Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 06:43
Ich dachte, das rötliche neben der Batterie sollte es sein. Neben dem Pluspol
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 10:00
Wie sieht es eigentlich aus mit besseren Membranen ? Holen die noch etwas an Leistung raus ? Ansonsten mit dem neuen Ketten Satz was du meintest hast du da einen Link ? Und wie verhält sich das Moped bei dem Wechsel ?
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 11:45
XtcRider schrieb:Wie sieht es eigentlich aus mit besseren Membranen ? Holen die noch etwas an Leistung raus ? Ansonsten mit dem neuen Ketten Satz was du meintest hast du da einen Link ? Und wie verhält sich das Moped bei dem Wechsel ?
Du wolltest doch erstmal das Blinkerrelais wechseln?
Und nun Membranen und Kettensatz?
Natürlich wird ein Membranblock von Polini mit einem vergrößerten Einlassquerschnitt das Ansprechverhalten und die Leistung des Motors verbessern.
Dann macht auch ein 14er-Ritzel Sinn,....nächste Stufe wäre statt unseren
Dellorto 17,5er eine Nummer größer draufzusetzen. Ein Dellorto 19 mm / PHBG 19 DS !!!
Lasse dich aber damit nicht erwischen,....deine Drossel fängt diese Geschwindigkeit nicht mehr ab.
Und jetzt einen größeren Zylinder dazu ist natürlich der Hammer.....
Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, kein Bock, dass du dich unter die Erde fährst.
Alpina
Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 12:01
Alpina schrieb:Das nervigste sind Sprüche von Leuten die selbst noch nie aufm Zweirad saßen und sagen dass die Aprilia RS sich wie ein „Roller“ anhört. Weil nun mal 2 Takt Motoren am häufigsten in Rollern verbaut werden …
Naja, die denken auch die Aprilia hört sich an wie eine S1000rr … idioten
Ja,.....oder am besten wie eine Honda CBX 1000 der Sound!
Fast der Sound wie ein 2-Takter das Möp......
Alpina,....
[/quote]
Ich wollte den chat nicht damit spämen, aber so was ist wmfast wie ein Einhorn und muss gezeigt werden
Hab nach dem Spa eine CBX sehen, so gut erhalten und wie aus dem Showroom
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 12:10
Alpina schrieb:XtcRider schrieb:Wie sieht es eigentlich aus mit besseren Membranen ? Holen die noch etwas an Leistung raus ? Ansonsten mit dem neuen Ketten Satz was du meintest hast du da einen Link ? Und wie verhält sich das Moped bei dem Wechsel ?
Du wolltest doch erstmal das Blinkerrelais wechseln?
Und nun Membranen und Kettensatz?
Natürlich wird ein Membranblock von Polini mit einem vergrößerten Einlassquerschnitt das Ansprechverhalten und die Leistung des Motors verbessern.
Dann macht auch ein 14er-Ritzel Sinn,....nächste Stufe wäre statt unseren
Dellorto 17,5er eine Nummer größer draufzusetzen. Ein Dellorto 19 mm / PHBG 19 DS !!!
Lasse dich aber damit nicht erwischen,....deine Drossel fängt diese Geschwindigkeit nicht mehr ab.
Und jetzt einen größeren Zylinder dazu ist natürlich der Hammer.....
Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, kein Bock, dass du dich unter die Erde fährst.
Alpina
Ja mit den Blinker Relais ist ja nur eine neben Sache und habe gestern über noch mehr Performance nach gedacht. Villt nur etwas kleines erstmal … deswegen nur den Membran. Weil die jetzt schon so immens schnell ist.
Ich habe schon überlegt auf größere bremsen umzurüsten!
Selbst NUR mit einem größeren Vergaser schafft die Drossel nicht mehr so weit runter zu regeln ? Das ist schon verrückt !
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 12:12
Außerdem würde bei mir sowieso nur ein größerer Zylinder in frage kommen wenn der kolben/ Zylinder fratze ist.
Naja das Teil soll in 1-2 Jahren mal von meiner Schwester gefahren werden. Dann aber mit etwas weniger Leistung !
Naja das Teil soll in 1-2 Jahren mal von meiner Schwester gefahren werden. Dann aber mit etwas weniger Leistung !
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 20 Jul 2024, 18:12
Admin schrieb:Alpina schrieb:Das nervigste sind Sprüche von Leuten die selbst noch nie aufm Zweirad saßen und sagen dass die Aprilia RS sich wie ein „Roller“ anhört. Weil nun mal 2 Takt Motoren am häufigsten in Rollern verbaut werden …
Naja, die denken auch die Aprilia hört sich an wie eine S1000rr … idioten
Ja,.....oder am besten wie eine Honda CBX 1000 der Sound!
Fast der Sound wie ein 2-Takter das Möp......
Alpina,....
Ich wollte den chat nicht damit spämen, aber so was ist wmfast wie ein Einhorn und muss gezeigt werden
Hab nach dem Spa eine CBX sehen, so gut erhalten und wie aus dem Showroom
[/quote]
Am Anfang des Videos dachte ich das Moped schießt jetzt mit 280 Sachen vorbei was Geräusche ausmachen
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 18 Aug 2024, 15:20
Mahlzeit allerseits,
Ich habe letzte Woche mit der Aprilia einige HUNDERT Kilometer runter gerissen und muss echt sagen dass die mega zuverlässig ist, sei es in Kurven, beim beschleunigen und generell beim Fahrverhalten oder Starten am Morgen.
Wie läuft es bei euch so mit euren Moped?
Ps: ich schlachte aktuell noch eine Kawasaki ZX600G ZX6R 1999 also falls da einer Teile braucht einfach mal Bescheid geben. Motor ist auch noch vorhanden, Villt will ja jemand einen Motorswap machen
Ich habe letzte Woche mit der Aprilia einige HUNDERT Kilometer runter gerissen und muss echt sagen dass die mega zuverlässig ist, sei es in Kurven, beim beschleunigen und generell beim Fahrverhalten oder Starten am Morgen.
Wie läuft es bei euch so mit euren Moped?
Ps: ich schlachte aktuell noch eine Kawasaki ZX600G ZX6R 1999 also falls da einer Teile braucht einfach mal Bescheid geben. Motor ist auch noch vorhanden, Villt will ja jemand einen Motorswap machen
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 18 Aug 2024, 16:05
XtcRider schrieb:Mahlzeit allerseits,
Ich habe letzte Woche mit der Aprilia einige HUNDERT Kilometer runter gerissen und muss echt sagen dass die mega zuverlässig ist, sei es in Kurven, beim beschleunigen und generell beim Fahrverhalten oder Starten am Morgen.
Wie läuft es bei euch so mit euren Moped?
Kann ich von meiner Aprilia RS auch zu 100 % bestätigen!.....
Alpina....
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 18 Aug 2024, 22:25
Alpina schrieb:XtcRider schrieb:Mahlzeit allerseits,
Ich habe letzte Woche mit der Aprilia einige HUNDERT Kilometer runter gerissen und muss echt sagen dass die mega zuverlässig ist, sei es in Kurven, beim beschleunigen und generell beim Fahrverhalten oder Starten am Morgen.
Wie läuft es bei euch so mit euren Moped?
Kann ich von meiner Aprilia RS auch zu 100 % bestätigen!.....
Alpina....
Was genau ist eigentlich jetzt alles bei deiner gemacht?
Und wie war das mit dem 19er Vergaser + 14er Ritzel, schafft es dann die Drossel wirklich nicht mehr runter zu drosseln ?
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Mo 19 Aug 2024, 16:29
[/quote]XtcRider schrieb:
Und wie war das mit dem 19er Vergaser + 14er Ritzel, schafft es dann die Drossel wirklich nicht mehr runter zu drosseln ?
Keine Chance,....der Motor hat dann keine Kraft mehr!... Lege doch mal den Schalter um, von der Drossel und fahre mal damit ein paar Meter.....da geht nicht viel...ist nur noch für die Messrolle geeignet.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Mo 19 Aug 2024, 23:41
Alpina schrieb:XtcRider schrieb:
Und wie war das mit dem 19er Vergaser + 14er Ritzel, schafft es dann die Drossel wirklich nicht mehr runter zu drosseln ?
Keine Chance,....der Motor hat dann keine Kraft mehr!... Lege doch mal den Schalter um, von der Drossel und fahre mal damit ein paar Meter.....da geht nicht viel...ist nur noch für die Messrolle geeignet.
Alpina[/quote]
Ja habe ich schon gemerkt. Ohne Resi geht da nix . Aber würde dass dann nicht quasi für die Rolle reichen wenn ich die Drossel weiter runter drehe ? Und wie sieht es bezüglich 70ccm aus dann sollte die doch bei niedriger Drehzahl wieder etwas besser gehen und Drosselbar sein oder ?
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Di 20 Aug 2024, 04:54
Habe ich noch nicht probiert.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Di 20 Aug 2024, 07:35
Würde rein theoretisch aber Sinn machen oder wie verhalten sich die 70er unten rum ?
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Di 20 Aug 2024, 15:38
XtcRider schrieb:Würde rein theoretisch aber Sinn machen oder wie verhalten sich die 70er unten rum ?
Der 2-Takter ist nun mal auf hohe U/min ausgelegt, … egal ob 70 cm³ oder 125 cm³,500 cm³... usw. da geht es erst ab 6000 U/min richtig los.
Wenn elektronisch abgeregelt wurde, dann ist die wichtige zweite Hälfte der hohen Umdrehungen von der Kraft weg gedrosselt. ... Ist wie ein Ferrari ohne Motor, mit Pedalantrieb über eine Kette zum Getriebe ohne Power !.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 02:25
Alpina schrieb:XtcRider schrieb:Würde rein theoretisch aber Sinn machen oder wie verhalten sich die 70er unten rum ?
Der 2-Takter ist nun mal auf hohe U/min ausgelegt, … egal ob 70 cm³ oder 125 cm³,500 cm³... usw. da geht es erst ab 6000 U/min richtig los.
Wenn elektronisch abgeregelt wurde, dann ist die wichtige zweite Hälfte der hohen Umdrehungen von der Kraft weg gedrosselt. ... Ist wie ein Ferrari ohne Motor, mit Pedalantrieb über eine Kette zum Getriebe ohne Power !.
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Ja gut da hast du ja recht auf der Rolle hat die Aprilia ja sowieso keine Last und muss ja eigentlich nur hoch drehen.
Wie sieht es bezüglich des Membran Blocks aus ? Ich habe ja sowieso bereits eine große HD verbaut, ist dass dann nicht so dass wenn eine große HD drinne ist, eher ein größerer Vergaser drauf sollte ?
Sind alles Pläne für die Zeit wenn mein Wagen von getriebeinstandsetzer wieder kommt. Aktuell wird die nämlich täglich bewegt da ist nichts mit Schrauben
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 10:51
Unser 17,5er Vergaser langt für die jetzigen 50ccm.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 11:19
Ich habe ja glaube ich im jetzigen vergaser eine 120er HD oder so verbaut dann muss ich ja mitm Membran noch höher gehen
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 12:55
XtcRider schrieb:Ich habe ja glaube ich im jetzigen vergaser eine 120er HD oder so verbaut dann muss ich ja mitm Membran noch höher gehen
Kannst ja einen von Polini bei dir verbauen, wenn du Glück hast, könnte die Gasannahme und Ansprechverhalten sich leicht verbessern. Aber schneller wird die Mopete nicht wirklich dadurch. Da wurde ja von Aprilia nichts hinter dem Vergaser gedrosselt ab Werk! Aber dann könnte es auch sein, dass der Vergaser wieder neu abgestimmt werden muss, weil die
Zylinderfüllung sich verändert. Vergiss nicht, deine Mopete läuft über das doppelte, mit wenig zugekauften Teilen.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 14:13
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 14:43
Dann sollte man mit der jetzigen Einstellung des Vergasers, so alles belassen!
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Sa 24 Aug 2024, 23:06
Weiß zufällig jemand ob die Bauteile wie Bremshebel, windschutzscheibe etc baugleich wie die 125er RS4 sind ?
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 25 Aug 2024, 00:33
XtcRider schrieb:Weiß zufällig jemand ob die Bauteile wie Bremshebel, windschutzscheibe etc baugleich wie die 125er RS4
sind ?
Willst du jetzt für die Aprilia RS Ersatzteile auf Lager legen?......oder hast du dich hingelegt?
Da passen schon einige Teile, wenn das Baujahr stimmt.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 25 Aug 2024, 04:10
Alpina schrieb:XtcRider schrieb:Weiß zufällig jemand ob die Bauteile wie Bremshebel, windschutzscheibe etc baugleich wie die 125er RS4
sind ?
Willst du jetzt für die Aprilia RS Ersatzteile auf Lager legen?......oder hast du dich hingelegt?
Da passen schon einige Teile, wenn das Baujahr stimmt.
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Ne ich will optisch bisschen was dran machen. Andere Hebel, andere Griffe, evtl andere Fußrasten Anlage etc.
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
So 25 Aug 2024, 13:54
XtcRider schrieb:
Ne ich will optisch bisschen was dran machen. Andere Hebel, andere Griffe, evtl andere Fußrasten Anlage etc.
Ach so, .... Dachte schon......
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Re: Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017
Mo 09 Sep 2024, 09:31
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