Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

+6
BabyPowder
Aasgeier
heier.detlef
Players Devil
Joao Salta
Eleske
10 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Di 19 März 2019, 20:46
Ist ja eigentlich doof,daß ich alles neue mit der Aprilia,auf der Seite mit der Skyteam ACE geschrieben habe.
Bringt irgendwie alles für andere durcheinander,....ich bringe neue Sachen dann hier auf der 2-Takter Seite von der RS4-50!!!
Habe heute ein Getriebe-Oelwechsel bei Tachostand 1200 Km und neue Zündkerze, frisches 2-Takt-Oel aufgefüllt.
Um an die Ablassschraube zu gelangen,muß die ganze rechte Vollverkleidung abgebaut werden,weil man dann erst an den Auspuff gelangt,dieser
muß nämlich ab Krümmer entfernt werden,weil wiederum darunter sich die 13er Schraube befindet,die auf das Getriebeoel aufpasst!!! Very Happy
Das gute ist an dieser Schraube,ab Werk ist dort schon ein Magnet eingelassen,für die Späne im Oel.
Unten sind noch ein paar Photos,....auch ein grössen Vergleich mit der Ace-50---(+ Mein Fahrrad) Very Happy !!!
Beide Mopeten sind ohne Rost und ohne defekte.

Alpina,....Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Lol311


Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Phot0014
Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Phot0110
Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Phot0111
Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Phot0015
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mi 20 März 2019, 09:05
Tja, Alpina.
Gegen die RS 4 sieht die Ace ja schon aus wie ein Fahrrad...
Sieht schon bullig aus mit der Vollverkleidung.

Chris
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mi 20 März 2019, 09:09
Die hat ja schon echt was von einer großen Very Happy

Danke für die Bilder Wink
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Do 21 März 2019, 22:11
So,..heute schon mal das Düsenset abgeholt ,für den 17,5er Dellorto Vergaser.
Habe mich für die Marke von Naraku entschieden!!!
Sind 90er-bis 108er HD.
Es kann losgehen,....in richtung V-Max einer Aprilia RS4-50 SBK!!! pirat

Alpina,....Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Goil12
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Do 21 März 2019, 22:22
Nice Twisted Evil
Bin echt gespannt Wink
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Fr 22 März 2019, 01:29
Hat jemand Ahnung,warum dieser ´´Pott´´ FÜR die Aprilia RS4 von Bj.2016 nicht auf ein Bj.2018 passt???,...........nennt sich--- Giannelli ---!!!!

Alpina

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Auspuf10
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Fr 22 März 2019, 05:55
Bei den 2-Takter gibt es ja verschiedene Euro-normen.
Mein Bruder hat eine Gilera mit AM6 Motor Euro 2 Norm. Der Motor hat den Geist aufgegeben und Ich hab einfach ein neues bestellt. Angekommen ist ein original Derbi euro2. Aber am Zylinderkopf passt der Auspuff nicht mehr...

Deine müsste schon bei Euro4 sein. Oder Euro3

Kann auch an der Montage am Zylinderkopf liegen. Es gibt aber Anpassungsstücke.
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Fr 22 März 2019, 12:11
Hatte der neue Motor,also der AM6 Motor schon die Ducati Zündanlage verbaut ???

Alpina
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Fr 22 März 2019, 14:18
Ducati?? Shocked

Muss ich nachgucken, steht das drauf?
Kick ist mal sicher, aber von welcher Marke, kann ich dir erst morgen sagen.

Aber die euro2 derbi müssten das auch haben
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Fr 22 März 2019, 20:42
Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....

Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... Laughing hahaaa
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Sa 23 März 2019, 01:12
Chris77 schrieb:Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....

Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... Laughing hahaaa


Was heisst hier ha,...ha,...??? Suspect


Antwort vom Händler auf Anfrage von mir,ob DZB auf eine RS4 mit Bj.2018 funktion hat!!!!!

Zitat:
Neue Nachricht von: dzb*world Top Rated Seller(6,073Green Star)
Hallo,  
 
vielen Dank für Ihre Nachricht.  
 
Der DZB sollte mit der Maschine eigentlich funktionieren. Letztlich hatte ein Kunde jedoch Probleme bei einer RS mit Ducati-Zündung.  
 
Sie können den DZB gerne ausprobieren und zurückschicken, sollte das nicht wie erwünscht laufen.
 
Mit freundlichen Grüßen,  
 
Martin Bursch
DZB-World
 




Alpina
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Sa 23 März 2019, 08:36
Hi Alpina

Das sagt aber nichts darüber aus, dass die schneller läuft .
Die sagen nur, dass ggf. die Funktion des DZB nicht gegeben ist.
Ich denke, die ist hauptsächlich drin, wegen ihrer Langlebigkeit.
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Sa 23 März 2019, 10:40
Damit läuft nichts schneller,...das Teil ist ein DZB,....der soll in meine Mopete verbaut werden,weil ich sie vorher entdrosseln wollte,(Auspuff,..Krümmerdrossel,Verjüngung Vergaser und Luftfilterkasten)....und ich wusste bis Dato nicht,ob meine Zündanlage eine von
Ducati ab Werk in ein Bj.2018 wie meine verbaut wurde!!!!
Deswegen sollte User Joao Salta mal bei dem Motor von seinem Bruder schauen,,,,den wenn
dort eine Ducati Zündung bei der Euronorm 2 verbaut ist ,dann besteht die Hoffnung,daß meine
Mopete diese nicht besitzt.

Alpina
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Sa 23 März 2019, 11:51
[quote="Alpina"]
Chris77 schrieb:Also die Aprilia mit AM 6 Motor hat die Ducati drauf....

Wird dadurch bestimmt doppelt so schnell.... :lol: hahaaa


Was heisst hier ha,...ha,...??? :suspect:


Dass mit dem DZB nichts schneller wird, sollte klar sein.
In meiner ersten Antwort habe ich scherzeshalber Bezug genommen auf die Zündung und deren Herstellernamen Ducati. Nur durch herstellung der Zündanlage durch einen, im Motorsport bekannten Hersteller, wird die Mopete nicht gleich doppelt so schnell. Man beachte die Doppelmoral.;-)
PS: Warum gibt es hier bei der quotefunktion keine emojis? ^^
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Sa 23 März 2019, 11:58
Aber hast du denn überhaupt den AM 6 Motor?

Du solltest doch den Derby D50B0/1-Motor drin haben??
Oder hab ich mir da wieder einen Bären aufbinden lassen?
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

So 24 März 2019, 15:35
Chris77 schrieb:Aber hast du denn überhaupt den AM 6 Motor?

Tja,...du wärst es nicht glauben,...aber ich habe es noch nicht rausgefunden welcher Motor in der Mopete verbaut ist!! Very Happy
Oder anders,....ich finde keinen Hinweis auf den AM 6 Motor bei der Aprilia.

Alpina
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

So 24 März 2019, 21:29
Hmmmm. Steht das nicht in den Papieren?
Da müsste doch eine Typenbezeichnung drin stehen.
Oder bei Aprilia müsste zu lesen sein, ab wann welcher Motor verbaut wurde....
Habe gerade gelesen, dass ab 2011 der Derby Motor verbaut wurde. Aber auch Derby hat wohl teilweise Zündungen von Ducati....
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

So 24 März 2019, 23:53
Also im Brief steht nur:Engine Numer---D50B1
Engine manifacturer:PIAGGIO
Hm,...?,.........!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 05:30
Also sowas.....
Anscheinend haben derby und piaggio den zusammen entwickelt. Den D50B 0 und den D50B 1. Ich hatte da bisher immer nur was von Derby gelesen. Also nix AM 6 mein Gutster. Die Zeiten sind vorbei Shocked
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 12:53
Aber warum dann,passt dieses dumme Teil,nicht an meine Kiste???
Zu  Bj.2016 hat sich nix verändert am Rahmen,überwurfschelle am Krümmer,Lackierung gleich,...
der grosse Pott,..unten liegend,,......hm???

Alpina

Link:https://www.scooter-roller-teile.de/auspuffanlagen/2214/auspuff-giannelli-aprilia-rs4-11-16-derbi-gpr-50-racing-09-13-lc-d50b0?c=6
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 13:01
Doppelt Post pirat

Hier ist eine wohl Bj.2016,....alles wie bei meiner Kiste,...aber Auspuff soll nicht passen???

Alpina

avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 13:05
Dein Link ist von einem LC D50 B0 von Derby.
Hast du denn auch einen LC?
Und du hast doch den neueren B1
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 13:47
Hm,....ja LC,.....was das auch wieder Bedeutet???
Kann sein,...das man nur an den Aufnahmen,bzw Haltepunkten des Pottes was abändern muß!!!
Von der Krümmung sollte er doch passen,....am Krümmer?
Aber warum gibt es für Zahlungskräftige Leute Very Happy keinen Pott von Giannelli oder Arrow nach
Bj.2016???

Alpina
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 15:34
LC wird wohl liquid cooled sein.
Zahlungswillige Kundschaft ist gut und schön.
Aber wieviele davon gibt es, die sich dann so einen Pott drunter bauen?
avatar
Gast
Gast

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Mo 25 März 2019, 16:13
Chris77 schrieb:
Aber wieviele davon gibt es, die sich dann so einen Pott drunter bauen?


Einer aus dem Yamasaki-Forum,.... Very Happy
Nee,...mal Spass bei Seite,.....es muss doch irgend ein Anbieter einen Pott verkaufen/anbieten,damit man ein original hat um wieder
alles rückgängig machen zu können.

Alpina
Gesponserte Inhalte

Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!! Empty Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten