Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
http://www.yamasaki-forum.com

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mi 14 Sep 2011, 20:30
.. und wenn er dann wirklich mal reißt und du noch einen Gang drinnen hast - dann gute Nacht. Sowas ähnliches ist mir mal passiert, nur ist er nicht gerissen, die Kupplung hat nicht funktioniert. Auf einer Kreuzung, an der Ampel. Super erlebnis cheers
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mi 14 Sep 2011, 22:03
Das kann ich mir vorstellen, ist mir mit der CB 50 auch passiert, weil ich nicht erkennen konnte das der Vorgänger die Kupplung falsch zusammengebaut hat .War obendrein ein teurer Spaß, komplett neue Kupplung, und das am ersten Tag...
Und das im Berufsverkehr, hinter mir so'n Roller der Typ hat sichKupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Cracku11

Allerdings hatte ich wiederrum ein Duell mit der Zipp und einer Simson.Als der Typ mich gesehen hat, ist der direkt hinter mir her.Habe anfangs schon gedacht, oh,oh, das könnte eng werden, denn von einer Simson kann man mit 75Km/H rechnen.An der Ampel im Anzug hat der mich locker stehen lassen, dann habe ich aufgeholt und dann kam die nächste Ampel.Dann gab der Vollgas und als er den zweiten Gang einlegen wollte hat es laut gekracht...habe nur im Rückspiegel gesehen dass er rechts ran gefahren ist und abgestiegen.
Der war noch sehr jung...Simson ist halt ein Bastlerfahrzeug, wenn man nur damit rumheizt wie irre und sich nicht drum kümmert, passiert halt so was.Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Coolgl11
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Do 15 Sep 2011, 11:46
Very Happy Da hätte ich mich Laughing

Tja so ist das.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
frank.heil1
frank.heil1
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 53
Ort : Köln

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Do 15 Sep 2011, 22:20
Also auf so ein Ampelerlebnis möchte ich gern verzichten.
Reicht schon, das mein Bock beim Gangeinlegen manchmal einen Ruck macht.
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Fr 16 Sep 2011, 02:21
wenn die kupplung ein (RUCK),macht ist sie nicht gut eingestellt!!! unten rechts deckel ab,mutter lösen und schraube mit schlitz eine umdrehung nach links und dann ganz langsam, mit gefühl nach rechts drehen,bis fühlbarer wiederstand,dann schraube wieder 1.achtel nach links!!! .....und das rucken--(springen) gehört der vergangenheit an!!! muter wieder drauf,deckel fest anbringen,-----FERTIG----- GRUSS ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Fr 16 Sep 2011, 05:16
Bei meiner ruckt es auch, zwar nur minimal, aber wenn man langsam auf einer roten Ampel zufährt und zurück in den ersten schaltet, ist es schon etwas krass.
Das ist ein guter Tipp, das werde ich gleich nach der Schicht machenKupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Thanks10

Admin schrieb:.. und wenn er dann wirklich mal reißt und du noch einen Gang drinnen hast - dann gute Nacht.
fiel mir noch ein...
Normal kein Problem, Karre abstellen, Halstuch als Lappen verwenden und versuchen, den Kupplungsarm am Motorblock heraufzuziehen mit der rechten, mit der linken den Schalthebel versuchen in die 0 Position zu kriegen, aber erst mal den Bock, notfalls mit blockiertem Hinterrad versuchen von der Straße zu ziehen, bevor Dich der nächste LKW "übersieht"
frank.heil1
frank.heil1
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 53
Ort : Köln

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Fr 16 Sep 2011, 09:20
Alpina...........vorher war es ein Sprung, nun ist es nur noch ein Ruck.......Hab es schon so probiert, aber ich bin wohl nicht fürs Feine. Wink
Muß nächste Woche eh in die Werkstatt. Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 17 Sep 2011, 19:03
Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 104_0743

hier das versprochende bild,mit meiner idee eine feder zusetzen!!! hebel am motorblock wird jetzt 100% bei loslassen des kupplungshebels oben wie auch unten wieder zurückgedrückt und verhindert ein schleifen der kupplung,weil original feder einfach zu schwach ist!!! ALPINA


Zuletzt von alpina am So 18 Sep 2011, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 17 Sep 2011, 19:42
Klasse Idee !Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Thanks11
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 17 Sep 2011, 19:58
und jetzt ist das gefühl am kupplungshebel oben angenehm,weil der hebel mit kraft in seine 0-position,wie alleine zurücksaugt!!! Very Happy ALPINA
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 17 Sep 2011, 21:14
nabend,

so schnell reißt der nicht!
der hebel ist nur zu weit gebogen.
entweder mit einem stahlklotz dahinder und mit dem kunstoffhammer richten oder
deckel ab(da der nur von innen zu lösen ist und dann richten.
dann kann man auch den hebel weiter nach unten machen,
damit die stellschraube am griff weiter herein kann.

wenn der knubel unten doch mal abreißen sollte,
unter der sitzbank sollte man eine lüsterklemme dabei haben!
schraube im griff rein,die seele wird länger-durch stecken und halbe lüsterklemme dranschrauben!fertig.....

früher gab es keine züge für meine zündapps.da gab es aber reparaturzüge.
die bestanden aus allem was man brauch,nur die länge mußte man selber zuschneiden.
unten gab es dann den knubbel mit schraube.sieht aus wie eine halbe lüsterklemme ohne plastik.
wurde auch verbaut,wenn man einen höheren lenker verbaute.
orginalzüge waren dann immer zu kurz.

meine yamaha xs400 habe ich so von constanz wieder nach hause gefahren.

grüße

jm
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 17 Sep 2011, 22:46
Hast Du einen 1er Führerschein?
frank.heil1
frank.heil1
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 53
Ort : Köln

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 18 Sep 2011, 02:07
Spitzen Idee.....ALPINA Very Happy

Ups......ich hab noch gar nichts unter meiner Sitzbank. Dann werd ich da mal schnell was reinpacken.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 18 Sep 2011, 14:00
hatte mal!bevor ich auto hatte machte ich den motorradführerschein.
erste war meine honda cb 900 f2(boldore).
um die meisterschule bezahlen zu können habe ich bis auf die sfera nsl 50 und die ym alles nach und nach verkauft.17 zweiräder von 25ccm bis 900.
zwei garagen von vier wieder abgegeben.(ich glaube ich bin ein zweiradmessie!).
marken waren:
zündapp,herkules,ktm.piaggio,yamaha,honda.
alles waren zweiräder für den schrott.
die sucht besteht darin,es wieder zum leben zu erwecken und die erste fahrt.......
(besser als s.x!) Embarassed
frank.heil1
frank.heil1
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 53
Ort : Köln

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 24 Sep 2011, 00:59
ALPINA..........könntest du mir mal die Maße der Feder geben.
Ich hab zwar versucht mir eine zu kaufen, aber mir scheint so, als wenn es in Köln keine Druckfedern mehr zu kaufen gibt. Ich hab einige Läden und Baumärkte durch. Evil or Very Mad
Möchte mir ne Druckfeder übers Internet organisieren und nichts falsch machen. Very Happy Danke
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 24 Sep 2011, 13:51
frank.heil1 schrieb:ALPINA..........könntest du mir mal die Maße der Feder geben.
Ich hab zwar versucht mir eine zu kaufen, aber mir scheint so, als wenn es in Köln keine Druckfedern mehr zu kaufen gibt. Ich hab einige Läden und Baumärkte durch. Evil or Very Mad
Möchte mir ne Druckfeder übers Internet organisieren und nichts falsch machen. Very Happy Danke

47mm länge und 15mm innen durchmesser!!! GRUSS ALPINA
frank.heil1
frank.heil1
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 53
Ort : Köln

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Sa 24 Sep 2011, 15:24
Super! Danke ALPINA und schönes Wochenende bei dem Wetterchen.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 25 Sep 2011, 21:23
und der drahtdurchmesser?
länge,innendurchmesser,drahtdurchmesser!wegen der stärke!
nicht böse sein!!!
ich habe auch keine!brauch aber noch die fehlende angabe!

grüße

jm
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 25 Sep 2011, 21:44
wo kann man so ne feder kaufen?
oder vl sammelbestellung machen!?
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 25 Sep 2011, 21:58
hm?
ich kaufe sowas in läden wo es für den werkzeugbau zubehör gibt!
weiß leider nicht wenn ich den namen schreibe ob das werbung ist!
wenn ich aber den drahtdurchmesser kenne,kann ich hier den preis reinzetzen und wo ich eine hole kann man auch 10,100.....kaufen!der freut sich!

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 25 Sep 2011, 22:23
Kohljo schrieb:und der drahtdurchmesser?
länge,innendurchmesser,drahtdurchmesser!wegen der stärke!
nicht böse sein!!!
ich habe auch keine!brauch aber noch die fehlende angabe!

grüße

jm

drahtdurchmesser:o,7mm!!!

ALPINA
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 26 Sep 2011, 15:57
weiß leider nicht wenn ich den namen schreibe ob das werbung ist!

Nein ist es nicht. Wir schreiben hier oft über Zweirad Arenz und Best Roller, das wäre dann ja auch Werbung.
Links sind in gewissem Maße gestattet Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 26 Sep 2011, 19:14
ich weiss nicht,ob der zughebel der vom motor kommt,der eine eigene zu schwache feder hat,bei allen unseren maschinen den gleichen abstand hat bis wo oben der zug eingehängt ist!!!nicht das ihr hunderte von federn bestellt und alpina dann der dumme ist!!!,besser an der eigenen maschine dieses zwischenmass noch mal ermessen+einige mm mehr zum druckaufbau der feder!!!das nur noch mal als info!!! man kann,so viel ich weiß,den hebel hinter dem deckel in eine andere position bringen,aber das ist der aufwand nicht wert!!!also besser den eigenen abstandswert selber ermitteln!!! ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Do 29 Sep 2011, 16:03
also ich hab mir 4 verschiedene federn bestellt und getestet und eine kann ich empfehlen wenn ihr folgendes bei euch messt:
Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 104_0710 (bild grade von alpina geschnappt)

diesen abstand müsst ihr messen einmal im normalen zustand und einmal gekuppelt!
bei mir war normal ca. 36mm und gekuppelt ca. 20mm
wenn diese maße bei euch ähnlich sind, kann ich euch folgende feder empfehlen:
http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=5754

alles was schwächer ist, hat nicht genug kraft!

mfg
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Do 29 Sep 2011, 22:30
danke alpina!
0,7 fehlte noch!
also einen link habe ich nicht,
aber werkzeugbau und sondermaschinenbedarf wird hier bei der firma
lienenkämper und koerschulte bestellt.
wer in lüdenscheid und umgebung wohnt fährt da einfach so hin und kauft die feder einzeln.
man kann die feder selber kürzen,daher ist eine längere nicht schlimm!
so wie ich es dem schönen bild ersehe ist da keine lasche oder ein häkchen dran.die feder drückt gegen den alublock und gegen den hebel mit dem durchmesser.beim kürzen nur nicht warm werden lassen!blaue oder braune farbe darf eine feder nicht bekommen!dann ist sie weich und federt nicht mehr.morgen ist früh feierabend und ich zockel mal vorbei und besorge mir eine.sind garantiert nur cent!
überall wo ihr wohnt müßt ihr nur nach läden suchen die normteile verkaufen.schrauben,paßstifte,teures werkzeug(kein baumarkt!!!),
werkstatt ausrüstungen,arbeitsschutzkleidzng....die haben auch federn einzeln!

das waren mal gute infos!knicks...bis morgen!

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 03 März 2013, 22:10
Hallo an alle.
Seit drei Tagen habe ich nun meine Yamasaki 8B Angemeldet und eine Test Fahrt gemacht .
Soweit Oy.
Bis auf die bekanten Probleme .
Schaltung / Gasannahme .
Aber erst mal 500 km Fahren.
Mir ist auf meiner Testfahrt ca.65 km dreimal die Feder von dem Kupplungshebel ausgehakt .
Also der Hebel kommt so weit aus dem Motor das die Feder aus dem Loch am Motor flutscht.
Fehlt da eine Sicherung oder ist das normal das der so locker ist ?.
Gesponserte Inhalte

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 2 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten