Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 15:35
Die faire neue Waffe der Polizei um 50er Fahrer zu verfolgen:

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Polize10

Der Gleichstellungsbeauftragte der Bundesregierung äusserte sich euphorisch in der heutigen Pressekonferenz. Endlich ist der ungleiche Kampf bei der polizeilichen Jagd auf Rollerfahrer zu Ende. Es wird nun zurückgeschlagen mit gleichen Waffen. Mit 49,8 ccm 2-Takt Motor, dreifacher 10" Bereifung, 4-Gang Schaltung (plus Rückwärtsgang!) und selbsttragender Stahlblechkarosserie geht es ab 2012 auf Streife.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 16:34
Haha Very Happy Das ist ja hammer Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 18:16
Die Idee ist gut. Die "APE Kastenversion" kostet knappe 4500 €. In Zeiten von Hartz IV und chronischer Armut in Deutschland ist es schön zu sehen, dass endlich die Behörden mitziehen. Allerdings sollte man bedenken, dass eine APE ein 1-Sitzer ist, die Polizeistreifen aber immer zu zweit fahren, bräuchte man halt doppelt so viele APEs wie derzeit Streifenwagen.

Ich habe da aber noch eine gute Idee für die APE bei der Polizei. Aufgrund des höheren Gewichts kommen die ja nicht gut von der Stelle, weil die einfach zu schwer sind. Was von Piaggio so beabsichtigt ist. Die Beamten sollten die aber mit einem 90ccm Malossi bekommen.
Der Grund:
Bautechnisch musst du mit der APE vor jeder kurve vom Gas runter, weils dich sonst nach aussen umwirft. Haste jetzt nen Bullen hinter dir, der im Jagdfieber ist, und dich mit über 80 verfolgt. könnte er in einer Kurve mal nen Salti in Graben machen. Das wäre sicherlich nett anzuschauen im Rückspiegel. Very Happy Very Happy Very Happy
Vor allem die Vorbildfunktion für uns Mofa-Moped-Mokick-Roller-Fahrer wäre da.
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 18:22
Schon ne coole idee aber mit dem werden ssie niemals ne schongs gegen die Roller fahrer haben sogar mit nem 90ccm satz roller sin einfach wendiger un schneller un tunning nur drossel weg laufen die meisten roller ja schon 80 also null chance mit un bisle tunning gehen die auch gute 110 usw. Wink
avatar
Gast
Gast

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 18:39
und hier nochmal die alte waffe !!!!--------ohne tüv---- Very Happy ----das schrecken der kreidler und zündapp--fahrer!!!!

ALPINA

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Bmw-is12 Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein M_00811
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 21:41
Hrhr, der zweite Beamte kommt hinten in den Kasten und teilt dich den paltz mit dem 400ccm Zusatz Aggregat von piaggio. Oder dem 800er von gilera ( der in der tat in einem Roller verbaut wurde )
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Mi 11 Apr 2012, 22:22
Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein 80887614
Wie gesagt...alles viel zu teuer, und der Sprit, wer soll das bezahlen?
Hier würden Sparmaßnahmen greifen, daher mein Vorschlag:
Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Polize14
Hier können Beamten auch zu zweit fahren Very Happy
Als Waffe gegen Roller und Mokicks würde natürlich der sportliche Aspekt unserer Beamten zur Geltung kommen Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Anim_g12
avatar
Gast
Gast

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 00:47
ohne rahmen gehts natürlich noch billiger für den steuerzahler,wenn wir schon bei...............
B i l l i g sind!!!!---- Very Happy

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Bdc35a10----aber den hat gestern in hamburg,beim abbiegen,der Bus erwischt----- Arrow ........ Very Happy ------------siehe unten!!!!--- Shocked
Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Images18---Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Kicher13

ALPINA --Hauptwachmeister Bezirk Nord HH---(siehe Avatar!!!)
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 06:53
Okay...
Ich meinte eigentlich nicht Kosteneindämmung durch Dezimierung.
Aber mal Spaß beiseite,
Die fahren echt Karren, die kann sich manch ein Normalverdiener nicht leisten, BMW, Mercedes...hallo?
Es gab mal Zeiten das sind die noch im Käfer rumgegurkt, es würde doch ein normaler Kombi ausreichen, oder?
Fehlt nur noch dass die Klamotten demnächst bei Armani hergestellt werden.
Das sind alles Steuergelder, die WIR bezahlen. scratch
Dann sollen die von denen lieber die Gehälter erhöhen, denn mehr Geld , mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, weniger Bock auf Ärger und sinnlose Kontrollen um den Frust abzulassen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 08:35
Das hat mich in HH auch immer gestört. Selbst die schäbigste Polizeiwache, im schäbigsten Stadtteil hat Mercedes und BMW als Dienstwagen. Anfang 90 hatten die allesamt noch VW Passat, Opel Astra?!? usw. In den Großstädten sollte es doch eigentlich egal sein, wieviele PS an der Ampel warten oder?

Nein scheinbar ist es wichtiger, mit Dienstwagen mit 400 PS an den Ampeln rumzustehen, einen auf Dicke Hose machen zu können, weil sie privat nen alten 1986er Ford Fiasko fahren.

Auf der Autobahn kann ich das ja verstehen, so viel Leistung haben zu müssen um die pösen Benzinschmuggler an den Grenzen fangen zu können. (um den Sprit dann selber zu verwenden) Is klar, der Sprit in Polen ist nicht nur billiger, er ist auch besser. Kein Ethanolanteil!!! Da bringt der Motor endlich wieder Leistung.

Ich finds eh eine Frechheit, wichtige Felderflächen zu nutzen, um daraus dann Benzin zu gewinnen. Vor allem Benzin, dass die Motoren kaputtmacht (E10). Vor allem, da wir so viele arme hungernde Menschen haben.

Wartets nur ab, demnächst haben wir hier zustände wie bei MAD MAX.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 09:28
Ich hab immer Spaß daran die Diskussionen über unsere Helfer in Grün zu lesen...

Ich selber kenne einige Polizisten. Meine Tante ist sogar ein ziemlich hohes Tier bei der Kripo.

Ich kann ja nicht wie das so in Bayern oder Hambung läuft... aber hier fährt die Polizei immernoch Passat- Kombi... und es fahren immernoch massig von den alten Vectra´s rum...

Und ja, auch ich hatte schon ärger mit den Gesetzeshütern, keine Frage, aber ich glaube jeder hatte schonmal eine Situation wo man froh war das die rechtzeitig zur stelle waren.

Was für Fahrzeuge die fahren, können sich die Beamten 100%ig nicht aussuchen! Also immer schön den Ball flach halten.

Und auch die Diskussion ob es sinnvoll ist Bezinschmuggler zu jagen ist quatsch. Denn der Mist geht von der Politik aus, nicht von der Polizei, die haben nur als letzte Instanz die *** sich damit auseinandersetzen zu müssen.


Und zum Thema....

Geht mal zum Tag der offenen Tür an eurer örtlichen Polizeiwache. Die lassen sich oft lustige sachen einfallen für Promotion-Fahrzeuge... Hab auch schonmal ein Polizei- Gyrocopter gesehen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 11:21
Beteilige mich auch nicht an Beleidigungsarien unserer Ordnungshüter. Es gibt coole Leute dort und genauso auch A-Löchers wie überall woanders auch.
Und bisher waren meine Erfahrungen meistens OK.

Und soeben mal wieder: Wurde mit meinem Fuffi Roller per Laserpistole erwischt in einer 30er Zone. Das erste Mal, daß ich mich auf eine Kontrolle gefreut habe, denn so erfuhr ich was mein Bock überhaupt fährt bei Tachostellung XY.. Hehe.
OK, diese Erkenntnis hat mich soeben 25 Euro gekostet aber auch einen netten Plausch.
Null Stress, alles freundlich und ich war ja eindeutig im Unrecht.

Den pöbelnden, älteren Mofafahrer vor mir allerdings haben sie rund gemacht... Hätte ich aber auch so wie der aussah, rumpöbelte und schimpfte... Zack, Fahren ohne Fahrerlaubnis hat er reingewürgt bekommen... Von mir wollten die nicht mal nen Lappen sehen...

Wie man in den Wald hineinruft...... sagt ein altes Sprichwort.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Do 12 Apr 2012, 21:57
Habe auch positive Erfahrungen gemacht, ist ja klar, die machen nicht die Gesetze und einige zweifeln ebenfalls an den Sinn und Verstand, schwachsinniger Gesetzgebung, wo sie ja, ärgerlicherweise für Einhaltung sorgen müssen.
Ein durchschnittlicher Polizeibeamter verdient gerade mal zwei Drittel, von Leuten aus Industrie und Handwerk.
Daher halte ich es für sinnvoller deren Gehälter zu erhöhen und die Anschaffung neuer Fahrzeuge im Gegenzug für zwei, drei Jahre auszusetzen, zumal die sehr gute eigene Mechaniker haben, für die es kein Problem darstellt auch die älteren Autos zu perfekt zu warten.
Die Fuhrparkinstandsetzung würde ja auch neue Arbeitsplätze bedeuten.
Ich glaube mittlerweile sogar daran, dass die unsere Machinen weniger als Problem sehen, wie die gigantische Anzahl baufälliger Roller auf unseren Straßen.Da die keinen TÜV unterliegen, fahren da manchmal nur noch Wracks auf zwei kleinen Rädern rum, jenseits fern von jeglicher Verkehrstauglichkeit.
Sehen wir es mal objektiv, wer hat schon nicht mal ein absolutes Rollerwrack gesehen, wo man auf Anhieb denkt, da sind 30 noch zu schnell, bei 45 fällt die Kiste auseinander.
Dagegen sind unsere Kisten top gewartet und gepflegt und für 45 Km/H verkehrstechnisch noch überpoportioniert.
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Fr 13 Apr 2012, 13:25
Mh die firmen geben den öffentlichen Verwaltungen sonder rabatte, die leasing die FZG ja auch nur.
Und das sind preise, da schlackern die die Ohren - vor allem weil sich die großen Firmen auch unter ein ander versuchen zu unterbieten - so bekommst du auch mal 12bmws max 14.000km im jahr ( pro fahrzeug ) mit faast voller ausstatung für 1500€ ( komplett ) geleast.
dabei sind dann aber auch noch werkstattgarantie - nach einem Jahr kommen dann auch wieder neue.
Und was haben die FZG Hersteller davon? die können das Auto dann differenzbesteuert als Gebracuht / Jahreswagen verkaufen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

So 15 Apr 2012, 00:43
Sparmaßnahmen ab sofort auch für die Bundeswehr

Hier mein Vorschlag zu mehr Wirtschaftlichkeit:
Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Smart-12
avatar
Gast
Gast

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

So 15 Apr 2012, 02:20
das finde ich auch!!!
er kam,sah und siegte!!!--- Very Happy ---das teil,könnte wohl auch einsparungen bringen.......<ALPINA



Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein 20070910
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

So 15 Apr 2012, 03:15
Oder ne schöne Mopetta... 50ccm und bequem sitzen:

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Mopett10

Hier noch eine schöne Seite über die Mopetta
Gesponserte Inhalte

Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein Empty Re: Regierung führt neue Polizei-Spezialwaffe gegen Roller- und Mokickfahrer ein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten