Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 03:46
Hallo alle zusammen bin neu hier und bekomme Heute meine YM50-8B geliefert ( gekauft bei a-rad ) Vollmontiert und eingestellt zumindest laut Aussagen von denen, dachte mir mit 37 noch nen Lapen für Motorräder machen ist mir zu viel Aufwand.

Hab die letzten Wochen immer mal wieder Zeit hier als Gast verbracht und viel gelesen , echt ein schönes Forum ........ nun da es soweit ist und ich nun auch eine habe bin ich als Registriertes Mitglied zurück und Natürlich mit so einigen Fragen.

Viele meiner Fragen werden mehr oder weniger zwar beantwortet aber da die Beiträge schon älter sind gehn die meisten Links nicht mehr.

Nun denn >>> Mehr Anzug, bessere Übersetzung, Schaltung:

1 . Neue Ritzel ( oder Zahnräder? ) wo Kaufen da in den anderen Beiträgen die Links nicht mehr aktuell sind bzw welche Passen von anderen rollern / Motorrädern?

2. Auspuffanlage meine Frage welcher Auspuff (lese Sachen wie ZiPP Pro ....) und vor allem wo bestellen ? ZA ist ja nicht mehr und beim Ritzelladen ist der M415 ist immer noch nicht auf lager zumindest laut der Bestandsanzeige <<<<< desweiteren bin ich nicht ganz so der Bastler oder hat den sogar noch wer und würde ihn Verkaufen?.

3 Evl 72ccm Satz welcher Passt ? und hat evl einer nen eBay Link?

4 Sport Luftfilter bringen die was? und wenn ja welcher und wo kaufen?

5 Deutsche Anleitung ? hier ist zwar ein Beitrag aber zum einen ist der Alt zum anderen währe ein DL Link zb in der Wiki nicht schlecht

6 Einfahren der 300 KM mit offener CDI oder besser die nicht offene ?

7 Wie ist die Schaltung da ich bis jetzt nur Roller gefahren bin und noch nie Schaltung ....... ? ( Hab nen Auto mit Schaltung Very Happy )

Hoffe es ist Ok mal einen Aktuellen Beitrag zu erstellen da wie schon erwähnt die meisten Links nicht mehr gehn und wir ja mittlerweile 2013 haben und auch einige der Shops nicht mehr existieren.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 06:39
Hallöchen erstmal und Glückwunsch zum Kauf...

Dann legen wir mal los:

1. Weiss ich nicht wo man die bekommt, ich hab mein Ritzel und Kettenrad noch ganz altmodisch im Motorradzubehör bestellt.... So richtig im Laden Very Happy

2. Auspuffanlagen.... Da kannste eigendlich alles nehmen was an die Dax passt, da kann man auch schön bei Ebay stöbern oder bei den 100erten Dax-Zubehör-Handlern im Internet. Aber auch Auspuffanlagen die allgemein für 50ccm-4 Takter ausgelegt sind kann man nehmen. Eine offizielle Zulassund für unsere Maschinen hat quasi eh nur das Original.

3.Da gibts immer mal neue Links, ich blick da auch nur bedingt durch. Einbauen ist für mich kein Thema, aber ich bestelle immer das falsche... Rolling Eyes

4. Sportluftfilter, Finger Weg. Außer viel Lärm um nichts, hat der kein Effekt. Willst du trotzdem einen kaufen, anschlussweite am Vergaser messen und im Zubehörhandel einen bestellen. Nur das Vergaser einstellen danach nicht vergessen.

5. Auch nicht gefunden, sry

6. Mit welcher CDI du die Karre einfahren willst ist egal, Hauptsache du haust die Maschine nicht ständig in den roten Bereich. Tips zum einfahren eines Mopeds gibt es zu Hauf im Netz, einfach mal bei Google eingeben.

7. Schalten für Anfänger:

Links am Lenker Kupplung ziehen.

Links unten den Kipphebel einmal runter (erster Gang) Kupplung mit ein wenig Gas kommen lassen und los gehts.

Jetzt mit dem Fuß unter den Kipphebel und mit gedrückter Kupplung den Hebel hoch drücken (2 Gang) und nochmal (3.Gang) U.S.W.

Runter schalten = Kupplung ziehen und ofen auf die Wibbe *treten* jeder *klack* ist ein Gang tiefer....


----- N ----- Also die Neutralstellung ist zwischen Gang 1 und Gang 2... Mit Gefühlt kommt man da rein Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 08:33
WoW das nenn ich mal eine promte und Sachliche Antwort ich bedanke mich recht Herzlich .....

Bei den Dax Auspuffen wie ists da mit der Anpassung? oder gehn die generell?

Tante Edit: Ich hab nun mal bei eBay geschaut für die Dax sind ja einige da doch welcher Passt mit der wenigsten Arbeit und ist offen? hat da wer nen Tip?

Tante Edit 2: Untenliegend oder Obenliegend?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 08:57
AlterMann schrieb:WoW das nenn ich mal eine promte und Sachliche Antwort ich bedanke mich recht Herzlich .....

Bei den Dax Auspuffen wie ists da mit der Anpassung? oder gehn die generell?

Tante Edit: Ich hab nun mal bei eBay geschaut für die Dax sind ja einige da doch welcher Passt mit der wenigsten Arbeit und ist offen? hat da wer nen Tip?

Tante Edit 2: Untenliegend oder Obenliegend?

Die Sache mit dem *anpassen* ist son Ding... Entweder liest du dir hier durch wer schon Erfahrung mit bestimmten Anlagen gemacht hat oder du musst einfach ausprobieren. Ich selbst habe einen komplett anderen Weg eingeschlagen und mir eine Auspuffanlage selbst angepasst von LeoVince die speziell für 4-Takter entwickelt wurde. Ich habe dazu einfach den originalen Krümmer verwendet.

Ist natürlich die Frage welche Optik du am Ende erzielen willst. Lies dich hier einfach noch ein wenig durchs Forum und du wirst dazu einiges finden...

Als Anregung mal meine Auspuffanlage:

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 09:09
Nun, Carisma hat ja schon umfassend geantwortet.

Zu 3: Die Beschreibungen hier sind recht ausführlich ... würde Dir aber ... falls Du von der Materie keinerlei Erfahrung haben solltest ... als Alternative den Tausch der 50cm2 Motors gegen einen 72cm2 Motor ans Herz legen. Ist nicht sooo viel teuer, geht schnell und alles ist "gemacht". Achte im Falle des Tausches darauf, dass Du einen Motor mit gleicher Lichtmaschine erhälst oder passe ggf. den Spannungsregler an.

VG ....
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 10:57
Ritzel kannst du auch von der Dax nehmen. Du musst dein altes vermessen, da es 420er (6mm dick) oder 428er (7mm dick) gibt. Die Wellendicke sollte 17mm sein beim 50er. Die Ritzel für 125er haben glaub ich 21mm Wellendicke. (Loch in der Mitte mit den Verzahnungen)

Dann Einfahren...
Jeder hat eine andere Philosophie. Ich habe bis 1000 eingefahren mit offener CDI. Alle 250 nen Ölwechsel gemacht... und habe meine Gashand im Zaum gehalten...
Bis 250km nur Halbgas gefahren
bis 500km nur 3/4 Gas
bis 750km kurzzeitig Vollgas (1-2 minuten) dann wieder 3/4...
ab 750 alle Gänge bis 8000 ausgefahren, und verschwenderisch und lärmbelästigend im 3. Gang mit Vollgas...
Wenn der Motor das bis 1000 durchhält, kannst Du ihm alles antun... Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass irgendwas dabei kaputt geht. Also nur machen, wenn dein Motor Top gewartet wird!!!

Auspuff:
Der von den Dax, Monkey und einigen Skyteam Modellen passen an den Motor. Wichtig, guck vorher, ob die den liegenden Motor haben. Gegenbeispiel ist die Skyteam ACE oder Cobra, die haben den stehenden Zylinder... Von denen passt nichts...
Es muss eine untenliegende Anlage sein. Die Obenliegenden könnten an die Verkleidung stoßen und schmelzen diese dann weg...
Es könnte nötig sein, dass der ein tick umgebogen werden muss. Ein Halter für hinten wirst Du dir bauen müssen, bzw bauen lassen müssen.
Das geht mit Metallstreben aus dem Baumarkt und KFZ Bereich...

Das Schalten wurde schon gut erklärt. Die 8B hat eine Ganganzeige mit Nummernangabe. Übe erstmal ohne laufenden Motor.
guck ma bitte hier...

Dort kannst Du sehen, dass die Gänge in Zahl angezeigt werden. Wenn Neutral drinne ist zeigt er 0, und/oder es geht ein grünes Lämpchen an.
Der E-Starter funktioniert nur in dieser Stellung. (Fahrzeuge mit Kupplungskontaktschalter am Handhebel gehen auch mit eingelegtem Gang)
Wenn Du den Kickstarter nimmst, während ein Gang eingelegt ist, wird die Yama nach vorn hüpfen.
Die Gänge sind wie folgt.
1. Ganz unten
LEER: mit sachtem treten vom 1. oder 2. zu erreichen
2.
3.
4. Ganz oben
Beim Anhalten solltest Du erst runterschalten, wenn Du schon fast stehst. Wenn Du 40 drauf hast, und schaltest in den 2. dann kommt eine starke Bremsbewegung und Du hörst ein gequältes Klacken und Schleifen. Das heisst, Du hast gerade etwas falsch gemacht... Und immer die Kupplung ziehen, wenn Du rollen willst.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 11:53
Auch hier wieder meinen Besten Dank .......

So hab nun mein neues Hobby geliefert bekommen und der erste Eindruck ist einfach klasse ....

Beim Benzinhan wenn ich in Wiki schaue ist es so das Mitte Aus ist und unten Reserve sowie oben gleich Auf bedeutet richtig?

Dann wie mache ich den die Sitzbank weg um an die CDI zu kommen da ist nen schloss wenn ich das öffne wird die verkleidung locker da ich aber nicht weiss ob ich noch wo was machen muss ging sie natürlich nicht ab.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 11:59
In Fahrtrichtung rechts die kleine Verkleidung unten mit dem Schloss abnehmen. Da ist dann ein Seilzug mit dem man die Sitzbank entriegelt. Das Verkleidungsteil ist mehr oder weniger gesteckt/eingehängt, einfach mit Gefühl abziehen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 12:22
Klasse Carisma habs glei gefunden nun Passt erst mal alles nur noch nenn Schild bei ATU besorgen und dann kann das einfahren bzw Antesten los gehn.

Ich möchte mich hier nochmal ganz Herzlich bei allen bedanken für die schnelle und nette Unterstützung.

Denke bei weiteren Fragen werde ich mich wieder Melden und Natürlich auch Bericht erstatten wie es denn so mit dem Einfahren und Schalten funktioniert
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 12:44
AlterMann schrieb:Klasse Carisma habs glei gefunden nun Passt erst mal alles nur noch nenn Schild bei ATU besorgen und dann kann das einfahren bzw Antesten los gehn.

Ich möchte mich hier nochmal ganz Herzlich bei allen bedanken für die schnelle und nette Unterstützung.

Denke bei weiteren Fragen werde ich mich wieder Melden und Natürlich auch Bericht erstatten wie es denn so mit dem Einfahren und Schalten funktioniert

Und bitte auch ganz schnell mal Bilder von *der Neuen*...

Und immer fleißig fragen... Freuen uns alle über aktive Mitglieder im Forum.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 13:36
Ich werd nicht namentlich genannt Sad

Naja vergiss nicht, die Yama immer gut festzuketten...
Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Police-scooter-how-to-lock-up-a-scooter-bike-meme-faile-meme-lol-lulz-funny-pictures_thumb
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 13:49
AlterMann schrieb:
Ich möchte mich hier nochmal ganz Herzlich bei allen bedanken für die schnelle und nette Unterstützung.



Tobias, du hilfst selbst mir noch häufig, dein Name ist Programm, da ist eine Erwähnung nicht nötig... Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 14:29
Da ich ja noch lange hier sein möchte und sicherlich noch Hilfe brauche ....

Herzlichen Dank an Tobias Rieper für seine Hilfe cheers
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 17:14
LOL danke... Very Happy
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:30
So die ersten Paar KM sind gefahren ( lol nur 6 zum Testen der Schaltung), nun die Gänge gehn dermaßen schwer das mir nun der Fuß weh tut und ich könnte echt nen größeren Fuß haben........

Aber in irgend einem Beitrag stand das sich das mit der Zeit gibt da sie ja noch Neu ist .

Zum Schalten ab welcher Drehzahl am besten? und wie ists vom Gas runter gehn dann schalten und Kupplung kommen lassen oder das Gas in der Stellung halten sprich zb 6000 U und dann schalten und nur die Kupplung kommen lassen? War alles bissel wie nen Auto mit der Hydraulik so wie es das ein oder andere mal gehüpft ist.

Bis 300 KM höchstens 30 oder?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:38
Ja... das mit den Gängen legt sich noch... nach 500km kannste ja mal mit der Anleitung hier ausem Forum die Kupplung nachstellen, aber das sollte okay so sein.

Beim Schalten solltest du tatsächlich ein wenig Gas geben beim einkuppeln, dann ist die Motorbremse nicht so hart. Aber das hast du ruck zuck im Gefühl.

Hochschalten tue ich immer bei 7500 U/min, solltest du jetzt natürlich noch nicht machen beim einfahren... Aber wenn se eingefahren ist kannste ruhig bis knapp in den roten Bereich drehen und dann schalten.

Und zur Einfahrphase... Die erstén, ich sag mal, 100km dreh höchstens bis 6000 U/min, das sind etwa 40kmh wenn ich mich recht entsinne. Dann geht nichts kaputt und es kann sich alles schön einschleifen. Dann langsam aber sicher alle 50km immer mal ein wenig höher drehen... Bei 400-450km kannste eigendlich schon volle Pulle fahren. Ich hatte schon einige Neufahrzeuge und bin damit immer super gefahren...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:43
Doppelposter.... Puh.... Wink

Wenn Du schalten willst, Gas loslassen und gleichzeitig Kupplung ziehen. Gang hochschalten und dann Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Gas geben. Wenn Du stark beschleunigen willst, kannst auch Halbgas geben und Kupplung kommen lassen.

Du sollstest aber keinesfalls Vollgas da lassen beim schalten, das geht auf dauer auf die Kupplung.

Das die schwer geht ist einerseits weils neu ist. Das gibt sich. Zudem gewöhnst Du dich dran. Ist für nen Autofahrer eine ungewohnte Bewegung.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:46
Also ich regle das immer so:
1-2. Gang So früh wie möglich (etwa 4000 U/Min)
2-3. Gang ca. bei 7000
3-4. Bei 8000 U/Min

Gas Runter während die Kuplung gezogen wird; Hochschalten; Gas geben und Kupplung gehen lassen.

Also ich hab meine sofort als ich sie bekommen hab durchgeknechtet und bin immer auf Vollgas gefahren Very Happy Aber normalerweise heißts bis 500Km nur ca. 70% Gas geben.
MfG, Streetfighter
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:50
@ streetfighter136 hast was an deiner gemacht? bzw wie war denn die Endgeschwindigkeit denn ich könnte mir Vorstellen das eine gut eingefahrene am ende evl etwas mehr bringt.

So noch ne Frage hab ja meine von A-Rad und mehr als die Rechnung und den Schein gabs nicht also kein Garantie heft oder sowas .... woher soll ich nun als Neuling wissen wann was gemacht werden muss damit die Garantie nicht verfällt?

War bei euch sowas mit dabei?
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 19:55
AlterMann schrieb:@ streetfighter136 hast was an deiner gemacht? bzw wie war denn die Endgeschwindigkeit denn ich könnte mir Vorstellen das eine gut eingefahrene am ende evl etwas mehr bringt.

So noch ne Frage hab ja meine von A-Rad und mehr als die Rechnung und den Schein gabs nicht also kein Garantie heft oder sowas .... woher soll ich nun als Neuling wissen wann was gemacht werden muss damit die Garantie nicht verfällt?

War bei euch sowas mit dabei?

Meine schafft auf der Geraden laut Tacho 70 (ist zwar ne Pro 50, aber das kommt auds gleich raus) Bergab etwa 90 und bergauf ca 35 >.< Hsb jetzt 1700 Km runter und sie brummt noch wie am ersten Tag Very Happy

Ich habe zu meiner noch dieverse Unterlagen bekommen: Rechnung, Papiere, Garantieheft, Inspektionsheft, etc.

Das die Garantie erhalten bleibt müssen eigentlich nur die Inspektionen gemacht werden.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 20:40
Viele hier machen die Inspektionen selber, da keine Händler was dran machen wollen. Ruf den von A-Rad mal an und sag dem, dass Du keine Werkstatt findest, die die Wartungen machen will, und wie das nun mit der Garantie und Inspektionen laufen soll.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 20:47
Kannst ja mal aufs Yamasaki-Wiki gehen und die Händlerseite anklicken Wink
Vielleicht haste einen in deiner Nähe, der das erledigen könnte.
Inspektion hat bei mit 61€ gekostet.

MfG, Streetfighter
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 21:04
Ja hab einen in FFM aber die Verkaufen da die Zipp oder ist das egal ..... evl mal Anrufen.
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Mo 15 Apr 2013, 21:06
ist egal, wenns klappt könnte der dir sogar nen offenen Auspuff bestellen Wink Ist ja bei der Yamasaki nicht standartmäßig angebaut.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 14:25
So mal ein kleines Update , die 300 km sind voll hat nun leider etwas gedauert durch das Wetter und Private dinge .........

Nun mein Fatzit: Die Gangschaltung ist immernoch schwer, das fahren macht Spass doch die Endgeschwindikeit ist fürn ....... mit mühe und not 50 und das mit der Offenen CDI verstehe ich also garnicht.

Die offene ist doch die dünnere mit nur einem Anschluss drann während die Originale breiter ist mit 2 Steckplätzen oder?

So weiter gehts der Tacho Wackelt aber ganz schön beim Fahren und die schrauben sind fest.

Der röht aber ganz schön laut im vierten Gang ist das Normal?

Habt ihr auch Probleme den 0 Gang einzulegen?

wie dem auch sei die Optic ist klasse das Fahren macht Spass aber da muss mehr Power rein.
Gesponserte Inhalte

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten