Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 00:46
Eindeutig herrauszuhören,... eine Zündungsunterbrechung,...da nach dem Knallen im Vidio,.... die U/m des Motors, sofort abfallen!!!
Steuerzeit der Ventile scheinen ok zu sein,..weil sonst der Motor die Gasannahme bei schon einem Zahn der Steuerkette verkehrt aufgelegt, dies verweigert!!!,...zwei Zähne falsch zu -OT- = Ventilschaden!!!--(Anstoss zum Kolben)
Jetzt sind mehrere Sachen möglich:
1: Zündspule defekt,..bzw Kabelbruch zu der Kerze !!!
2: Pick-Up Kabel von der Zündung,..zu der CDI,...nicht in Ordnung,...(blau/weißes Kabel zu der CDI),...sollte ohne unterbrechung
ca.0,3 bis 0,4 Volt bei laufender Maschine aufbringen/anliegen!!!
3: Zündstecker defekt,..zu sehen/kontrollieren im Dunkeln,...durch elektrische ´´Blitze´´ direkt aus dem Stecker!!!
4:Erregerspule in der Lima defekt,..bzw durch höher drehen des Motors,..wackel Kontakt an einer Kabelverbindung/Lötstelle
oder Wicklungsbruch einer Kupferader!!!
5:Cdi defekt,..!!!,... bzw wackelkontakt/Kabelbruch der zuführenden Stecker von der Zündung!!!,...bei höheren U/m des Motors
   kurzer Aussetzer der Stromflussrichtung,...!!!
6:Hier ist mein Wissen dann leider ´´erschöpft´´ !!!,....Neutral 

Alpina


Ps: Da hat aber der Alex,... etwas zu der Steuerzeiten-überprüfung der Ventile,.... Super alles richtig geschrieben,...mit Bilder!!!
     Hut ab,...!!!
   
Das obere Bild der Zündkerze,ergibt kein richtigen Aufschluss zu der Verbrennung des Motors,...da ein kurzes nachlaufen des Motors im Stand,... durch die Leerlaufdüse wieder negativ zu einem richtigen
Kerzenbild beeinflusst wird !!!!   Richtig ist nur,...mit der Mopete auf gut Gas,...einige Kilometer mit warmen Motor zu fahren,....und dann die Zündung abprupt gnadenlos zu unterbrechen,.....heisse Kerze Vorsichtig ausbauen,...und nur  das,.....ergibt dann ein unverfälschtes,ausagendes Kerzenbild über die Verbrennung im Motor!!!!

Und hier noch mal zur Verständlichkeit,...die rötlichen dargestellten Spulen sind die Licht/lade- Ladespulen,...die graue einsame dazwischen,...ist die Erregerspule!!!

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 3seite11
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 11:54
Moin

Ja manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.Wie ich ins Bett gegangen bin ist mir der OT Geber und Feuchtigkeit in oder an der Spule noch eingefallen.Mir kam der Gedanke das Wasser in der Lima sein könnte und da ein Problem mit dem OT bringen könnte bzw mit der Spule.Das hab ich aber erstmal wieder verworfen weil ich auch Wasser drin hatte ohne irgendeinen Effekt.Aber leichte feuchtigkeit in den Steckern der CDI könnte auch so ein Effekt haben.Bei meinem Moped ist es so das wenn es stark geregnet hat und der Killschalter "geflutet" ist,hab ich einen ähnlichen Effekt.Dann kommt es mitunter auch dazu das der Motor ausgeht.Schalte ich den ein paarmal hin und her und puste da in die Ritze kann ich weiter fahren.Aber die eigenart hat wohl so keiner hier,deswegen schliesse ich das auch aus...Aber die Möglichkeit ist gegeben.

Das wenn die Steuerkette 2 Zähnen daneben hängt,den Motor zerhaut war mir so auch nicht bekannt.Aber ich hab das beim Moped so auch noch nicht gehabt und kenn das nur vom Auto.Und da kann es je nach Motor sogar bis 5 Zähne gut gehen....Der alte 4 Zylinder 1 Liter Motor von Golf und Polo konnte das hier da schon ab.

Das mit dem Fachsimpeln würde bestimmt Laune machen,
Alpina schrieb:und da du ja auch so gerne zokkst,....mach ich dich beim Retro Spiel --Galaga-- platt!!
Hehe,das kann gut sein.Aber in Gyros mach ich dich Platt.Aber die ganze Retrogames sind nicht mehr so meine Welt.Ich hab zwar im Keller noch C64,C128,TI99/4A und noch ein paar andere die auch noch laufen...Aber ich zocke mehr an der Xbox,meist nur sachen wie Forza Motorsport und Call of Duty.

Ganz kurz Off Topic,ich hab gestern meinen Auspuff neu Nieten müssen.Und was seh ich ? Ich hab einen offenen Zipp Pott dran mit der Dichtung von der Yamasaki.Also Pott dickes Loch und Dichtung kleines.Ich war etwas erstaunt.



Alex
avatar
Gast
Gast

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 12:41
AlexB schrieb:Moin

Das wenn die Steuerkette 2 Zähnen daneben hängt,den Motor zerhaut war mir,........................................


Es kommt auch auf die U/m an,....je höher diese, desto wahrscheinlicher ist eine Berührung des Kolbens zu den Ventilen!!!
Man kann auch erstmal mit einer falscheinstellung glück haben,...aber dann läuft der Motor eh sehr schlecht,...oder springt nicht mehr an!!!
Bei noch schlechterer Beachtung zu den Markierungen OT,...langt schon nur einmal Durchkicken,....und die Sache ala Ventile hat sich erledigt!!!

Alpina
avatar
N3r0
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YMR
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : Hamburg

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 14:39
So nun nochma 3 vids etwas länger, habe durch eine sichtprüfung mal die kabel überprüft sieht auf den ersten blick alles in ordnung aus jedoch immer noch die zündaussetzter bei hohen drehzahlen werde die zündspule nachher mal austauschen und die ventile nochma checken vllt mache ich da ja noch was falsch bei der richtigen position des ot.
Ansonsten habe ich gemerkt das es leicht raucht unterhalb des auspuffes kann es sein das der auspuff iwas hat? ist der von meiner ersten maschiene könnte ja den 2ten anbauen.

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Imag0016







avatar
N3r0
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YMR
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : Hamburg

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 16:30
Soooo Ich habe heute dieses teil ausgetauscht(zündspule??),
und nu geht der e-starter wieder und sie knackt net oder ähnliches fährt wieder normal auch wenn ich mir sicher bin das ein wenig fein tuning noch fehlt mache nochma ein vid wie es nu läuft und wie sie sich anhört aber erstma vielen dank fuer eure vielen antworten und eure mühe thx thx thx.

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 2013-010


Bin ungefähr 10 km rumgefahren und war alles in ordnung .


Zuletzt von N3r0 am Fr 19 Jul 2013, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatz info)
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Fr 19 Jul 2013, 17:19
Moin

Zum einen schön das die jetzt wieder läuft wie sie soll.
Ich schreib jetzt mal mein ersten Eindruck auf,Ich hab den Eindruck als wenn die Ventile Nageln.Also zuviel Spiel haben.Das kann täuschen weil der Luftfilter mehr oder weniger offen ist und dadrüber auch ein änliches Geräusch kommt.Da würde ich nochmal nachschauen.Kann aber auch sein das die Steuerkette etwas rasselt...Bin mir da jetzt nicht so sicher,mein erstes Gefühl sagt Ventilspiel....Weniger die Steuerkette.Mal schaun was Alpina sagt....

Das was du gewechselt hast ist die Zündspule.Dann hat die ein weg.Die war der Grund dafür.Es kann an dem Kabel liegen oder die hat ein Haarriß und zieht Wasser.Vieleicht auch die Kontakte oxydiert,das sieht man jetzt nicht so gut.

Aber der E-Starter ging auch so,nur gezündet hats nicht.Das bitte nicht verwechseln.Wenn einer sagt das der nicht geht meint man im allgemeinen der dreht sich nicht mehr.

Jetzt noch was ausser der Reihe,du kannst die Kontrollleuchten im Cockpit in LED ändern.Die sind heller und brauchen weniger Strom.Bei dem Video sieht man nur ein leichtes glimmen der Neutrallampe.Ich hab schon gedacht die geht garnicht.Die Tachobeleuchtung sind die selben Birnchen und die kannst du auch tauschen wenn du magst.Das spart nochmal etwas Strom.Je weniger Strom gebraucht wird desto besser für die Batterie und dem Verbrauch an Sprit.Sind sachen die man machen kann,nicht muss.

Aber das mit der Bremsflüssigkeit solltest du schnell erledigen.Sonst kann es irgendwann passieren das du da reintrittst oder greifst und da kommt nur noch ein Viertel von dem was kommen soll.

Was den Auspuff angeht,die sind nicht so gefertigt wie man sich das wünscht.Da kann es sein das du durch die alten Zündspule zuviel Sprit im Auspuff drin hast der nicht verbrannt wurde.Und wenn es dann raucht kommts aus allen Ritzen.Aber Rauch ist auch ein Anzeichen für falsch eingestellte Ventile.Müsste dann aber auch ein bischen nach verbannten Öl riechen.

Alex

p.s. Alpina,Notiert und abgespeichert.Ist gut zu wissen das die Motoren da nicht ganz soviel verzeihen.
avatar
Gast
Gast

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Sa 20 Jul 2013, 01:50
Schön das alles wieder ok ist,....war auch mein erster Verdacht,...unter Punkt 1!!!!

Alpina
Gesponserte Inhalte

YMR nimmt kein gas mehr an... - Seite 2 Empty Re: YMR nimmt kein gas mehr an...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten