Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
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- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Di 07 Mai 2019, 15:27
Hört sich gut an,aber er schreibt:Zitat:Dieser Sorgt dafür, das der Roller ab einer Gewissen Drehzahl per Knopfdruck gedrosselt werden kann. Es ist ein Digitaler DZB was den Vorteil gibt das man VIEL genauer Drosseln kann. Man Schließt den DZB am Roller an, Fährt die Gewünschte Geschwindigkeit und dann Drückt man in der kleinen Box den ''set'' Button und die Box speichert die Geschwindigkeit. Und Zack der Roller ist auf der Gewünschten Geschwindigkeit Gedrosselt. Kein Rum fummeln mit Nervigen Drehpotis und einstellen einer Drossel.
Woher weiß die Drossel bei einem Schaltmoped in welchen Gang ich fahre???
Die Box speichert die Geschwindigkeit,...??? wird etwas über dem Tacho abgenommen???
Alpina,...
PS:Diese Drossel habe ich!!!!
Link:https://www.ebay.de/itm/HEWWA-TECC-Drehzahlbegrenzer-FUNK-2-TAKT-ROLLER-UNIVERSAL-DZB-YAMAHA-PIAGGIO-CPI/262908400449
Woher weiß die Drossel bei einem Schaltmoped in welchen Gang ich fahre???
Die Box speichert die Geschwindigkeit,...??? wird etwas über dem Tacho abgenommen???
Alpina,...
PS:Diese Drossel habe ich!!!!
Link:https://www.ebay.de/itm/HEWWA-TECC-Drehzahlbegrenzer-FUNK-2-TAKT-ROLLER-UNIVERSAL-DZB-YAMAHA-PIAGGIO-CPI/262908400449
- BabyPowderKenner
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 08 Mai 2019, 08:11
Was der Verkäufer da schreibt ist etwas zu kurz gesprungen vielleicht verkauft er auch deswegen das Set
Hier mal ein Auszug aus der originalen Anleitung der DZB-Box:
Wenn Du unten raus Abzug willst und oben raus dann um die 50-55 Km/h fahren willst, dann musst Du lediglich den 4. Gang drosseln, dass dann aber mit einem anderen DZB => EINFACHER DZB (eBay) hier eine Beschreibung auf YouTube von "Moto Geek" =>
Hier mal ein Auszug aus der originalen Anleitung der DZB-Box:
Schritt 4: Einstellen des Drosselmodus
Der DZB befindet sich standardmäßig im schwachen Drosselmodus. Sie haben die Wahl zwischen schwach, mittel und stark.
Der Drosselmodus regelt, wie stark der DZB beim Erreichen der gewünschten Drehzahl eingreift. Je höher der Drosselmodus, desto intensiver versucht der DZB, die gewünschte Drehzahl zu halten. Versuchen Sie zunächst den schwachen Modus und verstellen Sie diesen nur, wenn der DZB es nicht schafft, die gewünschte Drehzahl zu halten.
Um den Betriebsmodus zu verstellen, halten Sie den Mode-Taster gedrückt und aktivieren Sie die Zündung. So lange Sie den Taster gedrückt halten, wechselt der DZB alle 2 Sekunden den Modus. Das Blinken der LED zeigt an, in welchem Modus sich der DZB befinden. Rot = schwach, rot+gelb = mittel, rot+gelb+grün = stark.
Schritt 5: Einstellen der Drehzahl
Das Einstellen der Maximaldrehzahl erfolgt ganz einfach durch einen Druck auf den kleinen Set-Taster im Inneren des DZB. Damit wird die aktuell anliegende Drehzahl als neue Obergrenze abgespeichert.
Zum Speichern der Drehzahl stellen Sie den Roller auf den Hauptständer. Starten Sie die Maschine und drehen Sie den Motor mittels Gasgriff auf die gewünschte Drehzahl und halten Sie diese für einen kurzen Moment. Drücken Sie dann zeitgleich auf den Set-Taster im DZB. Die aktuelle Drehzahl wird dann gespeichert und der DZB wird aktiviert. Lassen Sie den Taster los und testen Sie ob die Drosselung bei der eingestellten Drehzahl einsetzt. Beim Erreichen der Grenze flackert die rote LED und die Drehzahl sollte nicht weiter steigen.
Um eine höhere Drehzahlgrenze einzustellen, deaktivieren Sie zuerst den DZB mit Sensor + Bremse und wiederholen Sie den Vorgang.
Schritt 6: Einstellen der Vorstufe
In der Grundeinstellung drosselt der DZB direkt beim Erreichen der Maximaldrehzahl. Um das harte Einsetzen der Drosselung zu reduzieren, können Sie eine Vorstufe einstellen. Der DZB drosselt dann in einem bestimmten Bereich vor dem Erreichen der Maximaldrehzahl erst mal nur jeden 5. Zündimpuls, was zu einem weicheren Übergang in die volle Drosselung führt. Es stehen insgesamt 8 Vorstufen zu Verfügung, welche mit steigender Nummer größer werden.
Um die Vorstufe einzustellen, drücken Sie den Mode-Taster. Solange Sie den Taster gedrückt halten, erhöht der DZB alle paar Sekunden die Vorstufe und zeigt die aktuelle Nummer durch Blinken der LED an. Ist die gewünschte Stufe erreicht, lassen Sie den Taster los. Beim Start zeigt der DZB nochmals die gewählte Vorstufe durch Blinken der Modus-LED an.
Wenn Du unten raus Abzug willst und oben raus dann um die 50-55 Km/h fahren willst, dann musst Du lediglich den 4. Gang drosseln, dass dann aber mit einem anderen DZB => EINFACHER DZB (eBay) hier eine Beschreibung auf YouTube von "Moto Geek" =>
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 08 Mai 2019, 18:13
Ok,....danke dir für die Info,...werde mich dann schlau machen wenn der andere Zylinder mit Kopf
verbaut wird!!!
Habe noch ein Tankpad original für Aprilia besorgt,fast 30 Euronen,....ist das Teil aber auch wert,...siehtgut aus an der RS!!!
Auch gleich noch ein Montage Ständer Bestellt,....unten sind Photos mit meiner neuen Camera!!!
Das Teil hat sogar eine Standorterkennung!!!,...wofür man das auch immer benötigt,..???
Hier mal die Bilder.
Alpina
verbaut wird!!!
Habe noch ein Tankpad original für Aprilia besorgt,fast 30 Euronen,....ist das Teil aber auch wert,...siehtgut aus an der RS!!!
Auch gleich noch ein Montage Ständer Bestellt,....unten sind Photos mit meiner neuen Camera!!!
Das Teil hat sogar eine Standorterkennung!!!,...wofür man das auch immer benötigt,..???
Hier mal die Bilder.
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 20:27
So,heute am Moped denn Vergaser und die Funkdrossel alles noch mal neu eingestellt.
Die Drehzahl geht jetzt im Drosselzustand nicht mehr über 6500 U/m,....also mit dem aktuell verbauten 13er Ritzel nicht über 50 Km/h !!! Motor dreht sauber bis zu dieser eingestellten Obergrenze!!!--(Bei 7000 U/m war die Km/h immer über 50 Km/h!!!)--
Im offen Zustand geht die Drehzahl nun zügig bis Anschlag 13.000 und gefühlt über den Nadelanschlag weiter!!!
Muß morgen erstmal eine Runde Drehen,.....und Kerzenbild checken was die Zündkerze an
Farbe nun hergibt!!!!,...Mit drei Bier und solch einem heißen Hobel,ist es nicht so angebracht auf auf der Strasse zu bewegen!!!
Alpina,...
Ps: Hier im ganzen Forum schreibt ja fast keiner mehr,.....und ich mit meinem 2-Takter Knatterkasten der hier ja nicht wirklich in das Forum für
Chinaböller passt,....haut hier noch Bilder rein,...schreibt,....schreibt,...... und macht Abends Hamburg unsicher mit 2-Takter Krawall Dosensound!!!
Mal sehen,wie lange der ´´Laden´´ hier noch am Leben bleibt???
Die Drehzahl geht jetzt im Drosselzustand nicht mehr über 6500 U/m,....also mit dem aktuell verbauten 13er Ritzel nicht über 50 Km/h !!! Motor dreht sauber bis zu dieser eingestellten Obergrenze!!!--(Bei 7000 U/m war die Km/h immer über 50 Km/h!!!)--
Im offen Zustand geht die Drehzahl nun zügig bis Anschlag 13.000 und gefühlt über den Nadelanschlag weiter!!!
Muß morgen erstmal eine Runde Drehen,.....und Kerzenbild checken was die Zündkerze an
Farbe nun hergibt!!!!,...Mit drei Bier und solch einem heißen Hobel,ist es nicht so angebracht auf auf der Strasse zu bewegen!!!
Alpina,...
Ps: Hier im ganzen Forum schreibt ja fast keiner mehr,.....und ich mit meinem 2-Takter Knatterkasten der hier ja nicht wirklich in das Forum für
Chinaböller passt,....haut hier noch Bilder rein,...schreibt,....schreibt,...... und macht Abends Hamburg unsicher mit 2-Takter Krawall Dosensound!!!
Mal sehen,wie lange der ´´Laden´´ hier noch am Leben bleibt???
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 20:37
Das hört sich nach Feuer an....
Brennt unter den Fingernägeln
Ich bin gespannt
Brennt unter den Fingernägeln
Ich bin gespannt
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 20:59
Chris77 schrieb:Das hört sich nach Feuer an....
Brennt unter den Fingernägeln
Ich bin gespannt
Ist echt eine andere Welt ,solch 2-Takter mit Name,...ich will die China Mopeds ja nicht schlecht reden,...aber der ´´Fun´´ ist mit dieser Karre
und den paar Sachen ,die verbotener Weise abgeändert worden sind,......der Hammer!!!
Und wenn das ganze dann demnächst in mehr Hubraum gewickelt wird,.....sind die Rückspiegel das wichtigste am Moped!!!
Das schlimme an der Sache ist,daß grosse Nummernschild gibt einem den Freiheitsschein in Richtung ´´No Limit´´!!!!!
Alpina,....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 21:05
Nur nicht abheben....immer schön auf dem Boden bleiben.
Zumindest mit einem Reifen....
Zumindest mit einem Reifen....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 22:03
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Do 09 Mai 2019, 22:21
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 10 Mai 2019, 05:28
Und schon wieder Geld gespart....
1. Gibt es die nicht in meiner Größe und
2. Mit ner Aprilia Moto GP Jacke auf ner Junak ist auch nicht der Renner.....
1. Gibt es die nicht in meiner Größe und
2. Mit ner Aprilia Moto GP Jacke auf ner Junak ist auch nicht der Renner.....
- Players DevilAuszubildender
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 10 Mai 2019, 09:01
Ich hätte nicht gedacht, dass das Mokick so schnell ist.
Hatte mal ne kurze Zeit lang nen CPI Nachbau mit ähnlichem Motor, aber damit schaffte ich höchstens 70.
Der zahmste 70ccm Zylinder den ich fand brachte aber beachtlich viel leistung, hielt aber wegen der kaputten Ölpumpe nur kurz...
Mir gefiel der knappe Drehzahlbereich in Kombi mit dem Auspuff aber nicht so sehr.
Kannst du mal mit den Navi messen ob das wirklich 100 sind ?
Hatte mal ne kurze Zeit lang nen CPI Nachbau mit ähnlichem Motor, aber damit schaffte ich höchstens 70.
Der zahmste 70ccm Zylinder den ich fand brachte aber beachtlich viel leistung, hielt aber wegen der kaputten Ölpumpe nur kurz...
Mir gefiel der knappe Drehzahlbereich in Kombi mit dem Auspuff aber nicht so sehr.
Kannst du mal mit den Navi messen ob das wirklich 100 sind ?
- BabyPowderKenner
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Fr 10 Mai 2019, 11:53
2-Takter, besonders die mit dem Minarelli AM6 Motor sind einfach nur Top und Lebensdauer u. Leistung. Ich war mit meiner Generic Trigger SM50 und den kleinen Anpassungen mehr als zufrieden und habe Sie dann veräußert, nachdem nichts mehr an der Kiste zu machen war Ich bin einfach ein Bastler und als Informatiker ist das mein Ausgleich. Hatte die Trigger defekt gekauft mit rauchendem Auspuff und 10Km/h Leistung => halben Motor zerlegt, Simmering getauscht, großen Service gemacht, DZB, Gianelli Birne, Kupplung verstärkt, Spiegel, Griffe etc. neu und das Ding war Top!
Mit meiner Zipp Pro 50 hatte ich auch viel Spaß.
Aktuell habe ich zwei Projekt
1.) Vespa ET2 iniezione (mechanischer Einspriterzer) komplett auf Vergaser umgebaut
=> Läuft noch nicht so ganz rund wie ich will
Ist auch ein 2-Takter
2.) Sachs MadAss 50 aus 2008 perfektionieren (Leistung u. Optik)
=> wollte schon immer eine MadAss haben, macht richtig als CityFlitzer Laune und man ist ein Hingucker
=> Der Skyteam Dax Luftfilter mit e-Zulassung macht auch gut Sound, wenn ich zu laut
=> werde mal im MadAss Bereich das Ganze dokumentieren, damit es noch etwas Ordung hat hier Also immer wieder mal vorbeischauen
Beide Projekte behalte ich diesmal. Die Vespa bekommt meine Frau und die MadAss bleibt bei mir
Grüße
Mit meiner Zipp Pro 50 hatte ich auch viel Spaß.
Aktuell habe ich zwei Projekt
1.) Vespa ET2 iniezione (mechanischer Einspriterzer) komplett auf Vergaser umgebaut
=> Läuft noch nicht so ganz rund wie ich will
Ist auch ein 2-Takter
2.) Sachs MadAss 50 aus 2008 perfektionieren (Leistung u. Optik)
=> wollte schon immer eine MadAss haben, macht richtig als CityFlitzer Laune und man ist ein Hingucker
=> Der Skyteam Dax Luftfilter mit e-Zulassung macht auch gut Sound, wenn ich zu laut
=> werde mal im MadAss Bereich das Ganze dokumentieren, damit es noch etwas Ordung hat hier Also immer wieder mal vorbeischauen
Beide Projekte behalte ich diesmal. Die Vespa bekommt meine Frau und die MadAss bleibt bei mir
Grüße
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 08:32
Ich selber fahre aktuell wieder mehr Simson.
Bei der gibt es aber auch immer wieder was zu tun.
Aktuell hab ich Probleme mit dem Universalbenzinhahn, weil ich an den am Tank nicht rankomme
Ich hab bei meiner Kleinen Leistungstechnisch nur darauf geachtet, dass die im ersten Gang, ohne Kupplung vorn hoch kommt.
Mit etwas Mühe geht das sogar im zweiten ohne Kupplung
Dann alles angepasst, damit die nicht schneller als knapp 80 auf der Straße fährt und gut ist.
Bei meiner Optik weiß eh niemand, was es eigentlich mal war. Das bedeutet in einer Kontrolle: Rahmennummer checken, Führerschein checken, doof gucken, und weiter fahren lassen
Meine Leike war zwar hinten raus schneller, ohne Tuning, aber ein Zweitakter macht in der Hubraumklasse mehr Spaß, weil die auch aus der Kurve raus schneller hoch dreht^^
Ich finds gut, dass du zumindest hier noch aktiv schreibst.
Hab ich wenigstens immer was zu lesen^^
Neben meiner Simson bau ich auch immer mal wieder an meinem Twingo-Rat-Style-Wohnmobil weiter
Bei der gibt es aber auch immer wieder was zu tun.
Aktuell hab ich Probleme mit dem Universalbenzinhahn, weil ich an den am Tank nicht rankomme
Ich hab bei meiner Kleinen Leistungstechnisch nur darauf geachtet, dass die im ersten Gang, ohne Kupplung vorn hoch kommt.
Mit etwas Mühe geht das sogar im zweiten ohne Kupplung
Dann alles angepasst, damit die nicht schneller als knapp 80 auf der Straße fährt und gut ist.
Bei meiner Optik weiß eh niemand, was es eigentlich mal war. Das bedeutet in einer Kontrolle: Rahmennummer checken, Führerschein checken, doof gucken, und weiter fahren lassen
Meine Leike war zwar hinten raus schneller, ohne Tuning, aber ein Zweitakter macht in der Hubraumklasse mehr Spaß, weil die auch aus der Kurve raus schneller hoch dreht^^
Ich finds gut, dass du zumindest hier noch aktiv schreibst.
Hab ich wenigstens immer was zu lesen^^
Neben meiner Simson bau ich auch immer mal wieder an meinem Twingo-Rat-Style-Wohnmobil weiter
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 15:23
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 16:48
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 21:05
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 21:14
Wenn du das schaffst, bei den Geschwindigkeiten auch nur eine Jacke zu erkennen, dann chapo'.
Ich hingegen könnte die Jacken während der Fahrt wohl wechseln
Ich hingegen könnte die Jacken während der Fahrt wohl wechseln
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 21:20
Hier ohne Jacke,......eindeutig zu langsam!!!
Alpina
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mo 13 Mai 2019, 21:35
Huch.
Das war bestimmt in slowmotion....
Das war bestimmt in slowmotion....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Di 14 Mai 2019, 20:21
Sag mal,....was ist hier im Forum eigentlich los,....hier passt keine Menschenseele mehr auf
unser geschriebenes auf,....Sachen und Dinge landen egal wo man es hinschreibt!!!
Unser Admin war glaube ich letztes Jahr mal kurz hier angemeldet,...dat ist doch der Witz schlecht hin!!!!
Alpina
unser geschriebenes auf,....Sachen und Dinge landen egal wo man es hinschreibt!!!
Unser Admin war glaube ich letztes Jahr mal kurz hier angemeldet,...dat ist doch der Witz schlecht hin!!!!
Alpina
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Di 14 Mai 2019, 20:56
Das stimmt allerdings. Anders herum, wer möchte sich das denn antun?
Wenn man jetzt schlafende Hunde weckt, ist es evtl. ganz vorbei....
Wenn man jetzt schlafende Hunde weckt, ist es evtl. ganz vorbei....
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 15 Mai 2019, 00:16
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 15 Mai 2019, 09:54
Ich hab das Gefühl, hier sind so wirklich aktiv nur noch 3 - 5 Leute o.O
Von Karl hat man ja auch ewig nix mehr gehört...
Von Karl hat man ja auch ewig nix mehr gehört...
- Players DevilAuszubildender
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Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 15 Mai 2019, 10:24
Die Adresse yamasaki-forum.de wurde auch nicht verlängert und gehört jetzt DAXtuning
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 15 Mai 2019, 11:08
Ah, ok. Das ist ja auch schon mal gut zu wissen.
- GastGast
Re: Ich ziehe mal mit der Aprilia RS4 um,auf die 2-Takter Seite!!!
Mi 15 Mai 2019, 13:57
Eleske schrieb:
Von Karl hat man ja auch ewig nix mehr gehört...
Karl Kompott ist an was erkrankt und hatte damals jemanden hier schon angedeutet,daß er hier dann wohl wegbleibt!!!
Habe ich mal rausgesucht,...Letzter Beitrag von ihm : Di 16 Mai 2017, 23:37
Alpina
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