Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 03 März 2013, 22:10
Hallo an alle.
Seit drei Tagen habe ich nun meine Yamasaki 8B Angemeldet und eine Test Fahrt gemacht .
Soweit Oy.
Bis auf die bekanten Probleme .
Schaltung / Gasannahme .
Aber erst mal 500 km Fahren.
Mir ist auf meiner Testfahrt ca.65 km dreimal die Feder von dem Kupplungshebel ausgehakt .
Also der Hebel kommt so weit aus dem Motor das die Feder aus dem Loch am Motor flutscht.
Fehlt da eine Sicherung oder ist das normal das der so locker ist ?.
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 03 März 2013, 22:17
Nein, das sollte nicht so sein!
Du meinst hier?
Alpina

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 104_0710
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 03 März 2013, 22:42
Ja genau Die

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):

Ich habe den Deckel abgeschraubt und einen Nagel auf ca.6 mm gekürzt und in das kleine Loch gesteckt. Den Hebel ca. 1 cm rausgezogen Deckel wider drauf und es hält .
Werde mir aber noch was anderes einfallen lassen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

So 03 März 2013, 23:13
Ist dein Kupplungsseil nicht richtig gespannt?

Der Entkoppelpunkt ist normalerweise 3mm oben am Handhebel. Da ist der Zug normalerweise so straff, dass der garnicht rausrutschen kann...

EDIT: @ Alpina
wieso verläuft dein Zündkabel so tief? Bei mir läuft das nicht hinter dem Kupplungsarm längs sondern oben direkt am E-Starter vorbei... Sieht bei dir echt komisch aus mit den ganzen knicken... Vor allem wärs mir zu dicht am Krümmer...
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 00:47
Der Zug rutscht nicht raus . Der Kupplungshebel wandert langsam aus dem Motor und dann Flutscht die Feder aus dem Loch am Motor. Habe aber einen gekürzten Pappnagel in das Loch hinter der kleinen Blende gesteckt . Den Hebel etwas gebogen das der Zug schön grade läuft und nun hält es.
Mich hat nur gewundert das der Kupplungshebel sich von alleine aus dem Motorblock bewegt .
Als wen die da was Vergessen haben .
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 09:22
Achso du meinst du kannst den kompletten arm nach vorn rausziehen?
ich guck heut mal, da ich eh meine Züge ölen will und Kupplung einstellen.
Ich meld mich dann nachher nochmal...

EDIT: So habe meine Kupplung mal eingestellt. Mein Kupplungsarm ist nicht so einfach rausnehmbar.
Der hat eine Welle die im Motordeckel verschwindet. Machste den kleinen Deckel ab, siehst Du eine leichte Nut in der Welle. In dieser ist oben ein 4 Kant der die Bewegung einschränkt. Ich denke, dies könnte bei dir fehlen... Ist aber nur eine Vermutung...

Meine Kupplung knackt beim ziehen... Glaub ich muss da morgen noch mal dranne...
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 17:13
Tobias Rieper schrieb:

EDIT: @ Alpina
wieso verläuft dein Zündkabel so tief? Bei mir läuft das nicht hinter dem Kupplungsarm längs sondern oben direkt am E-Starter vorbei... Sieht bei dir echt komisch aus mit den ganzen knicken... Vor allem wärs mir zu dicht am Krümmer...

Nee,das täuscht,....nach unten ist viel Luft dazwischen!
Ist aber auch die originale Klemme für das Zündkabel!

Alpina

Markus 1967 schrieb:Schrieb:


Ich habe den Deckel abgeschraubt und einen Nagel auf ca.6 mm gekürzt und in das kleine Loch gesteckt. Den Hebel ca. 1 cm rausgezogen Deckel wider drauf und es hält .
Werde mir aber noch was anderes einfallen lassen.



Da gehört ein Stift/Bolzen rein!,...so sieht das original aus!

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Dsci0013

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Dsci0014
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 18:10
Joa so sieht meine auch aus...

Als ich meine eingewintert habe, war alles super. Motor liegt ja nun über 2 Monate rum, ohne jegliche mechanische Bewegung.
War alles im Keller also keine Frostschäden oder so. Öl sieht auch super aus, Bernsteinfarben und es ist genug drinne.
Warum knackt das bei mir neuerdings wenn ich die Kupplung ziehe?
Meine Situation:
- Motor aus
- Kupplung trennt bei ca 3mm zug des Hebels
- knacken kommt bei ungefähr halb durchgezogenem Handhebel....
ist das normal?

PS. mir fällt grad ein, habe beim einstellen nicht zuerst nach links gedreht, könnte das der Grund sein?
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 18:22
Liegt alles in Fett???
Mein Bild oben ist noch ohne Fett,....!!!
Kann sein,daß die Vordere Druckplatte zur Kupplung ansetzt,....alles mit guten Fett hinterlegen!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 19:46
Du meinst Fett an den bolzen oder hinter die messingplatte?
avatar
Gast
Gast

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 19:52
Tobias Rieper schrieb:Du meinst Fett an den bolzen oder hinter die messingplatte?

Sowohl,...als auch!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Mo 04 März 2013, 21:58
Ok dann werd ich erstmal die Kupplung nochmal einstellen ohne einen punkt zu vergessen und hau mal ein tick Lagerfett da rein...

EDIT: Habe jetzt die Einstellschraube mal 5 umdrehungen nach links gemacht und dann wieder nach rechts bis der Druck größer wird. wieder 1/8 nach links und die Kupplung knackt nicht mehr. Habe jetzt trotzdem mal ein tick WD40 auf die beweglichen Teile gesprüht und wieder zugemacht.

Thx nochmal...
Gesponserte Inhalte

Kupplungsführungshebel zu kurz - Seite 3 Empty Re: Kupplungsführungshebel zu kurz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten