Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Mo 18 Feb 2013, 21:22
genau,...und meine mit der hohen Übersetzung,...mit viel,viel...weniger U/m dank des nun bearbeiteten Zylinders/Kopf-(sehr hohe Verdichtung,=kraft...!) ein genuss an Fahrspaß,mit dieser Übersetzung !

Alpina
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Mo 18 Feb 2013, 22:47
Ich will auch so ein LED-Rücklicht!!!^^
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Do 01 Aug 2013, 12:38
Moin

Ich würde gern wissen was draus geworden ist ?!

Alex
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Do 01 Aug 2013, 13:30
Leider nichts, da ich ja auf meine Fantic umgestiegen bin... Ich denke aber, dass der Heck-Fender der Pro50GT passen würde, wenn man das passende Relais dazu bestellt.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Do 01 Aug 2013, 14:15
Moin

Wofür beim Bremslicht ein relais ?

Ich dachte nur das vieleicht mal einer da Zipp kontaktiert hat.Werd ich wohl mal schaun müssen,danke erstmal.

Alex
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Do 01 Aug 2013, 21:25
Braucht man bei Led Rücklichtern also kein relais? oder hat das eine Birne als rücklicht?
avatar
Gast
Gast

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Fr 02 Aug 2013, 01:08
Äh,...eine Birne braucht nur ein Relais,...um etwas zu unterbrechen,..wie zb einen Blinker !!!
Ein Relais (elektrisch) ist ein durch elektrischen Strom betriebener, meist elektromagnetisch wirkender, fernbetätigter Schalter mit in der Regel zwei Schaltstellungen. Das Relais wird über einen Steuerstromkreis aktiviert und kann weitere Stromkreise schalten.
Das Rücklicht bekommt einfach nur Strom mit der richtigen Voltzahl über dessen Schalter,...oder auch nicht,...An....oder Aus!!!,...mehr wird nicht benötigt!!!


Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Fr 02 Aug 2013, 07:40
Moin

Ich kann jetzt nachvollziehen was du gedacht hast.Also nicht alles was LED am Moped ist braucht ein Relais.Die Blinker brauchen ein neues Relais wenn man die auf LED umrüstet weil die LED weniger Strom brauchen.Das Orginal Relais erkennt in vielen Fällen nicht mehr ob ein Verbraucher dran ist weil es Lastabhängig ist und blink deswegen nicht mehr.Oder zu schnell...

Das Rücklicht darf und muss nicht blinken.Da ist es nur wichtig das es 12 Volt hat.Was man sonst manchmal liest,wie bei Suzuki z.b.,ist das die einen Vorwiderstand brauchen.Da sonst kein Verbraucher erkannt wird.Auch bei manchen Autos kommt es vor das der Boardcomputer dann sagt das Birnchen ist kaputt.Da hier wieder keine Last erkannt wird.Nennen viele irrtümlicherweise CANBUS-Widerstand.

Das ist hier in dem Fall aber nicht erforderlich,wir haben keinen CANBUS oder Boardcomputer der was erkennen muss.Das Rücklicht kann also ganz normal angeschlossen werden.Das gilt auch für Taglichtleuchten und Cockpitbeleuchtung.Nur die Blinker brauchen evtl. ein neues Relais.

Allerdings wenn man so wie ich eine andere Hupe verbaut oder ein anderes Fernlicht oder Nebelscheinwerfer anbringt muss man Relais verbauen.Das hat aber damit zu tun das die Orginalkabel nicht die erforderliche Leistung vom Strom durchlassen oder durchbrennen.Auch können die Schaltamaturen am Lenker abfackeln.Die Hupe von mir z.b. zieht glaub ich 2 x 4 Ampere,die kommen aber über den Orginalschalter und Kabel nicht an.Also wird statt der Orginalhupe das Relais angeschlossen und die neue Hupe direkt von der Batterie gespeisst.Das Relais für den zweck ist aber ein anderes als das was für die Blinker gebraucht wird.

Ich denke das bringt etwas klarheit zusätzlich zu dem was Alpina geschrieben hat.

Alex
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

So 04 Aug 2013, 16:09
Gibt es überhaupt noch andere Händler außer Best-Roller die Ersatzteil bzw Moped von Yamasaki verkaufen? Man könnte ja sonst mal anfragen, ob das Rücklicht als Ersatzteil lieferbar ist.
ChrisTopf
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 40
Ort : Düren
http://ct-soft.de

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Do 23 Feb 2017, 08:11
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was aus der Idee geworden ist, das aktuelle original LED Rücklicht an der älteren YM50-9 zu verbauen. Funktioniert bzw. passt das? Hat es mal jemand versucht und/oder vielleicht sogar Bezugsquellen dafür?

Und ich wüsste gerne mal, welcher Lampentyp (Sockel) im älteren YM50-9 Rücklicht verbaut ist. Konnte dazu leider fürs Rücklicht im Forum nichts finden.
UND wieviele Birnchen sind im COCKPIT verbaut und welchen Sockel/Fassung die haben die?

DANKE im Voraus!
Gesponserte Inhalte

Led Rücklicht - Seite 2 Empty Re: Led Rücklicht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten