Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
ZippPro50
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.06.15

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Mi 03 Jun 2015, 21:48
Huhu,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im ersten Gang bei meiner Zipp Pro 50 bin und auf neutral gehe, geht sie nicht rein. Muss mit meinem Absatz hinter meinem Fuß mit Gewalt hoch, damit ich in den 2. komme und dann leicht runter für Neutral im Stand. Wenn der Motor aus ist geht der aber ganz leicht auf Neutral.

Manchmal, zeigt er mir weder eine Zahl noch das gründe Licht an, dann lass ich die Kupplung 3x kommen dann ist der auf Neutral und kann die Kupplung loslassen.

Ist das normal? Sollte ich einfach drüber hinwegschauen?

Noch etwas:

Heute habe ich gemerkt, das ich die Kupplung loslassen konnte, an dem Punkt wo der anfahren sollte, blieb meine Kupplung an der Hand einfach hängen, ich konnte Gas geben, bei ca. 3-4 Umdrehung sprang er dann hoch. Ich musste immer mit dem Finger etwas antippen damit ich anfahren kann, dabei sprang er eben jedes mal hoch. War den dann waschen mit der Pistole, daraufhin kam er wieder ganz normal und sprang nicht mehr hoch, als alles flüssig. Nun hab ich bedenken, dass es bald wieder passiert. Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Weiteres:

Mein Tacho spinnt. Während mein Kollege mit seiner Yamasaki YM-9D neben mir fährt, zeigt bei Ihn der Tacho 50 an, während bei mir er nur 30 anzeigt, maximal 35, bis ich mit der offenen CDi vollgas gebe, dann rattert er so komisch, aber der Tacho springt dann hoch auf 60-70 je nachdem wieviel Gas ich gebe. Ich möchte gerne sehen wie schnell ich wirklich fahre. Ich habe aufgrund dessen bedenken, das der Tacho manipuliert worde und er wohl doch keine 300km gefahren ist sondern paar Tausender?.. Wie kann ich sowas nachprüfen?

Letztens:

Mir ist die Zipp Pro 50 umgekippt, so hat sich mein Bremspedal verbogen, allerdings schon davor, wenn ich die Hinterbremse betätigte gab es ein lautes "klack" und dann bremste er. Nun, wenn ich stehe und das Pedal durchdrücke, bremst er erst nach so 1-2 Sekunden, er rollt noch etwas nach vorne oder hinten je nachdem. Woran kann das liegen? Brauche ich einen neuen Bremspedal?

Ich bedanke mich für eure Antworten, ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich beschreiben!

Grüße aus Stuttgart
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Mi 03 Jun 2015, 22:15
Ist Das Fahrzeug neu? -> Während der Einfahrphase (ca. die ersten 1000km) muss sich die Mechanik erst einarbeiten.

Schwergängig zu schalten? -> Kupplung richtig eingestellt? Siehe: http://www.yamasaki-forum.com/t2377-kupplung-einstellen

Kuppeln schwergängig und hängt? -> als erstes Kupplungszug richtig ölen, Kupplungs- Rückstellfeder außen am Motor kontrollieren

Tacho? -> keine Ahnung, ich fahr Chopper. pirat

Bremse? -> dito, Chopper hat hinten Trommelbremse.
avatar
ZippPro50
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.06.15

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Mi 03 Jun 2015, 22:21
Jetzt hat er 600km hab den mit 300 gekauft. Danke ich schaue mir mal die Beiträge an.

Hat Scheibenbremse vorne und hinten.
andreas.falk.100
andreas.falk.100
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Leike LK 110 Q- 07
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.03.15

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Mo 08 Jun 2015, 08:26
Wie ölt man denn den Kupplungszug am besten ? Muß man ihn dazu aushängen ??? Schöne Grüße Andreas
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Mo 08 Jun 2015, 12:19
Natürlich geht es am leichtesten, wenn man ihn aushängt. Ich will keine Werbung für ein spezielles Produkt machen, aber es gibt Sprühöl in Spraydosen, die haben eine Art kleine Kanüle dran - die eignen sich prima dafür, um die Bowdenzughülle von innen mit Öl zu versorgen. Lieber ein dünnflüssiges Öl nehmen, das auf Dauer nicht verharzt. Den Zug senkrecht halten und Öl oben rein in die Hülle. Geduldig Dosis für Dosis, bis es unten rauskommt. Vorher Gefäß unterstellen, damit die Umwelt nicht ver pig wird!
Gesponserte Inhalte

Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren Empty Re: Im ersten, geht Neutral nicht, hängt beim Anfahren

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten