Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 09 Sep 2024, 10:10Eleske
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Nach unten
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 07 Jun 2019, 23:38
So,...ich geh jetzt 8tern,...jetzt habe ich auch wat mit den Augen,...wieletztes mal bei dir,...
aus der Kneipe wo das Bier nur in Gläsern war,...nix schmeissen,...prost dann !!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 07 Jun 2019, 23:42
Zum Wohle.
Betreib dann mal Augenpflege... What a Face
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 10 Jun 2019, 21:22
Also bei den Physikspielen bin ich raus. Bier gab es heute auch noch keins. Bei 290 Kilometer Ölwechsel gemacht.
Mir ist zwischen Kilometer 290 und Kilometer 312 das Schloss vom linken Servicedeckel rausgefallen. Nur der Arretierhaken mit den Schrauben lag noch im Innern. Haben sich einfach vom Schloss abgelöst und weg war das Schloss. Habe den Deckel jetzt erst mal mit Kabelbinder und Unterlegscheibe wieder drangeflickt.
Ob ich für dieses Modell noch einen Deckel bekomme, who knows?
Ansonsten war alles gut. Heute ca. 60 Kilometer gefahren, war Mühlentag und habe eine Mühlenrunde eingelegt. Egal wo ich hingekommen bin, alle staunten über die Riesenmopete mit dem kleinen Kennzeichen. Bin da mit einigen Interessierten ins Gespräch gekommen. Meistens Leute, die eine große Maschine fahren. Rückbank habe ich los bekommen. Das geht ja wirklich leicht. Ist eine 5polige CDI drin, CE Nummer habe ich da so nicht gefunden. Habe die aber noch nicht abgenommen, dann könnte ich besser lesen. Der Vergaser ist anscheinend kleiner als der von der Romet. Vergaseranschlagdrossel kann ich von da wohl nicht übernehmen. Schönen Abend noch.

Edit(h): Neues Schloss für Seitenverkleidung gibt es hier:

https://motor-x.pl/de/stacyjka-z-zestawem-zamkow-neken-shaft-street-2,p.html

Das passt, ist mein Stamm-Dealer.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 05:14
Oh, hast du jetzt schon einen Stammdealer? Das ging ja schnell😂😂😂
Das ist natürlich ärgerlich, wenn unter einem einfach die Teile verschwinden. Nun ist so ein Schloß kein Beinbruch, trotzdem ärgerlich.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 09:08
Moin.

Da ich ja auch noch die Romet seit 2016 besitze, habe ich schon mehrmals Ersatzteile in Polen eingekauft. Daher der "Stamm-Dealer". Bloss die Versandkosten von 12 Euro sind happig. Da kauft man am besten ein paar Teile mehr ein, damit es sich auch lohnt. Die Gummis von der Seitenverkleidung sind total hart, porös und reissen ein. Davon kaufe ich dann auch gleich mal zwecks Austausch ein paar mehr ein.

Passende CDI haben die auch. 2 Euro. Very Happy

https://motor-x.pl/de/modul-zaplonowy-mzamrfi1yam000-,p.html

Aber weil ich nicht weiß, ob die gedrosselt oder einfach nur ein ein Nachbau des Originals ist, würde ich lieber eine mit einstellbarer Drehzahl nehmen.

https://motor-x.pl/de/modul-zaplonowy-z-regulatorem-4t,p.html

Weiß zufällig jemand, ob man die Einstellungen der DZ am laufenden Motor machen kann? Oder muß man die Kiste für jede neue Einstellung neu starten?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 14:10
Schlusslicht schrieb:Moin.



Weiß zufällig jemand, ob man die Einstellungen der DZ am laufenden Motor machen kann? Oder muß man die Kiste für jede neue Einstellung neu starten?


Erstmal die Preise für die CDI,ist ja der Hammer,....hier in Deutschland nehmen die uns aus,wie ahnungslose Kleinkinder!!! cyclops
Die Einstellungen der CDI auf keinen Fall bei laufenden Motor durchführen,...weil die Veränderung über den Zündzeitpunkt gehen.
Die Auswirkungen des Zündzeitpunktes auf den Motorlauf werden häufig unterschätzt. Ein zu später Zeitpunkt sorgt zwar für ein angenehm ruhiges Standgas und gutes Kaltstartverhalten, jedoch tourt der Motor schlecht hoch, kommt nur schwer in die höheren Drehzahlen und hat merklich wenig Leistung. Dies liegt daran, dass der Kolben schon wieder zu weit nach unten gelaufen ist und die Verdichtung des Kraftstoff-Gemischs zum Zündzeitpunkt zu stark nachgelassen hat. In weiterer Folge verdreckt der Motor durch teilweise unverbrannten Kraftstoff und spätere Entzündungen äußern sich als Fehlzündungen. Ein zu früher Zündzeitpunkt hingegen lässt sich daran erkennen, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen kraftlos wirkt, aber ab einer bestimmten Drehzahl mit einem Schlag hochdreht. Die Zündung soll zwar noch in der Aufwärtsbewegung des Kolbens (vor OT) erfolgen, jedoch soll die Explosionswelle den Kolben erst in seiner Abwärtsbewegung treffen. Bei zu früher Zündung trifft die Explosion den Kolben allerdings noch in seiner Aufwärtsbewegung. Motorteile, insbesondere die Kurbelwelle, sowie Antriebsteile können hierdurch nachhaltig beschädigt werden, da sie sehr hohen Belastungen ausgesetzt sind und der Brennraum zu heiß wird.

Alpina


Zuletzt von Alpina am Di 11 Jun 2019, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 14:30
Danke für die Ausführungen, Alpina! So wie ich das kenne, bekomme ich das Teil einfach in einem Karton und allenfalls einen Lieferschein dabei. Glaube kaum, daß es eine Anleitung für die Einstellmöglichkeiten dabei gibt.
Da wird man wohl experimentieren müssen.

Oder man probiert für 11-20 Euro einen von deren gedrosselten Vergasern aus. Ob die Drossel fix ist oder variabel...keine Ahnung.

https://motor-x.pl/de/gaznik-4t,p.html

https://motor-x.pl/de/czesci-do-motorowera,gazniki-i-osprzet,c.html?vModelSlug=neken-2
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 21:07
Vorsicht, mein Gutster.
Genau lesen! Da steht, Vergaser mit manueller Drossel.
D.H. die Drosselklappe wird manuell verstellt. Auf deutsch, Choke
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 21:13
Bei der CDI glaube ich, wird es nichts bringen. Für das Geld kann da nicht viel Funktion drin stecken. Ich könnte mich natürlich irren. Die normale wird genauso offen sein, wie die originale.
Bei der verstellbaren, verändert die überhaupt den Zündzeitpunkt? Oder soll die als Begrenzer arbeiten?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 11 Jun 2019, 23:40
Ich habe diese https://www.ooracing.com/cdi-red-tag-easy-start-cdi-working-limiter.html , und die https://www.ooracing.com/cdi-6-pin-easy-start-performance-honda-type-plug-wide-band-switchable-revs.html

die ist offen und mit nem Kabel kann man die Drehzahl begrenzen, und ja sie verändert den Zündzeitpunkt.

Habe dann einen Funkschalter , wo ich zwischen offen und gedrosselt wählen kann.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 12 Jun 2019, 08:42
Chris77 schrieb:Auf deutsch, Choke

Ups. Ok. Das Geld kann ich mir also schenken. Thx für den Hinweis. Mit der Ersatz-CDI sehe ich das so ähnlich wie du.

Armin2015 schrieb:Ich habe diese   https://www.ooracing.com/cdi-red-tag-easy-start-cdi-working-limiter.html

Ah, damit können auch so Bastelrookies wie ich etwas anfangen. Smile
Gibt es eine Beschreibung für die Vornahme der Einstellungen dazu?
Danke für den Link.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 12 Jun 2019, 17:34
Schlusslicht schrieb:


Gibt es eine Beschreibung für die Vornahme der Einstellungen dazu?
Danke für den Link.

Hatte die auch für meine ACE,....eine Beschreibung hatte ich nicht dazu bekommen,...aber wenn man die Beiden weißen Kabel trennt,dann ist die CDI
--offen--!!!,...verbindet man die Kabel zueinander dann lässt sich an einer kleinen Schraube an der CDI die Drehzahl justieren!!!
Nach rechts gehen die Umdrehungen nach oben,....links herum Umdrehungen wieder runter!!!
Dazwischen den Kabeln lässt gut eine Funkschaltung setzen!!! pirat


Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 12 Jun 2019, 22:00
Guten Abend.

Danke Alpina. Mit deiner Beschreibung kann man ja schon etwas anfangen. Ja, die CDI soll als Drehzahlbegrenzer fungieren. Wobei das Modell mit 5 Pin von moto-x nur 4 Euro kostet gegenüber dem Teil aus England für 20 Euro. Bei der Billigvariante gibt es dann aber keine spontane Wahlmöglichkeit zwischen offen oder "zahm", bzw. drehzahlbegrenzt. Ich glaube, ich bestelle beides mal und probiere es aus. Kostet ja kein Vermögen.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 12 Jun 2019, 22:03
Das ist ein guter Plan. Dann hast du nämlich wieder was zu Berichten... Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 00:20
Schlusslicht schrieb:Guten Abend.

Danke Alpina. Mit deiner Beschreibung kann man ja schon etwas anfangen. Ja, die CDI soll als Drehzahlbegrenzer fungieren. Wobei das Modell mit 5 Pin von moto-x nur 4 Euro kostet gegenüber dem Teil aus England für 20 Euro. Bei der Billigvariante gibt es dann aber keine spontane Wahlmöglichkeit zwischen offen oder "zahm", bzw. drehzahlbegrenzt. Ich glaube, ich bestelle beides mal und probiere es aus. Kostet ja kein Vermögen.


Ich habe auch billige CDI´s von 10 - 30 .- Euros gekauft, aber erst die aus England Funktionierte am besten (gerade was den kaltstart betrifft). Deshalb hatte ich nach der roten noch die blaue dort gekauft, da merke ich aber kein Unterschied, nehme ich die rote als ersatz.

Armin
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 16:38
Also gilt hier auch der alte Spruch: Billig gekauft ist teuer gekauft? Aber gut zu wissen, daß das Teil aus UK sein Geld wohl wert ist. Ich werde wohl nächste Woche mal die Teile bestellen.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Was ist daraus geworden?

Do 13 Jun 2019, 18:38
Alpina schrieb:
Chris77 schrieb:Jaha. Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß,  dann wüsste ich mehr, als ich nicht weiß.... Arrow






Ich habe zu der folgenden Aufgabe ein paar fragen. Zum einen bin ich mir bei dem Freikörperbild sehr unsicher. Wenn das System durch Kraft "G" belastet wird, so denke ich dass der Stab S1 auf  Zug und S2 auf Druck belastet wird. Wenn ich nun die Kraftvektoren in ein Koordinatensystem zeichne, kommt mir die Richtung von S2  komisch vor. Da aber glaub ich kräfte in ihrer Wirklinie verschiebbar sind könnte ich doch S2  nach oben verschieben ( siehe bild mit Fragezeichnen angedeutet) oder wär das falsch?

Alpina,..... Idea

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Foto110
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 18:40
Sind die Berechnungen unter gegangen?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 18:53
Ja,....damit wollte ich dich ein wenig Beschäftigen Wink
Das Ding hatte einer mal im Netz reingestellt,...habe eine Kiste Bier gebraucht für die Lösung!!!
und weißte was die Lösung war:Ignorieren,...und sich nächsten Tag eine neue Kiste kaufen gehen!!! Very Happy

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 18:55
Hahaaaaa Laughing 🍻🍻
Naja. Solche Schnittberechnungen hab ich nix mit zu tun.
Bin ja weder Statiker noch Maschinenbauer...
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:07
Na ja,...ein paar Formeln brauche ich mal auf der Arbeit,wenn ich bei Maschinen am Gertiebe
die Grundeinstellung durch wechsel eines Antriebsstranges austausche.
Umfangberechnung und Durchmesser von Zylinder ermitteln.
Schlimmer ist die Soll/Ist werte zu ermitteln und im Rechner wieder neu einpflegen!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:26
Ich baue immer nur Sollbruchstellen...
Muß ja für Arbeit sorgen...😂😂😂
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:29
So,...muß mich in Richtung fertig machen begeben,...gleich wieder zu der Maloche!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:36
Warum machst du denn sowas?
Mache mich auch fertig. Fürs chillen
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:43
Erben Leute wie ich, dann müsst Ihr nicht gehen Smile)
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 13 Jun 2019, 19:45
Wenn das so einfach wäre...
Gesponserte Inhalte

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten