Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 20:50Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 19:11
Vor 2 Tagen bemerkte Ich bei meiner 8B Benzingeruch.Ich kontrolierte sofort alle Leitungen und den Benzinhahn.Nichts war zu finden was mich natürlich sehr stutzig machte.Da Ich vorerst nichts finden konnte fuhr Ich sie normal weiter.Es lies mir aber keine Ruhe und Ich untersuchte mein Baby abermals und stellte fest das Sie aus der Dichtung für den Tankanzeigen Geber süffte.Tank runter und nachgezogen die 4 schrauben wieder gut? Ne Pustekuchen jetzt süffte sie nicht mehr sondern lief richtig oh mann scheisse dachte Ich.Ok Sprit abgelassen und runtergeschraubt das Teil.Schien alles in Ordnung zu sein keinerlei Beschädigungen an der Dichtung kahm mir aber doch ein bischen weich vor so dass Sie sich bestimmt beim anziehen verzieht und so nicht mehr alles korrekt abdichtet.Das ist jetzt der Stand der Dinge Ich bekomm sie nur mit der Dichtung nicht mehr dicht.Was nun? Morgen versuch Ich mal bzw ein Freund von mir eine neue Dichtung zu basteln Ich kann ja sonnst nicht mehr fahren das wär schon ein bischen sch..... Ich halte euch auf dem laufenden und für vorschläge zur behebung des Defektes wär Ich auch dankbar.Da haben unsere Chinesischen Kollegen dann doch mal nen bischen Schmu gemacht find Ich.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 20:31
o.O bei mir war der schlauch zum vergaser undicht xD aber das is echt krass
avatar
Gast
Gast

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 20:44
Hallo Sunny,
wenn es möglich ist , mach mal Fotos von dem kaputem Dichtung.
dan gucken wir, eventuell finden wir , was man machen kann.


Gruß EDI
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 20:47
Ja werd Ich machen.Das Kuriose ist das sie garnicht kaputt zu seien scheint.Das ist es ja was mich so irritiert.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 21:01
bilder,bilder,bilder!
kann dann mit rat helfen!und messen!außendurchmesser des dichtungssitz und durchmesser der dichtung!

habe ein arsenal in meiner bildungsstätte!kriegen wir hin!
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 21:33
Coole Sache werd aber erstmal das Angebot von meinem Freund in Anspruch nehmen aber danke für das Angebot villeicht komme Ich bei gelegenheit nochmal darauf zurück ist ja nicht die letzte Dichtung die mann brauchen kann. Wink
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Do 07 Apr 2011, 21:48
ist doch klar!wir machen immer gerne projekte!ist mal was anderes als standart.wenn also jemand eine idee hat....

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Fr 08 Apr 2011, 17:27
So das mit der Dichtung von meinem Kumpel hat schonmal nicht hingehauen.Weil er keinen Ohring in der Grösse und Dicke hatte.Ich mach jetzt folgendes.Ich habe mir bzw habe noch Benzin und Öl beständige Dichtmasse.Mit dieser werde Ich jetzt den Dichtring der eigentlich garnicht kaputt ist von beiden Seiten bestreichen fixieren und nochmals die Aussenkante rund rum abdichten sowie die Platte vom Tankgeber wieder gerade biegen und behutsam anschrauben nachdem ich auf jeden der 4 stehbolzen eine unterlegscheibe lege damit sich die platte beim anziehen nicht wieder verbiegt.Dadurch ist denk ich nähmlich erst die grössere Undichtikeit entstanden.Ich glaube das Ich so den Tank wieder dicht bekomme.Ich berichte euch dann das Ergebnis.
Hier noch nen paar Bilder
Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Dsc00010
Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Dsc00011
Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Dsc00012
Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Dsc00013


Zuletzt von Sunny2704 am Sa 09 Apr 2011, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Sa 09 Apr 2011, 15:46
ok, ich wünsch dir viel erfolg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Sa 09 Apr 2011, 18:50
Danke
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 06:37
Bericht

Also Ich hab gestern dann mal Hand angelegt und sage und schreibe 3 mal benzin eingefüllt und wieder abgelassen weil das Teil einfach nicht dicht werden wollte.Dann hab Ich die Nase voll gehabt nochmal zerlegt und Dichtmasse reingedrückt biss es wieder aus den Seiten herausquoll.Dann noch schön verstrichen das es glatt ist und jetzt liegen lassen bis Montag damit es trocknet bzw abbindet.Und wenn das jetzt nicht fruchtet schweiss Ich das scheiss loch zu und fahre dann nach Km bis zur nächsten Tankfüllung.
avatar
nino
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.04.11

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 17:16
Bei mir troppft es auch öfters und gestern ist mir cdi kapput gegangen brauche erstatz hat jemand typs wo am schnellsten.
danke
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 17:37
WWW.zweirad-arenz.de
avatar
Gast
Gast

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 19:18
Bei mir troppft es auch öfters und gestern ist mir cdi kapput gegangen brauche erstatz hat jemand typs wo am schnellsten.

bei mir, habe noch 2 ersatz CDI`s, brauchst du offene?
15 € mit Versand.
Gruß EDI
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 20:24
wo wir hier ja mit erstzteilen ,,dealen,, xD
weiß jemad ne seite wo man nen erstzmotor findet? also jetzt nicht ebay oder so, was billiges zum basteln...
können auch ruhig polnisch oder chinesische seiten sein, hab meine übesetzer schon alarmiert
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 21:10
Kannst bei ZA anrufen, als ich da war hatten die da ein paar rumliegen Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 10 Apr 2011, 21:12
coll, werd ich direkt morgen amchen xD
hab aber selbsts chon was gefunden, 229€ kostenloser versand
http://www.roller50.de/index.php/de/Motor-139FMB-49-ccm-fuer-Yamasaki-YM50-8B-inkl-Versand/c-KAT05/a-MOTOR_1
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mo 11 Apr 2011, 19:22
So habs heute nochmal probiert und die Nase echt gestriechen voll.Jedesmal verzieht sich die Dichtung und das teil süfft Ich glaub ich brat das Loch zu und fahr nach Km Zähler kanns doch echt nicht sein da ham Sie Misst gemacht. Mad Mad
avatar
Gast
Gast

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mo 11 Apr 2011, 19:59
Hi Sunny.

kannst du bitte eine Foto machen und in Studio stellen,
da lässt sich bestimmt etwas machen.

Kann dich gut verstehen,.....

Gruß EDI
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mo 11 Apr 2011, 20:03
EBE schrieb:Hi Sunny.

kannst du bitte eine Foto machen und in Studio stellen,
da lässt sich bestimmt etwas machen.

Kann dich gut verstehen,.....

Gruß EDI

Hi Edi da sind schon Fotos drin etwas weiter Oben in meinem Post.

Danke Dir
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Di 12 Apr 2011, 22:12
nabend,

entweder dichtung oder dichtmasse!
stell mal bitte maße der dichtung und der verschraubung ein,blechdicke,stichmaß der bohrung und durchmesser....

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mi 13 Apr 2011, 09:59
Hi Jörg

also bei aller Begeisterung für deinen Einsatz und deiner Hilfsbereitschaft mit Stichmass und x y Achse usw kann Ich leider nichts anfangen da Mathematik nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört und so wie Ich gelesen habe lässt sich das Stichmass nach getaner Bohrung auch nur schwer exakt bestimmen.Bei der Dichtung wiederum kann Ich dir Später villeicht wenn meine nächste Aktion wieder erfolglos verläuft den Durchmesser nennen das Loch im Tank entspricht wie mann auf den Bildern schon sehen kann dem Innen Durchmesser des Dichtringes.
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mi 13 Apr 2011, 12:50
Hallo Sunny,

meß doch mal den Dichtring ( heißt O-Ring ). Dicke, Durchmesser innen und aussen.
Was du da machst wird wahrscheinlich nichts bringen...
Mit den Maßen kannst Du dann einen neuen kaufen.
Wichtig ist es auch den Flansch des Gebers nicht zu fest und über kreuz anzuziehen...
Die Menge der Dichtmasse ist auch bei weitem zu viel.
Versuch es mal nur mit Vaseline, den Ring einstreichen.
Verzogen ist ja nichts am Dichtungssitz oder ?

Gruß armin
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

So 17 Apr 2011, 10:32
Also erstmal vielen Dank für eure Tips und Vorschläge.In einem Anfall von Verzweiflung und Wut habe Ich nach ziegmaligem befüllen und leeren des Tankes das Loch jetzt zugebraten.Leider erwies sich dieses auch nicht gerade als dienlich da die Schweissnähte auch nicht dicht waren.Ich habe mir jetzt eine 2 koponenten Dichtmasse auf Metall Basis besorgt die meine Schweissnähte jetzt dicht machen soll.Bei der Dichtmasse bin Ich voller Zuversicht da diese nach dem verarbeiten auch voll aushärtet.Viele von euch werden jetzt sagen das zu schweissen war dumm aber mir ist es im endefekt egal ob Ich eine Tankanzeige habe oder nicht .Ich werde ab jetzt halt alle 600 Km nach Sprit gucken und jut is denn Haupsache Ich kann endlich wieder fahren und das ohne Angst haben zu müssen das mir mein Baby um die Ohren fliegt oder Ich mit Ihr zusammen in Flammen aufgehe . An der stelle wo die Tankanzeige sitzt wird bald dann eine Uhr oder ähnliches das Combi Instrumend verziehren.
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Mi 20 Apr 2011, 15:11
So Heute habe Ich ( nachdem Ich vorgestern die Schweißstelle mit Ipoxyd 2 Komponentenkleber abgedichtet habe ) Benzin eingefüllt und siehe da Der Tank ward dicht.Ich hoffe das daß jetzt auch so bleibt .

Bericht ENDE Very Happy
Gesponserte Inhalte

Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit Empty Re: Neuster Defekt Bericht Tankanzeigen Geber Dichtung nicht der Hit

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten