Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Fr 24 Apr 2015, 20:06
Moin,

ich habe mir ein Polisport LED rücklicht gekauft. Ich habe einen kleinen test gemacht und es angeschlossen, alles funktionierte. nach dem ich gefahren bin und im stand nochmal kontrolliert habe ist mir aufgefallen das wenn ich Hoch drehe das Licht immer schwächer wird und das Bremslicht auch nicht mehr zusehen ist.
Bitte helft mir !! Vielen Dank im vorraus

Florian
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Fr 24 Apr 2015, 23:08
Normalerweise wäre es umgekehrt. Je mehr Gas mann gibt desto heller das Licht.
Dass es bei LED´s so ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hast du einen Link von dem Bremslicht?
Ich würde fast denken dass du dir schlechte Chinesiche Qualität gekauft hast.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Sa 25 Apr 2015, 11:15
Es ist eins von Polisport. Beim ersten mal anschließen lief alles gut aber als ich dann hoch gedreht habe wurden die LED's aufmal ganz schwach.

Link: http://www.ebay.de/itm/Polisport-LED-Rucklicht-Kennzeichenhalter-Kawasaki-KLX-450-KLX-650-KMX-125-/231242269575?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35d71d0387
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Sa 25 Apr 2015, 14:35
Hast du ein Multimeter? Mess mal nach wie viel Strom die Lichtmaschiene liefert. 12v Led´s können kaputt gehen wenn diese mehr wie 12 V bekommen. Bis 14 V sollt es keine Probleme geben. Wenn bei dir mehr wie 14 V geliefert werden rate ich dir so etwas zu verbauen. Wird einfach an den Plus und Minus Pol der Batterie angeschlossen.
http://www.ebay.de/itm/NEU-Spannungsspitzen-VERNICHTER-Uberspannungsschutz-12V-KFZ-/200371687755?_trksid=p2054897.l4275

Mein Led Tagfahrlicht sowie die Blinkern funktionieren ohne Probleme, bich komme aber selten über die 14 V wenn der Motor läuft. Ich habe keinen Überspannungschutz verbaut.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Sa 25 Apr 2015, 19:58
OK Vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt !!

Florian
DJ Tripmeister
DJ Tripmeister
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS in Grau
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 27
Ort : Berlin

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Fr 12 Feb 2016, 13:00
Wie gut hält denn das Rücklicht so? ging die Montage gut?
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Fr 12 Feb 2016, 20:27
Hallo.
LEDs benötigen eine recht präziese Spannung und einen exakten Strom, der nicht überschritten werden darf.
Daher ist entweder (billiger) ein Vorwiederstand eingebaut (hier müßte die LED bei Erhöhung der Spannung heller werden) oder eine Kontstantstrom/Schutzschaltung, die eventuell bei höherer Spannung stärker gegenregelt, was eine Verringerung der Helligkeit erklären würde.

LEDs müssen auf jeden Fall geschützt werden, da ihr Innenwiederstand bei Erwärmung geringer wird und nicht höher wie bei Glühlampen und Wiederständen.

Gruß Play.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Sa 13 Feb 2016, 10:53
Habe in meinen Transporter eine Innenbeleuchtung von IKEA eingebaut :-) Da wird original ein 12 Volt Steckernetzteil mitgeliefert, daher kam ich auf diese Idee. Nur: Bei etwas mehr als 12 Volt sind die ersten LEDs in den Lampen schon durchgebrannt. Daraufhin das Netzteil gemessen und tatsächlich: exakt 12,02 Volt kamen da raus. Im Auto (und auch beim Moped) schwankt die Spannung aber ständig und geht auch mal bis 14 Volt hoch.

Daraufhin habe ich mir bei Conrad einen simplen Spannungsregler gekauft. Kleines Bauteil mit drei Füsschen. 12 Volt und 2 Ampere glaube ich, habe ich genommen. Der mittlere Fuß ist Masse, der eine äussere für 12 Volt Eingang und der andere 12 Volt Ausgang.
Dieses Bauteil hält die Spannung immer konstant auf 12 Volt, auch wenn vorne mal 14 reingehen.
Seitdem leuchten die Ikea LEDs ohne Pannen.

Dass bei die Dinger beim Gas geben dunkler werden ist ungewöhnlich. Entweder wirklich mangelhaftes Zeug oder billige Elektronikregler drin oder sowas. So wie Playstation auch vermutet. Da ist wohl Murks drin in den Teilen.
avatar
Gast
Gast

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Sa 13 Feb 2016, 11:13
florian.stolle.77 schrieb:Moin,

ich habe mir ein Polisport LED rücklicht gekauft. Ich habe einen kleinen test gemacht und es angeschlossen, alles funktionierte. nach dem ich gefahren bin und im stand nochmal kontrolliert habe ist mir aufgefallen das wenn ich Hoch drehe das Licht immer schwächer wird und das Bremslicht auch nicht mehr zusehen ist.
Bitte helft mir !! Vielen Dank im vorraus

Florian

Könnte auch nur ein Masse-Fehler sein,....die Symtome sind dann die gleichen!!!!
Egal ob Birnen,LED´s,...MSD´s Verbaut sein sollten,ein Masse-Fehler macht immer grossen Ärger an der Elektrik!!!
Sieht dann ähnlich aus wie bei alten Autos,wo beim Bremsen und gleichzeitigen Blinken das Rücklicht dunkler wird,...bzw das Bremslicht mit-blinkt !!!!
Also Motor hochdrehen,....Vibrationen auf dein neues verbautes Teil, ein Massefehler wird dann hervorgerufen,....und Peng!!!,...die elektrischen Ströme spielen verrückt!!!
Sorry,wenn ich es so schreibe,aber das Teil was du da Erworben hast,sieht sehr ´´Flatterich aus--(Instabiel),... ich kann mir gut Vorstellen,daß da bei deiner Enduro alles durchgeschüttel wird,...dort an der Elektrik beim Gas-Geben!!!


Alpina
Gesponserte Inhalte

LED Rücklicht bei YM-50 GYS Empty Re: LED Rücklicht bei YM-50 GYS

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten