Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

+12
Mario_Berlin
nami
frank.heil1
hardy5
Tobias Rieper
dicker1977
Constar
Admin
Machinehead
GoldenStyle
Ich bin die 93
cthulhu
16 verfasser
Nach unten
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 00:04
naja 55 würden ja schon reichen Smile

da müsste man mal eine Online Petition starten und die in allen Communities, WKW, Facebook etc rumreichen!

vielleicht würde das mehr zum krübeln anregen,
aber ganze ehrlich wüsste ich, wenn ich die petition habe, nicht wo ich die hinschicken sollte^^
avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 00:18
Zum Politiker deines vertrauens, oh gibts da keinen?
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 01:11
ja da gibts keinen!


ich hab mich mal schlau gemacht, und um eine rechtlich geltende petition onnline machen zu können, bietet die seite vom bundestag ein online Formular an!

Wenn wir zusammen einen schönen Text und viele Gründe zusammentragen würden, würde ich dort eine Petition eröffnen.

So ein kleines Grundgerüst hab ich mir mal ausgedacht!
Für jeder Erweiterung und Verbesserung bin ich Dankbar!
(Bitte nur Sachlich korrekte und auch zeigbare Verbesserungen und Gründe!
Sowas wie "die 50er sind einfach zu lahm, die könnten schneller fahren"
könnt ihr euch bitte sparen.)

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Km/h für Kleinkrafträder ist nicht hinnehmbar.
Es geht nicht darum, schneller fahren zu können, sondern darum, den Verkehr sicherer zu machen.

Mit 45 Km/h ist man auf einer normalen Hauptstraße, Landstraßen und Ähnlichen immer ein Verkehrshindernis, wodurch Autofahrer zu riskanten Überholmanövern gezwungen werden.
Wenn es bei einem solchen Manöver wirklich mal brenzlig wird, wird er Kleinkraftradfahrer weggedrängt und er hat das Leid zu Tragen.

Vor mehreren Jahren durfte man in der BRD sogar Leichtkrafträder mit dem Autoführerschein führen.
Wieso also diese kräftige Beschneidung des Geschwindigkeitslimits?
Weil wir uns der EU anpassen mussten, ist keine annehmbare Antwort.
Wenn in der ganzen EU das Geschwindigkeitslimit auf 45Km/h gesetzt ist,
so sind alle Verkehrsteilnehmer der gesamten EU gefährdet und diese Petition bezieht sich dann nicht nur auf Deutschland,
sondern auf den ganzen Raum der EU.

Es würde keinerlei Verschlechterungen mit sich bringen,wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleinkrafträder angehoben würde, es würde eher eine Verbesserung des Straßenverkehres herbeiführen.
Z.B. könnte man mit einer Begrenzung auf 55 km/h im Verkehr auf einer Hauptstraße ohne ein Hindernis darzustellen mitfließen.

Darum bitten wir Sie alle dringlichst darum,
das Geschwindigkeitslimit für Kleinkrafträder für die Sicherheit Deutschlands (bzw. der EU) anzuheben.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Petition zu lesen..
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 03:39
also ich hab ja noch gründe und alles nur kann es nicht so gut formulieren (weshalb ich nie so eine petition gestartet hab Sad )

also fang ich mal an:

worum es dem staat dabei geht, wenn roller schneller gemacht werden, ist, dass dadurch der versicherungsschutz erlischt, daher wird es auch so schwer bestaft.
So nehmen wir mal an die begrenzung der geschwindigkeit wird aufgehoben, und es wird nur noch auf die 50ccm bestanden:
50ccm fahrer die schneller fahren wollen und auch das vorhaben haben, zu tunen, könnten auch mit einem anderen 50ccm zylinder und anderen änderungen, wie feinabstimmungen durch vergaser etc. machen, es wäre erlaubt, sie hätten ihren versicherungsschutz und könnten trotzdem tunen.
Dadurch würde auch das abnehmen.
Natürlich so ganz einfach gehts jetzt nocht nicht, den es müssten zb reifen, bremsen etc. überprüft werden ob sie der schneller geschwindigkeit standhalten, aber wenn ich jetzt zb die bremsen von meinem roller sehe halten die noch viel viel mehr aus, dadurch wäre dann auch nicht die gefahr dass das gefährt verkehrsunsicher ist.

mfg marcel ultsch Very Happy

Edit: btw weis ja nich ob du jetzt weist wo dus hinstellen sollst aber: https://epetitionen.bundestag.de/ <-- hammer sogar ma in der schul weng gemacht Very Happy
und hier is sogar für die eu: https://www.secure.europarl.europa.eu/parliament/public/petition/secured/submit.do?language=DE
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 09:03
cthulhu schrieb:
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Km/h für Kleinkrafträder ist nicht hinnehmbar.
Es geht nicht darum, schneller fahren zu können, sondern darum, den Verkehr sicherer zu machen.

Mit 45 Km/h ist man auf einer normalen Hauptstraße, Landstraßen und Ähnlichen immer ein Verkehrshindernis, wodurch Autofahrer zu riskanten Überholmanövern gezwungen werden.
Wenn es bei einem solchen Manöver wirklich mal brenzlig wird, wird er Kleinkraftradfahrer weggedrängt und er hat das Leid zu Tragen.

Vor mehreren Jahren durfte man in der BRD sogar Leichtkrafträder mit dem Autoführerschein führen.
Wieso also diese kräftige Beschneidung des Geschwindigkeitslimits?
Weil wir uns der EU anpassen mussten, ist keine annehmbare Antwort.
Wenn in der ganzen EU das Geschwindigkeitslimit auf 45Km/h gesetzt ist,
so sind alle Verkehrsteilnehmer der gesamten EU gefährdet und diese Petition bezieht sich dann nicht nur auf Deutschland,
sondern auf den ganzen Raum der EU.

Es würde keinerlei Verschlechterungen mit sich bringen,wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleinkrafträder angehoben würde, es würde eher eine Verbesserung des Straßenverkehres herbeiführen.
Z.B. könnte man mit einer Begrenzung auf 55 km/h im Verkehr auf einer Hauptstraße ohne ein Hindernis darzustellen mitfließen.

Darum bitten wir Sie alle dringlichst darum,
das Geschwindigkeitslimit für Kleinkrafträder für die Sicherheit Deutschlands (bzw. der EU) anzuheben.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Petition zu lesen..

Der Text ist absolut cool und an dem ist gar nichts auszusetzen, denn er beschreibt in vollen Zügen die Problematik, die man als aktiver Verkehrsteilnehmer der 50ccm Klasse hat und den damit verbundenen Blödsinn, die Gesetze der EU anzupassen, wo die doch noch so unterschiedlich sind innerhalb, laut meinem o.g. Text.
Man muß dem Staat einfach seine rechtlich Handhabe zur Erlassung solcher Texte mit genau eben diesen Argumenten untergraben, denn ein Sinn und Zweck dieser 45er Verordnung gibt es nicht, wenn 16jährige mit A1 80Km/h fahren dürfen und 75jährige mit einem 79'er Lappen sogar 140Km/h, andererseits es in der Vergangenheit aber auch mit anderen rechtlichen Situationen doch durchaus funktioniert hat.
Ist am dem Gleichheitssatz des Grundgesetzes nur ein Funken Wahrheit zu erkennen, müsste man eine Verordnung schaffen die alle Positionen auch mit gleichem Maß begegnet.

daher würde ich noch hinzufügen:
"Gemäß Art3 Abs 1 des Grundgesetzes sind alle in der BRD lebenden Bürger vor dem Gesetz gleich.
Die Argumentation, dass ein Führerscheininhaber, vor 1980 seinen Führerschein gemacht hat aber mit 125ccm starken Maschinen am Straßenverkehr teilnehmen kann, jedoch alle Personen nach dem April 1980 ihren Führerschein erhielten rechtlichen Beschränkungen ausgesetzt sehen ist nicht vertretbar im Sinne des o.g. Artikels des Grundgesetzes.
Es stellt also faktisch eine nicht hinnehmbare Diskriminierung aller FS - Inhaber nach 1980 dar, denn warum sollen die Führerscheininhaber vor 1980 besser fahren können als jene danach.
Die drastische Schieflage des Grundgesetzes wird deutlich erkennbar, dass der Gesetzgeber offenbar keine Gefährdung des Straßenverkehrs erkennt, bei der Zulassung sogenannter ehemaligen DDR-Mokicks, die von einer 45er Regelung ausgenommen wurden und sogar 60Km/H fahren dürfen."

Damit wird jenen, die diese Petition erhalten auch klar werden, dass es bei einer Ablehnung durchaus zu einer Klage beim Verfassungsrichter kommen könnte.

Ich bin dabei!
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Smile_11
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 12:02
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Km/h für Kleinkrafträder ist nicht hinnehmbar.
Es geht nicht darum, schneller fahren zu können, sondern darum, den Verkehr sicherer zu machen.

Mit 45 Km/h ist man auf einer normalen Hauptstraße, Landstraßen und Ähnlichen immer ein Verkehrshindernis, wodurch Autofahrer zu riskanten Überholmanövern gezwungen werden.
Wenn es bei einem solchen Manöver wirklich mal brenzlig wird, wird er Kleinkraftradfahrer weggedrängt und er hat das Leid zu Tragen.

Vor mehreren Jahren durfte man in der BRD sogar Leichtkrafträder mit dem Autoführerschein führen.
Wieso also diese kräftige Beschneidung des Geschwindigkeitslimits?
Weil wir uns der EU anpassen mussten, ist keine annehmbare Antwort.
Wenn in der ganzen EU das Geschwindigkeitslimit auf 45Km/h gesetzt ist,
so sind alle Verkehrsteilnehmer der gesamten EU gefährdet und diese Petition bezieht sich dann nicht nur auf Deutschland,
sondern auf den ganzen Raum der EU.

Gemäß Art 3 Abs 1 des Grundgesetzes sind alle in der BRD lebenden Bürger vor dem Gesetz gleich.
Daher ist die Argumentation, dass ein Führerscheininhaber, der vor 1980 seinen Führerschein gemacht hat, mit Leichtkrafträdern am Straßenverkehr teilnehmen kann, jedoch alle Personen die nach dem April 1980 ihren Führerschein erhielten, diesen rechtlichen Beschränkungen ausgesetzt sind und nur Kleinkrafträder mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 45Km/h führen dürfen.
Dies ist nicht vertretbar im Sinne des o.g. Artikels des Grundgesetzes.
Es stellt also faktisch eine nicht hinnehmbare Diskriminierung aller Führerscheininhaber nach 1980 dar, denn warum sollten die Führerscheininhaber vor 1980 bessere Fahrkenntnisse haben als jene danach?
Alleine die Zulassung sogenannter ehemaligen DDR-Mokicks, die von einer 45er Regelung ausgenommen wurden und sogar 60Km/H fahren dürfen sticht hier hervor.
Die drastische Schieflage des Grundgesetzes und die fehlende Fähigkeit des Gesetzgebers, die offensichtliche Gefährdung des Straßenverkehrs zu erkennen, wird hier sehr klar.

Es würde keinerlei Verschlechterungen mit sich bringen,wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleinkrafträder angehoben würde, es würde eher eine Verbesserung des Straßenverkehres herbeiführen.
Z.B. könnte man mit einer Begrenzung auf 55 km/h im Verkehr auf einer Hauptstraße ohne ein Hindernis darzustellen mitfließen.

Darum bitten wir Sie alle dringlichst darum,
das Geschwindigkeitslimit für Kleinkrafträder für die Sicherheit Deutschlands (bzw. der EU) anzuheben.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Petition zu lesen..

habs dabei gemacht, aber anstatt 125ccm leichtkraftrad geschrieben und versucht das ganze ein bischen einzubinden.
hört sich sehr professionell an Smile

und danke für die links!
den für die EU hatte ich noch nicht!
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 13:02
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Km/h für Kleinkrafträder ist nicht hinnehmbar.
Es ist nicht unser Anliegen, schneller fahren zu können, sondern den Verkehr sicherer zu gestalten.

Mit 45 Km/h ist man auf einer simplen Hauptstraße, Landstraße und sogar auf trivialen 50 Km/h Zonen oft ein Verkehrshindernis, wodurch Autofahrer zu riskanten Überholmanövern verleitet werden.
Dass ein so riskantes Überholmanöver vor allem für den Kleinkraftfahrer schnell problematisch werden kann, liegt auf der Hand. Denn in allen Fällen ist der Kradfahrer der Schwächere, der abgedrängt und schlimmstenfalls sogar in einen Verkehrsunfall verwickelt wird.

Vor mehreren Jahren durfte man in der BRD sogar Leichtkrafträder mit dem Führerschein der Klasse B (3) führen.
Wieso also diese kräftige Beschneidung des Geschwindigkeitslimits?
Die Antwort, dass Deutschland sich an die Gesetze der Europäischen Union anpassen musste, ist in diesem Fall hinfällig. Weiterhin hat die gesamte EU das Geschwindigkeitslimit auf 45km/h gesetzt, deshalb sind nicht nur Bürger aus Deutschland betroffen, sondern Bürger jeden Landes, welches Mitglied in der Europäischen Union ist.

Gemäß Art 3 Abs 1 des Grundgesetzes sind alle in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Bürger vor dem Gesetz gleich.

Durch das am 1.4.1980 verkündete Gesetz (__________________) wird das oben Genannte nach dem Grundgesetz (Art. 3 Abs. 1) verletzt. Bundesbürger, die vor dem 1.4.1980 ihre Fahrprüfung bestanden haben, werden in diesem Fall höher geachtet, denn diese haben mit ihren PKW Führerschein Klasse B (3) die heutige Klasse A1 ohne weitere Prüfungen miterworben.

Dies stellt somit eine faktisch nicht hinnehmbare Diskriminierung aller Führerscheinerwerber nach 1980 dar. Dieses Gesetz ist auch nicht damit zu begründen, dass Führerscheininhaber, die vor dem 1.4.1980 ihre Prüfung absolviert haben, eine bessere Fahrtüchtigkeit aufweisen. Dies lässt sich in keinem Fall auf diese Weise abstrahieren.
Auch die Ausnahmeregelung der Zulassung von sog. DDR-Mokicks, die von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h ausgenommen wurden und sogar legal 60 Km/h fahren, zeigt die schlechte Reflektion des Gesetzes.
Die drastische Schieflage des Grundgesetzes und die fehlende Fähigkeit des Gesetzgebers, die offensichtliche Gefährdung des Straßenverkehrs zu erkennen, wird hier sehr deutlich.

Es würde bei weitem zu keiner Zuspitzung im Straßenverkehr kommen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleinkrafträder angehoben würde. Im Gegenteil, dies würde eher eine Verbesserung des Straßenverkehres herbeiführen.
Mit einer Progression der Höchstgeschwindigkeit auf beispielsweise 50 km/h könnte man problemlos im Straßenverkehr auf den innerstädtischen Straßen mitfließen.

Darum bitten wir Sie dringend darum, das Geschwindigkeitslimit für Kleinkrafträder für die Sicherheit Deutschlands (bzw. der EU) anzuheben. Wir verlangen keine kostenlose Führerscheinklasse A1, wir fordern lediglich das Erkennen der Gefahr, die ein Kleinkraftrad mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h mit sich bringt.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Petition zu lesen.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 13:47
man wird ja mit 45 km/h nicht nur von autos überholt. diese sind ja gleich vorbei und weniger ein problem.

schlimmer sind LKW fahrer. diese fahren ja auch nicht immer ihre 60 sind aber trotzdem länger und langsamer. bis die an einem vorbei sind vergehen gefühlte stunden. und von so einem lkw fahrer wird man eher übersehn beim einscheren.

also 60km/h müsste eigentlich der roller oder moped gehen damit man zumindest mit einem erlichen LKW mithalten kann.
dicker1977
dicker1977
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 46
Ort : körperich

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 14:11
Ja 55-60kmh legal,das währe gut. Ich unterschreib euch das auf alle fälle.ALSO AN ALLE MITMACHEN.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 22:07
Habt Ihr bisher alles SUPER formuliert, gebe Euch gern meine Unterschrift dazu Very Happy
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 02 Sep 2011, 22:35
bringd doch je nix ausser heisse Luft zum kotzen diese 45er regelung
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 09:26
Genau die falsche Einstellung, denn darauf spekulieren die Politiker, dass jeder nur Achselzuckend sagt, bringt ja eh nix, denn das erspart denen eine Menge Arbeit.Aber wir haben auch Rechte, man muss nur wissen wie, wenn man Argumentativ das denen vernünftig rüberbringt, müssen die auch demenstperechend vernünftig sich mit diesem Thema befassen, denn dazu sind die da.
Zumindest würde ich mal sagen ist es einen Versuch wert.
Ich kann nur noch mal an den Fall erinnern in den 90ern, dass jene Frau als Einzelperson eine Klage eingereicht hat, wegen Gleichberechtigung und seitdem konnten erstmals auch Frauen in die Bundeswehr.
Für viele war das ein strittiges Thema, weil die BW dann Extraeinrichtungen schaffen musste auch ein Kostenfaktor und auch weil viele auch letztendlich keinen Sinn darin gesehen haben, dennoch hat das Bundesverfassungsgericht gemäß dem Grundgesetz Artikel 3 dieser Einzelperson Recht gegeben, weil alles andere Verfassungswidrig gewesen wäre.

Man muss, wie gesagt, nur positiv denken...
Ich glaube auch dass wir viele Unterschriften bekommen könnten von Autofahrern, die 45Km/H Roller ebenfalls als Verkehrshindernis sehen und sich oft damit herumärgern, zum Überholen zu schnell zum dranbleiben zu langsam...

Ich kann nur jeden hier ermutigen...
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Coolgl10
dicker1977
dicker1977
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 46
Ort : körperich

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 09:49
Nur aufregen bringt nix. Machen sollte die devise sein,also ich stell mich in die fußgängerzone, damit unterschrieften dazu kommen wenn ihr das fertig habt.Wenn dann noch ein paar von euch mit machen wird das schon.Ein schneeball kann ne lawine auslösen.Nur das ständige reden und schimpfen hat keinen sinn,MITMACHEN TATEN LOS LOS.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 09:58
wo kann ich meine Unterschrift abgeben? Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 10:00
Genau meine Meinung, wäre nicht das erste mal, mit dem Sandkorn im Getriebe...
Man muss sich doch nicht mit allem Mist, den die Politiker uns aufzwingen, einverstanden sein, vor allem, wenn der Mist ganz gewaltig nach Schickaniererei und Schwachsinn stinkt.
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Worshi10
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 10:12
Admin schrieb:Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Km/h für Kleinkrafträder ist nicht hinnehmbar.
Es ist nicht unser Anliegen, schneller fahren zu können, sondern den Verkehr sicherer zu gestalten.

Mit 45 Km/h ist man auf einer simplen Hauptstraße, Landstraße und sogar auf trivialen 50 Km/h Zonen oft ein Verkehrshindernis, wodurch Autofahrer zu riskanten Überholmanövern verleitet werden.
Dass ein so riskantes Überholmanöver vor allem für den Kleinkraftfahrer schnell problematisch werden kann, liegt auf der Hand. Denn in allen Fällen ist der Kradfahrer der Schwächere, der abgedrängt und schlimmstenfalls sogar in einen Verkehrsunfall verwickelt wird.

Vor mehreren Jahren durfte man in der BRD sogar Leichtkrafträder mit dem Führerschein der Klasse B (3) führen.
Wieso also diese kräftige Beschneidung des Geschwindigkeitslimits?
Die Antwort, dass Deutschland sich an die Gesetze der Europäischen Union anpassen musste, ist in diesem Fall hinfällig. Weiterhin hat die gesamte EU das Geschwindigkeitslimit auf 45km/h gesetzt, deshalb sind nicht nur Bürger aus Deutschland betroffen, sondern Bürger jeden Landes, welches Mitglied in der Europäischen Union ist.

Gemäß Art 3 Abs 1 des Grundgesetzes sind alle in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Bürger vor dem Gesetz gleich.

Durch das am 1.4.1980 verkündete Gesetz (__________________) wird das oben Genannte nach dem Grundgesetz (Art. 3 Abs. 1) verletzt. Bundesbürger, die vor dem 1.4.1980 ihre Fahrprüfung bestanden haben, werden in diesem Fall höher geachtet, denn diese haben mit ihren PKW Führerschein Klasse B (3) die heutige Klasse A1 ohne weitere Prüfungen miterworben.

Dies stellt somit eine faktisch nicht hinnehmbare Diskriminierung aller Führerscheinerwerber nach 1980 dar. Dieses Gesetz ist auch nicht damit zu begründen, dass Führerscheininhaber, die vor dem 1.4.1980 ihre Prüfung absolviert haben, eine bessere Fahrtüchtigkeit aufweisen. Dies lässt sich in keinem Fall auf diese Weise abstrahieren.
Auch die Ausnahmeregelung der Zulassung von sog. DDR-Mokicks, die von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h ausgenommen wurden und sogar legal 60 Km/h fahren, zeigt die schlechte Reflektion des Gesetzes.
Die drastische Schieflage des Grundgesetzes und die fehlende Fähigkeit des Gesetzgebers, die offensichtliche Gefährdung des Straßenverkehrs zu erkennen, wird hier sehr deutlich.

Es würde bei weitem zu keiner Zuspitzung im Straßenverkehr kommen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für Kleinkrafträder angehoben würde. Im Gegenteil, dies würde eher eine Verbesserung des Straßenverkehres herbeiführen.
Mit einer Progression der Höchstgeschwindigkeit auf beispielsweise 50 km/h könnte man problemlos im Straßenverkehr auf den innerstädtischen Straßen mitfließen.

Darum bitten wir Sie dringend darum, das Geschwindigkeitslimit für Kleinkrafträder für die Sicherheit Deutschlands (bzw. der EU) anzuheben. Wir verlangen keine kostenlose Führerscheinklasse A1, wir fordern lediglich das Erkennen der Gefahr, die ein Kleinkraftrad mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h mit sich bringt.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unsere Petition zu lesen.

Das ist mal richtig professionell artikuliert...Klasse!!!
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 11:39
noch kann man keine unterschrift abgeben!

wir sammeln und überarbeiten das zusammen biss es perfekt ist, und dann meld ich eine petition an!

und die einstellung "bringt sowieso nix" ist vollkommen falsch!
wer so denkt, wird auch nie etwas bewegen!

Und versuchen kann mans doch! Mehr wie nix bringen kanns ja net!
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 13:05
Ich unterschreibe das auch.

Es ist wie ihr schon sagt, gefährlich und lächerlich. Früher gab es sogar 50er die über 110 kmh gefahren sind. (Starflight, Kreidler Florett)
Aber die 60 kmh würden völlig langen. Es ist technisch auch kein problem die 10 kmh mehr zu bekommen wie wir wissen.

Macht weiter so, Habt meine volle unterstützung!!!
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 15:25
ich denke 60 sind zu viel!
mit 60 könnten wir auf die autobahn wo wir wieder ein hindernis wären!

also streben wir lieber mal 55 an!
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 16:21
erst wenn in papieren steht bauart höchgeschwindigkeit ab 61 darf man Man auf Autobahn mein Simson schaft auch ohne tuning problemlos 70 aber darf trotzdem nicht auf Autobahn damit würde auch selber nicht wollen mein Leben ist mir wichtiger selbst 125er ist schon Grenzwertig für Autobahn
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 18:06
nja aber welche 125er geht genau 80?!?
von mein kumpel die geht 88 und das ist bisher die langsamste 125er die ich mit drossel gesehn habe. die meisten schaffen die 90 auf jeden
avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 03 Sep 2011, 20:17
Ich denke mal nicht das 60 zuviel sind.
Die Nutzung der Autobahn und Kraftfahrstraßen sollte auch weiterhin tabu sein.

Das weit mehr mit 50ccm drin ist wissen wir doch. Die 60 sind gut zu ereichen auch ohne einem Motor höchstleistungen abzuringen.
Was vieleicht wichtiger ist, das man mit einer Kaputten oder offenen CDI nicht gleich als Versicherungsbetrüger vor den Kadi gezogen wird.
Eine Autoversicherung wird auch nicht Geschwindigkeitsbezogen erteilt. Wobei auch gleichzeitig die ohnehin schon überlasteten Gerichte entlastet werden.

Ich frage mich welche Art der Petition besser wäre.

Bei einer im Bundestag gibt es die Möglichkeit einer Mitzeichnung (Unterschrift). Höchste anzahl Mitzeichner ca 13000, allerdings muss man sich vorher auf der Seite registrieren.
Die weitere Frage können sich auch 16 jährige registrieren oder nur Erwachsene.
Die Petition würde ja Heranwachsende und Erwachsene gleichermaßen betreffen, Die Entscheidung darüber aber die Mehrzahl betreffenden Jugendlichen ausschließen.
Es kann auch passieren das auf EU Recht verwiesen wird.

EU Petitionen gelten dann zwar EU-weit, aber wie EU Recht in den Mitgliedsstaaten umgesetzt wird und wie lange sich die einzelnen Staaten ziehen wie Kaugummi erleben wir immer wieder.
Nationale Sonderregelungen usw.


Nein ich bin nicht negativ.
Eine gute Idee das ganze.
Ich meine auch das es weit über den Tellerrand des Forums hinausgetragen werden sollte.
Das sich möglichst viele der Petition anschließen und durch Mitzeichnung oder Unterschriftensammlung,
dem ganzen noch mehr Ausdruck und Rückhalt verleihen.
Über die jetzige Regelung ist bestimmt keiner Glücklich, weder Autofahrer noch 50er Fahrer.

@GoldenStyle

und schon ist man wieder ein Stück schlauer.
Die Verbreitung über www, besser kann es nicht gehen.
Wo sonst könnten einzelne eine Masse von Leuten ansprechen. (Einfach Genial)

@all

Ich habe mehrere Petitionen gelesen. Wie viele sich durchsetzten weis ich nicht.
Aber allein schon der verweis auf das Grundgesetz zieht ganz gut.
Das werden die nicht Ignorieren können.

Ich weis jetzt zwar micht wer es war, aber ich hatte im Forum mal was gelesen das jemand einer Partei angehört.
Eventuell hat er auch eine meinung dazu und kann Hilfe leisten über das wie und warum und die Formulierung.


Zuletzt von Ich bin die 93 am So 04 Sep 2011, 10:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bin noch nicht fertig wid weiter ergänzt)
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 04 Sep 2011, 00:24
Fangen wir doch einfach mal in Deutschland an...
Wir sind diejenigen die zum größten Teil den Haushalt der EU finanzieren, deswegen halte ich es für nicht verkehrt das wir auch für eine Verbesserung die ersten Beiträge liefern, ich denke mal Frankreich wird sich anschließen und dann auch der Rest der EU.
Mann, ihr seid so negativ...gearde sind wir an das wohl der Jugendlichen interessiert, die mit ihren 50 ccm Rollern hauptsächlich den Verkehr belasten, wie weit denkt ihr denn?
Constar hat ausführlich beschrieben, wie es ihm erging neben einen LKW keine Chance zu haben, es geht natürlich in erster Linie um das Wohl der Töchter und Jungs , die nur einen M Führerschein haben.

Somit biete ich eine Instanz höher...Bundesverfassungsgericht, falls diese Petition keinen Erfolg haben sollte
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 04 Sep 2011, 03:53
also ich denke dass wir auf jeden fall genug stimmen bekommen, allein schon kann ich mal bei scootertuning.de anfragen, die haben massen an membern, die werden dann villt auch bissel werbung dafür machen (weil denen wird das genauso wichtig sein wie uns) dann kennen 50ccm fahrer andere 50er fahrer und so kommt das ziemlich schnell rum.

Jugendliche können auch so etwas unterzeichnen (nach angaben meines ehemaligen lehrers). Und mal schnell regestrieren für einen guten zweck wird doch wohl noch drin sein ?

Ja es wird wirklich besser sein, wenn wir erst bei uns anfangen und später EU, da für 2 gleichezeitig zu werben schwieriger wird.

Wir könnten auch das in die Petition schreiben, das mit 60 km/h und das dadurch die autobahn für uns tapu wäre, also nur so nebenbei Wink
Ich weis ja nicht wie lang sonst so ein text ist aber ich denke das unserer wirklich schon lang genug ist, sonst denken sich die leute villt gleich ne les ich mir nicht durch.
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 04 Sep 2011, 07:46
insgesamt erscheint mir die Petition nicht wirklich sinnvoll. Ich habe auch eine Hisun 100-11 (100ccm - 7kW), die läuft gut 70 bis 75 km/h. Mitschwimmen im normalen Straßenverkehr kann man damit auch nicht, die Laster sind immer noch schneller.

Gruß Hardy
Gesponserte Inhalte

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten