Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Di 06 Sep 2011, 23:07
Hallo Leute,
Wie schon irgendwo erwähnt, hab ich mir Bauteile bestellt um einen DZB nachzubauen.
Hab mir natürlich jeweils noch einen größeren und und einen kleinere kondensator bestellt und einen schalter mit 8 polen um das ganze genauer einstellen zu können!
So sieht das ganze aus (Eurostück nur als Größenvergleich):

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Imag0210

Habe dann auch mal ausführlich getestet an meiner Yama und wie zu erwarten: es ging nicht.

Habe dann einfach mal weil ichs vermutet habe noch einen größeren Kondensator genommen den ich grad rumliegen hatte und den dran gehalten und siehe da, es tut sich was!
Der motor geht aus (nur wiel der kondensator so riesig war).

Das was ich nachgebaut habe benutzt die Werte, die ein kaufbarer DZB eingebaut hat und sogar jeweils einen max und min mehr!
Trotz allen zusammen entsteht aber keine Drosselung.

Deswegen geh ich morgen noch 3-4 weiter Kondensatoren einkaufen und berichte euch dann genaueres.
Sollte dann theoretisch funktionieren.

Mein Ziel ist es, einen Funktionierenden DZB zu bauen, der in eine Dose von einem Alten Analogfilm einer Kamera passt.
Leider wird dass mit den bauteilen die ich morgen kaufen gehe nichtmehr klappen, da die anderen extra miniaturkondensatoren sind.

und nochmal bestellen und 5,60 versand für bauteile zu bezahlen, die nur paar cent kosten ist auch doof!
Aber mal schauen was ich noch so alles Bastel Smile

Hoffe die Info macht euch etwas schlauer.

Gruß
Cthulhu
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Di 06 Sep 2011, 23:18
aber warum gehen hier bei einigen von leuten,die eigentlich die selben haben,die mit funk und vier schaltern und bei anderen überhaupt nicht??? kann ich mir nicht erklären!!!??? warum sollten die in den geräten mit den kondensatoren mal so und dann wieder anders??? UNLOGISCH, oder!!!
alpina
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Di 06 Sep 2011, 23:24
klar ist das sogar SEHR unlogisch!

aber ich habs ja jetzt versucht.
sonst würde ich auch sagen das is quatsch!

aber mal abwarten wenn ich die Schaltung morgen modifiziert habe obs dann geht!
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Di 06 Sep 2011, 23:27
da denn,auf ein gutes gelingen!!! study ALPINA
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 00:46
wünsch dir sau viel glück !
ich habs langsam satt immerzu gedrosselt zu fahren :/
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 09:11
Jo viel Erfolg.
Und wenn alles klappt, stell mal bitte ein Bauplan und eine Teileliste zusammen, damit ichs mir nachbauen kann. ^^
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 11:48
so also ich hol alles von gestern zurück!

ich hatte vergessen die gedrosselte cdi rauszumachen!
also der aufbau von mir funktioniert mit der offenen cdi einwandfrei!

nur der ton der ausm auspuff kommt wenn abgeriegelt wird is nicht so schön und hört sich ungesund an!

deshalb hat sich das mit dem dzb für mich erledigt!
hab jetz die gedrosselte cdi drin!

die gedrosselte cdi verstellt erst den zündzeitpunkt und rigelt dann ab (zumindest bei mir)
und durch einen dzb wird einfach volle kanne abgeriegelt, wodurch der zündfunke einfach weggenommen wird und viele fehlzündungen entstehen!
Also auch nicht gesund für den motor!

falls jemand will kann ich gerne den schaltplan rausgeben! aber ich habe auch im inet gelesen, dass dzb den motor durch die fehlzündungen über kurz oder lang schrotten!
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 12:23
Aber der DZB soll ja auch nur kurzzeitig aktiviert sein, falls man in eine Kontrolle gerät und die eine Geschwindigkeitsprüfung machen, dies dauert ja nicht lange. Einmal kurz auf die "Rolle" Vollgas und gucken wie schnell die fährt und das wars ja dann schon.

Meinst da kann der Motor schon Schaden dran nehmen?
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 12:41
also ich wollte nen dzb um dauerhaft zu drosseln.

also ich hab gegoogelt und da steht dass ein motor bei aktiviertem dzb schaden nehmen kann!
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 14:35
cthulhu schrieb:also ich wollte nen dzb um dauerhaft zu drosseln.

also ich hab gegoogelt und da steht dass ein motor bei aktiviertem dzb schaden nehmen kann!
genau das hab ich auch gefunden und hab daher meinen ganzen Eifer, einen passenden DZB zu finden, verloren.
Wenn ich jetzt "safe" fahre dann mit 45 CDI ansonsten halt die offene.
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 16:19
cthulhu schrieb:so also ich hol alles von gestern zurück!

ich hatte vergessen die gedrosselte cdi rauszumachen!
also der aufbau von mir funktioniert mit der offenen cdi einwandfrei!

nur der ton der ausm auspuff kommt wenn abgeriegelt wird is nicht so schön und hört sich ungesund an!

deshalb hat sich das mit dem dzb für mich erledigt!
hab jetz die gedrosselte cdi drin!

die gedrosselte cdi verstellt erst den zündzeitpunkt und rigelt dann ab (zumindest bei mir)
und durch einen dzb wird einfach volle kanne abgeriegelt, wodurch der zündfunke einfach weggenommen wird und viele fehlzündungen entstehen!
Also auch nicht gesund für den motor!

falls jemand will kann ich gerne den schaltplan rausgeben! aber ich habe auch im inet gelesen, dass dzb den motor durch die fehlzündungen über kurz oder lang schrotten!



ok,mein funk-DZB hat zwar funktion,aber ballert auch bei erreichen der von mir eingestellten drehzahl hinten ungesund herraus!!! kann man denn nicht einfach die offene normal einsetzen und dann die 45er gedrosselte paralell dazwischen mit einem kippschalter zb. unter dem tank??? dann hat man doch bei beiden das problem mit den fehlzündungen nicht mehr!!!........oder??? ALPINA
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 16:44
alpina schrieb: kann man denn nicht einfach die offene normal einsetzen und dann die 45er gedrosselte paralell dazwischen mit einem kippschalter zb. unter dem tank??? dann hat man doch bei beiden das problem mit den fehlzündungen nicht mehr!!!........oder??? ALPINA

Haha ich dachte es auch und friend alpina schreibts Smile
müsste doch theoretisch gehn, wenn man ("im schlimmsten Fall") jeweils alle 5 Leitungen im Wechsel schaltet.

avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 16:52
hallo freund simon!!! weisst ja,der eine denkt und der andere schreibt.....,oder andersherrum.....!!!! Wink Wink Wink ALPINA
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 17:28
genau daran dachte ich vorhin auch schon hahaha

ist das denn möglich? eigentlich sollte das doch gehn oder nicht?
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 17:52
mit einen richtigen schalter schon,also rechts on 45er und links on offen,....oder.....???? sollte wohl also ein schalter mit je kanal des gewählten durchfluss haben und der andere dann automatisch deaktiviert,....oder, alpina
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 19:48
hört sich logisch an, nur brauch ich dann 5 schalter ?
ich hab da nicht so den plan, gibts hier einen elektriker? Surprised

auf jeden fall werde ich mir direkt eine offene CDI zusätzlich mitbestellen^^
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 19:57
das muss doch irgendwie gehen!!! ist nicht unlogisch und schalter gibt es doch in allen ausführungen,oder??? ist wohl mit viel kabelsalat verbunden,aber wenn möglich,die einfachste art motorfreundlich zu drosseln!!! ALPINA
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 20:05
Ganz ehrlich, mich wundert, dass mein Funk DZB perfekt funktioniert und bei anderen nicht:D die drosselt so punktgenau und hatte bis jetzt auch keine Probleme;> mhhh irgendwie unlogisch...
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 20:09
was heisst punkt genau??? die reisst den motor gnadenlos weg!!! mit unglaublichen fehlzündungen!!! bei dir wird es wohl auch so sein,ausser du bist taub!!! ALPINA
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 20:16
Also ich wollte sie so einstellen, dass sie genau 35 km/h fährt und das tut sie auch, und Fehlzündungen hat sie überhaupt keine. Ich mach demnächst mal ein Video. Das läuft richtig perfekt. Sie hat sogar weniger Fehlzündungen als mit der originalen Drossel;> also die Funk DZB hat garkeine Fehlzündung;>
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 20:37
ja mach ma n video das würde mich nun auch sehr interessieren^^
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 20:40
Outrider schrieb:ja mach ma n video das würde mich nun auch sehr interessieren^^
Ich habe noch keien Youtube Account und fahre jetzt erst auf Klassenfahrt, mache ich dann, sobald es geht;>
avatar
Gast
Gast

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 21:08
|Xenox| schrieb:Also ich wollte sie so einstellen, dass sie genau 35 km/h fährt und das tut sie auch, und Fehlzündungen hat sie überhaupt keine. Ich mach demnächst mal ein Video. Das läuft richtig perfekt. Sie hat sogar weniger Fehlzündungen als mit der originalen Drossel;> also die Funk DZB hat garkeine Fehlzündung;>



was heisst sie hat weniger fehlzündung als das original??? meine 45er hat keine fehlzündung!!!! du hattes doch gesagt das es keine fehlzündung gäbe???? hm,hm bom bom bom
alpina!!! study study study
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 21:24
weisst du denn überhaupt was fehlzündungen sind?^^

sry wenn ich so frage kommt mir nur alles n bsichen seltsam vor^^
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Mi 07 Sep 2011, 21:42
Ja klar, halt wenn zu schnell gezündet wird und der Kolben nicht am oberen Todpunkt ist;> dann knallt das zimlich:D oder?
Gesponserte Inhalte

DZB, deswegen funktionieren die nicht! Empty Re: DZB, deswegen funktionieren die nicht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten