Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

+10
hendrik.siebel.3
Hase1
AlexB
Sportler94
cthulhu
asse
Admin
Yamasakifan
Machinehead
Schwippe96
14 verfasser
Nach unten
avatar
Schwippe96
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 29 Jun 2011, 22:38
Hey, habe heute meine Zipp bekommen Smile
Cooles teil
Nur leider funktioniert weder die Tankanzeige, noch der Drehzahlmesser
Dafür habe ich da 2 Kabel hängen sehen, die warten quasi nur darauf angeschlossen zu werden Very Happy
So jetzt ist nur die Frage wo, würde mich über eine möglichst genaue Anleitung freuen, weil dieses Gebiet für mich völliges Neuland ist Very Happy
Danke schon mal im Voraus für die antworten Smile
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 30 Jun 2011, 07:28
Bedienungsanleitung bietet jemand hier im Forum an unter Bedienungsanleitung Yamasaki YM 50 8b, ich habe eine als PDF Datei runtergeladen ins Office Word Programm kopiert und mit dem Google Übersetzer so gut es ging übersetzt, das hat auch funktioniert, auch wenn die Übersetzung nicht so toll ist, kann man aber alles verstehen.
Zipp Neken und YamasakiYM 50 8b sind dieselben Schüsseln. Wink
Tankanzeige ging bei mir auch nicht.Bei mir hingen aber keine Kabel raus.Ich warte bis zur 250er Inspektion und habe ZA schon vorab darüber in Kenntnis gesetzt.
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 30 Jun 2011, 21:12
Ich werde meimir Morgen mal meinen Tank runter bauen und ein Bild machen über den Kabelverlauf der Tankanzeige oder hängen die Kabel vorn an der Lampe runter ? Question
avatar
Schwippe96
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.06.11

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 30 Jun 2011, 22:03
Nee, die hängen beim Tank runter
Aber die Tankanzeige geht jetzt, hatte nur zu wenig getankt Very Happy
aber Drehzahl geht nach wie vor nicht :/
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 30 Jun 2011, 22:08
Ich verspreche Dir nichts , aber ich geb mein Bestes !!!Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Victor10
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 01 Jul 2011, 14:46
Das mit der Drehzahl Anzeige funktionierte bei mir auch nicht, nach der ersten Inspektion ging sie.
Haben die in der Werkstatt wohl angeschlossen... Wink
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 02 Jul 2011, 10:23
Meine Tankanzeige funktioniert nicht, obgleich ich vollgetankt habe.Ich vermute, das der Schwimmer hängt.Was hast Du eigentlich für die Inspektion bezahlt?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 02 Jul 2011, 10:41
Du meinst die erste oder? 68€ Wink
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 02 Jul 2011, 11:03
Das ist ja nicht viel, im Vergleich zu den Inspektionen von meinem Auto Rolling Eyes
Vielen dank für die Info Wink
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 02 Jul 2011, 11:08
Kein Problem, war eine Freie Werkstatt, somit auch ziemlich günstig.
Und wenn man bedenkt; das war noch die teuerste Inspektion. Bei der ersten muss ja alles (außer ZK) gemacht werden...
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 02 Jul 2011, 22:43
Hi,

also, dass ist ja wohl Sache des Händlers, der die Ware verkauft.

Also return to sender.

VG
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 09:32
Na ja, nur wegen so ein paar Kleinigkeiten, würde ich den Aufwand nicht machen wollen, das würde ja heißen wieder retour zu ZA, und wenn man nicht über die Möglichkeit verfügt die Maschine selbst zu transportieren, musst Du den Transport organisieren und dann wieder warten,warten,warten...Nee danke, dann mach ich das lieber bei der nächsten Inspektion, so wie es Toby auch gemacht hat.Ist die bessere Alternative, vor allem, wenn es wirklich nur die Verkabelung ist.Dafür mache ich kein Fass auf.
Apropo Inspektion, der Honda Händler vor Ort würde so was machen, aber Honda ist wie Mercedes...Stundenlohn 90€ auch für jede angefangene Stunde, dann sind da aber noch keine Materialkosten mit drin.
jetzt lasse ich die Inspektion auch bei einem freien machen, der macht auch China Roller und alle möglichen Sachen und ist viel günstiger Wink
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 11:15
also ich war bei mit überrascht!

ich hatte die erstinspektion bei nem kleinen mopedschrauber im dorf machen lassen kostete mich 86 Euro

und Bei Honda hatt es mich nur 83 gekostet Very Happy
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 12:17
Hi Machinehead,

das wäre der Aufwand des Händlers ... nicht Deiner.
Aber bitte:War nun ein Tipp.

Kannst Dich natürlich auch gerne selbst darum kümmern.

VG
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 12:20
Echt??Na ja, dann lag es wohl eher daran, dass die da wohl keinen Bock drauf hatten.Aber die Honda Händler bei mir nehmen sowieso Preise, jenseits von gut und böse.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 12:24
nein, das ist mir schon klar, es geht nicht nur um den Aufwand, vor allem aber auch um die Warterei, da habe ich wirklich keinen Bock drauf, zumal ich schon 4 Wochen warten musste, bis meine Kiste endlich bei mir mal eintraf, und das bei dem schönsten Bikerwetter, welches wir zu diesem Zeitpunkt noch hatten.Wenn ZA direkt bei mir vor Ort wäre, kein Thema, aber so...
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 15:46
Die versprochenen Bilder :
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Sdc10114
Der Stecker der auf dem Luftfilter liegt , ist der Tankgeberanschluß .Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Sdc10115
Ich hoffe es braucht noch jemand ?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 20:19
Vielen Dank für die Bilder, allmählich blickt man durch im Chinesendschungel Idea
Aber bei mir ist alles angeschlossen, habe heute Nachmittag selbst mal nachgesehen, das liegt am Schwimmer,habe den mal soweit ich konnte ein bisschen bewegt und dann vollgetankt.Ergebnis: Die Sprituhr zeigt nun halbvoll an.Der Tacho stimmt auch nicht, kann mir doch keiner erzählen, dass ich ein Roller mit großem Kennzeichen versäge und der zeigt permanent 55 an Exclamation
Obwohl, schlecht ist das nicht, falls die Kiste geprüft wird, fährt sie vom Tacho her vorschriftsmäßig Very Happy
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 20:28
das ist wohl schwer zu glauben das du mit ori offener Yamasaki einen Roller mit grossen Schild Platt machst, wenn da gran nicht so ein Opa dran sitzt und Rollerfahrer voll durchzieht dann siehst nur Rücklichter hab selbst mit mein ori simson s51 3.7ps der deutlich weniger wiegt als Yamasaki hab 0 Chance selbst wenn offener 50er kommt kann noch gerade so mithalten von beschleinigung ab 70 macht Getriebe dicht, da zu Kurz übersetzt zieht danach 50er Roller von endspeed weg
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 22:07
Bei mir ist es ähnlich , Von vollen Tank bis halbvoll geht die Uhr . Danach zeigt sie leer an . Das hat sie aber schon nach 3 Monate getan . Bei mir ist es der Schwimmer im Geber . Mich persönlich stört es nicht so seit dem ich gelesen habe , wie schwehr es ist den Tank dich zu bekommen .
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? 0005512
Mein Tacho hat auch mal gesponnen und ich habe bei mir eine Besserung erzielt mit Tachowelle ölen . Ich habe die Tachowelle am Tacho abgeschraubt und Ballistol satt reingekippt . Ballistol haftet gut und ist trotzdem sehr kriechfähig so das der Tachoantrieb (am Vorderrad) auch geölt wurde . Nun habe ich bei mir keine Schwierigkeiten mehr , bis auf die üblichen Tachoabweichungen . Ob bei Dir eine Besserung durch ölen eintritt , kannste nur ausprobieren . Meiner geht jetzt tadellos . Very Happy
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 03 Jul 2011, 22:40
YAMAKAWA schrieb:das ist wohl schwer zu glauben das du mit ori offener Yamasaki einen Roller mit grossen Schild Platt machst, wenn da gran nicht so ein Opa dran sitzt und Rollerfahrer voll durchzieht dann siehst nur Rücklichter hab selbst mit mein ori simson s51 3.7ps der deutlich weniger wiegt als Yamasaki hab 0 Chance selbst wenn offener 50er kommt kann noch gerade so mithalten von beschleinigung ab 70 macht Getriebe dicht, da zu Kurz übersetzt zieht danach 50er Roller von endspeed weg

Naja , Dein Tuning machts möglich . Kannste ja nur hoffen , das du nicht auf eine getunte Yamasaki triffst . affraid
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 06:36
Ehrlich gesagt, hat mich das auch gewundert, habe mal einen 125er Rex Roller verkauft, natürlich nicht ohne ihn vorher mal so richtig zu testen, wie schnell das Ding eigentlich ist.Die Beschleunigungswerte waren heftig und auch die Endgeschwindigkeit lag so etwa bei 90-95Km/H.Gegen den hätte ich mit Sicherheit keine Chance gehabt, dazu muss man aber sagen, dass der Typ auf dem Roller erwas korpulenter gebaut war und es war regennasse Fahrbahn.Vielleicht hat er sich mit dem Ding auch nicht getraut, denn im Regen sind diese Teile richtig gefährlich.
Aber ich hatte meinen Spaß Razz
Möchte halt nur mal gerne wissen, wie schnell meine Zipp wirklich ist, denn, wie gesagt, die Werte laut Tacho halte ich für ein Witz.

Das war der 125er Rex Roller: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? S7301010
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 17:42
Yamasakifan schrieb:
YAMAKAWA schrieb:das ist wohl schwer zu glauben das du mit ori offener Yamasaki einen Roller mit grossen Schild Platt machst, wenn da gran nicht so ein Opa dran sitzt und Rollerfahrer voll durchzieht dann siehst nur Rücklichter hab selbst mit mein ori simson s51 3.7ps der deutlich weniger wiegt als Yamasaki hab 0 Chance selbst wenn offener 50er kommt kann noch gerade so mithalten von beschleinigung ab 70 macht Getriebe dicht, da zu Kurz übersetzt zieht danach 50er Roller von endspeed weg

Naja , Dein Tuning machts möglich . Kannste ja nur hoffen , das du nicht auf eine getunte Yamasaki triffst . affraid
LOL wird auch nie passieren das ich bei Mir in der gegend Getunte oder überhaupt ein Yamasaki finde alle jugentliche oder ältere fahren alle roller keiner hat bock mit 50er dreck mit gangschaltung zu fahren alle zu bequem drehen lieber am gas dann geht schon los Very Happy bin halt ausnahme kb auf vario scheiss
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 17:44
Ich muß mich bei Euch entschuldigen . Das große Nummernschild hatte ich überlesen . Ich bin von einem 50ccm Roller ausgegangen .

ENTSCHULDIGT BITTE !!!!!!!
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Handsh14
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 17:56
Reihe Dich ein bei uns . Fahre mit Schaltung und es macht wieder Spaß . Das kennst Du ja von deiner Simson . Ich habe auch eine S50 mit S51 `ger Motor . Ich schone die "alte Lady" und habe mir für den Alltag die Yamasaki gekauft .
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Simson11
Gesponserte Inhalte

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten