Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

+12
Mario_Berlin
nami
frank.heil1
hardy5
Tobias Rieper
dicker1977
Constar
Admin
Machinehead
GoldenStyle
Ich bin die 93
cthulhu
16 verfasser
Nach unten
Constar
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mi 08 Feb 2012, 17:56
man. ich werde jetzt nihct mehr mit 80 sachen herum fahren könne. nach dem meine in der werkstatt ist. immer noch. wegen dem spannungsregler. hat die von der werkstatt gemerkt das da ne offene drin ist. und meinen vater angefunkt und sich bei ihm beschwert und ihm erklärt das es illegal sei.

also werde ich demnächst mit 50 herum fahren. aber is ja eh egal. bald bin ich 18 und dann is erst mal auto dran. dann darf mein bruder den kahn haben Very Happy

Constar
avatar
Gast
Gast

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mi 08 Feb 2012, 18:00
das ist aber erst in zwei jahren,oder???
pass auf die roller-fahrer auf----yama-image!!!!---- Wink

ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Mi 08 Feb 2012, 18:22
nein in einem. bin fast 17. werde vlt im sommer wieder was kleines machen aber so nicht ganz so krass

Constar
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 06 Apr 2012, 19:30
Ich habe schon mal eine Petition gestartet auf EU Ebene... Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen. Dazu muss man natürlich mal recherchieren. Gibt es z.B. ein Land in der EU in denen 50er schneller fahren und mit Klasse M gefahren werden dürfen?
Dann wäre das ein Anlaß dagegen was zu unternehmen.... Allerdings kann am Ende auch herauskommen, daß das betreffende Land seine Vorschriften ändern muss und auch nur noch 45 km/h erlaubt...

Aber auch der Ansatz mit den DDR Schwalben oder den Führerscheinen vor 1980 ist nicht übel. Der Gleichheitsgrundsatz wird hier verletzt - Einheit hin, Einheit her.


Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 06 Apr 2012, 19:37
So ist es, habe auch schon mal eine Verfassungsbeschwerde ausgearbeitet, hat sich aber für mich persönlich jetzt erledigt, da ich den Motorradführerschein A1 unbeschränkt mache. Very Happy
Wer will kann den Entwurf gerne haben und weiter daran arbeiten.
Aber mal ehrlich: eine Erhöhung auf 50 würde uns nicht wirklich was bringen Mad

Dann sind wir immer noch so unterwegs:
Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 24a2e710
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Fr 06 Apr 2012, 21:19
Bin auch am hin- und her überlegen wegen A1 Lappen... Einerseits wären dann alle Probleme erledigt. Andererseits habe ich irgendwie keine Lust auf Fahrschule, die Zeit und die Kohle dafür usw.... Nur um ein bisschen zu schrauben und mal ein wenig rum zu fahren...

Überlege noch ne Weile, bestell mir vielleicht ne Yama und werde dann doch den A1 machen... *gg*

Zum Thema: Es müsste nur mal jemand etwas machen. Problem ist: Fast immer geben alle zu schnell auf, machen dann doch nen A1er und damit interessiert sie das Thema nicht mehr.

Ich finde es ebenfalls saugefährlich mit diesen 45 km/h. Das kleine Versicherungskennzeichen ist mittlerweile nahezu eine Aufforderung an Autofahrer bloss schnell daran vorbei zu kommen, koste es was es wolle. Ich kenne das ja von mir selber wenn ich Auto fahre. Habe aber immer erst überholt wenn ich mind. ein, zwei Meter Abstand sicher stellen kann.
Jetzt erlebe ich hautnah was es heisst von einigen Spinnern mit geringen Zentimeterabstand überholt zu werden. Noch mehr auf den Sack geht mir das dichte Auffahren einiger Spezialisten hinter mir. Statt nur auf Rollerjagd zu gehen sollte die Polizei auch mal diese rücksichtslose Spezies abkassieren.

Wobei ich sagen muss: Die meisten Autofahrer verhalten sich korrekt und vorsichtig. Aber ein einziger Spinner reicht ja schon um einen abgehen zu lassen.



Gesponserte Inhalte

Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel - Seite 5 Empty Re: Petition zur Anhebung der 45 km/h Regel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten