Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Kuddy24
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.16

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Mi 29 Jun 2016, 10:14
Moin ihr Lieben!!!
Bin ein Neuzugang hier! Und habe mir auch ganz frisch eine 50ccm Zhejiang Leike angeschafft.
Ich weiß, dass es ein Exot ist, trotzdem habe ich mich für den Kauf entschieden.
Nun brauche ich eure Hilfe!!!
Was Ersatzteile angeht ist es sehr schwierig etwas zu finden. Ich suche einen Kettensatz für meinen Chopper LK50Q-3! Habe mir schon einige Links auf dieser Seite angeguckt, aber ich bin mir einfach unsicher was passen könnte!
Habt ihr Tipps für mich wo ich das her bekomme oder ob es Kettensätze von anderen Maschinen gibt, die genauso gut passen???
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank im voraus! 
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Re: Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Mi 29 Jun 2016, 12:51
Bei diesen Exoten wirst noch öfters Probleme bekommen. Bei dir wird wohl ne Kette mit 420 / 428 Teilung drauf sein. Welche Teilung du hast, must du wissen. Die Kettenglieder kannst du abzählen.
Das Kettenrad hinten, das must du am besten ausbauen und ausmessen (Innendurchmesser und den Lochkreis).
Wenn du das weist wirst du das Kettenrad bei Ebay schon finden.
Bein Ritzel must du auf die Wellenaufnahme achten, meistenst ist eine 17 mm Welle verbaut.
oder hier:
http://www.happymotorparts.de/china-pit-bike-dirt-bike-4-takt-50-250-ccm-ersatzteile/ketten-ritzel-und-riemen/?p=3
avatar
Kuddy24
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.16

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Re: Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Mi 29 Jun 2016, 13:31
Vielen Dank für die Antwort!
Habe direkt bei best-roller.de mal angefragt.
Die würden mir einen kompletten Kettensatz verkaufen.
Ich glaube, das ist das einfachste, da der Chopper ja auch von denen stammt ;-)
trotzdem vielen Dank für Infos! Das kann ich bestimmt nochmal gebrauchen :-)
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Re: Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Mi 29 Jun 2016, 23:42
@Kuddy24
Hm ja, der best ...Berliner ist eine gute Option für original Ersatzteile. Finde ich übrigens sehr positiv, dass er auch Ersatzteile für die Fahrzeuge besorgt, die er verkauft. Bei Chinabikes ist das nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich für meine Leike inzwischen sehr viele Teile von dax und monkey verbaut habe. Weil nach meinem Empfinden die Qualität dieser Teile besser zu sein scheint. Vario hat über mir eine solche Bezugsquelle genannt. Man muss halt gucken, was passt. Gummis, Lager, Motorteile, etc. Gerade von der originalen Kette und den Ritzeln war ich nicht so begeistert. Obwohl die ori- Kette 1500km gehalten hat, das auslängen und ständige nachjustieren war schon nervig. Seit ich die spezial gehärtete drauf hab, habe ich den Kettenspanner noch kein einziges Mal gebraucht.

Vario schrieb:Welche Teilung du hast, must du wissen. Die Kettenglieder kannst du abzählen.
Das Kettenrad hinten, das must du am besten ausbauen und ausmessen (Innendurchmesser und den Lochkreis)

Mußt du nicht unbedingt. Guckst du in den Vorstellungsthread meiner Leike:
http://www.yamasaki-forum.com/t1865-leike-chopper-lk50-q3
Dort stehen sehr viele Infos, Ersatzteilbezeichnungen, Teilenummern, Drehmomente und technische Daten über die Leike- Chopper. Wink
Kette: Teilung 420 /x100
Antriebsritzel: Bezeichnung: JD420 / 14 Zähne
Kettenrad: Bezeichnung: 420-38 / 38 Zähne
avatar
Kuddy24
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.16

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Re: Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Do 30 Jun 2016, 09:08
Super! Vielen Dank! Das hilft mir wirklich sehr. Ich werd wohl nach und nach auch immer mehr Teile verbauen, an die ich leichter herankomme! Vielen Dank für die Hilfe!
Gesponserte Inhalte

Kettensatz 50ccm Leike Chopper Empty Re: Kettensatz 50ccm Leike Chopper

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten