Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

50ccm Chopper

+9
YamaTobi
Hase1
streetfighter136
Carisma84
KarlKompott
Tobias Rieper
wavelow
Yamasakidriver
Machinehead
13 verfasser
Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

50ccm Chopper Empty 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 12:22
Da ich ein eher fauler Mensch bin, habe ich mir gedacht, einfach hier mal nachzufragen... Very Happy

Folgende Situation:
Ein Kumpel meinerselbst, der noch fauler ist als ich, bereits zahlreiche Versuche meinerselbst, ihn davon zu überzeugen einen Motorradführerschein zu machen, sind bislang alle gescheitert, aus bereits genannten Gründen.

Nun ist der Sommer da, auch wenn es draußen nach allem anderen aussieht, als das was es zu sein scheint, und ihn überkommt nun doch, der Drang nach einem motorisierten Zweirad.

Er sucht nun einen 50ccm Chopper.

Mir kamen natürlich sofort die Modelle von Leike und Kinroad in den Sinn, aber hier habe ich ja alles andere als Positives über die Substanzen gelesen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meinerseits eigentlich überhaupt kein Interesse an Choppern aller Art habe, von daher auch keinen Plan von der Sache.

Die eigentliche Frage lautet, was gibt es eigentlich alles für Modelle von 50ccm Choppern, möglichst Viertaktmotoren?
Ggfls., was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Kinroad oder Leike Choppern?

Was kann man empfehlen, wovon würdet ihr abraten?

Ich wäre für jede Antwort dankbar, jedoch bitte nichts, in der Richtung Honda Magna 50...3500€ aufwärts, denn, es sollte auch nicht mehr kosten als unbedingt nötig.



avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 12:24
Ne alternative waere noch ne aprilia red rose 50 is selten aber normal so zwischen 1000-1500 zu bekommen Wink)
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 12:49
Hey Machinehead.
Der Kumpel könnte ich sein. Um gleich mit Missverständnissen aufzuräumen: Das ist ein anderer. Hehe.

Schau mal in den Thread hier:
Leike oder Kinroad Chopper?

Hab ich gestern erst eröffnet und eigentlich die selbe Frage gestellt. Und wie ich so herausgefunden habe, gibt es 2013 auch nicht allzu viele Alternativen als die Chopperchen von Leike oder Kinroad. Wobei die Tendenz der Meisten zum Leike geht und auch der Händler selber mir eher den Leike empfohlen hat. Sind ein paar kleine aber elementare Unterschiede. Für der Wichtigste: Leike hat vorverlegte Fußrasten. Das spielt bei einem solchen Minigefährt schon eine wichtige Rolle.

Trotzdem bin ich noch nicht sicher ob ich ihn kaufen werde. Auch bei mir ist der A Schein nur reine Faulheit. Andererseits weiß ich eigentlich genau: Kauf ich mir den Leike nur weil ich grad geil drauf bin den zu haben... werde ich es sicherlich spätestens beim ersten Stopp an Tanke oder McCafe wieder bereuen weil ich mir wie Hans Wurst vorkommen werde mit einem 50er Chopper. Solange ich drauf fahre ist immer alles prima, da sieht mich ja so direkt niemand. Man geniesst einfach das cruisen. Aber trotz eigentlich gesunden Selbstvertrauen ist es dann wenn man irgendwo ankommt doch irgendwie wieder peinlich.
Das hatte ich mit der Yama schon dieses merkwürdige Gefühl so nirgends richtig dazuzugehören. Weder Rollerfahrer noch Biker reden eigentlich groß mit einem sondern gucken nur.
Seitdem ich zumindest wieder Roller fahre ist das vorbei. An Roller (auch 50er) ist das Volk absolut gewöhnt, die sind quasi akzeptiert. Ich fahre allerdings einen aufgemöbelten Retroroller, daher gucken sie dann doch aber mehr aus Interesse und bestaunen das Teil. Vielleicht ist das auch eher was für deinen Kumpel - bis auch er sich überwindet und den Gang zur Fahrschule antritt.
Man sollte diese psychologischen Aspekte nicht aus den Augen verlieren. Die wirken stärker als man vor dem Kauf denkt. Diese Dinge sind bei einem Roller in D nicht so stark ausgeprägt, eher gar nicht da diese Kisten zum normalen Stadtbild gehören und auch als Zweitvehikel neben Auto anerkannt sind.

Mich kotzt es auch mehr als an nun den ganzen Aufwand zu treiben: Erste Hilfe muß neu, Sehtest, Bilder machen, Theoriestunden besuchen, Fahrstunden machen usw. Und dann mind. 1200 Euro dafür zu zahlen nervt mich auch. Obwohl die Bundesregierung die Möglichkeit hatte wenigstens das 125er fahren mit dem B Schein zu erlauben (wie in Österreich, Italien usw.). Aber dieser EU Passus wurde bei uns nicht genutzt.
Am meisten ärgert mich daran, daß ich das Gleiche nun auch für den A1 (125er Schein) zahlen muß wie den großen A. Mach absolut keinen Sinn in unserem Alter absichtlich einen der kleineren A zu machen, kosten alle so gut wie das Selbe. Eine "Schummelfahrschule" habe ich auch noch nicht gefunden. Mit Schummeln meine ich, daß man statt stumpfsinniger 4 Stunden Autobahn dann Dinge übt die für die praktische Prüfung wichtig sind. Das kann kein Mensch kontrollieren ob man nun auf der BAB war oder einem Parkplatz. Aber noch habe ich da keine kompatible Fahrschule erwischt.

Wie auch immer: Da es letztes Jahr bei mir schon so war, daß ich auf einmal diesen Drang habe zu fahren und dieses Jahr noch schlimmer werde ich wohl oder übel eine Fahrschule ansteuern und mich wohl anmelden. Dann kann ich wenigstens 2014 mit anderen Augen an die Sache gehen und der Ärger über die Kohle und Zeit ist dann wohl auch verblasen. Wahrscheinlich ist die Freude über das A im Lappen mit Tag der Prüfung schon größer als der momentane Frust.

Dein Kumpel soll sich mal hier anmelden. Da kann er sich auch selber mal auskotzen, Erfahrungen einsammmeln usw.


Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 13:36
Klar, die Aprilia sieht gut aus, aber der Nachteil ist halt der Zweitaktmotor...50ccm Chopper Dsc01010

Hey Wavelow, cool Dich mal wieder zu sehen Very Happy

Ja, also bei Leike habe ich ja schon weniger gutes gehört, soweit ich gelesen habe mangelt es da heftig an allen Kanten an der Verarbeitung.
Wie das bei Kinroad ist, habe ich leider keine Ahnung...

Klar, das mit dem A- Lappen ist ein krasses Stück Arbeit, neben Arbeit und Überstunden, auch noch Abends zur Theorie und Praxis.
Ich kann da Zurückhaltung durchaus verstehen, bei mir war das was anders, weil ich mir das als oberstes Ziel gesetzt habe, daher auch mit Eifer bei der Sache war.
Aber ich hatte auch einige Tiefpunkte, der heftigste war wohl der Sturz, Freitags, Montags darauf hatte ich Prüfung.

Eine "Schummelfahrschule" kannst du vergessen, denn wenn im Nachhinein irgend was passiert, und der Fahrschüler verklagt anschließend den Fahrlehrer, weil der ihm das nicht beigebracht hatte und so Scherze halt, davor haben die meisten Fahrlehrer muffen.

Kann ich auch nur von abraten, denn die Praxis, ist ja die Grundlage Deiner späteren Alleinfahrten.

Das mit dem 125er Lappen A1, gebe ich Dir vollkommen Recht, da wird leidenschaftlich abgezockt, weil der fast so teuer ist, wie der Große.Das kann anders reguliert werden, die Fahrstunden, dürften weitaus weniger kosten und an Intensität kann auch gespart werden.Das ist eine buchstäbliche Unverschämtheit.Andere bekommen den aus "Bestandschutzgründen" geschenkt, das finde ich krass.

Was mein Kumpel betrifft:
Der hat bis vor kurzem einen Roller gefahren und hat diesen verkauft, weil er bei seiner Größe regelmäßig Rückenschmerzen bekam, wenn er eine Weile drauf gesessen hatte.
Er wollte extra etwas Mokickmäßiges, das hat er sich seinerzeit bei uns abgeschaut.
Der war von meiner ehemaligen Zipp Neken begeistert, allerdings , wie gesagt, tendiert der mehr in Chopper-Richtung.Daher auch lieber Viertaktmotor...


Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 13:57
Ich bleib dabei, kauf eine Leike...
Kumpel fährt seine mit 90er wie ein Schwein durch die Gegend und das seit 2 Jahren... Gute Pflege vorrausgesetzt...

Roller weg wegen der Größe... Eh alter der Chopper ist klein...
Hier dies Video ist vom Berliner Händler, und die Fahrer sind knapp 1,75...
avatar
Gast
Gast

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 17:40
@---Machinehead !!!
Wie wäre es damit,....ich weiß aber nicht ob die wie die ACE,...auch in 50ccm gebaut wird!
Ober cool,....!!!,...von Skyteam!,......nennt sich: ST 125 et 50 Snake Bj.2013
Hammer Geil,...wer damit nicht auffällt,...dann weiß ich auch nicht mehr!,....Retro pur,....!

Alpina


50ccm Chopper Snake110

50ccm Chopper Snake_10

50ccm Chopper Skytea10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 17:54
WOW mehr Oldschool und Retro geht wirklich nicht...

Du hast uns da ein lustiges Suchspiel mitgebracht. Macht mal mit...
- Wo sind die Blinker für vorne?
- Wo sind die Blinker für hinten?
- Wo ist der Hauptständer?
(Sie sind da, aber nicht wo man sie vermuten würde...) Das ist in DE bestimmt nicht erlaubt...
Nunja erstmal wird die eh nur in Japan verkauft und dann für knapp 4600 US $ affraid
Aber ich mach mir grad Gedanken über die Trommelbremse vorne. Suspect
avatar
Gast
Gast

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Fr 31 Mai 2013, 18:05
Mehr Info habe ich auch nicht,...aber Bj.2013!!!
Aber ´´Hammer Geil´´,... Shocked

Alpina

Ps: hier mal etwas zu der grösse,....Mensch,...Moped im Hintergrund!
50ccm Chopper 52416810
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 01:00
K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 09:09
Es gibt noch den
Gilera Eaglet 50 (2-Takt, wassergekühlt)
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 11:02
Die Gilera finde ich super.

Leider kaum noch zu bekommen im guten Zustand. Und Ersatzteile sind mittlerweile ein echtes Problem geworden für dieses Modell.

Die Retrokisten sind echt Hammer :-) Mehr Auffallen geht echt nicht mehr.
avatar
Gast
Gast

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 11:30
Tobias Rieper schrieb:WOW mehr Oldschool und Retro geht wirklich nicht...

Du hast uns da ein lustiges Suchspiel mitgebracht. Macht mal mit...
- Wo sind die Blinker für vorne?
- Wo sind die Blinker für hinten?
:

Dir Blinker sind unten am Rahmem,...kann man gut bei der blauen Kiste erkennen,...die orangen Blinkergläser!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 11:53
@ Alpina
Du bist ein Spielverderber... Jetzt haste aufgelöst....
Achja die hinteren sind über dem Achsbolzen wo der Rahmen zusammenläuft...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 11:57
Gibt es in Deutschland nicht ne Mindesthöhe bei Motorrädern die die Blinker haben müssen...?

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 01 Jun 2013, 12:18
Die Junak 902 könnte auch was für ihn sein.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 02 Jun 2013, 09:53
Also ich werde die Vorschläge mal zusammenpacken und meinem Kumpel zusenden.
Besonders gefällt ihm wohl der Leike/ Kinroad Chopper.Man kann es ja verstehen dass er bei einem Chopper auf einen Viertakter zurückgreifen möchte.
Ich denke, in diesem Sinne, hat er sich bereits entschieden...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge.

@Alpina
Die Karre, die Du vorgeschlagen hast ist ja der Hammer Very Happy

Macht immer wieder Spaß in diesem Forum...
50ccm Chopper Thanks10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 02 Jun 2013, 09:58
So und jetzt stellt Euch mal vor, einer hat die Snake da oben und sitzt da mit moderner Textilmotorradbekleidung oder sogar sonem modern gemusterten Lederkombi und Aerodynamischen Vollintegralhelm drauf...

Ich glaub das könnt ich mir nicht angucken...
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Sa 19 Jul 2014, 20:21
Hallo,

Bin ja momentan noch Besitzer einer Yama...8B Nun bilde ich mir ein, diese zu verkaufen und mir statt dessen einen Chopper zu kaufen. Also die Gilera Eaglet 50 sieht super aus und fährt glaube ich ganz gut. (Habe ein YouTube Video angeschaut). Oder was haltet ihr von der Aprilla Red Rose 50? Am liebsten würde ich natürlich das Fahrzeug gegen einen Chopper tauschen (die 8B habe ich ja erst im Nov.2013 neu gekauft).
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 20 Jul 2014, 00:30
Das musst letztendlich Du wissen, was Du dir kaufen willst.
Ich finde die 8B auch nicht so dolle... (Ja schon Gut, ich hatte nur ein Schlachtfahrzeug...)

Ich hätte zwar auch lieber einen Chopper, aber ich bin einfach zu groß für die Dinger.
Zudem müsste es schon ein V-Twin sein, damit mich einer locken kann. Leider sind diese Motoren nicht in 50ccm zu haben und bei den 125ern nicht weit verbreitet. Und falls doch, kostet das gleich immer richtig Kohle.

Mit der Eaglet und der Red Rose haben die Italiäner damals versucht, die Leute von den Rollern wegzulocken. Leider mit mäßigem Erfolg. Über diese Fahrzeuge haben viele ihre eigene Meinung und meine ist nicht gerade positiv. Mal davon abgesehen, dass beide Wassergekühlte 2 Takter sind, sind es inzwischen totale Exoten geworden. Beide hören sich an wie rollende Elektrorasierer, bei denen was im Scherkopf hängt. Ersatzteilversorgung ist, soweit ich weiß, komplett unmöglich und Piaggio gibts kaum noch. Also selbst wenn Du noch eine Quelle für Teile auftust, wirste kaum eine Werkstatt finden.
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 20 Jul 2014, 07:26
Tja, und welchen Chopper könnte ich dann nehmen?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 20 Jul 2014, 07:53
Genau das ist ja das Problem.

Es gibt bis auf die hier im Forum behandelte Leike keine anderen. (Ok das Modell wird von zig Firmen verkauft, aber ich mein die Bauform)
Das einzige was noch ein wenig Chopperartig ist und man drauf sitzen könnte, wäre die Junak 902
50ccm Chopper B8506857df43c89206991db6f690b0d2
Leider ist das eher ein moderner Softchopper, wobei ich jetzt mal behaupte, dass die sich genauso wie die 8B fahren wird.
Die 902 ist mir persönlich zu modern. Die Linie geht so, aber bei den Felgen und Heck wird mir schon fast übel.

Der einzige Händler in Deutschland ist glaub ich in Abstadt und somit haste die gleichen Probleme wie mit der 8B. Keiner will die Anfassen und so heisst es wieder "ALLES SELBER MACHEN". Ich finds langsam traurig, dass keine andere Firma, neben Skyteamm den Ehrgeiz hat, hier Fuß zu fassen.
Wavelow hat ja schon eine menge Hersteller gefunden, die hier ein Nischendarsein fristen, weil in Deutschland die "MARKE" so wichtig genommen wird.

Klar habe ich früher auch mal eine Honda besessen und muss sagen, das Teil war das schlimmste, was ich je gefahren habe. Alle 800 km Motorschaden und das bei normaler Beanspruchung. Dann der Preis.... 2002 hat die neu 2400 € gekostet. Das war damals verdammt viel Geld für nen 50er Roller. Da hätte ich glatt 2 neue von Yamaha bekommen....

Egal ich schweife ab, also im 50er Bereich wirste leider nur den Leike finden. Die Eaglet und Red Rose sind über 15 Jahre alt und die Italiäner haben es noch nie verstanden, Ihre Kunden nachhaltig zufrieden zu stellen. Nicht umsonst kommen die schlimmsten Europäischen Autos aus Italien. Lambo und Ferrari lass ich mal aussen vor, weil das keine Autos sind. Potenzergänzer trifft da schon eher... Egal hat auch jeder seine Meinung zu....

Und ich bn langsam echt am verzweifeln, dass man keine 50er Chopper mehr bekommt. Ok für mich besteht das Problem mit dem Führerschein nicht, aber ich habe keine Lust, alle 2 Jahre mir vom TÜV-Prüfer einen vom Pferd erzählen zu lassen. Das langt schon, dass ich das mit dem Auto habe... Alle 2 Jahre wieder zicken die Idioten rum, weil die Abgaswerte 5% über dem SOLL liegen. Was erwartet der von einem Auto von 1996? Meine Manic hab ich damals einmal messen lassen als die Neu und original war. Da kamen Werte raus... Unglaublich. Trotz Abgasrückführung und Sparvergaser kam die gerade mal kurz vor Euro 2 an. Obwohl sie Euro 3 schaffen soll laut Papiere. Das ist alles ein Kindergarten und es wird jedes Jahr schlimmer. Dass die Autos Rostfrei sind, und gut funktionieren sollte doch wichtiger sein oder nicht? Ich rauche schließlich nicht, da können die den Verschmutzungskontingent meinem Auto gegenrechnen oder nicht?!?

Ja ich weß, viel zu lang... SORRY...


Zuletzt von Tobias Rieper am So 20 Jul 2014, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 20 Jul 2014, 08:12
Stimmt.

Also irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, das es in München / Stadtteil Berg am Laim einen Händler geben soll, der Junak verkauft. (Ich wohne in München, das wäre es halt viel praktischer wegen Probefahrt USW.)
YamaTobi
YamaTobi
Kenner
Kenner
Fahrzeug : VW export Limousine BJ 1964,Honda cb 50j, seit 08.05.14 die Junak 901 sport und seit 02.07.16 einen EICHER EKL 15/1
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 51
Ort : München

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

So 20 Jul 2014, 10:21
@Hase1: Hast recht, ist der Dirk Wunsch. Ist auch hier angemeldet, als Händler. Habe bei dem ja meine Junak 901 sport erworben. Er hat z.Z. eine 902 in schwarz und rot rumstehen. Da Du ja aus München bist empfehle ich dir, einfach mal bei dem vorbei zu gucken. Dann kannst mal probesitzen und weist dann ob dir diese Art von Schnauferl gefällt. Ausserdem is die Kiste dann schon zusammengesteckt und überprüft.
Überleg dir halt, das ist in Trudering.

Gruß Tobi
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Di 05 Aug 2014, 19:31
kommt bisschen spät, aber es gibt noch die Zhejiang TPGS-302 und die TPGS-408.
Klein aber fein Wink

und die Zipp Ranger is baugleich mit der Kinroad XT50Q-3.

Grüße Eleske
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Di 05 Aug 2014, 20:31
Meine Manic hab ich damals einmal messen lassen als die Neu und original war. Da kamen Werte raus... Unglaublich. Trotz Abgasrückführung und Sparvergaser kam die gerade mal kurz vor Euro 2 an. Obwohl sie Euro 3 schaffen soll laut Papiere. Das ist alles ein Kindergarten und es wird jedes Jahr schlimmer. Dass die Autos Rostfrei sind, und gut funktionieren sollte doch wichtiger sein oder nicht?

50cc so einzustellen, dass Euro 3 rauskommt ist wohl auch nicht so einfach. Minimale Verstellung und schon isses wieder rüber. Dieser Quatsch sorgt ja für die zur Zeit so elendig schlappen Neufahrzeuge mit Vergasern. Meine 125er ist über 10 Jahre alt. Bei der TÜV Untersuchung hat mir der TÜV Spezi erklärt, dürfte es auch in Zukunft keine Probleme geben bei den Untersuchungen, eben aufgrund des Alters - WENN sich die Gesetzeslage in Zukunft für Altfahrzeuge nicht ändert. Müsste sie aktuellere Werte einhalten, wäre ich letztesmal nicht durchgekommen. Man müsste sie sowas von mager einstellen, dass die gar nicht mehr vernünftig läuft.
Auch der Fachmann findet diese Regelungen völlig übertrieben und an der Praxis vorbei. Aber was sollen die normalen Untersuchungsleute da machen? Sie sind verpflichtet das zu prüfen, Mauscheleien kommen raus und kosten deren Job auf Dauer.

Nun hatte ich eigentlich vor mir noch ein Zweit-Zweirad zuzulegen aus der Roller Fraktion. So für die Tage wo ich halt Bock habe mitm Roller zu cruisen. Einen simplen 125er aber ich lese tatsächlich vermehrt nun Berichte, dass es bei der HU Probleme gab. Genau wegen Abgaswerten. Betrifft die neuesten Modelle, also die nun eben zur ersten HU müssen. Die halten die engen Grenzwerte einfach nicht mehr ein. Zack - keine Plakette. Garantiezeit ist nach 2 Jahren auch um. Und wahrscheinlich waren die Werte auch schon zu hoch als sie aus der Verpackung kam. Merken tut man es erst bei der ersten HU.
Alles billige chinesische Vergasermodelle die das bisher betraf. Sehr üble Nummer.

Damit bin ich nun doch vorsichtig mir ein neues Fahrzeug mit Vergaser zuzulegen. Entweder älter so dass es noch in ältere Abgasnormen passt oder es wird notgedrungen ein Teil mit Einspritzung. Da gibts aber nix wirklich mal eben billiges auf dem Markt. Die Einspritzer dürften diese Probleme nicht haben.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einen 50cc Roller zu nehmen. Damit wären alle Probleme aus der Welt, den TÜV sieht diese Kiste dann (voraussichtlich) nie. Wenn ich die Drossel rausnehme, so dass er auf mind. echte 50 kommt, kostet mich nun dank A-Schein auch nicht mehr den Kopf. Und die Freundin darf dann auch mal damit fahren Smile Ich muss also noch so einiges abwägen in nächster Zeit.
Boah, schon wieder voll Off-Topic

Welcher Chopper?
Es bleibt ja nicht viel. Edel und teuer: Liberta 50, Billig und schrauben: Leike Chopper
Oder schlicht mal nen Eigenbau wagen... Da hätte ich eh noch was zu sagen, mach ich in nem anderen Thread.




Gesponserte Inhalte

50ccm Chopper Empty Re: 50ccm Chopper

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten