Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
+6
BabyPowder
Aasgeier
heier.detlef
Players Devil
Joao Salta
Eleske
10 verfasser
- GastGast
Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Di 19 März 2019, 20:46
Ist ja eigentlich doof,daß ich alles neue mit der Aprilia,auf der Seite mit der Skyteam ACE geschrieben habe.
Bringt irgendwie alles für andere durcheinander,....ich bringe neue Sachen dann hier auf der 2-Takter Seite von der RS4-50!!!
Habe heute ein Getriebe-Oelwechsel bei Tachostand 1200 Km und neue Zündkerze, frisches 2-Takt-Oel aufgefüllt.
Um an die Ablassschraube zu gelangen,muß die ganze rechte Vollverkleidung abgebaut werden,weil man dann erst an den Auspuff gelangt,dieser
muß nämlich ab Krümmer entfernt werden,weil wiederum darunter sich die 13er Schraube befindet,die auf das Getriebeoel aufpasst!!!
Das gute ist an dieser Schraube,ab Werk ist dort schon ein Magnet eingelassen,für die Späne im Oel.
Unten sind noch ein paar Photos,....auch ein grössen Vergleich mit der Ace-50---(+ Mein Fahrrad) !!!
Beide Mopeten sind ohne Rost und ohne defekte.
Alpina,....
Bringt irgendwie alles für andere durcheinander,....ich bringe neue Sachen dann hier auf der 2-Takter Seite von der RS4-50!!!
Habe heute ein Getriebe-Oelwechsel bei Tachostand 1200 Km und neue Zündkerze, frisches 2-Takt-Oel aufgefüllt.
Um an die Ablassschraube zu gelangen,muß die ganze rechte Vollverkleidung abgebaut werden,weil man dann erst an den Auspuff gelangt,dieser
muß nämlich ab Krümmer entfernt werden,weil wiederum darunter sich die 13er Schraube befindet,die auf das Getriebeoel aufpasst!!!
Das gute ist an dieser Schraube,ab Werk ist dort schon ein Magnet eingelassen,für die Späne im Oel.
Unten sind noch ein paar Photos,....auch ein grössen Vergleich mit der Ace-50---(+ Mein Fahrrad) !!!
Beide Mopeten sind ohne Rost und ohne defekte.
Alpina,....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 20 März 2019, 09:05
Tja, Alpina.
Gegen die RS 4 sieht die Ace ja schon aus wie ein Fahrrad...
Sieht schon bullig aus mit der Vollverkleidung.
Chris
Gegen die RS 4 sieht die Ace ja schon aus wie ein Fahrrad...
Sieht schon bullig aus mit der Vollverkleidung.
Chris
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 20 März 2019, 09:09
Die hat ja schon echt was von einer großen
Danke für die Bilder
Danke für die Bilder
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 21 März 2019, 22:11
- Joao SaltaExperte
- Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 21 März 2019, 22:22
Nice
Bin echt gespannt
Bin echt gespannt
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 22 März 2019, 01:29
- Joao SaltaExperte
- Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 22 März 2019, 05:55
Bei den 2-Takter gibt es ja verschiedene Euro-normen.
Mein Bruder hat eine Gilera mit AM6 Motor Euro 2 Norm. Der Motor hat den Geist aufgegeben und Ich hab einfach ein neues bestellt. Angekommen ist ein original Derbi euro2. Aber am Zylinderkopf passt der Auspuff nicht mehr...
Deine müsste schon bei Euro4 sein. Oder Euro3
Kann auch an der Montage am Zylinderkopf liegen. Es gibt aber Anpassungsstücke.
Mein Bruder hat eine Gilera mit AM6 Motor Euro 2 Norm. Der Motor hat den Geist aufgegeben und Ich hab einfach ein neues bestellt. Angekommen ist ein original Derbi euro2. Aber am Zylinderkopf passt der Auspuff nicht mehr...
Deine müsste schon bei Euro4 sein. Oder Euro3
Kann auch an der Montage am Zylinderkopf liegen. Es gibt aber Anpassungsstücke.
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 22 März 2019, 12:11
Hatte der neue Motor,also der AM6 Motor schon die Ducati Zündanlage verbaut ???
Alpina
Alpina
- Joao SaltaExperte
- Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 22 März 2019, 14:18
Ducati??
Muss ich nachgucken, steht das drauf?
Kick ist mal sicher, aber von welcher Marke, kann ich dir erst morgen sagen.
Aber die euro2 derbi müssten das auch haben
Muss ich nachgucken, steht das drauf?
Kick ist mal sicher, aber von welcher Marke, kann ich dir erst morgen sagen.
Aber die euro2 derbi müssten das auch haben
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 22 März 2019, 20:42
Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....
Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... hahaaa
Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... hahaaa
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Sa 23 März 2019, 01:12
Chris77 schrieb:Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....
Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... hahaaa
Was heisst hier ha,...ha,...???
Antwort vom Händler auf Anfrage von mir,ob DZB auf eine RS4 mit Bj.2018 funktion hat!!!!!
Zitat:
Neue Nachricht von: dzb*world Top Rated Seller(6,073Green Star)
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der DZB sollte mit der Maschine eigentlich funktionieren. Letztlich hatte ein Kunde jedoch Probleme bei einer RS mit Ducati-Zündung.
Sie können den DZB gerne ausprobieren und zurückschicken, sollte das nicht wie erwünscht laufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Bursch
DZB-World
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Sa 23 März 2019, 08:36
Hi Alpina
Das sagt aber nichts darüber aus, dass die schneller läuft .
Die sagen nur, dass ggf. die Funktion des DZB nicht gegeben ist.
Ich denke, die ist hauptsächlich drin, wegen ihrer Langlebigkeit.
Das sagt aber nichts darüber aus, dass die schneller läuft .
Die sagen nur, dass ggf. die Funktion des DZB nicht gegeben ist.
Ich denke, die ist hauptsächlich drin, wegen ihrer Langlebigkeit.
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Sa 23 März 2019, 10:40
Damit läuft nichts schneller,...das Teil ist ein DZB,....der soll in meine Mopete verbaut werden,weil ich sie vorher entdrosseln wollte,(Auspuff,..Krümmerdrossel,Verjüngung Vergaser und Luftfilterkasten)....und ich wusste bis Dato nicht,ob meine Zündanlage eine von
Ducati ab Werk in ein Bj.2018 wie meine verbaut wurde!!!!
Deswegen sollte User Joao Salta mal bei dem Motor von seinem Bruder schauen,,,,den wenn
dort eine Ducati Zündung bei der Euronorm 2 verbaut ist ,dann besteht die Hoffnung,daß meine
Mopete diese nicht besitzt.
Alpina
Ducati ab Werk in ein Bj.2018 wie meine verbaut wurde!!!!
Deswegen sollte User Joao Salta mal bei dem Motor von seinem Bruder schauen,,,,den wenn
dort eine Ducati Zündung bei der Euronorm 2 verbaut ist ,dann besteht die Hoffnung,daß meine
Mopete diese nicht besitzt.
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Sa 23 März 2019, 11:51
[quote="Alpina"]
Was heisst hier ha,...ha,...??? :suspect:
Dass mit dem DZB nichts schneller wird, sollte klar sein.
In meiner ersten Antwort habe ich scherzeshalber Bezug genommen auf die Zündung und deren Herstellernamen Ducati. Nur durch herstellung der Zündanlage durch einen, im Motorsport bekannten Hersteller, wird die Mopete nicht gleich doppelt so schnell. Man beachte die Doppelmoral.;-)
PS: Warum gibt es hier bei der quotefunktion keine emojis? ^^
Chris77 schrieb:Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....
Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... :lol: hahaaa
Was heisst hier ha,...ha,...??? :suspect:
Dass mit dem DZB nichts schneller wird, sollte klar sein.
In meiner ersten Antwort habe ich scherzeshalber Bezug genommen auf die Zündung und deren Herstellernamen Ducati. Nur durch herstellung der Zündanlage durch einen, im Motorsport bekannten Hersteller, wird die Mopete nicht gleich doppelt so schnell. Man beachte die Doppelmoral.;-)
PS: Warum gibt es hier bei der quotefunktion keine emojis? ^^
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Sa 23 März 2019, 11:58
Aber hast du denn überhaupt den AM 6 Motor?
Du solltest doch den Derby D50B0/1-Motor drin haben??
Oder hab ich mir da wieder einen Bären aufbinden lassen?
Du solltest doch den Derby D50B0/1-Motor drin haben??
Oder hab ich mir da wieder einen Bären aufbinden lassen?
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
So 24 März 2019, 15:35
Chris77 schrieb:Aber hast du denn überhaupt den AM 6 Motor?
Tja,...du wärst es nicht glauben,...aber ich habe es noch nicht rausgefunden welcher Motor in der Mopete verbaut ist!!
Oder anders,....ich finde keinen Hinweis auf den AM 6 Motor bei der Aprilia.
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
So 24 März 2019, 21:29
Hmmmm. Steht das nicht in den Papieren?
Da müsste doch eine Typenbezeichnung drin stehen.
Oder bei Aprilia müsste zu lesen sein, ab wann welcher Motor verbaut wurde....
Habe gerade gelesen, dass ab 2011 der Derby Motor verbaut wurde. Aber auch Derby hat wohl teilweise Zündungen von Ducati....
Da müsste doch eine Typenbezeichnung drin stehen.
Oder bei Aprilia müsste zu lesen sein, ab wann welcher Motor verbaut wurde....
Habe gerade gelesen, dass ab 2011 der Derby Motor verbaut wurde. Aber auch Derby hat wohl teilweise Zündungen von Ducati....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
So 24 März 2019, 23:53
Also im Brief steht nur:Engine Numer---D50B1
Engine manifacturer:PIAGGIO
Hm,...?,.........!!!
Alpina
Engine manifacturer:PIAGGIO
Hm,...?,.........!!!
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 05:30
Also sowas.....
Anscheinend haben derby und piaggio den zusammen entwickelt. Den D50B 0 und den D50B 1. Ich hatte da bisher immer nur was von Derby gelesen. Also nix AM 6 mein Gutster. Die Zeiten sind vorbei
Anscheinend haben derby und piaggio den zusammen entwickelt. Den D50B 0 und den D50B 1. Ich hatte da bisher immer nur was von Derby gelesen. Also nix AM 6 mein Gutster. Die Zeiten sind vorbei
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 12:53
Aber warum dann,passt dieses dumme Teil,nicht an meine Kiste???
Zu Bj.2016 hat sich nix verändert am Rahmen,überwurfschelle am Krümmer,Lackierung gleich,...
der grosse Pott,..unten liegend,,......hm???
Alpina
Link:https://www.scooter-roller-teile.de/auspuffanlagen/2214/auspuff-giannelli-aprilia-rs4-11-16-derbi-gpr-50-racing-09-13-lc-d50b0?c=6
Zu Bj.2016 hat sich nix verändert am Rahmen,überwurfschelle am Krümmer,Lackierung gleich,...
der grosse Pott,..unten liegend,,......hm???
Alpina
Link:https://www.scooter-roller-teile.de/auspuffanlagen/2214/auspuff-giannelli-aprilia-rs4-11-16-derbi-gpr-50-racing-09-13-lc-d50b0?c=6
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 13:01
Doppelt Post
Hier ist eine wohl Bj.2016,....alles wie bei meiner Kiste,...aber Auspuff soll nicht passen???
Alpina
Hier ist eine wohl Bj.2016,....alles wie bei meiner Kiste,...aber Auspuff soll nicht passen???
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 13:05
Dein Link ist von einem LC D50 B0 von Derby.
Hast du denn auch einen LC?
Und du hast doch den neueren B1
Hast du denn auch einen LC?
Und du hast doch den neueren B1
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 13:47
Hm,....ja LC,.....was das auch wieder Bedeutet???
Kann sein,...das man nur an den Aufnahmen,bzw Haltepunkten des Pottes was abändern muß!!!
Von der Krümmung sollte er doch passen,....am Krümmer?
Aber warum gibt es für Zahlungskräftige Leute keinen Pott von Giannelli oder Arrow nach
Bj.2016???
Alpina
Kann sein,...das man nur an den Aufnahmen,bzw Haltepunkten des Pottes was abändern muß!!!
Von der Krümmung sollte er doch passen,....am Krümmer?
Aber warum gibt es für Zahlungskräftige Leute keinen Pott von Giannelli oder Arrow nach
Bj.2016???
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 15:34
LC wird wohl liquid cooled sein.
Zahlungswillige Kundschaft ist gut und schön.
Aber wieviele davon gibt es, die sich dann so einen Pott drunter bauen?
Zahlungswillige Kundschaft ist gut und schön.
Aber wieviele davon gibt es, die sich dann so einen Pott drunter bauen?
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 25 März 2019, 16:13
Chris77 schrieb:
Aber wieviele davon gibt es, die sich dann so einen Pott drunter bauen?
Einer aus dem Yamasaki-Forum,....
Nee,...mal Spass bei Seite,.....es muss doch irgend ein Anbieter einen Pott verkaufen/anbieten,damit man ein original hat um wieder
alles rückgängig machen zu können.
Alpina
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|