Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 09 Sep 2024, 10:10Eleske
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Nach unten
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Do 25 Jul 2024, 21:15
also worum es geht ist ganz einfach ich wollte mir in naher Zukunft eine Yama Zipp 50 holen und der Vorbesitzer schreibt dabei geht wenn sie warm ist aus... kann mir da ggf jemand helfen. für den fall das alles geht wäre ich auch gerne mal bei einer tour dabei falls da jemand zufällig Interesse zeigt.
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Do 25 Jul 2024, 23:14
yamasaki zip 50 schrieb:also worum es geht ist ganz einfach ich wollte mir in naher Zukunft eine Yama Zipp 50 holen und der Vorbesitzer schreibt dabei geht wenn sie warm ist aus... kann mir da ggf jemand helfen. für den fall das alles geht wäre ich auch gerne mal bei einer tour dabei falls da jemand zufällig Interesse zeigt.


Da scheint wohl der Vergaser schlecht eingestellt zu sein.
Hier würde ich erstmal ansetzen.


Alpina



Hier aus unserem Wiki:

https://yamasaki-forum.forumieren.com/t2386-vergaser-einstellen

Admin mag diesen Beitrag

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 08:32
Oder der Vergaser ist verdreckt, durch lange Standzeit.

Admin mag diesen Beitrag

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 10:12
Würd auch zuerst abmachen, säubern und dann mal warmfahren zum einstellen

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 15:54
Eleske schrieb:Oder der Vergaser ist verdreckt, durch lange Standzeit.

der ist die weiterhin bis vor kurzem gefahren
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 15:55
ich danke euch allen für die infos melde mich wieder wenn sie da ist sollte spätestens nächste w Donnerstar soweit sein.

Quanto
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 15:57
Alpina schrieb:
yamasaki zip 50 schrieb:also worum es geht ist ganz einfach ich wollte mir in naher Zukunft eine Yama Zipp 50 holen und der Vorbesitzer schreibt dabei geht wenn sie warm ist aus... kann mir da ggf jemand helfen. für den fall das alles geht wäre ich auch gerne mal bei einer tour dabei falls da jemand zufällig Interesse zeigt.


Da scheint wohl der Vergaser schlecht eingestellt zu sein.
Hier würde ich erstmal ansetzen.


Alpina



Hier aus unserem Wiki:

https://yamasaki-forum.forumieren.com/t2386-vergaser-einstellen




er sagt dabei das das Problem noch nicht lange besteht also relativ neu. kann es auch ggf an der Kerze liegen oder gibt es da noch andere Anlaufstellen die ich mir direkt anschauen soll?

quanto
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Fr 26 Jul 2024, 23:26
Also, wenn das mit dem Vergaser dann nicht hinhaut, also der Fehler weiter hin noch gegeben ist, dann auch noch mal die Lima kontrollieren.
Hier war mal jemand mit seiner Mopete,wo das Moped auch immer warm ausgegangen ist. Der hatte auf der Erregerspule einen Fehler, wo
dann nicht genügend Strom mehr an der Zündspule ankam. Dadurch ging das Moped aus. Wenn alles abgekühlt war, dann ist der Motor wieder
ohne Probleme gestartet. Das kann man aber feststellen, indem man die Kerze herausdreht und dann mit gesteckten Kerzenstecker den elektrischen
Anlasser bei Zündung "ON" die Kerze in Richtung Zylinder hält. Dann sollte ein starker blauer, schnell springender Funke sich dort bemerkbar machen.
Ist dies nicht gegeben, dann dasselbe noch mal mit kaltem Motor probieren und schauen, was sich nun dort tut.( Stärke des Funken! Beachten)
Auch eine defekte Zündkerze selber kann durch veränderte Temperaturen ein Problem z. B. an der Mittelelektrode haben.
Dann ist der Funke auch zu schwach und der Motor geht dann aus.


Alpina





Ps: Hier ist ein Bild der Sternenlima, gut zu er erkennen die Ladelichtspulen und die Erregerspule!

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Img_3910

Admin mag diesen Beitrag

avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Sa 27 Jul 2024, 20:31
Alpina schrieb:Also, wenn das mit dem Vergaser dann nicht hinhaut, also der Fehler weiter hin noch gegeben ist, dann auch noch mal die Lima kontrollieren.
Hier war mal jemand mit seiner Mopete,wo das Moped auch immer warm ausgegangen ist. Der hatte auf der Erregerspule einen Fehler, wo
dann nicht genügend Strom mehr an der Zündspule ankam. Dadurch ging das Moped aus. Wenn alles abgekühlt war, dann ist der Motor wieder
ohne Probleme gestartet. Das kann man aber feststellen, indem man die Kerze herausdreht und dann mit gesteckten Kerzenstecker den elektrischen
Anlasser bei Zündung "ON" die Kerze in Richtung Zylinder hält. Dann sollte ein starker blauer, schnell springender Funke sich dort bemerkbar machen.
Ist dies nicht gegeben, dann dasselbe noch mal mit kaltem Motor probieren und schauen, was sich nun dort tut.( Stärke des Funken! Beachten)
Auch eine defekte Zündkerze selber kann durch veränderte Temperaturen ein Problem z. B. an der Mittelelektrode haben.
Dann ist der Funke auch zu schwach und der Motor geht dann aus.


Alpina





Ps: Hier ist ein Bild der Sternenlima, gut zu er erkennen die Ladelichtspulen und die Erregerspule!

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Img_3910





werde morgen mal berichten da sie morgen zu mir kommt wenn alles glatt läuft.

quanto

Admin mag diesen Beitrag

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Sa 27 Jul 2024, 21:58
Ja okay.... Very Happy


Alpina
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

So 28 Jul 2024, 21:12
Alpina schrieb:Ja okay.... Very Happy


Alpina

mopete gekauft wie beschrieben sobald warm wurde ging aus und nicht mehr an! für die paar meter die ich fahren konnte war alles gut und schön ruhig. und zu dem schlapper preis von 500 euro nachdem er 950 euro haben wollte hatte ich soglangsam nach dem handeln auch Mitleid bekommen und habe sie dann genommen. Moped steht aber aktuell bei irgendeiner Oma in der einfahrt! schade das sie es heute nicht nach hause geschafft hat!

Quanto
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

So 28 Jul 2024, 21:30
yamasaki zip 50 schrieb:


Moped steht aber aktuell bei irgendeiner Oma in der einfahrt!

Quanto


Da hast du ja Glück gehabt, das Moped bei jemanden hinzustellen können.
Aber Glückwunsch zu deiner erworbenen Mopete👍


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 07:31
Hat die einen Spritfilter verbaut?
Vllt ist der ja auch verdreckt.

oder der interne Filter im Tank ist verdreckt.

Was bedeutet denn genau, "wenn sie warm ist"?

Nach 2 min fahrt, nach 10 min?
Oder nach 30 min?

Admin mag diesen Beitrag

avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 18:03
Eleske schrieb:Hat die einen Spritfilter verbaut?
Vllt ist der ja auch verdreckt.

oder der interne Filter im Tank ist verdreckt.

Was bedeutet denn genau, "wenn sie warm ist"?

Nach 2 min fahrt, nach 10 min?
Oder nach 30 min?

Nach 2 min.
Also grade festgestellt baterie komplett tod läd jetzt erstmal melde much dann später oder morgen.

Quanto
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 18:05
Alpina schrieb:
yamasaki zip 50 schrieb:


Moped steht aber aktuell bei irgendeiner Oma in der einfahrt!

Quanto


Da hast du ja Glück gehabt, das Moped bei jemanden hinzustellen können.
Aber Glückwunsch zu deiner erworbenen Mopete👍


Alpina

Dankeschön erstmal, und ja mega die frau hat auch ein kleines Dankeschön erhalten

Admin und Alpina mögen diesen Beitrag

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 18:42
yamasaki zip 50 schrieb:

Nach 2 min.
Also grade festgestellt baterie komplett tod läd jetzt erstmal melde much dann später oder morgen.

Quanto


Das bekommen wir bestimmt wieder hin, den Fehler mit dem Ausgehen....👍
Dann war das Moped ein ´´Schnapper´´😁


Alpina

Admin mag diesen Beitrag

avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 19:04
Alpina schrieb:
yamasaki zip 50 schrieb:

Nach 2 min.
Also grade festgestellt baterie komplett tod läd jetzt erstmal melde much dann später oder morgen.

Quanto


Das bekommen wir bestimmt wieder hin, den Fehler mit dem Ausgehen....👍
Dann war das Moped ein ´´Schnapper´´😁


Alpina

Also hier nochmal etwas Genauer, also es its so das die maschine angeht und nach ca 1min dreht die kurz hoch und geht dann aus. Jeder tipp ist hilfreich.

Quanto
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 19:14
Da sind ja weiter oben, noch ein paar abzuarbeiten von den schon geschriebenen Very Happy


Alpina
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Mo 29 Jul 2024, 19:46
Eleske schrieb:Hat die einen Spritfilter verbaut?
Vllt ist der ja auch verdreckt.

oder der interne Filter im Tank ist verdreckt.

Was bedeutet denn genau, "wenn sie warm ist"?

Nach 2 min fahrt, nach 10 min?
Oder nach 30 min?

Filter ist keiner verbaut also ansich keiner.

Qaunto
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Di 30 Jul 2024, 07:01
Wenn das so schnell passiert, dann ist die Kiste noch nicht warm und es klingt wieder nach mangelnder Spritzufuhr.

Es kommt nicht genug sprit, dadurch magert die ab, dreht kurz hoch, und geht dann aus.

Das bedeutet, wenn du 5 min wartest, müsste die wieder normal angehen und dann das selbe nochmal machen.

Also entweder ist der Filter im Tank verstopft, oder der Dreck aus dem Tank ist im Vergaser angekommen und verstopft da was.

Ich würde, um den Vergaser zu schützen, vorsorglich dann noch einen Benzinfilter für die Leitung verbauen.
Den zu tauschen geht einfacher, schneller und sauberer, als den Vergaser jedes mal zu zerlegen Wink

Admin und Alpina mögen diesen Beitrag

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Mein alter Benzinhahn beim wechseln

Di 30 Jul 2024, 09:13
Joao Salta schrieb:Letztes post:

Benzinhahn ist gewechselt:

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! 20190329

So sieht es aus, wenn der Alte ab ist... Voller Schmutz, echt was wert so ein Filter am Hahn... Da kommt erstaunlich viel rein... Shocked Shocked

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Di 30 Jul 2024, 17:36
Eleske schrieb:Wenn das so schnell passiert, dann ist die Kiste noch nicht warm und es klingt wieder nach mangelnder Spritzufuhr.

Es kommt nicht genug sprit, dadurch magert die ab, dreht kurz hoch, und geht dann aus.

Das bedeutet, wenn du 5 min wartest, müsste die wieder normal angehen und dann das selbe nochmal machen.

Also entweder ist der Filter im Tank verstopft, oder der Dreck aus dem Tank ist im Vergaser angekommen und verstopft da was.

Ich würde, um den Vergaser zu schützen, vorsorglich dann noch einen Benzinfilter für die Leitung verbauen.
Den zu tauschen geht einfacher, schneller und sauberer, als den Vergaser jedes mal zu zerlegen Wink


danke für den tipp ich werde mal nach schauen.
zu alpina die Kerze zündet nicht blau o.ä. also der funke sieht aus wie bei jeden funktionierendem Roller.
schaue dann jetzt mal nach der Sprit zufuhr!

Quanto
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Di 30 Jul 2024, 17:38
Admin schrieb:
Joao Salta schrieb:Letztes post:

Benzinhahn ist gewechselt:

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! 20190329

So sieht es aus, wenn der Alte ab ist... Voller Schmutz, echt was wert so ein Filter am Hahn... Da kommt erstaunlich viel rein... Shocked Shocked

Einfach reinigen und dann wieder verbauen oder braucht man dann einen neuen und der ist dann durch?

Quanto
avatar
yamasaki zip 50
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.07.24

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Di 30 Jul 2024, 17:49
yamasaki zip 50 schrieb:
Eleske schrieb:Wenn das so schnell passiert, dann ist die Kiste noch nicht warm und es klingt wieder nach mangelnder Spritzufuhr.

Es kommt nicht genug sprit, dadurch magert die ab, dreht kurz hoch, und geht dann aus.

Das bedeutet, wenn du 5 min wartest, müsste die wieder normal angehen und dann das selbe nochmal machen.

Also entweder ist der Filter im Tank verstopft, oder der Dreck aus dem Tank ist im Vergaser angekommen und verstopft da was.

Ich würde, um den Vergaser zu schützen, vorsorglich dann noch einen Benzinfilter für die Leitung verbauen.
Den zu tauschen geht einfacher, schneller und sauberer, als den Vergaser jedes mal zu zerlegen Wink


danke für den tipp ich werde mal nach schauen.
zu alpina die Kerze zündet nicht blau o.ä. also der funke sieht aus wie bei jeden funktionierendem Roller.
schaue dann jetzt mal nach der Sprit zufuhr!

Quanto


Also direkt die erste Meldung nur kurze zeit später aufjedenfall ist es so, ich hab einfach mal den bezin schlauch vom vergaser abgemacht und das lief ordentlich durch. Nun ich werde morgen mal den Hahn abbauen nur muss ich vorher etwas beachten oder geht das bedenken los? Was kann ich dann solange zwischen stecken bis ich durch bin damit ich nicht meinen ganzen Sprit in der Garage verteile?

Quanto
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Di 30 Jul 2024, 18:15
yamasaki zip 50 schrieb:

danke für den tipp ich werde mal nach schauen.
zu alpina die Kerze zündet nicht blau o.ä. also der funke sieht aus wie bei jeden funktionierendem Roller.
schaue dann jetzt mal nach der Sprit zufuhr!

Quanto


Also direkt die erste Meldung nur kurze zeit später aufjedenfall ist es so, ich hab einfach mal den bezin schlauch vom vergaser abgemacht und das lief ordentlich durch. Nun ich werde morgen mal den Hahn abbauen nur muss ich vorher etwas beachten oder geht das bedenken los? Was kann ich dann solange zwischen stecken bis ich durch bin damit ich nicht meinen ganzen Sprit in der Garage verteile?

Quanto[/quote]

Benzinhahn schließen, dann sich einen Schlauch besorgen und den Sprit in einem Kanister oder Behälter hinter dem Benzinhahn umleiten.
Hier noch mal wegen des Funken: Was ist ein Funke wie bei jedem funktionierenden Roller ?

Der Zündfunke sollte bläulich sein.
Nur dann spricht man von einem kräftigen Funken.
Eine andere Farbe ist ein Indiz auf einen schwachen Zündstrom. Dazu hatte ich ja über die Erregerspule mit Bild etwas zu geschrieben.


Alpina

Admin mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!! Empty Re: bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten