- ZippPro50Neuling
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Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren
Mi 03 Jun 2015, 21:48
Huhu,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im ersten Gang bei meiner Zipp Pro 50 bin und auf neutral gehe, geht sie nicht rein. Muss mit meinem Absatz hinter meinem Fuß mit Gewalt hoch, damit ich in den 2. komme und dann leicht runter für Neutral im Stand. Wenn der Motor aus ist geht der aber ganz leicht auf Neutral.
Manchmal, zeigt er mir weder eine Zahl noch das gründe Licht an, dann lass ich die Kupplung 3x kommen dann ist der auf Neutral und kann die Kupplung loslassen.
Ist das normal? Sollte ich einfach drüber hinwegschauen?
Noch etwas:
Heute habe ich gemerkt, das ich die Kupplung loslassen konnte, an dem Punkt wo der anfahren sollte, blieb meine Kupplung an der Hand einfach hängen, ich konnte Gas geben, bei ca. 3-4 Umdrehung sprang er dann hoch. Ich musste immer mit dem Finger etwas antippen damit ich anfahren kann, dabei sprang er eben jedes mal hoch. War den dann waschen mit der Pistole, daraufhin kam er wieder ganz normal und sprang nicht mehr hoch, als alles flüssig. Nun hab ich bedenken, dass es bald wieder passiert. Hatte jemand mal das gleiche Problem?
Weiteres:
Mein Tacho spinnt. Während mein Kollege mit seiner Yamasaki YM-9D neben mir fährt, zeigt bei Ihn der Tacho 50 an, während bei mir er nur 30 anzeigt, maximal 35, bis ich mit der offenen CDi vollgas gebe, dann rattert er so komisch, aber der Tacho springt dann hoch auf 60-70 je nachdem wieviel Gas ich gebe. Ich möchte gerne sehen wie schnell ich wirklich fahre. Ich habe aufgrund dessen bedenken, das der Tacho manipuliert worde und er wohl doch keine 300km gefahren ist sondern paar Tausender?.. Wie kann ich sowas nachprüfen?
Letztens:
Mir ist die Zipp Pro 50 umgekippt, so hat sich mein Bremspedal verbogen, allerdings schon davor, wenn ich die Hinterbremse betätigte gab es ein lautes "klack" und dann bremste er. Nun, wenn ich stehe und das Pedal durchdrücke, bremst er erst nach so 1-2 Sekunden, er rollt noch etwas nach vorne oder hinten je nachdem. Woran kann das liegen? Brauche ich einen neuen Bremspedal?
Ich bedanke mich für eure Antworten, ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich beschreiben!
Grüße aus Stuttgart
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im ersten Gang bei meiner Zipp Pro 50 bin und auf neutral gehe, geht sie nicht rein. Muss mit meinem Absatz hinter meinem Fuß mit Gewalt hoch, damit ich in den 2. komme und dann leicht runter für Neutral im Stand. Wenn der Motor aus ist geht der aber ganz leicht auf Neutral.
Manchmal, zeigt er mir weder eine Zahl noch das gründe Licht an, dann lass ich die Kupplung 3x kommen dann ist der auf Neutral und kann die Kupplung loslassen.
Ist das normal? Sollte ich einfach drüber hinwegschauen?
Noch etwas:
Heute habe ich gemerkt, das ich die Kupplung loslassen konnte, an dem Punkt wo der anfahren sollte, blieb meine Kupplung an der Hand einfach hängen, ich konnte Gas geben, bei ca. 3-4 Umdrehung sprang er dann hoch. Ich musste immer mit dem Finger etwas antippen damit ich anfahren kann, dabei sprang er eben jedes mal hoch. War den dann waschen mit der Pistole, daraufhin kam er wieder ganz normal und sprang nicht mehr hoch, als alles flüssig. Nun hab ich bedenken, dass es bald wieder passiert. Hatte jemand mal das gleiche Problem?
Weiteres:
Mein Tacho spinnt. Während mein Kollege mit seiner Yamasaki YM-9D neben mir fährt, zeigt bei Ihn der Tacho 50 an, während bei mir er nur 30 anzeigt, maximal 35, bis ich mit der offenen CDi vollgas gebe, dann rattert er so komisch, aber der Tacho springt dann hoch auf 60-70 je nachdem wieviel Gas ich gebe. Ich möchte gerne sehen wie schnell ich wirklich fahre. Ich habe aufgrund dessen bedenken, das der Tacho manipuliert worde und er wohl doch keine 300km gefahren ist sondern paar Tausender?.. Wie kann ich sowas nachprüfen?
Letztens:
Mir ist die Zipp Pro 50 umgekippt, so hat sich mein Bremspedal verbogen, allerdings schon davor, wenn ich die Hinterbremse betätigte gab es ein lautes "klack" und dann bremste er. Nun, wenn ich stehe und das Pedal durchdrücke, bremst er erst nach so 1-2 Sekunden, er rollt noch etwas nach vorne oder hinten je nachdem. Woran kann das liegen? Brauche ich einen neuen Bremspedal?
Ich bedanke mich für eure Antworten, ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich beschreiben!
Grüße aus Stuttgart
- KarlKompottAllwissender
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Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren
Mi 03 Jun 2015, 22:15
Ist Das Fahrzeug neu? -> Während der Einfahrphase (ca. die ersten 1000km) muss sich die Mechanik erst einarbeiten.
Schwergängig zu schalten? -> Kupplung richtig eingestellt? Siehe: http://www.yamasaki-forum.com/t2377-kupplung-einstellen
Kuppeln schwergängig und hängt? -> als erstes Kupplungszug richtig ölen, Kupplungs- Rückstellfeder außen am Motor kontrollieren
Tacho? -> keine Ahnung, ich fahr Chopper.
Bremse? -> dito, Chopper hat hinten Trommelbremse.
Schwergängig zu schalten? -> Kupplung richtig eingestellt? Siehe: http://www.yamasaki-forum.com/t2377-kupplung-einstellen
Kuppeln schwergängig und hängt? -> als erstes Kupplungszug richtig ölen, Kupplungs- Rückstellfeder außen am Motor kontrollieren
Tacho? -> keine Ahnung, ich fahr Chopper.
Bremse? -> dito, Chopper hat hinten Trommelbremse.
- ZippPro50Neuling
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Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren
Mi 03 Jun 2015, 22:21
Jetzt hat er 600km hab den mit 300 gekauft. Danke ich schaue mir mal die Beiträge an.
Hat Scheibenbremse vorne und hinten.
Hat Scheibenbremse vorne und hinten.
- andreas.falk.100Kenner
- Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
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Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren
Mo 08 Jun 2015, 08:26
Wie ölt man denn den Kupplungszug am besten ? Muß man ihn dazu aushängen ??? Schöne Grüße Andreas
- KarlKompottAllwissender
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Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren
Mo 08 Jun 2015, 12:19
Natürlich geht es am leichtesten, wenn man ihn aushängt. Ich will keine Werbung für ein spezielles Produkt machen, aber es gibt Sprühöl in Spraydosen, die haben eine Art kleine Kanüle dran - die eignen sich prima dafür, um die Bowdenzughülle von innen mit Öl zu versorgen. Lieber ein dünnflüssiges Öl nehmen, das auf Dauer nicht verharzt. Den Zug senkrecht halten und Öl oben rein in die Hülle. Geduldig Dosis für Dosis, bis es unten rauskommt. Vorher Gefäß unterstellen, damit die Umwelt nicht ver wird!
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