Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 13:46
Hi Leutz....

Jetzt brauch ich mal Hilfe.... Mein neuer Motor ist drinne, und hat soweit alles super geklappt.

Nur jetz leg ich den 1. Gang ein, Das Fahrzeug ruckt einmal nach vorn, so wie sich das gehört... und wenn ich den Hebel loslasse, bleibt sie einfach stehen und es ist so, wie im Leerlauf... Habe die rechte Motor-Seite nicht auf gehabt.

Was könnt das sein?!?

Was mir noch einfällt, ich habe den Deckel mit Sichtfenster, habe aber einen Ölpeilstab am Einfülldeckel... weiß nicht ob das wichtig ist...


Zuletzt von Tobias Rieper am So 23 Jun 2013, 16:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 14:26
Hmmm... hört sich an als ob die Kupplung dann nicht kommt... 


Aber ich denke mal nicht das du da schon was verstellt hast, oder?

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 14:39
Als ich den Zug montiert hab, hab ich das Spiel am Handhebel erstmal über die Stellschraube im rechten Deckel reguliert, bevor ich an die verstellmöglichkeiten im Zug gehe....
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 15:19
Hmm ....


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 16:00
Kontaktieren wäre das eine, zurücknehmen wird der den nicht...
- CCM angabe weggefeilt
- Kabel der LiMa verändert
- Ritzeldeckel angesägt (wäre sonst mit dem Kettenschutz kolidiert)

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es sich hier um einen Motor handelt, der schon eine ganze Weile irgendwo lagert, und das Öl überall in der Kupplung hängt...
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 16:24
Moin 

Das hatte ich so ähnlich.Ich musste unten am Motor die Schraube für die Kupplung etwas zurücknehmen.Die war zu straf.Meine ist zwar losgefahren aber die war am schleifen.Ich konnte einen kleinen übergang von Grundstück zur Strasse nicht überwinden.Da ist eine kleine Kante wo ich nicht drüber kam weil die keine kraft übertragen hat.

Alex
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 21:04
... Öl?


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 21:22
Ich habe 10W40 Teilsynthese von Procycle. Das hat im 50er auch wunderbar funktioniert. Warum sollte es in dem Motor anders sein?

Ich lass die morgen mal ein paar minuten im Stand laufen. Dann spült der die kupplung nochmal mit dem guten zeug durch und ich werd, wie alex sagt, die Kupplungsstellschruabe im Motor nochmal etwas nach links verstellen...
avatar
Gast
Gast

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 22:08
Da sind bestimmt die Lamellen verbackt,...kommt vor bei sehr langer Standzeit,ohne Betätigung!!!
Kleinen Seitendeckel abnehmen,....und da wo die Kupplung eingestellt wird,den Bolzen nach links drehen,um etwas Luft nun
zwischen den Lamellen zu bekommen!!!,...dann diese mehmals wiederholen,...rechts,...links,...und dann wieder alles richtig
Einstellen!!!,...sollte es danach immer noch keine Funktion haben,muss die Kupplung ausgebaut werden um ein Fehler dieser
auszuschliessen zu können!!!
Wie das geht,habe ich ja woanders schon mal gezeigt,...

Alpina

Kupplung greift nicht, rutscht durch Dscf0016
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 22:41
@ Alpina
Also ein paar verständnisfragen
- Bei laufendem Motor oder muss der aus sein, wenn ich da rumstelle
- Mutter lösen und den Schraubbolzen nach links drehen und lösen, ist das schlimm, wenn der ganz raus kommt?
- nach links drehen, Kupplung mehrmals betätigen, nach rechts drehen, mehrmals betätigen, und das dann mehrmals wiederholen?

Hab solche Probleme mit meinem anderen Motor nie gehabt. Der war sowieso sehr genügsam und pflegeleicht...
avatar
Gast
Gast

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

So 23 Jun 2013, 22:48
Nein,nicht bei laufenden Motor,...nur wenn der Motor nicht dreht!!!
Den Bolzen nicht ganz rausdrehen,...nur so bist höchstens 1,5 volle Umdrehungen nach links!!!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

Mo 24 Jun 2013, 18:58
Ok Problem hat sich erledigt. Das Problem war so lächerlich...

Bei der Verstellschraube hat sich die Schlitzschraube immer mit der Mutter gedreht beim endgültigen Festziehen und somit fester gestellt... Habe nun etwas WD40 drangesprüht und nu flutscht es...
Gesponserte Inhalte

Kupplung greift nicht, rutscht durch Empty Re: Kupplung greift nicht, rutscht durch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten