Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

So 29 Apr 2012, 22:11
Aktuell im Chinakatalog: Wonjan WJ50 für € 170,- bis € 220,- Einkaufspreis Very Happy Mindestabnahme: 144 Stück. 20 Tage Lieferzeit. EEC Zulassung.
Trommelbremse vorne! OEM Branding möglich. Yama Felgen und Simpson Look zum Knallerpreis rabbit

Wenn das kein Designkracher ist. Wonjan WJ50:
Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Wonjan10


Zuletzt von wavelow am Do 03 Mai 2012, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

So 29 Apr 2012, 23:14
auf gehts wann kommt der container Very Happy
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 07:18
schlecht finde ich es nicht, wobei ich mir noch mal die Optimale Anbringung des Sturzbügels überlegen würde.
Was mir scheint, dass ding ist als Lastenesel konzipiert, wenn man sich mal die Dicke des Gepäckträgers anschaut.
Gibt von Lifan auch nen chickes Mopped, sieht aus wie die klassischen ( Damals von Puch ) nur mit dem Bewerten 4takt Motor und als 2 Sitzer mot 50ccm und 50kmh freigabe. ( Gibt es auch von Kinroad: )
Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) 03

finde es gerade nicht, weil LIFAN Ihre webseite überarbeitet hat und mein chinesisch noch nicht sooo super ist. ABer habe mitbekommen die Produkzieren Autos, die zumindest von der Optik her super sind.
http://auto.lifan.com/X60/ finde ich schon schööön
SCheint auch was Wegzustecken:
https://www.youtube.com/watch?v=WzPst-SZjQU
Bald wird es das 4takt und china vehikel forum Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 08:46
Die WJ50 hat den Manic hauptrahmen und teile der M50. Was ich irgendwie genial finde, der hintere fahrer hat Trittbretter für die Füße... Die Trommelbremse gefällt mir jetzt mal garnicht. Den Sturzbügel vorne find ich stylish, muss ich mal gucken ob ich den irgendwo herbekomme.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 08:50
Sag ich doch: Die Rahmen sind garantiert auch alle die selben.

Gibt die wie bei der Manic mit dicken obenliegendem Rohr. Und dann noch ein, zwei Versionen wie bei der 8B und Romet/Junak.

Dann noch mind. einen Rahmen mit Zentralfederbein hinten für die "Sportversionen".

Alles Chinabaukasten.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 08:52
wavelow schrieb:
Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Wonjan10

Das Design hatten wir doch schon mal:
Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Hercul10
nur der Motor...zu dieser Zeit sahen alle Mokicks so oder ähnlich aus.

Man bedenke die auch Größe.ich persönlich finde das jetzt schon nicht so ansprechend.
Aber in China fährt man noch so Dinger, weil die einfach in Anschaffung so günstig sind dass auch Normalverdiener sich so was leisten können...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 09:01
letztendlich kannst du bei Motorrädern nicht so viel am Design machen. Es ist ja eigentlich immer das gleiche. Eine Gabel, ein Motor, ein Hinterrad und nen Sitz oben drauf.

Das einzige was man halt machen kann, so viel Plastik drumwickeln bis man nichts mehr von der Technik sieht. Ich finde es aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Gabeln einzelner Hersteller sind. Ich bin immer wieder begeistert wenn eine absolut abenteuerlich designte Gabel vorn dranhängt.

Die WJ50 könnte auch die Zündapp C50 als Vorbild haben
Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Zuendapp-c50-sport1-zyl2-taktmotor-mit-50ccm-39659
Man weiss es einfach nicht, da die Chinesen damals Hercules und Zündapp aufgekauft haben. Was die nun daraus kombinieren... Sieht man ja.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 09:21
Wiki:
Am 26. Oktober 1984 wurden die Produktionsanlagen Zündapps von einem chinesischen Unternehmen für 16 Millionen DM (8,2 Millionen Euro) erworben und in die Volksrepublik China verschifft.

Die pressen wohl heute noch die Tankhälften damit Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 09:41
Na ja, im designen waren die Chinesen noch nie so der Bringer, daher wundert mich das jetzt überhaupt nicht, aber 8,5 Millionen € sind gar nicht mal so viel...
Und von Kopieren und Klauen kann ja da nicht die Rede sein.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 12:59
Nein. Wieder ein Vorurteil beseitigt. Sie haben das Design rechtmässig erworben kann man sagen. Very Happy

Und wenn man dann bedenkt, dass es die ignorante Art der letzten Zündapp Verantwortlichen war, die in Sachen Design nichts an dem damals schon 30 Jahre alten Look ändern wollten - was dann letztlich endgültig zum Untergang führte. Die Kunden wollten frische, moderne und coole Formen und fanden sie damals bei den Japanern und zahlten sogar mehr dafür. Und die Qualität der Japaner war damals auch noch schlechter als die von Zündapp und Co.
Wären die deutschen Hersteller nicht so schrecklich konservativ gewesen... und hätten sie die Konkurrenz aus Fernost nur etwas ernster genommen.... wer weiss was dann geschehen wäre...

Und nun wiederholt sich das Spiel mit den Chinesen. Heute belächelt und morgen geht es nicht mehr ohne deren Produkte...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 16:12
Die Chinesen bekommen demnächst ihre große Chance.

Ein Australier will die Titanic nachbauen lassen und erkundigt sich grade in China nach einer passenden Werft. Das ist die Chance für die Chinesen, ein riesiges Projekt zu erledigen und Ruhm zu ernten.

Der zukünftige Besitzer will auch die Originalstrecke fahren. Hoffentlich ohne Eisberg. Das Schiff soll etwas modernisiert werden. Nicht nur genietet auch verschweisst. Moderne Navigationsanlagen uvm.

Ich bin mal gespannt drauf. Hier der Link zu einem Artikel
>>> Titanic 2 <<<
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Mo 30 Apr 2012, 16:17
Och ohne Eisberg... Was ist das denn? Eine Titanic ohne Eisberg ist wie Spiegel ohne Ei Very Happy

Warum lassen sie das Thema nicht endlich mal in Ruhe? Immerhin sind ne Menge Menschen dabei drauf gegangen und ständig wird versucht daraus Kapital zu schlagen. Selbst nach 100 Jahren noch.

Aber interessant wie wir von Wonjan über Zündapp zur Titanic kommen Laughing

Gesponserte Inhalte

Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU) Empty Re: Wonjan WJ50 (EEC) (nicht lieferbar EU)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten