Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

So 14 Mai 2017, 18:40
Hallo,bitte um Hilfe und Info, in Bezug Ersatzteile,für dieses Model,welcher Motor ist eingebaut? Von wo kriege ich Bremsbeläge?kein Händler gibt mir die entsprechenden Infos.Vielen Dank.
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 15 Mai 2017, 00:25
Die hier???,.....50ccm???
Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Large_10

Ist der selbe Motor wie bei der Liberta,...oder meiner Kiste,...die ACE!!!,....nennt sich--139FMA-2!!!
Bremsbeläge einfach ausbauen,...Aufnahme ausmessen,...Belagstärke zwischen Scheibe und Druckkolben in etwa Ermessen bei eingedrückten Kolben,...bis zu der Scheibe messen!!!,....google bringt dir etwas auf den Rechner!!! Very Happy
Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . S-l16014


Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 15 Mai 2017, 07:27
Schönes Funbike... Bremsbeläge mal ausbauen und zum Honda und Suzuki Händler damit. Oder auch zu Louis und einen geduldigen Mitarbeiter mit der Suche betrauen. Es sind garantiert, nein sogar ganz sicher Standardbeläge die auch in vielen Rollern und kleinen Mopeds verbaut sind - die du nun aber halt einmal finden musst.

Oder leg die mal auf einen Scanner und poste hier das 1:1 "Schattenbild". Genau abmessen und Fotos zusätzlich schadet auch nicht.
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 15 Mai 2017, 09:04
Schickes Ding...sieht aus wie die "Cleveland Cycles Heist", "Kikker Hardknock" oder die "Liberta T1" ich denke die kamen alle vom selben Hersteller... Die Teile sollten da auch passen... Die Bremsbeläge würde ich auch einfach ausbauen und zu Polo oder Louis schleppen und mir passende geben lassen.... denn dafür ist man Fachhandelskunde, wobei bei Polo ich schon die wildesten Dinge erlebt habe "kauf Dir ein richtiges Motorrad" war da noch das harmloseste...

... haste das ding von Razory.de ... oder gibts noch andere Händler in Deutschland?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 15 Mai 2017, 09:21
Bei Louis ist sie sogar in der Datenbank gelistet. Zwar als 125er aber immerhin. Allerdings noch keine Bremsbeläge, muss man also noch suchen und dann werden die dort auch eingepflegt.
Louis Liberta Dateneintrag


Das ist ganz klar die gleiche Kiste wie die Liberta. Da ist alles 1:1 gleich. Daher auch kein Wunder, dass die Bude in HH pleite ging. So einfach lässt sich niemand veräppeln und zahlt 6 Mille für ein Chinabike dass man überall weit günstiger bekommt. Wer es doch getan hat: Shit happens :-)
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 15 Mai 2017, 15:45
Hallo Leute, vielen Dank um die hilfreichen Infos,jetzt weiss ich wie es mal aussehen muss.Mein problem ist, habe das Mokick in Teilen gekauft, hatte jemand keine Lust mehr es aufzubauen,deswegen die fehlenden Teile.Soll mal von Razori stammen,die geben mir keine gescheite Auskunft, ist fast alles dabei ausser Bremsbeläge vorne und hinten ,Kette,Blinker ,CDI.Noch eine Frage:was ist das für ein Motor, ist der etwa von LIFAN? kenne ich nur mit liegendem Zylinder. Vielen Dank noch mal an alle Schrauber,mit eurer Hilfe kriege ich es vielleicht noch auf die Strasse. LG.
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Di 16 Mai 2017, 00:33
wildwestranger schrieb:......................Noch eine Frage:was ist das für ein Motor, ist der etwa von LIFAN? .


Ja,.....Lifan!!!,...siehe Link unten!!!---------139FMA,...139FMA-2,...139FMB,.....usw,....optisch immer der gleiche ´´Baukasten´´!!!,.. Wink
Die zweimal YY stehen wahrscheinlich für 50ccm aufgegossen am Zylinder bzw geprägt,...aber ist ein 70er Satz original ab Werk!!!
Irgendwie müssen die guten China-Schrauber ja auch ihre Zylinderverfälschung für die Auftragsgeber auseinander halten können!!!
Gerne wird auch die 49ccm Guss-Prägung in 48ccm umgewandelt,....ist dann die Erkennung auch für ein 70er Satz!!!
Kann auch andersherum gewesen sein,...weiß ich nicht mehr so genau,...hatte damals darüber hier im Forum darüber ein Bericht geschrieben!!!
War hier der erste,der sich einen Komplettmotor zugelegt hatte,...also einen mit Kennung für 50ccm,...aber in wirklichkeit natürlich der 70er Satz!!! pirat
Das sind ´´Sonderbestellungen´´zb für Deutschland,...von den Hauptabnehmern,....bzw den Gewerblichen aus Deutschland oder wo sie noch bekloppter sind,.....die Gesetze wegen Frisieren!!!!

Alpina


Siehe Link!!!,...Das Teil verscheuert bestimmt einer,...der mal bei Liberta gearbeitet hat Very Happy
         

Link:http://www.ebay.de/itm/282293113767?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Di 16 Mai 2017, 16:23
Vielen Dank an euch alle ,habt mir Kraft gegeben weiter zu machen,werde mich melden wenn Er knattert der Drahtesel.Die fehlenden Teile werden mir bestimmt noch mehr graue Haare machen.
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Di 16 Mai 2017, 23:59
wildwestranger schrieb:........Die fehlenden Teile werden mir bestimmt noch mehr graue Haare machen.  


Warum???,....Wenn du mir ein Photo von der Lima postest,....und eines vom Gegenstecker der CDI an deiner Mopete,....dann suche ich dir im Netz eine raus!!! Blinker kannst du Überall Bestellen,...sollten es LED-Blinker werden,...daran Denken auch dafür ein LED-Blinker-Relay mit zu Bestellen!!!!
Wichtig ist noch die Fehlende Kette,....nämlich welche Teilung hat dein Kettenrad???,....bzw dein Ritzel???
Macht man so:Ritzel vorne am Motor abnehmen,...die Stärke des Materials in mm ermitteln,....ist es zb 7mm,...dann hast du eine 428er Teilung der Kette,...sind es 6mm,....dann fährt deine Mopete eine 420er Teilung der Kette,....usw,...diese beiden Varianten sind an China-Mopeten zu 99% Verbaut!!!
Sollte ein anderes Maß bei dir am Ritzel vorhanden sein,..auch nicht schlimm,...Ermittel ich dann nach deinem gemessenen!!!
Die länge der Kette ist ohne das original je in der Hand gehabt zu haben doof zu errechnen,...da kann man sich eine HD-(Verstärkt!)- von DID kaufen und dann die Längste die sie auf Lager haben,mit einem Extra Schloss!!!,....Auflegen,..makieren,....Kette dann richtig kürzen,...Schloss einsetzen,Fertig!
............könnte die Lösung gegen graue Haare sein!!!! afro


Alpina




wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mi 17 Mai 2017, 06:32
Wer hätte gedacht, dass hier im Forum mal eine Liberta komplettiert wird. Haha.

Immer dran bleiben! Das Ding muss fertig!

Alpina: Könnte sein, dass das ein Ex von Liberta ist. Kommt aus Hamburg, kennt sich laut seinen Texten in den Produktbeschreibungen ziemlich gut aus. Der verkauft auch noch einen neuen Starrahmen für 1200 Euro. Mit Tageszulassung, also noch unter Euro 3 zugelassen. Und noch andere Liberta Teile. Vielleicht hat er auch die Masse aufgekauft bei der Insolvenz.
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mi 17 Mai 2017, 09:18
Ist wohl alles bei der Insolvenz an den Mann verkauft wurden... bin in der Facebookgruppe weil ich mich damals für eine Liberta interessierte....aber eine Kikker gefiel mir besser und ist viel VIEL günstiger gewesen... leider ist der Typ von Kikker mir irgendwie suspekt gewesen was die Bezahlerrei und den Versand anging (wohl ein Lager in Deutschland)...nur Vorkasse...

... hab mir dann lieber nen gebrauchte Yamasaki geholt.... selbst mit allen Umbauten bin ich da noch günstiger als mit einer neuen Kikker und 5x günstiger als mit der Liberta
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 22 Mai 2017, 17:33
Hallo,ich habe Heute meine Papiere für das Mopped gekriegt und weiss nicht ob dieses DIN-A4 Blat Pappe auch der richtige Farzeugschein ist,steht drauf,EC, CERTIFICATE OF CONFORMITY. Type:Liberta 1-50 . Engiene-Lifan YY139FMB. Johnny Pag Motor Company USA.Habe schon fast alles fertig,nur anspringen will Sie noch nicht.Reicht der Schein für die Versicherung?Bilder folgen noch. Danke Euch im voraus LG.
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 22 Mai 2017, 18:22
wildwestranger schrieb:Hallo,ich habe Heute meine Papiere für das Mopped gekriegt und weiss nicht ob dieses DIN-A4 Blat Pappe auch der richtige Farzeugschein ist,steht drauf,EC, CERTIFICATE OF CONFORMITY.     Type:Liberta 1-50 . Engiene-Lifan YY139FMB. Johnny Pag Motor Company USA.Habe schon fast alles fertig,nur anspringen will Sie noch nicht.Reicht der Schein für die Versicherung?Bilder folgen noch. Danke Euch im voraus LG.

Ja der Schein reicht COC CERTIFICATE OF CONFORMITY . Meiner ist nur DIN-A5 Gross und alles winzig geschrieben Smile .
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mo 22 Mai 2017, 20:28
wildwestranger schrieb:Hallo,ich habe Heute meine Papiere für das Mopped gekriegt und weiss nicht ob dieses DIN-A4 Blat Pappe auch der richtige Farzeugschein ist,steht drauf,EC, CERTIFICATE OF CONFORMITY.     Type:Liberta 1-50 . Engiene-Lifan YY139FMB. Johnny Pag Motor Company USA.Habe schon fast alles fertig,nur anspringen will Sie noch nicht.Reicht der Schein für die Versicherung?Bilder folgen noch. Danke Euch im voraus LG.


Ja,...ist soweit ok!!!,....um auf Nummer sicher zu gehen,.....Motornummer untem am Getriebe,---(links unter dem Ganghebel am Getriebe)---...mit der hinterlegten Nummer in dem Papier was du besitzt, mal kurz ab-checken!!!
Hat die Zündkerze im ausgeschraubten Zustand und verbleibend im Kerzenstecker mit einem Startversuch,...wenn du das eingeschraubte Ende der Kerze
an den Zylinder in Position bringst,....einen überspringenden bläulichen Funken???,....egal ob du den Kicker betätigst,...bzw den Elektro-Starter drehen lässt!!!!


Alpina
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm .

Di 30 Mai 2017, 15:45
Hallo Leute,habe mich nicht mehr gemeldet da ich auswärts arbeiten muss, geht das nicht so gut. Aber zurück zum Moped,habe keinen Fusskicker und bin immer ohne Strom mit den vielen versuchen,läuft immer noch nicht ,Funke, Benzin,alles da.Springt an und geht aus beim berühren des Gasgriffes. Ich weiss nicht ob ein 50ccm oder 70ccm drauf ist,möchte den Motor nicht auseinnander bauen. Ich werde nicht schlau aus der M.Nummer. YY139FMB. Ich melde mich wieder,LG.
avatar
Gast
Gast

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Mi 31 Mai 2017, 01:06
wildwestranger schrieb:........... Ich weiss nicht ob ein 50ccm oder 70ccm drauf ist,möchte den Motor nicht auseinnander bauen.


Musst du auch nicht!!!
Wenn zum 72 ccm Zylinder,....der richtige Kopf verbaut wurden ist,...also nicht ein 50 ccm Kopf,...wo die Quetschkante bearbeitet wurden ist,....
--(man weiß ja nicht,...was die Jungs da drauf hatten,...die deine Mopete mal vertrieben haben,.... pirat )--
Einfach den Ansaugstutzen entfernen,--(zwei Schrauben!!!)--....und den Spriteinlass dort am Zylinderkopf messen!!!
ca.22 mm ist: 72ccm !!!---(ab Werk!!!)
ca.15,6 mm  : 50ccm !!!---(ab Werk!!!)

Alpina
avatar
wildwestranger
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Jonny Pag Lib. Bobber.
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.05.17
Ort : N.R.W.

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Jonny Pag Bobber 50ccm .

Mi 31 Mai 2017, 12:03
Hallo Ich habe Probleme mit den Blinkern. Sie leuchten dauehaft ohne unterbrechung,so sieht das Relais aus:12v 85CM  10*2*34W hatte vergessen zu schreiben habe Led Blinker,habe ein neues Blinkrelais gekauft ist lastenunabhängig die Blinker leuchten schwach.Kann kein Bild hochladen,klapt nicht mit meinen 000000 Komp. Kentnissen.komme noch aus der Zeit wo es noch Tafel und Kreide gab.
Gesponserte Inhalte

Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile . Empty Re: Jonny Pag Bobber 50ccm Ersatzteile .

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten