Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme und Lösungen Empty Probleme und Lösungen

So 15 Jan 2012, 13:57
Hei,
habe jetzt entschlossen ein Topic aufzumachen was sich allgemein um die problem der GYS befasst.

heute riss mir der Choke ab. keine ahnung wieso.

werde jetzt schauen wie ich es reparieren kann.

gegen die ständig defekten birnen habe ich mir ein Spannungsspitzenkiller GP12 gekauft. wird einfach an die Batterie angeschlossen. erhoffe mir eine längere Lebensdauer der birnen

Constar
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Do 26 Jan 2012, 20:02
Hallo Constar!

Die "ungesunde" Geräusche, die z.B. durch Plastikteile über den Tank verursacht werden, stören mich auch sehr!
Hast Du vielleicht eine Lösung dafür gefunden?

Gruß
MKII
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Do 26 Jan 2012, 20:58
Evtl könnt ihr ja dünne Schaumstoff oder textilsachen unter die Verkleidung kleben. dann liegen die weicher auf, und drönen evtl nicht mehr so.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Do 26 Jan 2012, 21:50
hab noch keine lösung dafür. die teile am tank vibrieren weniger wenn man während der fahrt die beine zusammen zwickt. man fährt sportlihcer und weniger neben geräusche

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Fr 27 Jan 2012, 06:25
Unter Umständen die Befestigungen an der Verkleidung mit Gummidichtung unterlagern, sozusagen als Dämpfer, denn so verkrampft auf dem Hobel zu hocken, ist bestimmt auf dauer nicht Gesund Wink
Die Seitendeckelbefestigung an meiner Zipp sind auch totaler Murks.An der vorderen Stelle werden die reingequetscht, das ist noch okay, aber der hintere wird dann gleichzeitig reingeschoben, unten befindet sich das Schloß.Das Führungsgummi der hinteren Befestigung war schon nach kurzer Zeit rausgedrückt und musste ersetzt werden.Das Fehlen ist mir erst aufgefallen, weil das Teil auch anfing zu rappeln wie blöd.
avatar
Gast
Gast

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Fr 27 Jan 2012, 08:39
HI,!!!!
dafür habe ich eine gute idee!!!---(selbst so verklebt!!!)
da wo teile sich treffen,habe ich filz mit klebeband,so zu kaufen,hinter den plastik-teilen angebracht!!!! diesen selbstklebenen filz benutzte ich unter den stühlen oder dem sofa,gegen kratzer im parkettboden!!!---WUNDERBAR!!!!---muss man nur von hinten gut versteckt ankleben und siehe da,keine vibrationen mehr!!!!----- Idea

ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Fr 27 Jan 2012, 13:09
nja wieso ungesund. ist nicht verkrampft. fahre einfach so. weil ich sitz ja nicht beim *** wie auf nem roller wo man umso breitbeingier sitz wie es nur geht


Constar
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Fr 27 Jan 2012, 15:37
Sonst würde ich Bitumenmatten aus dem KFZbereich nehmen, und gleich an den Tank kleben, da hast dann auch ne Konservierung ( schauste einfach mal ebay ) AN tank und PLastik kleben und gut, reicht ja das Billigste und Dünnste an Material.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Fr 27 Jan 2012, 23:44
Stoff oder Filz zwischenlegen reicht da locker. wiegt so gut wie nix und ist günstig....
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Sa 28 Jan 2012, 07:11
STREETMACHINE schrieb:HI,!!!!
dafür habe ich eine gute idee!!!---(selbst so verklebt!!!)
da wo teile sich treffen,habe ich filz mit klebeband,so zu kaufen,hinter den plastik-teilen angebracht!!!! diesen selbstklebenen filz benutzte ich unter den stühlen oder dem sofa,gegen kratzer im parkettboden!!!---WUNDERBAR!!!!---muss man nur von hinten gut versteckt ankleben und siehe da,keine vibrationen mehr!!!!----- Idea

ALPINA

keine schlechte Idee, da ich aber ständig an den Seitendeckel ran muss, habe ich ein Gummistück entsprechend auf Maß geschnitten, welches ich flexibel herausnehmen und wieder rein drücken kann.Habe dafür den Vollgummireifen unseres Staplers zerlegt... Very Happy
War nur'n Witz Embarassed
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

So 29 Jan 2012, 23:12
Hi,

ich habe gerade für Enduro nach aktuellen Drehzahlmesser-Angebote geschaut und habe dabei folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=311272789615&item=220931005742

Weisst jemand, ob es für YAMASAKI Enduro zum Gebrauchen wäre? Wenn ja, kann sogar bei größerer Stückzahl Rabate erzielt werden (falls sonst jemand interesse hätte)!?

Was meint Ihr?
Gruß, MKII
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mo 30 Jan 2012, 08:53
Das glaube ich nicht, das Preisniveau ist eh schon so ausgelegt dass jeder Händler nur einen minimalen Gewinn erzielen kann.Eine Stückzahl von 10 aufwärts vielleicht, aber soviele potentielle Kunden wirst du vermutlich nicht zusammen bekommen Very Happy
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mo 30 Jan 2012, 18:32
Also, ich habe doch ein Link dazu mit geschickt. Das da unten steht dabei:

*** gerne nehmen wir realistische Preisvorschläge bei der Bestellung von mindestens 2 Artikeln an ***
(kontaktieren Sie uns dazu einfach)

Gruß
MKII
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mo 30 Jan 2012, 18:55
Hilfe, neues Problem:

Heute ist mir die Maschiene während der Fahrt aus gegangen, alsob sie keinen Benzin mehr hätte!
Benzin ist da und fliest auch zum Vergaser (Schlauch am Vergaser habe ich mal ab gezogen und habe mich vergewissert). Beim Starten funkt auch die Zündkertze (ebenfalls überprüft)! Der Motor startet aber springt nicht an!!
Zurückgelegt habe ich inzwieschen 101km.

Die erste 50km fuhr ich langsam ca. 22km/h im zweiten Gang. Als es passierte (bei km 101) fuhr ich ca. 35km/h im dritten Gang.
Was ist los? Keine Ahnung. Ob der Motor dadurch überlastet und deshalb kapput gegangen wäre Shocked
Vergaser kapput od. der Motor od. irgend ein Kontakt? ...

Weisst jemand einen Rat bitte?

MKII


Zuletzt von MKII am Mo 30 Jan 2012, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mo 30 Jan 2012, 19:09
Wenn das passiert, Maschine stehen lassen bis sie kalt ist, dann kannst Du meistens noch eine Zeit weiterfahren.
Vergaser reinigen und einstellen und Problem behoben, vorrausgesetzt es ist dasselbe wie bei meiner schon mal vorkam, und auch bei einigen anderen hier.
Überprüfe nach fortgeschrittenem Rostansatz im Tank, insofern wäre es besser ein Benzinfilter einzubauen.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mo 30 Jan 2012, 21:58
also kaputt geht soschnell ncihts.

habe nicht so penibel das eingehalten beim einfahren. denk mal vergaser einstellen reicht. und nach rost gucken. mein tank z.B. hat noch keinen rostansatz im tank selber
avatar
Gast
Gast

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Di 31 Jan 2012, 01:43
MKII schrieb:Hilfe, neues Problem:

Heute ist mir die Maschiene während der Fahrt aus gegangen, alsob sie keinen Benzin mehr hätte!
Benzin ist da und fliest auch zum Vergaser (Schlauch am Vergaser habe ich mal ab gezogen und habe mich vergewissert). Beim Starten funkt auch die Zündkertze (ebenfalls überprüft)! Der Motor startet aber springt nicht an!!
Zurückgelegt habe ich inzwieschen 101km.

Die erste 50km fuhr ich langsam ca. 22km/h im zweiten Gang. Als es passierte (bei km 101) fuhr ich ca. 35km/h im dritten Gang.
Was ist los? Keine Ahnung. Ob der Motor dadurch überlastet und deshalb kapput gegangen wäre Shocked
Vergaser kapput od. der Motor od. irgend ein Kontakt? ...

Weisst jemand einen Rat bitte?




so wie du es beschreibst,ist es zu 99%---die hauptdüse,die durch etwas,wie schon gesagt worden ist kein durchgang des sprits hat!!!!---(verdreckt)
vergaser am ansaugstutzen lösen und am andere ende den luftfilterübergangsschlauch abziehen!!!
gasbowdenzug kannst du dran lassen,nun unten die beiden schrauben-(SCHLITZ) des schwimmer-kammer gehäuse lösen und die hauptdüse und besser auch die standgas-düse herrausdrehen!!!
nun entgegendgesetzt der laufrichtung (die seite vom gewinde anfang ) mit druckluft frei-pusten (nicht mit dem mund,da spucke hier auch nichts zu suchen hat- Wink )--an der tankstelle,oder luftpumpe,oder so.....!!!!
beim zusammenbau ist darauf zu achten,daß vom schwimmer mit dem angebrachten kleinen metall-blech,wo so ein kleiner schwarzer plastik-nippel genau in seine arretierung vom gehäuse leichtgängig wieder
herrein geht,sonst klemmt nach dem zusammenbau,der schwimmer!!!--(daran zu erkennen das bei nicht gestarteter maschine dann rechts aus dem schlauch vom vergaser,--(überlauf)-bei offenen sprithahn,benzin ausläuft!!!!
wenn sie nach deiner düsenreingung trotzdem nicht laufen sollte,gibt es noch einen anderen fehler der zu deiner obigen beschreibung passt!!!!,----das dann als fortsetzung von mir beschrieben,wenn sich nichts tun sollte........!!!!!

ALPINA


ps:um auszuschliessen das die düsen wirklich frei von dreckpartikel sind,benutze ich nach dem ausblasen,neutrale zahnseide,um auf nummer sicher zu gehen,daß alles sauber ist!!!-einfach durch den düsen-kanal ziehen!!!!---(tipp)




MKII
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Di 31 Jan 2012, 06:44
Die Düse besteht aus einer Messing Legierung und das Material ist sehr empfindlich, daher musst Du auch beachten dass Du sie wirklich nur mit Druckluft ausbläst oder wie Alpina schon sagte Zahnseide ist auch nicht schlecht.Niemals mit einem spitzen Gegenstand aus Metall, versuchen da irgend was zu machen, da feinste Kratzer schon die gesamten Bauteile beeinträchtigen können.
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Di 31 Jan 2012, 20:10
Da bin ich wider,

Ein großes DANKESCHÖN an allen und ein besonderer Dank an die jenigen und solchen, die einem sofort unter die Ärmel greifen wollen, selbst wenn es um 01:43 Morgen ist, und zwar so toll!!!

So eine Unterstützung erlebt man heute selten im Leben!!
Nochmals danke!!!

Also, was habe ich mit den Problemen gemacht?
Eben bin ich von Zweirad Arendz zurück aber ohne Mokick mehr. Herr Arenz war Sowohl am Telefon, alsauch bei ihm sehr entgegen kommend.
Ich habe es eingesehen, dass es für mich keinen Sinn mehr macht, weil:
Ich weiß vom Reparieren sehr wenig
Kann mir nicht in der Wohnung helfen (Räumlichkeiten fehlen)
Mir fehlen Gott weist wie viele Euros an Werkzeugen
Die Zeit
Und die nächster Werkstadt liegt 20 km entfernt und repariert keine Fremdfahrzeuge, ....

Die paar Kilometer, die ich damit gefahren bin, haben mich bis jetzt über € 370,- incl. Transport + Sprit, Preisnachlass und Ca. 8 Stunden Fahrzeit gekostet, und ich habe immer noch nichts! Sehr sehr schade finde ich. Es war für mich eine sehr schöne Zeit, in der ich Euere Hilfsbereitschaft so erleben konnte & natürlich auch mit YAMASAKI YM50GYS.

Jungs/Mädels bleibt so, wie Ihr schon seid, es kommt an und kommt ebenso zurück im Leben; meistens!!
Ebenso danke ich an dieser Stelle unseren Administrator für die Erstellung, Mühe und Administrative Arbeiten dieses Forums. Nochmals danke für alles.

Bey bey

MKII
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Di 31 Jan 2012, 20:33
Schade, aber es ist deine Entscheidung. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück im weiteren Leben, machs Gut!!!
avatar
Gast
Gast

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Di 31 Jan 2012, 23:26
wie jetzt???
hat er seine kiste verkauft,oder was???
warum denn das nur,hätte man doch bestimmt mit weitere unterstützung hinbekommen!!!
habe ihm gestern so gut es ging ,versucht das mit dem vergaser selbst zu schaffen!!!
schade,.................. confused

alpina
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mi 01 Feb 2012, 16:05
hat er seine kiste verkauft,oder was???

Er hat sie zurückgegeben. Er möchte nicht so gern schrauben, sondern eher eine Maschine die lange läuft und so ;-)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Do 02 Feb 2012, 21:42
genau das, aber weiterhin schaue ich hier im stilen Kämerchen rein...
Very Happy

MKII


Zuletzt von MKII am Do 02 Feb 2012, 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Do 02 Feb 2012, 21:43
Schön, das freut mich. Viel Glück trotzdem bei deiner Suche :-)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
spinner
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.05.12

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Mi 16 Mai 2012, 20:06
Hallo ,hab heute meine Enduro bekommen von Arenz ,,bin so eigentlich zufrieden,wollte erst im 3.gang garnicht ziehen (als ob sie absaufen würde)kam dann aber doch allmählich,dann wollte ich vorne Bremsen und ist voll am ruckeln,ist das normal oder muss man was entlüften eventuell ,wenn Ihr was wisst bitte mit guter Beschreibung oder Bilder ,hab noch nicht soviel Ahnung.Schönen Dank im voraus,,,,,,gruss spinner
Gesponserte Inhalte

Probleme und Lösungen Empty Re: Probleme und Lösungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten