Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

+10
hendrik.siebel.3
Hase1
AlexB
Sportler94
cthulhu
asse
Admin
Yamasakifan
Machinehead
Schwippe96
14 verfasser
Nach unten
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 17:56
Reihe Dich ein bei uns . Fahre mit Schaltung und es macht wieder Spaß . Das kennst Du ja von deiner Simson . Ich habe auch eine S50 mit S51 `ger Motor . Ich schone die "alte Lady" und habe mir für den Alltag die Yamasaki gekauft .
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Simson11
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 18:31
Also ich habe eher daran gedacht, mir noch eine alte CB 50 zuzulegen für den Alltag und eher die Zipp zu schonen, weil die mir einfach zu schade ist.Eine alte CB 50 kriegst Du schon für etwa 300-500€ und die sind total zuverlässig, nur ein paar kleine Wartungsarbeiten und auch der Spritverbrauch ist günstig IdeaDrehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 S7301711
Aber das mit der Tachowelle ist eine gute Idee!Ballistol habe ich auch noch hier, das ist sehr hochwertiges Zeugs und ist eingentlich gedacht als Waffenöl. Wink
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 18:47
In meine Firma nehmen sie das Ballistol Für unsere Preßlufthämmer . Bei Durchpressungen unter der Erde (ca. 6m tief und 20m lang) ist es sehr schlecht mit Belüftung . Da wird das Öl benutzt um Gesundheitsschädliche Stoffe auszuschließen . Mit der Simson ist es so . Es war mein erstes Moped in der DDR . Da hänge ich drann Bj.78 . Um Heute eine fahrbare Simson zu bekommen mußt Du immer noch so mit min. 600,00€ rechnen .
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 19:06
jo deswegen will mir Yamasaki kaufen, da mir Simson zu schade für Alltag, für we spazieren fahren mit Simson ist schon Cool aber durch 2takt nicht alltagstauglich genug da ab 60 unerträglich wird von Geräuschen und Fahrverhalten auch nix für Kurven räubern von Trommelbremsen will schon garnicht reden trotzt guten neuen EBC Belägen an Scheibe wird Bremsleistung nie kommen aber Simson ist kultig und bin trotzdem begeistert
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 19:27
Das Stimmt und wenn es noch wie bei mir ist , das es mein Jugendweihe Moped ist , erst Recht .
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 0000714

Das Schlimmste ist das blöde Öl Mischen . Zu Hause fülle ich mir 100ml Öl in eine Laborflasche und kippe sie an der Tanke rein , 5Liter Super drauf fertig . Aber wehe ich hab die Flasche vergessen . Schei.. !
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mo 04 Jul 2011, 19:38
hab immer 250ml öl flasche von Shell 2Takt öl in rechten Seintenkasten reingequetscht passt noch so rein wenn Öl vorrat zu neige geht fülle immer wieder nach, bin schon 2-3mal liegengebleiben ohne Sprit und hatte kein Öl dabei musste von Tanke Scheis Teuer blechen und nicht jede Tanke hat bei uns 2 Takt Öl im Sortiment
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Di 05 Jul 2011, 18:26
Wie wär es mit so einem Teil, für's Ölmischen: http://sammeln.shop.ebay.de/Tanksaulen-/8730/i.html#
etwas weiter unten gibt es interessantere Sachen und auch gar nicht mal so teuer. Idea
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Di 05 Jul 2011, 19:49
trodzdem zu teuer mische lieber selber mit flasche
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 06 Jul 2011, 08:30
Zitat:"Mit der Simson ist es so . Es war mein erstes Moped in der DDR . Da hänge ich drann Bj.78 . Um Heute eine fahrbare Simson zu bekommen mußt Du immer noch so mit min. 600,00€ rechnen ."

Unter diesen Umständen ist es verständlich, dass Du sie schonen möchtest.600 € gehe ich mal davon aus, eine , die in einem nur halb so guten Zustand ist wie Deine.Denn für eine voll restaurierte CB 50 bezahlt man auch noch so um 800 €.
Aber wenn ich die ganzen Dinge an meiner Zipp verbessert und verändert habe, und wenn ich mal nur davon ausgehe dass der besagte Motor mit stehendem Zylinderkopf passt, wird das Teil wohl einzigartig für Zweiräder die man mit Autoführerschein fahren darf.
Das wird zwar alles seine Zeit brauchen, aber wenn sie dann erst mal so da steht, brauche ich ein geeignetes Alltagsobjekt um die Zipp zu schonen, die wird dann nur noch als Freizeitobjekt gefahren.
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 06 Jul 2011, 09:04
Das kann durchaus passieren . Auf die Yamasaki bin ich damals nur durch Zufall gekommen . Durch das rumstöbern in Mobile.de . Die Optik , der Preis haben dann mich überzeugt . Es war aber nicht die YM 50-8B sondern die Leike . Also auf , die knappen 100 Kilometer mit meiner Frau`s Auto nach ZA . Als ich mir die Leike so in Natura betrachtet hatte , war die Freude schnell verflogen . Ich bin Opa aber das wäre was für mein Enkel oder Übertrieben für die Schrankwand . Mini ist schon fast übertrieben . Daneben stand SIE , die YM 50-8B in Rot . Liebe auf den ersten Blick !!! Tja , nun ist sie mein ständiger Begleiter und nicht mehr weg zudenken . Nun noch der Motor mit stehenden Zylinder und ich brauche wieder eine Alltagsknatter . Dann habe ich zwei Knattern für "Gut" . Insgesammt hatte ich mall vier Knattern und sehr viel ÄRGER mit meiner Frau . Ich stelle mal ein Foto rein , wenn ich es noch finde . Ich hatte sie gekauft und wieder aufgebaut . Dann habe ich das nächste billige Angeboten bekommen , Aufgebaut u.s.w. . So bin ich dann zu vier Knattern gekommen und mußte mich von drei Knattern trennen oder von meiner Frau . Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 0005513
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 50-4ga10
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 06 Jul 2011, 11:13
Und die Yamasaki hast du behalten? Das nenn ich mal "echte Liebe" Wink

Aber hast die richtige entscheidung getroffen, Frauen sind unbezahlbar (ich weiß das ist zweideutig). Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 06 Jul 2011, 17:52
Ich hatte schon seit geraumer Zeit etwas gesucht, was ich mit Autoführerschein fahren kann, aber bei meiner Größe optisch etwas mehr hermacht, als so eine CB 50.Etwas, was halt einem Motorrad am nächsten kommt.
Eine Aprilia RS 50 oder eine Yamaha TZR waren schon nicht übel, aber der Zweitaktmotor, das geht gar nicht.

Mir kam schon der Gedanke irgend eine 125er oder 250er auf eine Maschine mit 50ccm umzubauen.Aber Zeit,Aufwand und das Theater mit dem DEKRA Gutachten ließen die Kosten aus dem Ruder laufen, das man dann direkt einen Motorradführerschein machen könnte um sich dann etwas größeres anzuschaffen.
Im Internet bei Ebay hat dann jemand eine YM 50 8b verkauft, und dann bin ich schnell auf die Seite von ZA gekommen und war auch sofort begeistert.
Tja, allen Vorurteilen der Chinesen zum Trotz, aber die Europäer kamen leider noch nicht auf die Idee so etwas herzustellen, ich hätte auch gerne etwas mehr bezahlt für eine etwas bessere Verarbeitung.
Aber wenn das mit dem Motor funzt und man ein paar kleine Verbesserungen vornimmt und es dann noch schafft, das dass Ding dann an die 100 fährt, ist das vollkommen okay
Smile
Die Leike...muss ganz ehrlich sagen, bei Choppern stelle ich mir die echten Biker vor auf ihren 1340Kubik Harleys, die auch im Winter fahren, auf ihren Kisten, wo Du den Eindruck hast, wenn sie an Dir vorbeifahren hört sich das an wie ein Gewitter.So ein Chopper mit 50 Kubik...ist ja Geschmacksache, aber mein Ding ist das nicht.Dann wäre eher noch die Honda Magna 50 akzeptabel, die ist aber live auch viel zu klein. http://blog.qcql.com/attachments/2008/01/32_200801211005132.jpg
Irgend welche Kisten findest Du immer wieder, aber eine richtig gute Frau normalerweise nur einmal im Leben Wink
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 06 Jul 2011, 18:19
Ich habe meine Frau und meine Simson behalten . Die Yamasaki kam später dazu (aber der war gut) Very Happy . Mit der Verarbeitung kann ich nicht meckern . Mein Nachbar fährt Honda NTV , mein Sohn Honda NSR , mein Kumpel BMW und ich muß dir sagen : Ohne Pflege gammeln auch sie . Gerade so passende Kühlwasserschläuche (Länge) , Spaltmaße wie bei uns hinten am Heck über dem Rücklicht , gammelnde Kontakte , usw. nur wird dieses immer heruntergespielt . Das Bild mit meinen Knattern habe ich noch nicht gefunden , aber ich suche noch .
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 07 Jul 2011, 06:41
Ja, das stimmt, schon, mein Kumpel fährt eine Ninja, das Teil ist eine Rakete, fährt so knapp 300, aber auch ständig Wartungskosten.Ich weiß nicht was teurer ist bei dem Teil, die Unterhaltskosten, oder die ständigen Wartungsarbeiten+ dauernd neue Reifen und Bremsen Mad
Also außer CB 50, hatte ich bislang noch keine gehabt.Besagter Kumpel wollte mir die 125er CBR Honda seines Bruders verkaufen, mit den Worten, dass es letztendlich egal ist ob man mit einer getunten 50er oder mit einer nicht getunten 125er erwischt wird, beides führt auf's gleiche raus: der Lappen ist weg.
Allerdings halte ich das für ein Gerücht, wie gesagt, die Zipp ist hier in der Stadt schnell genug, wo Du an jeder Ampel stehst, und wenn sie vom Werk aus schon so schnell ist, kann ich nix dafür Razz
Ja, ein paar Fotos von den Knattern wäre nicht schlecht, interessiere mich ja schließlich für alles was zwei Räder hat, außer Roller.
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 07 Jul 2011, 07:34
Einzeln hätte ich ja Bilder , aber ich habe ein Bild wo sie alle bei mir auf dem Hof stehen . Damit die Warterei nicht so lang wird zeige ich dir schon mal eine . Es ist eine Jawa Mosquito 586

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Jawa_510

Schau nicht so auf den Außenputz . Es ist nicht mein Haus . Ich wollte es schon außbessern aber meine Vermieterin will nicht . Sie hätte nur Material bezahlen müßen aber " Die Koschten , die Koschten " .
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 08 Jul 2011, 06:00
Die Jawa ist mir gänzlich unbekannt, wie alt ist die Enduro?
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 08 Jul 2011, 08:46
Die Jawa Mosquito 586 ist Bj.97 . Der Motor ist ein 2-Takter vom Hersteller Tomos . Heute heißt die Jawa Robby und hat ein Motor , na denn kennst Du aber ! Oder ?

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Jawa_r10

Ersatzteile gibt es fast nur in Tschechien (Hersteller) , Polen und Rußland . In Deutschland fast unmöglich bis auf den Motor .
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 09:05
Doch, die sagt mir was!
Ist das auch ein Nachbaumotor, oder ist das Original Honda?
Übrigens, in der Honda Magna Fifty ist ebenfalls derselbe Motor verbaut.
Sieh Dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=sl5YyCaEr4o
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 13:58
Original oder Lifan ? Kann ich Dir nicht sagen . Die Honda Magna wurde leider in sehr geringen Stückzahlen in Deutschland verkauft . Die meisten Honda`s kommen von Polen . Darum ist sie auch so gut wie nie auf unseren Markt . Gilera Eaglet und Aprilia Red Rose ist noch so mein Ziel !!!!

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Gilera10

Gilera Eaglet





Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Aprili10

Aprilia Red Rose


Zuletzt von Yamasakifan am Sa 09 Jul 2011, 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 15:41
na wenn mal da die Alte nicht stinkig wird hast ja schon genug Moffeten da stehen musst aufpassen das sie dich nicht rauswirft samt Mopeds Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 17:29
Na, die sehen ja richtig nach was aus, während die Magna fifty zu einem Problem wird, ab einer Körpergröße von 1,70 aufwärts, nur was für japanische Gartenzwerge rabbit
Ich denke, da könntest Du Glück haben, denn 50 Kubik Chopper sind nicht so gefragt, daher kann man die auch recht günstig bekommen, gebraucht natürlich.Anders sieht es aus bei einer Aprilia RS 50 oder Yamaha TZR, für die bezahlst Du auch gebraucht noch ein Haufen €s, und oftmals sind diese Maschinen total fertig verheizt worden.Was mir aber bei der Red Rose z.B. nicht gefällt ist der Zweitaktsound, das passt nicht zu einem Chopper.
Von der Optik hatte mir da ja auch die Skyteam Cobra gefallen,vor allem Motortechnisch, mit etwa 1200 Euro wäre die auch in einer, noch günstigen Ecke, aber ich fürchte ein Affe auf einem Schleifstein macht eine bessere Figur, wie ein ausgewachsener Mitteleuropäer auf einer Cobra.
http://www.loefbromfietsen.nl/public/mopeds_extra/photo_226_1629.jpg

Ich glaube seit der Geschichte der Menschheit, haben Frauen mit den Hobbys der Männer immer ein Problem gehabt Mad
In meinem Fall habe ich echt Glück gehabt, meine Freundin war derart begeistert von der Zipp,Zitat:" Das ist ja ein Frauenmotorrad" confused
Gott sei dank ist sie nicht so scharf drauf, dass ich fürchten muss, wenn ich von der Arbeit heimkehre, weder sie noch die Zipp daheim anzutreffen.
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 20:07
Für Skyteam mußt Du ein Fan sein . Die Cobra ist eine von den Größten aber immer noch Zitat : Affe auf Schleifstein . Vom optischen , keine Frage . Super im Aufbau einfach ein Blickfang . Warte mal ab , wenn unsere den Motor haben . Du sitzt auf deine Knatter und es sieht von der Größe auch top aus . Aber die Cobra könnten sie größer bauen . Sie hätte bestimmt Abnehmer ohne Ende . Der Aufbau ist TOP . Ich habe doch nur noch zwei Knattern . Die Simson S50 Bj.78 und meine Yamasaki Bj.2o1o . Meine Frau ist der selben Meinung , wie Deine Süße ! Ihr ist aber die Yamasaki und die Simson zu schnell . Zweitakt ist schon Geil aber der Klang bleibt leider auf der Strecke . Yamakawa wird es Dir bestätigen können , Zweitaktmotoren haben trotz weniger PS mehr Leistungen im Anzug . Nachteile : Lauter , hoher Spritverbrauch , nicht so hohe Endgeschwindigkeit .
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 20:44
Yamasakifan hast da was vertauscht 2takter haben mehr Leistung bei gleichen Hubraum und von endspeed ist auch höcher, nur wenn nicht Hoher verschleiss währe und paar nachteile noch zusätzlich was 2 takter hat: stinkt erbemlich einige lieben 2takt geruch ich persönlich hasse es und hohen verschleiss von Kolben hab schon erwähnt
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 21:37
Naja , das "Stinken" dann stell mal bei deiner Simson den Vergaser ein . Klar , wenn Sie kalt ist , qualmt sie oder im Winter . So bei 60-80.000 Km ist Kolben und Zylinder verschlissen . Bei schlechter Fahrweise schon bedeutend eher . Ich kenne 4-Takt Motoren (nachzulesen hier im Yamasaki Forum , 50´Forum u.s.w. ) die nicht mal annähernd an diese Km kommen . OK , sie schreiben das sie schon volle 50 Km gefahren sind und die Geschwindigkeit bei VOLLGAS nur ... beträgt . Da fällt einen nix mehr ein . Wenn du aber was vom Einfahren verstehst und kein Vollgasfahrer bist , hält der 2-Takt Motor schon dicke die 80.000 Km aus . Gut , gute Teile wie Lager , Kurbelwelle u.s.w. brauchst Du schon . Die brauchst Du aber auch beim 4-Takter . Wäre bestimmt mal ein interessantes Thema hier im Forum . "2-Takter oder 4-Takter"
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 22:10
80.000 km mit erste garnitur bei 2takter ? glaubst wohl selber nicht bei behutsamer fahrt kann man bei 2 takter schon 30.000 km erreichen dann wirds aber zeit für überhollung und heutiger Nachbau zeug was man für Simson kaufen kann( MZA Zeug) kann man in die tonne tretten mit gut glück erreicht man 10.000km dann ist Kolben Platt und wegen Qualm ist normal ist schliesslich 2 takt da kommt halt was raus und keine sorge mein Vergasser und Zündung perfekt eingestellt und guter 2Takt Motull raucharmes Öl drinn aber tut ja nicht zu Sache ist schon zu weit von Thema abgewichen ausserdem bin vollgas Fahrer enweder ist die kiste platt was schlechte Quali von Bauteilen bedeutet oder es hält ausserdem ist bei 50er Fahrzeugen Verschleis viel höher als bei grösseren Hubräumen obwohl bei 125er auch ausnahmen wegen Haltbarkeit gibst wie Aprillia rs 125 kann man sagen das dieser Moped kolben zum Frühstuck verschlingt ist kein wunder bei diesen hochgezüchteten Motor
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Sa 09 Jul 2011, 22:33
Dazu muss man aber auch erwähnen dass, man eine Simson verarbeitungstechnisch nicht mit einer Yamasaki vergleichen kann.Klar ist eine Zweitaktmaschine Leistungsmässig effizienter, nicht umsonst stehen sie im Rennsport in der 125er Klasse auf die Kisten, kommt immer drauf an was man haben will.Möchte man das größte Leistungsvolumen aus 50 Kubik rausholen, kauf ich mir eine Aprilia RS 50, die bekant dafür sind, dass sie teilweise 105Km/h schnell sind mit einer Drehzahl, jenseits von gut und böse.Hier liegen eine ganze Menge Erfahrungswerte vor, es gibt unzählige Tuningmethoden.Aber, der Verschleiß ist enorm, bei den Drehzahlen möchte ich nicht wissen, wie oft ein neuer Zylinder samt Kolben her muss, denn wer eine Aprilia hat, der fährt auch so, das reizt natürlich ohne Ende. Twisted Evil
Aber was die Skyteam Cobra betrifft, ist ja nix anderes wie die Weiterentwicklung der Honda Ape 50, geht von der Größe wirklich nicht, gerade mal um hinter ein Wohnmobil zu spannen um auch auf einen Campingplatz flexibel zu sein.
Für die Frau würde ich mal als erstes eine Gilera DNA empfehlen, für den Einstieg.Ich denke wir brauchen in dem Sektor noch mehr weibliche Verstärkung, somit mehr an die Materie heranführen, dann ist auch im Endeffekt mehr Verständnis für unser Hobby da.
Aber eine 50er mit 80000 km Laufleistung ist schon ein Phänomen, egal ob Zwei oder Viertakter.
Gesponserte Inhalte

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 2 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten