Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 14:25
So mal ein kleines Update , die 300 km sind voll hat nun leider etwas gedauert durch das Wetter und Private dinge .........

Nun mein Fatzit: Die Gangschaltung ist immernoch schwer, das fahren macht Spass doch die Endgeschwindikeit ist fürn ....... mit mühe und not 50 und das mit der Offenen CDI verstehe ich also garnicht.

Die offene ist doch die dünnere mit nur einem Anschluss drann während die Originale breiter ist mit 2 Steckplätzen oder?

So weiter gehts der Tacho Wackelt aber ganz schön beim Fahren und die schrauben sind fest.

Der röht aber ganz schön laut im vierten Gang ist das Normal?

Habt ihr auch Probleme den 0 Gang einzulegen?

wie dem auch sei die Optic ist klasse das Fahren macht Spass aber da muss mehr Power rein.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 15:49
Du hast leider die neue CDI mit 2 Anschlüssen, 6 Kontakte... Die mit einem Stecker hat optisch zwar 6 Kontakte, in wahrheit aber nur 5.
Normalerweise kann man diese nicht kombinieren. Einfach den 2er Stecker abziehen und die müsste offen sein...

Meine fährt laut Tacho mit der offenen 75...mit 50ccm...und flach hinlegen...

Röhren tut meine auch, aber erst ab 7000 Umin...ca 50 schaffe ich im 3. mit ca 6000 touren....

Zum Gang kann ich nichts sagen da meine Schaltung anders ist.
Ganz oben ist 0, dann runterschalten 1, 2, 3, 4. Um wieder runterzuschalten tritt man hinten mit der Hacke auf die Wippe....

Bei mir fing der Motor erst bei 900km an, gut zu ziehen. Es bringt nichts, wenn ihr die Einfahrzeiten auf 300km runterzieht...Das ist nur wunschdenken. Der Kolben und Ringe sind evtl eingefahren, aber alle anderen Kugellager im Getriebe nicht....

Ich glaub zwar nicht, dass dir mein Text was bringt, aber nunja...
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 15:52
Moin,

die Gangschaltung wird mit der Zeit leichtgängiger - also normal

CDI - nimm mal die originale und stecke nur den 4poligen Stecker dran

Tacho wackelt - mmhh confused weiss ich so auf die Schnelle auch nicht

Röhren
http://www.yamasaki-forum.com/t793p150-die-yamasaki-aus-der-kiste-out-of-the-box-bericht-montagebericht?highlight=Luftfilter
Seite 7 u. 8 oder

http://www.yamasaki-forum.com/t963-einbau-von-neuem-skyteam-luftfilter?highlight=Luftfilter

Leerlauf/Gang 0 - am besten vom 2. Gang aus einlegen

Mfg tualek
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 16:01
Wow mom erstmal zur CDI ich hab mir extra eine dazu gekauft und die ist also fürn ......?

Und wenn ich nun die Originale wieder rein mach aber den 2er stecker abmache ist sie offen?

Ach ja und auch hier wieder besten dank für das schnelle Antworten cheers
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 16:09
Ob sie dann wirklich "offen" ist, weis ich nicht da ich keinen Vergleich habe. Aber da Du ja offensichtlich mit der neuen CDI nicht zufrieden bist ist es ein Tipp. Musst Du ausprobieren ob es für Dich reicht. Auf jeden Fall ist in der originalen eine Drossel die über den 2poligen Stecker aktiviert wird.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 16:31
Nun nicht zufrieden kann man so nicht sagen aber wenn der großteil hier auf ca 70-75 kommt möchte ich das natürlich auch ......

bis zu welchem Drehzahl bereich kommt denn die offene?

und da ich bei der originalen 2 stecker habe steht es da fest das die offene mit einem stecker nicht geht? oder ist bdas eine vermutung da ich nur auf 50 komme mit rückenwind und heimweh?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 17:17
Also, leg mal beide CDIs vor dich hin, so dass Du die stecker sehen kannst.
CDI 1 Stecker: 5 Kontakte, oben mitte ist keiner
CDI 2 Stecker: 4+2 Kontakte
Die dürften keine übereinstimmung haben. Wie du die überhaupt angeschlossen bekommen hast, ist für mich ein Rätsel...

Zu meiner topspeed ist zu sagen, ich habe ab werk eine seeeeeehr lange übersetzung auf dem 50er Motor. Warum ich das nicht ändere? ganz einfach, ich kann den 1. Gang bis 20 kmh fahren, dann den 2. bis 45, dann den 3. bis 75. Den 4. brauch ich für Bergab um auf über 90 zu kommen. Aber das ist ja nur fiktive Theorie und sowas würd ich auch nie machen...

Die 45er kommt auf ca 6.400 umin. Normal soll der Motor bis 8.000 umin gefahren werden. Die offene hat aber ansich kein Ende und würde auch bis 12.000 drehen, wenn der Vergaser mitmacht. Das braucht ihr aber nicht. Die normalen 8.000 sind das, was ihr braucht. Da liegt nämlich die masimale Leistung des Motors. Alles drüber geht nahezu nur noch auf die Haltbarkeit der Bauteile. Denkt dran, wir haben 4 Takter mit vielen beweglichen Kleinteilen...


Zuletzt von Tobias Rieper am Do 09 Mai 2013, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 17:22
Nö ich hab meine Original hier liegen

2 Steckplätze

1 Steckplatz 2 stecker unereinander
2 Steckplatz 5 stecker und oben mitte ist nichts

Das bild ist von wavelo hoffe ich kanns nehmen
Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Img_0633

ausser das bei mir alles angeschlossen war also aauch der 2er

Das ist meine die verbaut war ..... zur offenen kann ich noch nichts sagen da sie ja verbaut ist


Zuletzt von AlterMann am Do 09 Mai 2013, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 17:23
Bau die einfach so ein wie oben gesagt. Den großen dranne, den kleinen ab.
avatar
AlterMann
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.13

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Do 09 Mai 2013, 17:28
OK werds mal versuchen und mich die Tage wieder melden ich bedanke mich ertmal für die schnelle hilfe
Gesponserte Inhalte

Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen - Seite 2 Empty Re: Neuling bekommt heute seine YM50-8B und hat Fragen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten