Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Sa 19 Okt 2024, 01:03XtcRider
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Nach unten
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401

Senken der Yamasaki... Empty Senken der Yamasaki...

Mi 30 Nov 2011, 21:04
Hallo,
und zwar habe ich Folgendes Anliegen... ich finde, dass die Yamasaki vorne deutlich zu hoch ist, wie am folgendem Bild gut zu erkennen ist...

Senken der Yamasaki... Yamasa10

( *__*)

...darum wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Yamasaki vorne zu senken, also die Vorderen Stoßdämpfer anders einzustellen, sodass sie vorne tiefer kommt!
Gruß Sven
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082

Senken der Yamasaki... Empty Re: Senken der Yamasaki...

Mi 30 Nov 2011, 21:32
Hi, von diesem Bild solltest du nicht ausgehen. Es sitzt immerhin jemand drauf, auch wenns nur son kleines Frauchen ist.

Zudem ist das Bild noch retouchiert. Probiers mal mit diesem Bild
Senken der Yamasaki... Lewa_strona_neken_50_ccm_zipp_b_mg_0117
Die Neken / 8b ist ein Naked Bike und kein Racer bzw Streetfighter.
Gast
Gast

Mi 30 Nov 2011, 21:45
|Xenox| schrieb:Hallo,
und zwar habe ich Folgendes Anliegen... ich finde, dass die Yamasaki vorne deutlich zu hoch ist, wie am folgendem Bild gut zu erkennen ist...

Senken der Yamasaki... Yamasa10

( *__*)

...darum wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Yamasaki vorne zu senken, also die Vorderen Stoßdämpfer anders einzustellen, sodass sie vorne tiefer kommt!
Gruß Sven

unmöglich mit den verbauten teilen!!!
straffer-(härter) ja,aber nicht kürzer,ohne eine andere gabel zu verbauen!!!

ALPINA
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Mi 30 Nov 2011, 21:56
Okay, dankeschön;>
Gast
Gast

Mi 30 Nov 2011, 22:21
ok,es gibt noch eine illegale art,wo ich persönlich von abrate,mit der flex unteren ansatz zu kürzen!!!,hier muss dann sehr sauber getrennt werden!!!
plus ein exakter schneid-grad im richtigen wingkel beachtet werden!!!
sonst sprudelt hier das gabel-oel in richtung lenker!!! Very Happy

ALPINA
ps:nicht wirklich ernst gemeint!!! Very Happy

Zuletzt von alpina am Do 01 Dez 2011, 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Mi 30 Nov 2011, 22:22
ja, naja, n bisschen sehr umständlich;> Ich hau auf jeden Fall erstmal neue 40ccm Stoßdämpfer rein und guck, wie sie dann aussieht:D
Gast
Gast

Mi 30 Nov 2011, 22:29
40cm,hm,das ist um einiges höher als das original!!!
für mein geschmack,sehr auffällig!!!
da deine ja schon nicht langsam ist,warum optisch negativ auffallen???
habe doch freude an deiner guten geschwindigkeit!!! pirat

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536

Do 01 Dez 2011, 06:26
Die YMR sieht, so wie sie ist, klasse aus, da gibt es auch kein grund etwas dran zu verändern, aber bei der B/Neken sieht alles durch den zu großen und dünnen Fahrradreifen vorne das ganze etwas unpoportional aus:
Senken der Yamasaki... Lewa_strona_neken_50_ccm_zipp_b_mg_0117
Ich denke eine bessere aerodynamische Gestaltung kriegt man dann schon hin, wenn man das Vorderrad tauscht, auf die selbe Zollgröße wie das Hinterrad, und die selbe Reifenbreite.
Hier mal eine Konstruktion, indem ich den Hinterreifen graphisch nach vorne gezogen habe:
Senken der Yamasaki... Neken_10
Da sieht man den Unterschied, durch die gleiche Reifengröße neigt sich die Maschine im Stand auch etwas weiter nach vorne weil sie ja generell hinten etwas höher liegt...moderner und aerodynamischer, zumindest, was das Design betrifft. Very Happy

Zuletzt von Machinehead am Do 01 Dez 2011, 06:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Do 01 Dez 2011, 08:31
Also wenn dich der Reifendurchmesser so sehr stört, frag doch mal bei Arenz, ob man die Felgen von der Manic da reinbekommt. Die hat 18 Zoll vorn und hinten.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Do 01 Dez 2011, 14:46
Also die Yamasaki hat Original 33cm Stoßdämpfer, wären um die 7cm länger...bloß man kann nich genau sagen, dass sie dann um 7cm Höher ist, da die Soßdämpfer nicht orthogonal zu Achse stehen und das Heck eh schon höher sind;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fr 02 Dez 2011, 08:40
Tobias Rieper schrieb:Also wenn dich der Reifendurchmesser so sehr stört, frag doch mal bei Arenz, ob man die Felgen von der Manic da reinbekommt. Die hat 18 Zoll vorn und hinten.

Es stört mich schon ein wenig, aber der ganze Umbau ist natürlich auch eine Kostenfrage, auch, wie Alpina schon richtig angedeutet hat, natürlich auch die Situation, dass eine optische Veränderung, natürlich auch den Grünen als erstes auffällt.Wird bei eine Kontrolle bereits ersichtlich dass die Kiste, den in den Papieren stehenden Richtmaßen nicht mehr entspricht, kommt natürlich auch bei denen direkt der Verdacht...da könnte ja auch noch mehr sein...

Also, wie ebenfalls Alpina schon richtig andeutete: Mehr Geschwindigkeit = Mehr fun, = 72 ccm, denn nur da wo Sch... drauf steht ist auch Sch... drin, und bekanntlich steht halt nur 49ccm drauf Very Happy
Senken der Yamasaki... Kontro10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 10:04
Ja der Verdacht kommt ja nur, wenn du übermäßig breite Reifen nimmst. Ich sag ja, nur ein tick breiter wie normal, da sagt normal kein bulle was.

Vor allem wenn du ihm erklärst, dass es wegen Sicherheit ist. dann fragst einfach mal, Hätte ich die Eintragen lassen müssen? und wenn er dann ja sagt, sagste einfach ok, werd ich sofort machen, sowas sagt einem ja keiner, nichtmal der Reifenhöker. dann sieht er einen guten kern in dir.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624

So 04 Dez 2011, 11:58
und wenn man kontrolliert wird schauen die nicht den reifen an. eher ob man vielleicht alk im blut hat oder ob irgendetwas sehr auffälliges gemacht worden ist.

also von dem her wissen die netten freunde ja nicht mal ob der reifen so passt oder ob das ein anderer ist.

Constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 13:48
Doch die Reifengröße steht doch drinne, aber wenn die halt nur nen 1cm breiter sind wie inne papiere steht, is denen das ansich egal.

schleift der dagegen schon fast an der Kette, Schwinge, kotflügel oder sonstwo, weil der zu breit ist, siehts anders aus.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 13:51
ja steht schon drin. aber wenns nicht auffälig ist schauen die bestimmt nicht nach der reifengröße. machen sie ja nciht mal beim auto. weil solange die kiste rollt ist denen es ja egal

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 14:05
Habe ja bereits schon erwähnt, dass die bei uns hier Roller vermehrt kontrollieren wollen, stand in der Zeitung.Wenn Du einmal in so einer Kontrolle hängst, böse Falle, denn die werden die Betriebszulassung prüfen und da steht ja auch bekanntlich die Reifengröße drin.Die kennen keine Gnade und drücken auch kein Auge zu sondern werden die Kiste direkt aus dem Verkehr ziehen und Dir so einen reinwürgen, dass es reicht bis Weihnachten 2012 die Laune auf den Nullpunkt sinken zu lassen.
Ich find es auch echt kacke, dass die nix besseres zu tun haben, aber anscheinend sind denen da Kosten und Aufwand nicht zu viel.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 14:10
ohha.
ja ärgert mich auch immer. bevor sie arme rollerfahrer und moped fahrer rausziehen sollten sie lieber nach mörder, rechtsradikalen und kinderschänder ausschau halten. aber lieber stehen sie zu 3. an der straße und warten auf rollerfahrer mit sündhaft teuren geräten.

bei uns wird ja auf mörder gar nicht geschossen bis ein cop tot ist. bei den amis wäre es anders rum. da gibts keine hinterhältigen blitzer. nur radarfallen. und mörder werden wenn die nicht erwischt werden solange mit kugeln behagelt bis entweder der täter tod ist oder sich stellt.

bei uns wird erst verstärkung geholt und zu spät geschossen.

meine meinung zu dem ganzen
constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 14:27
Fazit: wenn Du jemanden totschlägst, kommst Du bei guter Führung nach 4 Jahren wieder frei, wenn Du 2000€ Steuern hinterzogen hast, sitzt du die gleiche Zeit ab,- 4 Jahre.
Wenn Du als Frau vergewaltigt wirst, mußt Du dem Gericht erst mal beweisen, dass wirklich Gewalt im Spiel war und erst einmal die Hosen runterlassen, wenn der Typ dann auch noch prominent ist und allzeit bekannter Wetterfrosch, hast Du den Prozess schon so gut wie verloren.
Wenn Du 17 Jahre Bundeskanzler warst, kannst Du sogar Millionen Schmiergelder annehmen ohne dass es in irgend einer Form für Dich Konsquenzen nach sich zieht.
Razz
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 15:15
Joa ich finds auch mist, dass sich die werten Herren der Rennleitung lieber am Straßenrand den Hintern plattsitzen, anstatt richtige Verbrecher zu jagen. Es gibt so viele wichtigere Sachen zu erledigen, als ein paar Jugendliche, die Ihre Roller in nächsten Graben fahren.

Meist sitzen sie ja an einer völlig unbelebten T-Kreutzung und sonnen sich, bis dann einer mal vorbeikommt. Der wird dann angehalten, und weil er schlechte Bremsen hat, auf Verdacht des zu schnellen fahrens muss der Prüfstand anfahren. Dort wird der kleine Fettsack dann auseinandergenommen, weil das fahrzeug 51kmh bringt, und das über die Tolleranz hinausgeht. Da kannste noch so oft sagen, der Tacho zeigt nur 45, und wenn ich fettsack draufsitze, komm ich bei Gegenwind nich mehr vonner Stelle.

Alles egal, der "Sonderurlaub" darf ja nicht auffallen und so wird dann alles kontrolliert und geahndet, was da ist.
- Insektenreste auf Scheinwerfer, dann ist das Licht nicht ausreichend hell
- Insektenreste auf Visir, darum kannst dein Tacho wohl nich lesen
- Mäusereste im Profil, beeinträchtigt den Geradeauslauf, könnte gefährlich werden,
- Bomberjacke ist Windfang, man könnte vom Seitenwind in Gegenverkehr gedrückt werden
- Kette der Geldbörse könnte sich im Hinterreifen verfangen und stürzen
usw usw usw
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender

So 04 Dez 2011, 16:16
Tobias Rieper schrieb:
- Insektenreste auf Scheinwerfer, dann ist das Licht nicht ausreichend hell
- Insektenreste auf Visir, darum kannst dein Tacho wohl nich lesen
- Mäusereste im Profil, beeinträchtigt den Geradeauslauf, könnte gefährlich werden,
- Bomberjacke ist Windfang, man könnte vom Seitenwind in Gegenverkehr gedrückt werden
- Kette der Geldbörse könnte sich im Hinterreifen verfangen und stürzen
usw usw usw

Ich schmeiß mich gleich weg...Senken der Yamasaki... Cracku17
So ist das hier in Germany...wir haben die Gesetze, die anderen haben die Rechtsanwälte, die dann schnell wegen der Beweislage sogar den dümmsten raushauen.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten