Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

+12
Mario_Berlin
nami
frank.heil1
hardy5
Tobias Rieper
dicker1977
Constar
Admin
Machinehead
GoldenStyle
Ich bin die 93
cthulhu
16 verfasser
Nach unten
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 25 Sep 2011, 14:16
wir können ja www.yamasaki-forum.com draufschreiben und dann auf der startseite zu der online petition verlinken, is glaub ich einfacher
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 25 Sep 2011, 20:32
nabend zusammen,

ich lasse für meine kollegen und mich polohemden,pullover,hemden und kittel bedrucken.
kleidungstück kaufe ich,wo gerade die farbe zum unternehmen paßt und für 4,50€ werden die bedruckt oder beflockt.je nach wunsch.

tobi!wir brauchen werbeeinnahmen!!!sponsoren meldet euch!!!

grüße

jm
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 25 Sep 2011, 22:16
ich würde jemanden von euch bitten, die petition online zu stellen,
da ich wie im anderen thread geschrieben, nichtmehr so viel zeit habe!
unterschreiben werd ich dann aber auf jeden fall!
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 10 Okt 2011, 21:29
Also ich finde das eine gute Idee.
Mit der Gleichberechtigung ist das in der EU so ne Sache.

In Holland machste 10 Fahrstunden ca.350€ und darfst dir dann die 125ccm im FS eintragen lassen.
In Deutschland sollst du einen komplett neuen FS machen,kosten ca.1200€.

Noch besser ist es bei mir und Kolegen:

Darf einen 40to.quer durch EU fahren ( Jahrelang gemacht ) aber keine 125ger.

Wie lächerlich ist das denn???

Da sieht mann mal das alles nur Geldmacherei ist und mit Sicherheit nix zu tuen hat.
In diesem Sinne aus Düsseldorf.

Unterschreibe auch auf jeden Fall.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 10 Okt 2011, 21:37
ja,das ist mal eine krasse aussage!!! 40 tonner,aber keine 125er!!!!steht irgenwie nicht im verhältnis!!! hast vollkommen recht!!!!-----,man die deutschen mit ihren bürokratischen sch.......ß!!! sehr unlogisch,aber fakt!!!!

ALPINA
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 10 Okt 2011, 22:14
Genau,
glaub mir wenn ich die Kohle dafür hätte,
würd ich mit den Leuten vor Gericht gehen für ein Grundsatz Urteil.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 10 Okt 2011, 23:00
und ich kann dir sagen,dann gehst du in die pleite!!!,weil viel,viel mehr dahintersteckt,oder???? alpina
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 11 Okt 2011, 06:13
Mh ich Denke mal, wenn einer damit angefangen hat werden andere folgen und die würden sich überlegen ob es den Aufwand wert ist.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 11 Okt 2011, 20:38
hallo,

aber bist du nicht vor dem 01.04.1965 gebohren?
dann darfst du doch 125er fahren mit klasse b(3)!
habe ich da falsche infos?
dann muß ich schnell nach schwiegervater rüber und ihn von seinem chopper holen....

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 11 Okt 2011, 21:17
Geboren ??? Seit wann geht das nach Geburtsdatum ?????
Wenn das so währe, hätte ich was falsch verstanden Geb.1958.
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 11 Okt 2011, 22:04
kommt es nicht darauf an, wann man den führerschein gemacht hat ?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mi 12 Okt 2011, 13:59
Ja, das hängt vom Führerschein ab, wann du den gemacht hast. Stichjahr war glaub ich 1980 oder so ...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
dkenan
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 37

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 04 Feb 2012, 23:18
Ich hab hier mal was Gefunden.


http://survey.vogel-medien.de/index.php?sid=83654&lang=de
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Sa 04 Feb 2012, 23:39
Es gibt 2 wichtige Jahreszahlen.
1. Geboren vor 1965. Diejenigen dürfen Mofa fahren ohne Prüfbescheinigung.
2. 01.04.1980. Diejenigen die vor diesem Datum den Führerschein Klasse 3 gemacht haben, dürfen ebenfalls die 125er fahren. und das ist kein Aprilscherz.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 05 Feb 2012, 10:04
...woran sich erkennen lässt, was für ein Schwachsinn das Ganze ist.Mit einer Petition wird man nichts erreichen, weil einen Haufen Unterschriften macht noch nicht die Mehrheit der Bevölkerung aus, und erstaunlicherweise sind viele Leute noch für so eine Bescheuerte Regelung.Die werden dahingehend gar nichts verändern wollen, weil außerdem noch einen Haufen Kohle mit den Führerscheinklassen gemacht wird.
Meine Erkenntnis dazu: Die einzigste realistische Möglichkeit an solchen anti-demokratischen Minderheitspriviligien etwas zu ändern ist dem Staat mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, nämlich eine Verfassungsbeschwerde oder Verfassungsklage.
Habe dazu schon etwas augearbeitet, für mich jedoch wenig Sinn macht, dies weiterzuführen, da ich dieses Jahr noch 1000er fahren möchte und somit den steinigen Weg zum 1A unbeschränkt gewählt... Twisted Evil Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 12297610
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 05 Feb 2012, 15:12
so siehts aus leider brigt Petition nix und diese verbrecher die Diese schwachsinnige 45er reglung gemacht haben wenn die so ein schwachsinn sehen sicht Kaputt lachen werden je nix endern ausser noch ein gesetzt rausbringen was noch mehr Kohle in die Kasse Spüllt und 50er 2 und 4 takter verbieten nur weil die für umwelt nicht gut sind ist auch kein wunder mit 1000de Drosseln was Mittelweile drinn steckt Vebrauchen Teile fast wie ein Auto bei 2 takter noch extremer deswegen hab Teuren weg zu A unbeschränkt Gewählt diese dreisste 50er Reglung ist für A........ hab kein lust mehr wegen paar km/h mehr stress zu haben
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 05 Feb 2012, 17:46
Das kommt ja noch erschwerend hinzu, ständig die Gefahr erwischt zu werden und die irreparabelen Konsequenzen, das kann einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, was Zukunftspläne betrifft.Für den Preis von ein paar Km/h...ein durchaus hoher Preis.
Hier schaltet sich dann der rationale Verstand ein.
Wollte mir auch schon 72ccm Motor einbauen, aber nach der Konfrontation mit den Grünen ist mir klar geworden, wie unvermindert einen dies aus heiterem Himmel treffen kann, am meisten, wenn man gar nicht daran denkt.Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, lieber mit 150 geblitzt mit einer 1000er Kawasaki als mit 80 und einer 50er Yamasaki Laughing
Daher erst mal keine Investitionen mehr in meine Kiste, denn ein Sprichwort sagt, der Krug geht so lange zu Boden, bis er bricht.
Werde die Zipp zwar noch weiterfahren, aber nur zu praktischen Übungszwecken, für die Großen und mit allen erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 05 Feb 2012, 18:17
genau das,geht mir auch immer durch den kopf,........aus heiteren himmel!!!
irgendwie fährt die angst,als dauerbegleiter mit!!!!
und man hat sowiso schon damit zu tun,nicht auf der strasse abgeschossen zu werden!!!
weil sogar bei einem unfall. wo einen keine schuld trifft,frisiert auch hier der ofen aus ist!!!

ALPINA
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

So 05 Feb 2012, 22:19
Das ist halt das Problem. Entweder man ist ein kleines weisses Schäfchen, das immer brav mit den anderen mitläuft, oder man ist das schwarze Schäfchen, dass sich nicht alles gefallen lässt. Das muss jeder für sich entscheiden. Alle kennen die Konsequenzen und alle wissen, was auf dem Spiel steht.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 06 Feb 2012, 06:08
STREETMACHINE schrieb:genau das,geht mir auch immer durch den kopf,........aus heiteren himmel!!!
irgendwie fährt die angst,als dauerbegleiter mit!!!!
und man hat sowiso schon damit zu tun,nicht auf der strasse abgeschossen zu werden!!!
weil sogar bei einem unfall. wo einen keine schuld trifft,frisiert auch hier der ofen aus ist!!!

ALPINA

So sieht's aus.Nicht nur, wenn Du in einem Unfall verwickelt wirst, sondern auch, wenn Du Dich mit der Kiste auf's Ei legst und nur Du dadurch zu Schaden kommst.Oder wenn Du von einem Blitzer erwischt wirst, haben die das dann schwarz auf weiß.Ich habe schon in anderen Foren rechechiert, weil die Erfahrungen damit ja im Prinzip hier noch nicht zu Grunde liegen, weil wir hier einfach noch nicht so lange dabei sind.Die meisten waren in Unfälle verwickelt, dann ist es noch ein Unterschied, ob Du 15 bist oder über 40, da hängen ganze Existenzen von ab, wenn man auch nur halbwegs vom Führerschein berufsbedingt abhängig ist.Bei über 40 kennen die keine Gnade, weil da einfach der Verstand vorrausgesetzt wird.Da heißt es dann, wir waren alle mal jung und haben Mist gemacht, aber über 40 sieht das ganze ganz anders aus.Wenn Du schon mal den Lappen weg hattest kann das richtig heftig werden.
Woran keiner hier bislang gedacht hat, das sind sogenannte Hilssheriffs, Neider und Missgünstlinge die Dich gesehen haben und die dann Anzeige erstatten.Die Grünen sind dann verpfichtet solchen Anzeigen nach zu gehen.Wenn's nur ein paar Kids sind, die sich einen Spaß draus machen pale
Klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mir wird das Eisen zu heiß, zumal die sich jetzt richtig drauf einschiessen werden, wenn die Zahl Maschinen im Straßenverkehr immer größer wird.
Habe gelesen dass mittlerweile bei den Grünen eine Menge Leute geschult werden und auch die Kontrollen immer präziser durchführt werden.
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 06 Feb 2012, 16:08
ja,ist echt ein misst das ganze!!!
versuche auch nur noch nach der spätschicht,22uhr gas zu geben,im dunkeln, ohne scheinwerfer von hinten!!!!,---aber wenn so eine alte blitzkiste dann doch mal von den
freundlichen verbaut,dann bestimmt --gute-nacht--!!!!
aber was mich am meisten stört,ist einfach nur so durch zufall angehalten zu werden,
oder mit fahrenden 50km/h in eine normale ab-wink kontrolle zu geraten und das dann mit der offenen--CDI!!!,--sehr schlecht!!!,und wenn dann per zufall noch eine rolle von denen,
man kann ja nie wissen,vor ort ist,dann nur noch hände hoch!!!----- affraid
und deswegen arbeite ich fieberhaft an einer wechselschaltung,zwischen der 45-und der--offenen--CDI!!! und es muss so geschaltet sein,daß wenn licht oder-(und)- zündung -unterbrochen wurde,automatisch beim folgenden start immer die 45er CDI aktiviert wird.
und die offene--CDI-- durch versteckten taster,oder besser durch funk-signal-(sender)
dann wenn ich es für richtig halte,erst aktiviert werden kann!!!--- pirat
es muss doch möglich sein???
dann,mit zwei originalen CDI´s gibt es keine verräterischen fehlzündungen!!!
das würde mich,sehr beruhigter von A-B fahren lassen!!!!---- Wink





ps:ich werde diese wechselschaltung irgendwie hinbekommen!!!------ pirat

ALPINA
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Bike_510
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 06 Feb 2012, 18:36
Die Wechselschaltung von Chtullu ist genial, wenn der die mit Fernbedienung rausbringt, kann der die in Serie gehen lassen.An so etwas hätte ich auch Interesse, meineserachtens das einzigste was genial ist, die ganzen DZBs kann man inner Pfeife rauchen.Zumindest bist Du dann sicher vor den besagten Kontrollen mit Prüfständen.
Aber gegen Blitzer und Verkehstrottel, die Dich in Unfälle verwickeln, immer noch nicht.
Die Bedenken sind berechtigt, meistens waren es zwar nur Jugendliche unter 18, die erwischt worden sind, von denen ich gelesen habe, aber die haben im Vergleich zu uns Alten ja auch noch Welpenschutz, da drückt jeder Richter meistens noch mal ein Auge zu.
Habe von einem gelesen, dessen Vater die Kiste getuned hat.Der Junge hatte einen Unfall und der Vater war gleich mit dran...
Manchmal wünsche ich mir ein klein wenig die osteuropäische Mentalität zu solchen Dingen, denn in solchen Sachen stelle ich mir oft die Frage, welche Nation fortschrittlicher ist, was aber vermutlich damit zusammen hängt, dass wir hier mehr Geld in der Brieftasche haben, die Deutschen lassen sich besser ausbeuten, und manche sind sogar noch so dumm, dass die das ganze auch noch als rechtlich berechtigt gutheißen, so'n Konservatismus, war gut , ist gut -Prinzip, was keiner mehr braucht.
Hintertürchen Konzept für die Säcke, die da oben sitzen, denn, von denen haben die meisten noch ihren Führerschein vor 1980 gemacht, die anderen werden augebeutet, für das selbe Privileg in einer 4 stelligen Summe.Das Syndikat darf 125er fahren, wir nicht...das stinkt doch...aber so was von
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Ramsau11
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mo 06 Feb 2012, 23:57
Ja ist halt alles unfair. Mein Stiefvater ist nun 53 und fährt munter mit seinem 125er Vespa-Chemieklo rum und der kann nichtmal ruhig geradeausfahren. auf mich wirkt der besoffen. In kurven wirds dann richtig heftig. Ich bin echt kurz davor, dem Stützräder dranzubauen. Weiss einer wo es welche gibt?

NeNeNe, es ist unglaublich, wie das hier gehandhabt wird.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 07 Feb 2012, 05:31
Das wäre doch ideal für Deinen Stiefvater und für 1980er Rahm-Sauers auf Zweirädern : Cool
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Images15
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Di 07 Feb 2012, 18:49
. Ich bin echt kurz davor, dem Stützräder dranzubauen. Weiss einer wo es welche gibt?

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Images17-----so,???---ungefähr!!!!----- Very Happy ----ich glaube EBAY,da sind gute preise!!!!---- Shocked

ALPINA

@ ---tobias rieper
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mi 08 Feb 2012, 17:56
man. ich werde jetzt nihct mehr mit 80 sachen herum fahren könne. nach dem meine in der werkstatt ist. immer noch. wegen dem spannungsregler. hat die von der werkstatt gemerkt das da ne offene drin ist. und meinen vater angefunkt und sich bei ihm beschwert und ihm erklärt das es illegal sei.

also werde ich demnächst mit 50 herum fahren. aber is ja eh egal. bald bin ich 18 und dann is erst mal auto dran. dann darf mein bruder den kahn haben Very Happy

Constar
Gesponserte Inhalte

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 4 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten