Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Fr 13 Apr 2012, 17:24
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir nun endlich neue Reifen gegönnt und meine Wahl fiel auf die Continental ContiGo!
So sehen die dann aus.
>>> Continental Conti Go! <<<
>>> Continental Größentabelle zum umrechnen <<<
Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Conti_go_uv,property=original
Der Continental ist Made in Viet Nam, was jetzt nur zur Info dient, statt zur abwertung. Wahrscheinlich gibts bessere Reifen zb den Pirelli City Demon (kostet ca 80 €). Aber Ich bitte zu bedenken, dass andere Marken auch dort produzieren lassen. Pirelli zb ist MADE IN CHINA!!!

Nunja ich habe mich für die Reifen entschieden, da ich einige schöne Berichte in anderen Foren gelesen habe. Die Nässe-Eigenschaften sollen recht gut sein für den Preis. Davon werde ich mich nun überzeugen und Euch natürlich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich habe die in den Dimensionen VR - 2,75x18 und HR - 3,00x18 auf meiner Zipp Manic. Vorn passt leider nicht breiter rein!!!
Für andere Dimensionen schaut bitte in den Link oben über dem Bild. Es sollte den Reifen in allen hier nötigen Größen geben. Bis auf GYS
So sehen die Reifen dann Montiert aus.
Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Dsci0008p7kskContinental ContiGo! Reifen - Testbericht Dsci0010e5jlh

Also der Kaufpreis war bei meinem Moppedheini 38,50 € pro Reifen. Er liegt damit im günstigen Bereich. Im WWW kostet er knappe 33 €, aber mit Versand ist man dann fast beim gleichen Preis. Ich habe die Felgen selber ausgebaut und hingebracht. Daher habe ich fürs montieren 20 € bezahlt. Kleiner Tip, Einige Werkstätten mögen keine mitgebrachten Reifen, und lassen hin und wieder einen Haftungsausschluss unterschreiben. Das gillt auch für montagefehler, die die gemacht haben. Es lohnt sich daher nicht, um 2 € zu sparen, so ein Risiko einzugehen.
Ich hätte die Reifen auch selber montieren können, habe das Werkzeug fürn notfall da. Wer das aber schonmal selber gemacht hat weiss, was für eine Mistarbeit das ist, mit einem Felgeneisen an Alufelgen rumzudoktorn.

13.04.2012 - Einfahrphase und erster Eindruck
Ja auch Reifen müssen so ca 50 km eingefahren werden. Also erstmal langsam angehen lassen. Ich habe heut schon gemerkt, dass der Hinterreifen beim Bremsen ein bisschen ruscht, das sei ihm jetzt noch verziehen. Daher wirklich nochmal die warnung an alle bei Neureifen vernünftig fahren!!! Der Contigo gibt mir ein sichereres Gefühl beim fahren als meine "Nylon-Reifen". Der Grip in kurven ist einfach super. Klar bei neuen Reifen. Aber trotz der großen Dimension (18 Zoll) ist die Manic wendiger geworden beim einlenken. Könnte auch nur Wunschdenken sein. Ich werde die nächsten fahren mal etwas genauer drauf achten. Nässe konnte ich noch nicht testen, werde ich erst richtig machen können, wenn die Reifen eingefahren sind. So lange müsst ihr Euch noch gedulden.

22.04.2012 - Kleiner Ausflug
Nun heute bin ich zu meinen Schwiegereltern gefahren und das bei Wechselhaften Wetter. Hauptsächlich schien die Sonne, es sah teils aber nach Regen aus. Egal Klamotte an und los. Der Weg ging über die Landstraße mit vielen kurven, Unebenheiten, Schlaglöchern und Sand. Also ein recht gemischtes Spektrum. Das Gefühl mit dem Conti Go ist super. Auf trockener Straße haftet er sehr gut und geht sehr direkt durch die Kurven.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in kurveneingang Gas wegnehme und ab Scheitelpunkt wieder Gasgebe. Nicht wie viele Rollerfahrer mit vollgas durch. Ich fahre in Rechtskurven in der mitte der Spur, bei Linkskurven im äusseren Drittel. Ich hatte meist 45 und mehr kmh drauf laut meinem Tacho. Lenken musste ich dabei kaum. Ich habe mich mal getraut, mich richtig in die Kurven zu legen, wovor ich mit den originalreifen immer angst hatte. Wir haben hier sehr viel Flickenteppich auf den Straßen. Teils mehrere Km linke spurhälfte alt, rechte Spurhälfte neu (gepflickt) und ich muss hier ein großes Kompliment an die Reifen machen. Man merkt die Höhenunterschiede sehr deutlich, ohne dass der Lenker anfängt zu flattern oder zu schlagen, wenn man genau auf der Grenze balancierend fährt. Ok man sollte so nicht fahren, aber für Euch mach ich mal so einen Blödsinn Very Happy
Bergab hatte ich dann kurzzeitig mal den Tacho nahezu ausgereitzt und obwohl die Reifen nicht gewuchtet wurden, war ein stabiles Fahrgefühl vorhanden. Ich habe dann trotzdem vor den kurven stark abgebremst, da ich die Grenzen nicht sofort kennenlernen möchte. Ein Ausflug in Acker wäre nicht so schön gewesen.
Auf dem Rückweg habe ich dann einen Verkehrsstau verursacht, weil ich mit dem kleinen 50er nur gemütlich den Berg hochgekommen bin. Als ich das Ausmaß meiner Bergtour im Rückspiegel sah, (etwa 10 Autos) kam mir dann das alte Lied "300PS" von "EAV" in den Sinn. Ok ganz so viele Pferdchen müssen es nicht sein, aber mit 35 - 40 nen Berg hoch (über 12%) ist heftig.
Alles in allem eine schöne Tour, ich bin leider nicht in Regen gekommen, aber als ich zuhause angekommen bin, und die Plane drüber hatte, hat es kurz gehagelt. Was fürn Mist.

Ich werde hier nach und nach meine Erfahrungen mit Euch teilen und diesen (1. Beitrag) immer wieder Editieren.


Zuletzt von Tobias Rieper am So 29 Apr 2012, 14:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Fr 13 Apr 2012, 18:41
Super... Da bin ich gespannt.

Mich würde am allermeisten natürlich das Verhalten bei Nässe, Regen etc. interessieren. Da graut's mir immer am meisten vor, da wegzuschmieren in einer Kurve bzw. mieses Bremverhalten. Bei trockenen Straßen gehen auch die billigsten Reifen gut... Bei Nässe (und Kälte) wird die Spreu vom Weizen getrennt.
avatar
Alexander K.
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Fr 13 Apr 2012, 19:06
hat sich das kurvenverhalten stark verändert?
avatar
Gast
Gast

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Fr 13 Apr 2012, 20:34
Ich hab Heidenau k66 Silica (M+S) auf meiner 9ner, schon seit Juli 2011 bei Kilometerstand 324 km hab ich die Original Reifen getauscht.
Ein ganz neues Moped Wink ...die Karkasse des Reifens ist viel besser ...in Kurven und bei Nässe TOP .... ich rutsche nicht, da waren die Orig eher Selbstmörder Reifen.
Und Ausgewuchtet sind sie jetzt auch.
MADE in GERMANY !
Hat mich 145€ gekostet Reifen Montage, Wuchten und neue Metall Ventile, Räder ein/ausbau hab ich zu Hause selbst gemacht.

lala
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Sa 21 Apr 2012, 18:23
Tja. Für die 8er finde ich kaum Reifen von einem Hersteller für beide Felgen. Die 8er hat vorne und hinten völlig andere Größen:

Vorne: 2,75 / 18"
Hinten: 3,5 / 16"

avatar
Alexander K.
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Sa 21 Apr 2012, 21:09
vielleicht kannst du ja jedes Rad einzeln in einer anderen größe bestellen?

Frag am besten bei deinem Händler nach und such dich nicht im Internet zu Tode ;D

Alex
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Sa 21 Apr 2012, 21:28
Continental ist einer der Reifenanbieter, der grundsätzlich zu einer (verdammt) harten Mischung tendiert.
Laufleistung ist damit absolut sichergestellt, ebenso ist die Haftung auf extrem heißem Pflaster gewährleistet.
Ein idealer Reifen, um im Hochsommer die Route 66 zu fahren.

--------------------------------------------------------------------------------

Referenz ist grundsätzlich Heidenau - bei allen Bikes bis 250ccm.

....danach kommt... einge ganze Weile.... nichts mehr.

Rund die hälfte der Pirelli Reifen sind gut, ebenso Schwalbe.

-------------------------------------------------------------------------------

Wenn möglich niemals alte Diagonalreifen verbauen, zu erkennen an nur zwei Zahlenwerten im Zollformat.

Bitte moderne Radialreifen im Format 100/80-18" zu 120/90-16"

...verwenden.
Deutlich bessere Fahrstabilität, mehr Endgeschwindigkeit (wenn ohne DZB), weniger Verbrauch, weniger Reifenverschleiß trotz weicherer Mischung- weil weniger walkt, kürzerer Bremsweg, kaum noch Aufstellverhalten, wesentlich besseres Fahrzeughändling.

Jeder normale Fahrzeughersteller hat bereits in den 70er jahren auf Radialreifen (Niederquerschnittsreifen) umgestellt, aus gutem Grund.

Ok, die Herstellung ist deutlich aufwändiger, woraus ein höherer Preis resultiert.
Nur einige -meist neue- Chinesische Hersteller wagen es überhaupt, olle Diagonalreifen anzubieten- sicher rein nur aus Kostengründen.
Wir haben hier in Eutopa allerdings tatsächlich auch befestigte Straßen und können moderne Reifen wirklich auch nutzen- an der falschen Stelle gespaart, würde ich sagen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

So 22 Apr 2012, 10:52
Bitte moderne Radialreifen im Format 100/80-18" zu 120/90-16"

Das ist gut. Bin ja kein Reifenexperte aber das ist mal hilfreich. Was sagen die Freundlichen? In den Papieren stehen ja Zollangaben...

Radialreifen sind eigentlich der Grund für's wechseln bei mir...
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

So 22 Apr 2012, 12:54
passen die maße von daxtuning genau auf unsere maschinen anstatt den zollmaßen?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

So 22 Apr 2012, 15:42
Tja... Gute Frage. Hab mich da eben versucht mal reinzulesen. Das ist ein Thema, da wird einem schwindlig mit diesem ganzen Reifenkram. Rechtlich nämlich wohl nicht, da muss (darf) exakt verbaut werden was in den Papieren steht. Es sei denn der Reifenhersteller der Radialreifen gibt eine Freigabe für die entsprechende Zollgröße dazu. Soweit habe ich das nun verstanden.

Steht auf den Felgen eigentlich irgendwas drauf an Größenangaben?



Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Mo 23 Apr 2012, 11:12
Also zu den Angaben von Daxtuning.

Vorne passt wirklich nur 2,75 (2 3/4) rein. Die Manic 50 hat den gleichen Kotflügel vorn wie die 8b! Wenn ihr wollt, könnt ihr das ganz einfach kontrollieren. Mokick aufbocken und den finger flach hinterm Kotflügel an die breiteste stelle des derzeit montieren Reifens legen. Rad jetzt nach vorn drehen, und gucken was der finger macht. Bei mir passte der Finger nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel. Heisst also, vorn muss leider 2,75 (2 3/4) draufbleiben.

Hinten passt bei mir von der Schwinge her mehr rein wie 3,00 Zoll. Allerdings stört bei mir die Bremsstange. Könnte bei 8b anders sein, da ja 16 Zoll statt 18 Zoll Reifen verbaut ist. Die Bremsstange verläuft ja leicht Schräg. Daher könnte bei 8b mehr platz sein. Bei mir hat die Bremsstange noch 1cm bis zum Reifen platz. Kontrolliert das bitte erstmal und stellt interessehalber Eure Ergebnisse hier rein.

Danke.

EDIT:
Also ihr habt hinten 3,5 Zoll ja?
Also rechnen wir mal
2,54cm x 3,5 = 8,89 cm
Danach würde ich sagen, der einzige Contigo der passt ist wohl der 100/80-16 für hinten
Hier das könnte evtl noch helfen
>>> Continental Größentabelle <<<
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Mo 23 Apr 2012, 11:24
Na dann kannste das mit den Radial vergessen. Mischbereifung ist auf jeden Fall verboten! Also z.B. vorn Diagonal und hinten Radial. Das darf man auf keinen Fall.

Fahre heute zum größeren Reifendealer in meiner Stadt. Die haben eigene Motorradfreaks dort für die Sparte Motorradreifen und lasse mich mal beim Tässchen Kaffee beraten. Es nützt ja alles nichts, wenn einem die Freundlichen deswegen einen reinwürgen oder nach einem Unfall jemand sagt: "Tja diese Reifen hätten sie auch niemals fahren dürfen!" Der Teufel ist eben ein Eichhörnchen.

Deine ContiGo gehen bei mir z.B. nicht weil ich keine für beide Felgen finde. Die 8er hat vorn und hinten völlig unterschiedliche Größen und Breiten.

Bei Heidenau habe ich immerhin ein Paar gefunden die zueinander passen: Der K39 für vorne und der K33 für hinten. Dürften ebenfalls 1000x besser sein als die originalen Chinagummis. Und wenigstens mal was, was sich wirklich noch "Made in Germany" nennen darf. Preise liegen bei ca. 40 Euro vorne und ca. 50 Euro hinten. Plus Montage. Evtl. noch zwei neue (Marken)Schläuche, die zusammen nochmal ca. 30 Euro kosten dürften.


Heidenau Reifen für YM50-8B vorne und hinten:
Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Heiden10Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Heiden11

Gerade bei der 8er - und wohl auch bei der Manic - ist es halt so, dass wir fabrikneue Oldtimer fahren. Stand der Technik irgendwo Ende der 70er Jahre. In meinem Falle finde ich genau das ja gerade gut. Schön einfache klassische Mopedtechnik, genau das was ich wollte king
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Mo 23 Apr 2012, 11:54
Wieso darf man die Mischbereifung nicht fahren? wird doch bei den neuen Choppern gern gemacht. Weisst schon, die mit dem breiten 240er Reifen und so.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Mo 23 Apr 2012, 12:02
Mischbereifung vom Profil her schon. Aber man darf keine Gürtelreifen und Diagonalreifen auf einem Motorrad fahren.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Di 24 Apr 2012, 15:33
So habe schon vor Tagen aktualisiert.

22.04.2012 - Kleiner Ausflug
Nun heute bin ich zu meinen Schwiegereltern gefahren und das bei Wechselhaften Wetter. Hauptsächlich schien die Sonne, es sah teils aber nach Regen aus. Egal Klamotte an und los. Der Weg ging über die Landstraße mit vielen kurven, Unebenheiten, Schlaglöchern und Sand. Also ein recht gemischtes Spektrum. Das Gefühl mit dem Conti Go ist super. Auf trockener Straße haftet er sehr gut und geht sehr direkt durch die Kurven.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in kurveneingang Gas wegnehme und ab Scheitelpunkt wieder Gasgebe. Nicht wie viele Rollerfahrer mit vollgas durch. Ich fahre in Rechtskurven in der mitte der Spur, bei Linkskurven im äusseren Drittel. Ich hatte meist 45 und mehr kmh drauf laut meinem Tacho. Lenken musste ich dabei kaum. Ich habe mich mal getraut, mich richtig in die Kurven zu legen, wovor ich mit den originalreifen immer angst hatte. Wir haben hier sehr viel Flickenteppich auf den Straßen. Teils mehrere Km linke spurhälfte alt, rechte Spurhälfte neu (gepflickt) und ich muss hier ein großes Kompliment an die Reifen machen. Man merkt die Höhenunterschiede sehr deutlich, ohne dass der Lenker anfängt zu flattern oder zu schlagen, wenn man genau auf der Grenze balancierend fährt. Ok man sollte so nicht fahren, aber für Euch mach ich mal so einen Blödsinn Very Happy
Bergab hatte ich dann kurzzeitig mal den Tacho nahezu ausgereitzt und obwohl die Reifen nicht gewuchtet wurden, war ein stabiles Fahrgefühl vorhanden. Ich habe dann trotzdem vor den kurven stark abgebremst, da ich die Grenzen nicht sofort kennenlernen möchte. Ein Ausflug in Acker wäre nicht so schön gewesen.
Auf dem Rückweg habe ich dann einen Verkehrsstau verursacht, weil ich mit dem kleinen 50er nur gemütlich den Berg hochgekommen bin. Als ich das Ausmaß meiner Bergtour im Rückspiegel sah, (etwa 10 Autos) kam mir dann das alte Lied "300PS" von "EAV" in den Sinn. Ok ganz so viele Pferdchen müssen es nicht sein, aber mit 35 - 40 nen Berg hoch (über 12%) ist heftig.
Alles in allem eine schöne Tour, ich bin leider nicht in Regen gekommen, aber als ich zuhause angekommen bin, und die Plane drüber hatte, hat es kurz gehagelt. Was fürn Mist.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Sa 09 Jun 2012, 20:06
09.06.2012 Ein langer Ausflug.

So ich hab mir heut gedacht, dass ich mal wieder eine Fahrt mache, da es doch etwas Sonnig wurde. Also um 14 Uhr ab aufs Mokick und losgeheizt.
Ich fahre 2,3 Bar vorn und 2,5 Bar hinten. Also erstmal zur Tanke und kontrollieren, die 2 minuten gönne ich mir. Es war relativ warm, daher habe ich meine Motorradjacke zuhausgelassen und einen Sweater und Jeansweste angezogen. Ich bin ohne Ziel planlos inner Gegend rumgefahren mit vielen verschiedenen Straßenbelägen.

Teilstrecke 1:
Bestehend aus: Asphalt, Betonplatten, Kopfsteinpflaster rund mit Rillen, Kopfsteinpflaster Flach diagonal verelegt
- Der Asphalt ist nun wirklich kein Problem gewesen. Umfahren der Schlaglöcher dank genug Grip war problemlos.
- Die Betonplatten haben selber eine sehr hohe Reibung, da die Oberfläche ja nunmal rau ist. War eigentlich kein Problem. Man merkt jede unebenheit in den Händen. Man kann den Untergrund gut fühlen. Ich finde das sehr gut, andere mögen da anders drüber denken.
- Der Kopfsteinplfaster rund ist wohl für jedes Fahrzeug nicht so schön zu fahren. Beim Auto gehts ja immer noch, Motorräder werden da ein wenig hin und hergedrückt, da die Rillen nicht gleichmäßig verlaufen. Fuhr sich aber doch ganz gut, Der linke spiegel hat sich losgerüttelt. Schraubenschlüssel raus und wieder anziehen....
- Kopfsteinpflaster diagonal geebnet war eine wohltat. Absolut spurtreu und kaum störende Vibrationen. die diagonalen Rillen störten überhaupt nicht, ich war echt überrascht.

Teilstrecke 2:
Bestand aus: Asphalt, Straßenbahnschienen und Fahrbahnmarkierungen
Es ging in die Stadt. Hier liegt ja fast nur Asphalt der hin und wieder von Schienen der Straßenbahn durchzogen ist. Der Conti quietscht nicht auf Metall, was mich wunderte, da unser Carisma immer quietscht auf den Schienen. Einmal musste ich Bremsen wo ich die Schienen grad überquert habe und hing noch mit dem Hinterreifen auf der Schiene. Reifen quietschte wieder nicht und verzögerte ganz gut. Kann da wirklich nicht meckern.

Dann kams dicke, ich bin im Schatten eines Hochhauses gefahren und am Ende hatte ich dann voll die Sonne im Gesicht und habe kurzzeitig nichts mehr gesehen. Als ich wieder was sah, war ich kurz vor einer Roten Ampel. Ich also voll in die Eisen bei ca 45-50 kmh und stand nach etwa 5 Metern noch vor den Quer.fahrbahnen. Ich kann nicht mehr sagen, ob die Reifen blockiert sind oder so, ich war echt erschrocken. Ich stand aber gerade zur Fahrbahn. Das letzte mal, dass ich ohne Sonnenbrille fahre.... Für meinen Helm gibts keine getönten Visiere mehr... Puuuh echt mal krass, was man so erlebt.... Auf jeden fall ist mir nichts passiert, was ich auf die Reifen schiebe. Ich werd mir die morgen nochmal genau angucken, ob starker Bremsabrieb dranne ist, falls die blockiert sind. Auf der Straße und den Fahrbahnmarkierungen waren auf jeden fall keine Streifen.

Ich war gestern um 17 Uhr wieder zuhause. Die Tour dauerte also 3 Stunden und es war ansich super. Die Manic lässt sich gut fahren und mir tat trotz niedrigen Lenker nicht der Rücken weh. Nur meine Kupplungshand hatte nach 2 Stunden son leichtes ziehen. So geht ein weiterer schöner und aufregender Ausflug zu ende und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner kleinen Manic und bereue den Kauf nicht. Allerdings muss ich sagen, häte ich die Chinareifen draufgehabt, wäre ich wohl eine Kühlerfigur geworden. Auch meine alte Simson hätte das nicht geschafft mit der Trommelbremse vorn, egal wie gut die Reifen bei der waren....
So das ist doch mal was positives, da wird sich Carisma freuen Razz
Gesponserte Inhalte

Continental ContiGo! Reifen - Testbericht Empty Re: Continental ContiGo! Reifen - Testbericht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten