Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 21:12
nur für dich!!!!

Ich schmelze gleich.... flower

Bis spädder... muss auch mal runter....
avatar
Gast
Gast

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 21:25
habe fertig an der yama,lade nun hoch bei you tube!!!
oh man,das klappert,.....aber sie läuft....ohne verschlucker!!!.... Very Happy ...
0,10 mm auslass!!!--- mit guter gas-annahme!!!!!.....nur für dich!!!!.... Very Happy

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 21:36
Alpina schrieb:habe fertig an der yama,lade nun hoch bei you tube!!!
oh man,das klappert,.....aber sie läuft....ohne verschlucker!!!.... Very Happy ...
0,10 mm auslass!!!--- mit guter gas-annahme!!!!!.....nur für dich!!!!.... Very Happy

Alpina



das vidio mit zu weit,eingestellten auslassventilen,als test für wavelow,....!!!!.... Very Happy



Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 21:43
Dein Auspuff ist zu laut... man hört das Dieselnageln garnicht richtig Razz
avatar
Gast
Gast

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 21:49
dat nagelt aber trotzdem,...nur für wavelow!!!!!... Very Happy


man,bin ich nett,meine karre dafür zuverstellen!!!!.... Wink


Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 22:07
Joa du hast halt nichts zu tun den ganzen tag....
Such dir mal nen hobby Muahahahahahaha Razz
avatar
Gast
Gast

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mo 11 Jun 2012, 22:13
......................... afro ..............................!!!![img][/img]

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Happy014Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Happy015Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Happy015

Alpina,,,,,,Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Happy015
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Di 12 Jun 2012, 00:14
Hab's aufgedreht. Besser. So gut, dass ich nun 50 km von zu Hause weg bin mit der Yama :-)
Gleich ne fette Tour gedreht. Gemischschraube hat aber wohl auch ne Meise. Wenn ich sie Anschlag reindrehe ist alles perfekt. Krieg aber dann den Leerlauf nicht mehr richtig kontrolliert

Nach nun "Biker Kaffeepause" und dann 50 Meilen retour :-)

Dankeee


Edit:
Die Sache mit den Ventilen hat sie tatsächlich gleich viel agiler gemacht. Da werde ich nochmal genauer ran gehen. An beide Ventile.
Das "Gasloch" blieb leider. Wie gesagt: Nun kriege ich es immerhin ganz weg, wenn ich die Gemischschraube komplett reindrehe, also schon fest anziehe sozusagen. Dann eiert aber der Leerlauf rauf und runter, ist nicht unter Kontrolle zu bekommen. Die Gemischschraube dreht sich auch von selber wenn ich sie nicht mit Teflonband gesichert hätte. Das kann auch nicht normal sein. Vielleicht fehlt das Dichtgummi da drin... Müsste doch eins drin sein?!
Werde heute einen kompletten neuen Vergaser kaufen, keine Lust mehr da noch länger rum zu suchen.
avatar
peterle90
Neuling
Neuling
Fahrzeug : kinroad xt50 gy
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 55
Ort : bremen

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mi 06 März 2013, 09:39
Hab auch das Problem, das meine kinroad nur mit geschlossenen choke läuft. Kann es sein das der vorbesitzer den Schwimmer falsch rum eingebaut hat und das dadurch zu viel Sprit im vergaser ist?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Mi 06 März 2013, 10:43
Also ich muss bei meiner Manic grundsätzlich den ersten Start des Tages mit choke machen. alle weiteren Starts gehen ohne...

Ich hatte da letzten Sommer ein längeres Gespräch mit Barry Fischer von Daxtuning über dies Thema.

Sofern ich mich richtig erinnere meinte Barry: Wenn Deine anspringt ohne Choke und auch sofort läuft, kannst Du dich eigentlich freuen. Allerdings ist dann meist die Hauptdüse zu groß und die Maschine läuft zu fett. Was halt das übermäßige Verdrecken des Motors und Zündkerze mit sich bringt.

Barry sollte sich dazu bitte nochmal äußern, nicht dass ich Ihn damals falsch verstanden habe... Danke...

Wir haben hier im Wiki eine Anleitung zur Vergasereinstellung. Diese hilft im normalfall. Die Feineinstellung sollte aber erst nach dem warmfahren gemacht werden. Meist hat dein Problem folgende Ursachen:
- Vergaser zieht nebenluft, meist am Plastikstück zum Motor hin
- Düsen oder Schiebernadel falsch gesetzt

Ich würd dich bitten, dies nochmal zu kontrollieren. Der Vergaser muss sachte angezogen werden. Nicht eine Schraube fest, dann die andere, nene das muss immer abwechselnd sein und in kleinen schritten. Also beide zuerst reindrehen, bis 1mm luft ist. Dann eine sachte anziehen, sobalt druck kommt, auf die andere wechseln, dann immer in 1/4 drehungen wechselnd festziehen bis beide fest sind.

Ich habe schon Vergaser gesehen, da war die Auflagefläche verbogen, weil einer rechts festgeknallt hat und dann erst die andere. In dem Falle muss der geplant werden und im schlimmsten Falle ein neuer her.... Auch den Auspuff so festziehen. Alles was mit 2 Schrauben gehalten wird...

So, hoffe das hilft...
Gesponserte Inhalte

Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!! - Seite 2 Empty Re: Yama lässt sich nur im Choke Starten und fahren. Beim umschalten geht Motor aus!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten