Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

+10
hendrik.siebel.3
Hase1
AlexB
Sportler94
cthulhu
asse
Admin
Yamasakifan
Machinehead
Schwippe96
14 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 26 Jan 2014, 19:53
Von wegen Bock noch relativ neu, sein kann alles ob alt ob neu das spielt da eine relativ kl Rolle
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 26 Jan 2014, 21:49
Genau so gehts und ich schliesse mich der Meinung an..

Alex
avatar
Gast
Gast

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

So 26 Jan 2014, 22:32
Hase1 schrieb:Tja, das wird für mich schwierig bis unmöglich.

Das öffnen an dieser Stelle ist nicht ohne weiteres,denn gute Schrauber von hier, sind danach verzweifelt,....weil es dann dort an der
Dichtung immer wieder zu einer Leckage kam,bzw diese Stelle nach dem öffnen immer Sprit verloren hat!!!
Und das waren Schrauber wie Zottelbock und Sunny2704!!!
Der eine wollte sogar schon an dieser Stelle,den Tank zuschweißen,...... Very Happy ,...hat dann aber hier aufgegeben und die Maschine dann verkauft!!!

Alpina

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Dsc00010

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Dsc00011

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Dsc00012


PS: Hier ist die ganze ´´Story´´ von damals!!!-----------------Link:http://www.yamasaki-forum.com/t67-neuster-defekt-bericht-tankanzeigen-geber-dichtung-nicht-der-hit#822
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 06 Feb 2014, 20:13
Hallo,

Bin neulich mal gefahren und habe die Maschine vorm Losfahren leicht hin und her geschwenkt. Und siehe da... Die Tankanzeige geht wieder. Zwar dauert es etwas aber der Zeiger geht wieder in die richtige Richtung... Naja also was mir auffällt ist, dass die Anzeige erst richtig/komplett anzeigt, wenn ich einige Meter gefahren bin und das nicht bloß im 1. oder 2.Gang.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 07 Feb 2014, 01:55
Moin

Dann ist wohl der Schwimmer mal hängen geblieben,ich vermute mal wenn du alle Verbraucher (Licht) aus hast geht sie etwas schneller hoch.Es könnte sein das die Batterie etwas runter ist.Wenn ich bei mir Licht anmache geht die etwas runter,zeigt also etwas weniger an als wenn Licht aus ist bei laufenden Motor.Ohne Motor siehts dann nochmal etwas anders aus,da ist es dann nochmal etwas weniger.Aber das ist so tragisch nicht das ich da jetzt neue Kabel verlegen müsste oder eine neue Batterie oder lima verbauen müsste.

Mein 2T Roller der ü20 Jahre alt ist zeigt selbes Phenomen,ist kein Beinbruch sind eh nur Schätzeisen Wink

Alex
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 07 Feb 2014, 16:45
Eigentlich kann ich bei diesem Thema gar nicht richtig mitreden. Denn bei meiner Chopper erfolgt die Kontrolle des Tankinhaltes ... per Taschenlampe  Laughing  (für die schlichten Gemüter sei noch hinzugefügt, dass diese Art der Sichtkontrolle NIEMALS mit einem Streichholz oder Feuerzeug durchgeführt werden sollte!). Die nicht vorhandene Meßtechnik hat einen großen Vorteil: Ein nicht vorhandenes Bauteil kann keine Probleme bereiten.
Eine Zeitlang habe ich mich mit dem Gedanken getragen, die Tankanzeige aus dem Trabant (Auto der ehem. DDR) zu kopieren. Die war wartungsfrei und nahezu unzerstörbar. Denn sie bestand aus einem mitgeführtem Meßstock, auf dem für jeden Liter ein Strich war. Den Stab hat man zum Messen einfach senkrecht von oben in den Tank gesteckt und die Literzahl abgelesen - einfacher gehts nicht. Das Meßergebnis dürfte sogar genauer sein, wie ein elektrisches "Schätzeisen", das bei jeder Stromschwankung ein anderes Ergebnis liefert.
Doch letztendlich habe ich nichts dergleichen getan. Bei dem geringen Verbrauch reicht für mich ein Blick in den Tank, um abzuschätzen, wann ich nachfüllen muß.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 07 Feb 2014, 20:00
Bei dem geringen Verbrauch reicht für mich ein Blick in den Tank, um abzuschätzen, wann ich nachfüllen muß.

Hat deine Leike keine Tankuhr?  Neutral  Wusste ich gar nicht.

Kannst Dir ja einen Benzinhahn mit Reservefunktion einbauen. Hatten wir früher alle an unseren Mofas und hat auch funktioniert.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 07 Feb 2014, 21:31
Nein, meine Leike hat keine Tankuhr. Das dreiteilige Instrumenten- Set besteht aus Tachometer, Ladekontrolle/Amperemeter und Kontroll- Lampenträger für Blinker, Fernlicht und Leerlauf.
Gerade diese Oldtimer ähnliche Einfachheit hat mich an der Leike begeistert. Kein unnötiger Schnickschnack.
Einen Benzinhahn mit Reserve hat die Leike schon vom Werk aus.
Auch der Tankverschluß ist (meiner Mng. nach) besser konzipiert, als bei anderen Modellen. Nicht dieses Flugzeug ähnliche Ding, mit dem es ab und an zu Problemen mit Wasser im Tank kommen kann. Der Verschluß dichtet gut und durch die Tankschräge dringt das Wasser nicht ein, sondern läuft am Tank hinab. Die Entlüftung erfolgt direkt durch das Schloß, das wiederum mit einer Abdeckung gegen eindringendes Wasser gesichert ist. Eigentlich eine simple Sache. Erst wenn man das Schloß aufschließt, hüpft einem der Verschluß entgegen, wie der Sprungdeckel an Opas alter Taschenzwiebel.  Very Happy 
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Di 15 Jul 2014, 21:54
Tja, und wieder mal geht die Tankanzeige nicht richtig. Sie bleibt im Bereich der Reserve stehen und geht nicht weiter.
Habe vorher noch getankt, die müsste eigentlich voll anzeigen... Hm
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 16 Jul 2014, 07:14
Es ist ganz einfach. Der Tank kriegt vom Rahmen keine Masse. Die Leitung ist unterbrochen.

Der Tank ist komplett entkoppelt. Gummi Elemente vorne, und eine Gummi Auflage hinten.
Die Masse auf dem Tankgeber ist am Gehäuse angeschlossen, somit muss der Tank selbst auch eine Masse Verbindung haben.

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Img_2025

Um Masse an den Tank zu kriegen, kann an der Verschraubung hinten am Tank da wo die Beilagscheibe aufliegt die Fläche Blank gerieben werden.
Mit Hilfe einer zusätzlichen Beilagscheibe Masse Kontakt herstellen.
Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Dsc00010
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Mi 16 Jul 2014, 08:30
Hallo

Hatte denn fehler vor 14 Tagen auch.
Aber bei mir war der Schwimmer absesoffen.
Hatte einen Haarfeinen Riss.
Habe es mit Sekundenkleber repariert.
Hält bis jetzt.

Grüße Andy
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Do 17 Jul 2014, 23:55
Naja, fahr ich halt ohne korrekte Tankanzeige. Hatte zuvor ein Simson Moped, da ging's auch ohne sowas. Trau mich auch an den Tank nicht ran. Habe von Alpina was gelesen, dass man den Tank nach dem "Basteln" nur schwer wieder dicht  bekommt.
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Fr 18 Jul 2014, 08:22
Hallo

Also mein Tank war auf anhieb dicht.
Hab nur die Viereckige Platte wieder
geradegebogen damit die vier Muttern
wieder Druck ausüben konnten.

Grüße Andy
Gesponserte Inhalte

Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen? - Seite 4 Empty Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten