Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

+8
Tobias Rieper
Constar
Yamasakifan
zottelbock
Kohljo
60315
Sunny2704
Admin
12 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 19 Feb 2011, 22:58
Hallo zusammen,
habe mich doch angemeldet.

erst mal zu CDI.
Produktbeschreibung
Für ambitionierte Hobbyschrauber bieten wir Ihnen hier eine regelbare CDI für Dax & Monkey (12 Volt) an. Anders als bei einer normalen CDI mit fest eingespeicherter Zündkurve, kann man hier die Zündkurve mit verschiedenen Programmen einstellen. Dazu wird der mitgelieferte Poti an die CDI angeschlossen und über die kleinen Schalter eingestellt. Es stehen Ihnen hier zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Ob aggressiv im unteren Drehzahlbereich für flotte Beschleunigung oder Kraftvoll im oberen Drehzahlbereich für lange Fahrten auf der Landstraße - Sie haben die Wahl! Der CDI Einheit liegt eine detailierte Beschreibung bei.
Bitte vergleichen Sie den Stecker auf dem Bild mit Ihrer original Steckverbindung!

volle Absurd , Achtung Bauer Fänger !!!
bei CDI mit Wechselstrom-versorgung gibt es keine "ZÜndkurve"
da die alle statisch sind.
die Poti ist nur dazu da , der DZ-Begrenzer einzustellen.


avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 20 Feb 2011, 17:29
EBE schrieb:Hallo zusammen,
habe mich doch angemeldet.

erst mal zu CDI.
Produktbeschreibung
Für ambitionierte Hobbyschrauber bieten wir Ihnen hier eine regelbare CDI für Dax & Monkey (12 Volt) an. Anders als bei einer normalen CDI mit fest eingespeicherter Zündkurve, kann man hier die Zündkurve mit verschiedenen Programmen einstellen. Dazu wird der mitgelieferte Poti an die CDI angeschlossen und über die kleinen Schalter eingestellt. Es stehen Ihnen hier zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Ob aggressiv im unteren Drehzahlbereich für flotte Beschleunigung oder Kraftvoll im oberen Drehzahlbereich für lange Fahrten auf der Landstraße - Sie haben die Wahl! Der CDI Einheit liegt eine detailierte Beschreibung bei.
Bitte vergleichen Sie den Stecker auf dem Bild mit Ihrer original Steckverbindung!

volle Absurd , Achtung Bauer Fänger !!!
bei CDI mit Wechselstrom-versorgung gibt es keine "ZÜndkurve"
da die alle statisch sind.
die Poti ist nur dazu da , der DZ-Begrenzer einzustellen.


Danke für deinen Tip, das hat mich überzeugt, dieses Geld zu sparen, ich währe ansonsten wieder ein Bauer mehr gewesen den sie gefangen hätten No
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 20 Feb 2011, 21:05
Jep der EBE hat wohl schon jede Menge Erfahrungen gesammelt bin ja mit meinem Motor auch auf die Schnauze gefallen weil Ich nicht bedacht habe das dieser einen grösseren Hub hat wie ein 50ccm Sad aber noch ist nicht aller Tage Abend Laughing
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 Feb 2011, 15:12
Euch ist doch nur der Anzug wichtig, nicht die Höchstgeschwindigkeit, oder? Dann kann man ja einfach den 70er Kolben mit ner stärkeren Welle nehmen, das würde doch theoretisch gehen?!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 Feb 2011, 17:35
Jep das geht aber das is auch nen haufen Arbeit denk Ich mir deshalb die Idee grösserer Motor stärkere Welle das der grössere Motor auch einen längeren Hub hat daran hab Ich nicht gedacht Suspect
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 17 März 2011, 21:31
nabend,

mal eine rückfrage zum 19er vergaser!
ist der ansaugstutzen mit einer drossel versehen?engstelle.
sonst müßte einer mit großerem innendurchmesser verbaut werden.
kenne leider eure yami nicht.
wie groß ist der einlaß am zylinder?
hat jemand ein foto?
oftmal sind der außendurchmesser und der durchmesser vom tatsächlichem durchlaß unterschiedlich!
bei winterabende oder jemand hat einen zweiten motor auf der werkbank,
sollte man mal den kolben in der ot stellung belassen und den abstand zum kolbenhemd messen!
umgekehrt am auslaß das selbe!dann kann man den durchmesser des aus und einlaß berechnen und die leistung anpassen!
ist nach alter schule,aber so werden von vorne herein die motoren auf eine bestimmte lebensdauer und leistung geplant!

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 18 März 2011, 12:02
Kohljo schrieb:nabend,

mal eine rückfrage zum 19er vergaser!
ist der ansaugstutzen mit einer drossel versehen?engstelle.


grüße

jörg

Also Im Ansaugstutzen ist keine Verjüngung die Verjüngung ist im Zylinderkopf.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 20 März 2011, 22:24
ich konnte bei meinem zylinderkopf keine verjüngung finden. kann allerdings auch schon im gekauften zustand bis 9.000 drehen.
wer mehr power will kann ich nur nen 70er satz empfehlen, da jegliche arbeiten an vergaser sowieso illegal sind.
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 09:07
zottelbock schrieb:ich konnte bei meinem zylinderkopf keine verjüngung finden. kann allerdings auch schon im gekauften zustand bis 9.000 drehen.
wer mehr power will kann ich nur nen 70er satz empfehlen, da jegliche arbeiten an vergaser sowieso illegal sind.

Hallo,

interessante Sichtweise:
"jegliche arbeiten am Vergaser sind illegal" aber einen 70er Satz empfehlen..... Rolling Eyes Cool Rolling Eyes Cool

Der Einlaßkanal am Kopf ist kleiner als der Durchmesser vom Ansaugrohr. Somit hat man schon eine "Verjüngung".

Gruß Armin
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 20:17
ok, sorry, ist mir nicht aufgefallen, frei nach dem motto, wenn dann richtig....
weiß nicht zufällig jemand, wo es passende kettenräder für die yamasaki gibt? 420er Teilung 47/46 Zähne
das problem mit dem einlasskanal fällt bei mir ja wegg, ich geh mal davon aus, dass bei nem 70ccm das schon größer ist als vorher
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 20:27
zottelbock schrieb:ok, sorry, ist mir nicht aufgefallen, frei nach dem motto, wenn dann richtig....
weiß nicht zufällig jemand, wo es passende kettenräder für die yamasaki gibt? 420er Teilung 47/46 Zähne
das problem mit dem einlasskanal fällt bei mir ja wegg, ich geh mal davon aus, dass bei nem 70ccm das schon größer ist als vorher

Hi
Also der Einlasskanal am 70er Zylinder ist dementsprechend grösser und stimmt mit dem Ansaugstutzen überein.
Zum Kettenrad solltest villeicht mal bei Ebay unter der Honda Dax gucken Ich gehe mal davon aus das Die Leutchen beim Nachbau des Motors auch die Spezifikationen der Honda Dax zweks Kette und Ritzel sowie auch Kettenrad übernommen haben.Wenn nicht mal bei Zweirad Arenz nachfragen.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 20:57
Herr arenz will mir ein passendes Kettenrad für 57€ andrehen, es gibts von jt sprockets welche aber ich weiß leider die maße von meinem nicht... muss ich mal messen, original ist eins mit einer 428er Teilung und 48Zähnen drauf, wenn ich mich nicht verzählt habe.
leider gibts fast keine teile für 428er Teilung, ketten usw, also bin ich auf 420 umgestiegen... war das sinnvoll?
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 21:08
Dazu kann Ich leider nichts sagen da Ich nicht weiss was mit 428 Teilung gemeint ist oder was es mit dem Begriff auf sich hat .Ich hätte jetzt einfach die Zähne gzählt und mir ein entsprechendes Kettenrad gekauft. scratch
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mo 21 März 2011, 21:40
also mit der Kettenteilung ist der abstand zwischen den bolzen der ketten und andere maße gemeint. denn je nach abstand der bolzen in der kette passt die kette nichmehr auf das zahrad.
wenn man eine 420er kette auf 428er ritzel oder kettenräder setzt passt das die ersten 3-4 glider noch, allerding danach sitzt die kette nichtmehr zwischen den zähnen sondern oben draf...
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Di 22 März 2011, 09:31
Tja wie schon ein paar mal betont mann lernt nie aus.Merci für die Aufklärung.
Dann sollte mann sich villeicht gleich immer einen ganzen Ketten Satz( Kette ,Ritzel.Kettenrad ) holen wird bei Ebay schon viel Angeboten.Das sollte dann schon alles hinhauen mit den Grössen und Bemessungen und die Welt kosten die auch nicht mehr.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Mi 23 März 2011, 14:08
noch ein kleiner nachtrag, die abmessungen der Teile an unseren Yamas sind NICHT Bauchgleich mit den originalen daxteilen!!
also wie bereits gesagt kann ich auch nur nen satz empfehlen

wen es interessiert, Kettenteilung 428, hinten 48, vorne 12 Zähne, Lochkranz 78mm und durchmesser des lochs in der mitte 56mm
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 30 Jun 2011, 23:35
Hallo
Ich hätte noch was zum besseren Sound . Admin schrieb über eine Doppelauspuff-Anlage . Ich hatte vor geraumer Zeit ein Video gemacht .Da kannst Du den Sound hören , was auch der Sinn und Zweck war . https://www.youtube.com/watch?v=imYHnaPeCNs&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=uQm4w3bdgc8&feature=related


Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 0000712
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 07 Aug 2011, 16:46
hier habe ich den sound meiner enduro find der ist nich schlecht.

können leider nur facebook-user ansehen

https://www.facebook.com/video/video.php?v=1861383610037

Smile
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 07 Aug 2011, 16:57
Nicht einmal Facebook User.
Privatsphäre Einstellungen...

Stells doch bei Youtube online.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Di 09 Aug 2011, 12:51
Den Doppelauspuff find ich klasse.

Mich würde da mal interessieren, klappt das denn mit dem Hauptständer zusammen? der hat doch da son winkel dranne....

Und hat dich die Rennleitung schonmal angehalten? Wenn ja, was sagen die zum doppelauspuff?

MfG
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Fr 12 Aug 2011, 22:38
ok

nach langen warten ist endlich das video online

habe es nicht eher hochladen könne

https://www.youtube.com/watch?v=VGp70i-EMnM
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Sa 13 Aug 2011, 10:41
WoW die hat ja echt nen Hammer Sound, und das schon mit dem Standart Auspuff...
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

So 14 Aug 2011, 10:57
ohja...bin echt froh..weil ich nicht wüsste wo ich einen anderen passenden auspuff herbekommen würde
avatar
Gast
Gast

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 25 Aug 2011, 17:43
und wen es intressiert??? 428 teilung benennt die stärke der ritzel und zahnräder mit der stärke von 7mm 420 gleich 6mm alpina
dicker1977
dicker1977
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 46
Ort : körperich

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 25 Aug 2011, 18:25
Echt super von dir,hammer wie die bollert. lol! Wenn jetzt noch ein kleines viedeo in fahrt machen lassen könntest wäre echt super.Weiß ja hab schon mal genervt,aber hast ja ne hübsche muss gezeigt werden cheers
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Do 25 Aug 2011, 18:33
ja muss ich mal schaun wie ich das am besten hinbekomme. aber kann ich schon machen

am wochenende oder so habe ich zeit
Gesponserte Inhalte

Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50 - Seite 2 Empty Re: Mehr Sound und mehr Leistung für die Yamasaki ym 50

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten