aber schon am Motorgeräusch, wenn der rote Bereich anfängt, merkst Du schon dass Du jetzt an der Grenze bist, das kann nicht wirklich gut sein.Und wenn Du dann noch weiter aufdrehst...dann kann der Arzt auch nicht mehr helfen
- ConstarAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 18:40
ja 45er CDI ist verbaut. aber fahre mit der gut 70 sachen. aber sie dreht da nicht hoch genug. da kann ich sie in anderen gängen höher drehn lassen. liegt halt einfach am luftwiderstand
- KohljoAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Fr 26 Aug 2011, 19:26
wenn se kaputt ist-heißt es eh *** chinaböller!
- |Xenox|Allwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 00:21
also ich finde, dass sie bei 11.000 zimlich human klingt, nicht so, also ob sie gleich "Explodieren" würde. Ich denke, das ich sie jetzt nicht mehr so hoch drehen lasse:D wenn man bedengt das bei 11.000 Umdrehung/min sich der Kolben 184 mal pro SEKUNDE bewegt:D allein die Vorstellung:D
- cthulhuModerator
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 11:02
ja anhörn tut sich das normal!
das hört sich erst komisch an wenn dann dabei was flöten geht
das hört sich erst komisch an wenn dann dabei was flöten geht
- MachineheadAllwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 12:22
Chinaböller ist gut, das kann man auch mit jeder anderen Marke haben, wenn man die nur im roten Bereich fährt, außer vielleicht eine Hayabusa mit Turbolader.
Aber okay, im Vergleich zu einer Hayabusa, sind unsere Motoren ja noch einigermassen erschwinglich, wenn man's drauf anlegt.
Aber okay, im Vergleich zu einer Hayabusa, sind unsere Motoren ja noch einigermassen erschwinglich, wenn man's drauf anlegt.
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 19:36
na ja,er ist ja erst 15 jahre alt,da wird er noch viel in seinen leben dazulernen!!! mit so einem guten forum,noch um einiges schneller!!! alpina
- SimonAuszubildender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 19:55
Hi Freund alpina,
das Thema ist hier ja jetzt schon weit dem Ursprung entronnen,
denke es könnte jetzt auch beendet werden- mir egal, ABER dann kann ich dir hier auch noch zu deinem avatar gratulieren !!
Gruss
Simon
das Thema ist hier ja jetzt schon weit dem Ursprung entronnen,
denke es könnte jetzt auch beendet werden- mir egal, ABER dann kann ich dir hier auch noch zu deinem avatar gratulieren !!
Gruss
Simon
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 20:00
danke, ist eine honda dream!!! RETRO-NACHBAU von honda!!! mit 50ccm!
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 20:21
und zum thema,..................ist wohl entronnen!!! brauch von dir noch daten,wegen deiner funkdrossel!!! je mehr kilometer ich fahre,schaltet sie im anderen drehzahlbereich ab!( VIEL ZU VIEL KM/h) brauche von dir mal werte diesbezüglich!!! stell erstmal so ein,wie auf der beschreibung!!! dann meine und dann selbst herrausgefundene,wenn besser!!!weil bei mir jetzt die eingestellte drehzahl,am ende fehlzündung hervorruft!!! DEIN FREUND ALPINA
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 20:41
ach,noch vergessen!!!,für welches ritzel,vorne hast du dich entschieden??? das 13er bei mir ca.55KM/h,6300U/m(EINFAHRPHASE),aber mit viel anzugskraft,fahre mit den autos,wenn zweispurig,so zügig mit!!! ALPINA
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 20:55
ich hoffe admin (TOBY) macht hier kein schloss davor,bis ich von dir eine info vom DZB habe freund alpina
- SimonAuszubildender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 21:20
zum Thema Drossel kann ich noch nichts sagen, ist mit Hermes unterwegs (seit 3Tagen), werde aber, bei Erhalt, nach deinen Angaben vorgehen. Hab auch schon gelesen, dass günstige Drosseln oft Fehlzündungen hervorrufen.
Mit einfahren bin ich fertig, Karosse hat jetzt 1000km und der Motor 500km. Heute Ventile eingestellt und Öl gewechselt.
Also bei 6300u/min hab ich auch ca. 55km/h , bei 8000 u/min ca. 70km/h. Bei 11000 u/min 90km/h SPASS . Reicht m.e. völlig aus, ... wobei mir die Oberfläche vom Ansaugstutzen nicht gefällt, aber die "spielereien" vielleicht im Winter
Achja, Angaben lt. dig.Fahradtacho und 13 Ritzel.
Gruss
Mit einfahren bin ich fertig, Karosse hat jetzt 1000km und der Motor 500km. Heute Ventile eingestellt und Öl gewechselt.
Also bei 6300u/min hab ich auch ca. 55km/h , bei 8000 u/min ca. 70km/h. Bei 11000 u/min 90km/h SPASS . Reicht m.e. völlig aus, ... wobei mir die Oberfläche vom Ansaugstutzen nicht gefällt, aber die "spielereien" vielleicht im Winter
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- |Xenox|Allwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 22:01
Simon schrieb:zum Thema Drossel kann ich noch nichts sagen, ist mit Hermes unterwegs (seit 3Tagen),
Was für eine Drossel hast du denn bestellt? Also ich habe meine von drehzahlbegrenzer.net und die funktioniert einwandfrei. Auch alpinas Meinung, das sie bei mehr km/h nicht drosslet etc. kann ich nicht teilen;>
Gruß Sven
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 22:02
na,das ist mal eine perfekte ansage auf ne, frage,danke für die info!!! mein neuer motor hat jetzt 73 km auf der uhr!!! bei uns hat es fast jeden tag geregnet und der der alpina ist schneller und vor allem trockener auf dem weg morgens,4uhr 30 zur arbeit. leider auch 16 liter mehr als die yamah auf 100km/h!!! alpina
- GastGast
Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 22:09
hallo,xenox!!! habe die gleiche wie du!!! aber jetzt im weiteren einfahren,spackt sie herrum.nicht wie ich sie in der garage eingestellt habe mit 0 kilometern!!! wie ist den deine einstellung??? welche vier schalter wo??? FEINJUSTIERUNG WO??? UHRZEIGERSINN----RECHTS ODER LINKS??? antwort erwartend alpina
- |Xenox|Allwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 22:11
alpina schrieb:. leider auch 16 liter mehr als die yamah auf 100km/h!!! alpina
Die Yamasaki:O oder was meinst du jetzt? hä? *überfordert*
- |Xenox|Allwissender
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Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B
Sa 27 Aug 2011, 22:18
alpina schrieb:hallo,xenox!!! habe die gleiche wie du!!! aber jetzt im weiteren einfahren,spackt sie herrum.nicht wie ich sie in der garage eingestellt habe mit 0 kilometern!!! wie ist den deine einstellung??? welche vier schalter wo??? FEINJUSTIERUNG WO??? UHRZEIGERSINN----RECHTS ODER LINKS??? antwort erwartend alpina
Hallo alpine,
also ich habe alle Schalter auf on, also 1-4 und die Feineinstellung glaub ich ganz nach links gedreht, kann aber auch rechts sein, also wenn ich die 4 Schalter auf on habe, dreht sie mit der offenen CDI noch bis 8.000 Umdrehung, wenn ich die Feinenstellung ganz bis zum Ende gedreht habe, Dorsselt die bei ca 4.5000 Umdrehung. Du musst bedenken, das sie auch im Leerlauf Drosselt, nicht so wie bei der Originalen Drossel!
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