Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
psrenesance
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.05.13

Kupplung 139 FMB Empty Kupplung 139 FMB

Fr 17 Mai 2013, 12:12
Hallo zusammen,
seit einer Woche ist mein Junior (2 linke Hände) stolzer Besitzer eines Kinroad Choppers. Nach genauer Inspektion (viele Schrauben gab's nachzuziehen) ging's auf die Piste und nach 50 km dann das erste Problem : Ölaustritt auf der rechten Motorseite aus dem (Plastik)Deckel unter dem die Mimik der Kupplung sitzt. Also undichter Wellendichtring (?). In diesem Zusammenhang ein weiteres mir unerklärliches Problem : Im dritten Gang - und nur in diesem ! - rutscht die Kupplung mitunter durch, also Ruckeln, wenn Motor unter Last steht. Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch dazu eine Idee hat.
Eigentlich eine Gewährleistungssache aber der 'Händler' ist ziemlich weit weg und hat dazu auch keinen Plan.
Wenn ich besser über die Ersatzteilversorgung für den Chopper XT50Q bescheid wüsste würde ich mich auch mutig selbst an eine Reparatur machen (habe 3 alte Vespas im Stall). Daher noch die Frage an euch wo ihr Ersatzteile bezieht.
Viele Grüße aus dem Saarland
psrenesance
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Fr 17 Mai 2013, 12:39
Also zuerst mal willkommen hier...
Bitte achte in Zukunft dran das du deine Beiträge im richtigen Unterforum schreibst... wir haben eins extra für die Chopper und sogar eins für Getriebefragen... Wink

Wellendichtung bekommst du im Motorradzubehör, einfach die alte mitnehmen... Am besten direkt zu Honda fahren.

Zum dritten Gang... Hier im Forum gibts eine super Anleitung zum einstellen der Kupplung... einfach mal die Kupplung neu einstellen und sehen ob´s Problem weg ist, ansonsten meld dich hier und wir helfen weiter...

Ersatzteile zum Motor bekommste allgemein aus allen Internetseiten die sich mit Honda-Dax-Monkey Motoren beschäftigen und teilweise auch im Motorradzubehör um die Ecke... Nur so als Tipp...

Gruß
Carisma

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
psrenesance
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.05.13

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Fr 17 Mai 2013, 15:02
Hallo Carisma,
vielen Dank für die schnelle Reaktion und sorry, bin zum 1. Mal in einem Forum aktiv und durchblicke noch nicht alles. Wie wähle ich das Unterforum aus das zu meinem Problem passt ?
Die Verstellung am Bowdenzug hatte ich natürlich in mm-Schritten von ganz kurz bis ganz weit ausprobiert, half nix. Werde jetzt die Einstellung gem. der Anleitung von Armin probieren, mal sehen. Aber das Problem gibt's ja nur im 3. Gang !? Melde mich nochmal wenn's nicht geholfen hat.
Bin im Forum noch auf eine Sache gestoßen, die vielleicht damit zusammnhängt : das richtige Motorenöl sollte ein vollsynthetisches 10W-40 Motorradöl sein. Werde den 'Händler' fragen was er eingefüllt hat.
Frohe Feiertage + Grüße
psrenesance
avatar
Gast
Gast

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Fr 17 Mai 2013, 17:10
psrenesance schrieb:Hallo zusammen,
Ölaustritt auf der rechten Motorseite aus dem (Plastik)Deckel unter dem die Mimik der Kupplung sitzt. Also undichter Wellendichtring (?). In diesem Zusammenhang ein weiteres mir unerklärliches Problem : Im dritten Gang - und nur in diesem ! - rutscht die Kupplung mitunter durch, also Ruckeln, wenn Motor unter Last steht. Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch dazu eine Idee hat.

Wenn die Kupplung nur im Dritten Gang ´´rutscht´´,....hast du kein Problem mit Kupplung,...sondern ein Problem mit der Verzahnung zu diesem Gang,...das heisst
die Kupplung schafft diese schwergängigkeit nicht auszugleichen,-( Ruckeln, wenn Motor unter Last steht)....und verweigert somit in diesem Gang seine sonst korrekten Dienste!-(rutscht)-!
Es ist möglich,daß die besagte Getriebe-Verzahnung-(3er Gang)- nicht mehr an der richtigen Stelle auf der Welle sitzt,...und nun bei einer Mitnahme,bei eingelegten Gang,....
diese Probleme verursacht,...negativ ist auch das mit diesem Fehler zu der Kupplungsseite,Oel austritt,....was das vorherige wieder bestätigt,...daß dort axial die
Wellendichtring-(Simmerring)- in Mitleidenschaft gezogen wurde!!!
Hier mal ein Bild von meinem Motor,zu der besagten Kupplung,....!!!!-(unten)-!
Um das Getriebe zu checken,...muss aber leider der Motor geöffnet werden,..(Spalten),....was nicht mal eben gemacht ist!

Alpina



Kupplung 139 FMB Dscf0011


Zuletzt von Alpina am Fr 17 Mai 2013, 18:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Fr 17 Mai 2013, 17:16
*Thema verschoben*

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Sa 01 Jun 2013, 03:29
Konkret würde ich sagen, das die Schaltwalzenarretierung fehlerhaft ist, oder / und die Schaltwalze selbst nicht richtig fest geschraubt ist.
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Sa 01 Jun 2013, 10:55
psrenesance schrieb:das richtige Motorenöl sollte ein vollsynthetisches 10W-40 Motorradöl sein. Werde den 'Händler' fragen was er eingefüllt hat.

Daran liegt es sicher nicht, bin 8000km mit Motoröl 10W40 vom Auto gefahren, darunter hab ich auch einmal das Castrol 10W40 für Motorräder ausprobiert. Da gibts eig. kein Unterschied, zumindest keinen den ich gemerkt hätte.
Gesponserte Inhalte

Kupplung 139 FMB Empty Re: Kupplung 139 FMB

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten