Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Zipp Toros El Classico

+3
Tobias Rieper
KarlKompott
sabaitoo
7 verfasser
Nach unten
sabaitoo
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Sa 13 Jul 2013, 14:42
Heute nach ein Wartungsfreie Batterie eingebaut, dann so um die 30km mein Frau gelüftet (hat Sie erklärt das es wegen Hintergewicht war.. dass es so schlecht berghoch ging....gut das ich helm darauf hätte )
So der Sommer kommt bestimmt und ich plane irgendwann ein bisschen auf ein kleine tour zu fahren, irgendwann in zukunft, als ich gestern bei mein freundliches zweirad-dealer war, hat der so ein Fahradkoffer mit seitentaschen rumstehen, er wollte ein fünfziger dafür...nach schwere verhandlungen ist er doch auf 30 Gelandet..Das Teil ist sehr stabil, mit metalsteifern in die seitentaschen..sieht montiert auf der Toros so aus:
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Hinten10
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Seiten11
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Hint10
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Seitli10

Ja, Ja Ich weiss, die blinker sind abgedeckt..muss mir was Überlegen..bei uns in Dänemark reicht dann ein handzeichen, aber wie es in Deutschland aussieht muss ich noch klären...sonst bastlelt ich zusatzblinkern.. der hinter aufpasst

Alles für Heute, der Grill und Spareribs wartet
Sabaitoo
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Sa 13 Jul 2013, 15:39
Ich glaub die Regel war, wenns dran ist, muss es funktionieren.
Da Ochsenaugen (Blinker am Lenkerende) nicht als hintere Blinker erlaubt sind, müssen die hinteren versetzt werden, sofern Du auf die Taschen bestehst.

Das mit den Blinkern machst Du ganz einfach...

Variante 1:
Du hast einen langen Kotflügel hinten. Du brauchst eine Metallleiste, die mit 2 Schrauben Waagerecht am Schutzblech befestigt wird. Das Stück muss ca 20cm breit sein und rechts und links einen 90° knick haben. (Knicke nach vorn zeigen lassen). Dort bohrst Du dann die M10 Löcher für die Blinkergewinde rein und verlängerst die Kabel falls nötig. Dann wären die Blinker unterhalb des Kennzeichens.
Du könntest da auch diesen Halter nehmen >>> Louis <<<

Variante 2:
Untere Aufnahme der Stoßdämpfer machste Metallstreben die ein stück nach oben/hinten gehen. Löcher für die Blinker in die Streben und Kabel verlängern und am Stoßdämpfer langführen.

Variante 3:
Dafür bräuchtest Du den anderen Gepäckträger aus dem Shop, daher lasse ich das.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Sa 13 Jul 2013, 20:52
Geregelt in §§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG



Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 01:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

So 14 Jul 2013, 00:24
hmm..muss unter 10 euro kosten..bin ja ein geizgeier ;-)...also ein brett oben am koffer , festgehalten von die spanngurte, mit zwei von die hier angeschraubt und angeschlossen: http://www.ebay.de/itm/310696787670?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
in mindestens 18 cm abstand..
Hätte der hier überlegt aber kein 18cm..: http://www.ebay.de/itm/261244909128?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

So 14 Jul 2013, 09:25
Das letze kannst Du gleich vergessen aus mehreren Gründen...
- Du darfst kein Blinklicht am Heml haben
- Abstand zu klein
- Batteriebetrieben
Es darf ja nichtmal am Fahrrad batteriebetriebenes Licht betrieben werden. Das kostet grausig Geld wenn dich einer im Dunkeln erwischt...

Ein Brett würde ich nicht nehmen. Ich geh dann mal davon aus, dass dir Variante 1 von mir zusagt. dürfte auch nicht teuer werden. Sone Edelstahlleiste kostet bei uns ab 6 Euro im Baumarkt. Umbiegen, Löcher Bohren ist Heimarbeit, kostet dich also nichts... (Sofern Werkzeug vorhanden) Aber jeder wie er möchte...
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

So 14 Jul 2013, 22:31
Heute 80 KM gefahren, noch 50 km bis Ölwechsel und nachspannung...wobei Heute schon ä bissle nachgespannt werden müsste....irgendwann nach 30 KM hätte ich ein geraüsch wie das die ventile ein bisschen kläpperte, nicht so besonders viel aber genug um das ich überlegte ob schon ein ventileinstellung auf sein platz währe...Very Happy Very Happy  aber innerhalb 1-2 minute hat es sich alles geklärt...das ding gab ein ordenliche knall von sich her..gehe davon aus das mehrere Rentner gleich umkippte....und dann war es laut...Auspuff muss zugeben das ich hier nicht nachgespannt haben als alles ander an motor war fest so die 2 muttrn am auspuff habe ich wohl übersehen...boooaaa die war so locker das ich die mit der finger drehen könnte..aber schnell nachgespannt und alles wieder in grünen bereich...Auch der vergaser war heute unter der lupe in praktische betrieb..wie früher erwähnt war steigungen ein grosse mühe...aber nach ich der vergaser nadel ein tick gehoben habe und der vergaser in warm betrieb eingestellt habe ist das problem behoben..jetz geht flot berghoch , auch in 3 gang..jetz sieht er gut an und laüft immer besser und besser..muss der halt noch ä bissle zurückhalten..aber es wird was..fahre mit 60 Kg last in from von Ehefrau..geht auch das es am leistung fehlt..Heute kein bilder ..kommt später..
Grüß
Sabaitoo
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

So 14 Jul 2013, 22:42
Tobias Rieper schrieb:
Umbiegen, Löcher Bohren ist Heimarbeit, kostet dich also nichts... (Sofern Werkzeug vorhanden) Aber jeder wie er möchte...
Es wird die variante eins, blinker aus ebay schon bestellt, aluleiste aus der keller vorhanden und genau zwei winkeln der auf der leiste passt mit 10mm loch in die mitte, Ich will es aber probieren es via haken / oder schellen hinter an Gepäckträger zu montieren, als es nur für ein kleine 4-5 tages tour ist probiere ich ohne löcher ins Moped zu bohren...aber gut ein neue Kotflügel steht in 12 Euro so wenn es nicht anders geht Laughing 
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 12:04
So ich habe gerade bei AB Moto Parts bestellt. http://www.abmotoparts.com/products/

Leider waren einige Teile nicht verfügbar, aber ich denke, ich habe trotzdem ganz gut abgeräumt.
Letztendlich habe ich, wie schon auf Seite 1 dieses Threads angekündigt, den Voluminösen Zubehör-Gepäckträger, Auspuff und Lenker der El Classico (WJ50) gekauft. Hier ganz gut zu sehen.
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Mopeds-other-1-1.800
Ansich wollte ich die der WJ125-6 haben
Zipp Toros El Classico - Seite 2 11cf410cbc5e
Auf diesem Bild haben die noch den Auspuff der WJ48Q verbaut. Die Gitter an der Seite kann man runterklappen und hat dann eine riesige Waagerechte Grundfläche, auf der man dann Sachen festzurren kann. So ähnlich wie das Simson damals hatte mit den Seitengepäckträgern. Ist aber alles nicht zu bekommen. Ist glaub ich auch besser so, das hat ja alles gewicht...Die Felgen find ich mal unterirdisch hässlich und keine sorge, sowas würd ich nie verbauen.

Dazu kommt noch, dass im Shop meine Bremsscheibe (und ich meine genau die, die bei mir verbaut ist zumindest laut Foto und Maße) vorhanden war. Die Chance habe ich gleich wahrgenommen und 2 Stück bestellt. Dann noch ein paar kleinteile, an die man schwer rankommt, und wo ich weiss, dass die passen... und schwupps waren 93 € zusammen. Dann kam endlich die ersehnte Mail mit den Zahlungsanweisungen und dann bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich die Lieferkosten sah. 40 € Frachtkosten... Kurz Luft geholt und umhergerechnet....
- Bremsscheibe 15 statt 50 €
- Auspuff 20 statt ca 80 €
- Gepäckträger knapp 30 statt ca 100 €
Ok lohnt sich... Also mit Paypal bezahlt und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das liefern dauert, und ob der Shop wirklich die richtigen Bilder drinne hat. Und vor allem, ob das mit meinem Kennzeichen passt. Das ist jetzt schon ziemlich knapp unter dem Gepäckträger... der neue ist glaub ich nen tick tiefer scratch Egal ich muss das Kennzeichen nicht lesen Very Happy

Für Euch andere ist kaum was vorhanden, evtl noch ein paar Motorenteile und Vergaser etc. Aber das muss dann wirklich gut überlegt sein wegen den Frachtgebühren.

Da der Sturzbügel für vorne am Motor nicht zu bekommen ist, überleg ich derzeit ob ich versuchen soll, einen von der Kreidler RMC zu bekommen. Das Teil sieht dann so aus..
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Rmcs80g
Schwer zu bekommen und oft sauteuer.


Zuletzt von Tobias Rieper am Mo 15 Jul 2013, 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 12:24
Das hätte ich wissen müssen, dann hätte ich ein Cockpit mitbestellt und ich hätte mich an den Frachtkosten beteiligt. Ich hoffe nämlich, dass der Drehzahlmesser bei mir passt.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 12:44
Tröste dich damit, dass die Tachos etc nicht lieferbar waren bei AB Moto Parts. Ich wollte noch den Sturzbügel für vorne bestellen, aber der war auch nicht lieferbar.


Zuletzt von Tobias Rieper am Mo 15 Jul 2013, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 12:44
ok Smile
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 14:42
-----


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 01:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 17:54
Ich habe auch heute der Bestellbestätigung bekommen und via paypal bezahlt, scheint aber aus als der Stürzbügel dabei ist..mal schauen was ankommt..
Engine guard
Nr.: FRAG01
Goods Carrier
Nr.: COVM006
Footpeg with Bracket
Nr.: FOOB06
Footpeg with Bracket
Nr.: FOOB07
Air filter
Nr.: AIRF16
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 18:13
Haste auch 40€ Versandkosten?

Ich hab lange überlegt am WE wegen dem Motorschutzgitter. Ansich ist mir der fast zu klobig... Ist zwar schön dass der so massiv zu sein scheint, aber der wiegt bestimmt seine 7,5 KG wenn nicht noch mehr. Ich bin echt mal gespannt... was letztendlich hier ankommen wird... Und wann...
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 19:23
Fast ...

Teile 43.10 eur
Versand 32.90 eur
Total 76.00 eur

Kann mir selber in hintern treten.. das ich nicht gleich die Bremsenteile bestellte Mad
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Mo 15 Jul 2013, 22:23
Heute um die 60 KM gefahren und über 300KM gesamt geschafft, ein kurze besuch bei der lokale 2-rad Pusher um Öl und Kettenspray und ein paar kleinteile ( Kettenglied, Swimmernadel-clips). Verbrauch ein bisschen nach gerechnet, so um die 55KM/Liter.
Zuhause dann Öl-wechsel, kein späne vorhanden,- dann alles nachgeschraubt, Kettenkontrolle und nachspannung- der eine ketterspanner hat sich gelöst, mehrere umdrehungen - jetz dobbelt gesichert mit ekstra zusatzmutter und federscheiben.

Sattel und Tank ab..gesamt 3 schrauben
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Nackt10
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Sitz210
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Tank10

Unter der Sitz habe ich ein unbenutzes Stecker gefunden, Eventuel versorgung für meine  
Urlaubsblinker..mal sehen..
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Sitz10
Zipp Toros El Classico - Seite 2 Stecke10

Das war es für heute..

mfg
Sabaitoo
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 09:24
Ich sag doch, Honda SS50 nachbau.

Bei dem Stecker musst Du mal die Farben mit denen deiner Blinker vergleichen. Könnte durchaus sein, dass die es sind. Glaub ich aber eher nicht, da die Blinker normal einzelstecker sind, um die durch kleine Löcher ziehen zu können.

Einfach mal eine Prüflampe nehmen und die Kontakte abchecken, wann dort Strom fließt. Also Blinker anmachen, Bremslicht oder könnte ja auch dauerstrom sein, wenn Du die Zündung anmachst. Auf jeden Fall sind 2 Massekabel dabei (grün)
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 10:31
Glückwunsch. 500 Euronen für ein neues Moped ist doch ein Wort. Ich sehe schon einige von uns demnächst in polnischen Media Expert Märkten rumlaufen Very Happy Expert ist extrem gut vertreten in Polen, in jedem Nest gibts quasi eine Filiale.

Bevor du auf große Tour gehst: Wechsel die Reifen!!!
Die chinesischen Gummis können lebensgefährlich sein, insbesondere bei Nässe usw. Die Chinesen können kein Gummi. Die haben keinen oder miesen Weichmacher der einfach nix taugt. Auch bei Lifan Deutschland habe ich nagelneue Reifen gesehen die selbst Lifan nur ungern an Kunden verkauft weil sie Müll sind. Trocken, spröde und eben einfach nur gefährlich. Lifan muss die teilweise aber verkaufen wegen deren Quads an die nur bestimmte Größen passen die kein Händler liefert.
Ich habe gesehen wie diese Reifen nahezu auseinanderbrechen beim von der Felge hebeln. So ein Reifen hat nicht nur miserable Haftung, er baut auch keine Anpressfläche beim Bremsen auf. Weg mit dem Müll!

Kette würde ich ebenfalls austauschen gegen eine gehärtete von D.I.D. Damit hast du mind. 2 bis 3 Jahre Ruhe und brauchst nicht ständig nachspannen. Normalerweise ist eine Kette nach ein- zweimal nachspannen am Ende und wird die irgendwann um die Ohren fliegen. Die D.I.D. Ketten (gehärtete) halten im Vergleich ewig bei einer 50er.

sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 11:02
[quote="wavelow"]Ich sehe schon einige von uns demnächst in polnischen Media Expert Märkten rumlaufen Very Happy Expert ist extrem gut vertreten in Polen, in jedem Nest gibts quasi eine Filiale.

Laughing  ja gut, aber da wird einige vielleicht enttäuscht..es gibt bei einige Mediaexpert, wie in Görlitz ein zelt auf der Parkplatz mit Mopeds bzw Roller...aber um sicher zu sein müssen mann online bestellen und an der gewünschte filial liefern lassen..(geht problemlos mit google übersetzer oder der in chrome integrierte)

Auswahl online variert ein bisschen, in moment Romet Router für um die 700 Euro und der Zipp Classico um die 510 Euro
http://www.mediaexpert.pl/katalog/motorowery,1357/?sort=

Aber günstig ist es

p.s Ich habe dir ein PM geschickt

mfg
Sabaitoo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 13:21


Weil du es gerade erwähnst ... die Antriebskette ...


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 01:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 14:21
Die Kette musste nachmessen. Anzahl der Glieder... am besten beim Kettenschloss anfangen und denk dran richtig zu zählen, also aussen und innenglieder. Dü müsstest an die 100 rankommen. Ich geh mal davon aus, dass es 118 sein werden. Geschätzt, nagelt mich jetzt nicht drauf fest... So die dicke am Ritzel messen. 6mm ist 420 oder 7mm ist 428.

Ich muss meine auch immer wieder nachstellen. Habe das Gefühl die Spanner dehnen sich...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 14:35
wavelow schrieb:

Bevor du auf große Tour gehst: Wechsel die Reifen!!!
Die chinesischen Gummis können lebensgefährlich sein, insbesondere bei Nässe usw. ............

Kette würde ich ebenfalls austauschen gegen eine gehärtete von D.I.D. Damit hast du mind. 2 bis 3 Jahre Ruhe und brauchst nicht ständig nachspannen. Normalerweise ist eine Kette nach ein- zweimal nachspannen am Ende und wird die irgendwann um die Ohren fliegen. Die D.I.D. Ketten (gehärtete) halten im Vergleich ewig bei einer 50er.


Panikmache...

Fast 7800km mit den ersten *originalen* Chinareifen... Und ich bin ein Mensch der keine Angst hat auch mal etwas tiefer in die Kurve zu gehen... (und auch kein Schönwetterfahrer)

Und die Kette musste ich auch erst 2 mal nachspannen...


Immer schön Wartungsintervall einhalten und pflegen, dann kann man *fast* alles fahren wie es ist... Wenn kaputt, dann gegen hochwertigere Teile tauschen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 15:26
Ich seh das eben anders. Und von gleichmässiger Qualität kann man nun bei Chinaprodukten nicht grad sprechen. Was sind 150 Euro für die Gewissheit vernünftiges Gummi unter dem Hintern zu haben?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 15:35
An der El Classico kann er die Conti Go montieren. Die hat die selbe Reifengröße wie die Manic. Vorne 2,75x18 und hinten 3,0x18. Ich habe mit montage 100 bezahlt. Im Nachhinein hätte ich aber die Schläuche noch mittauschen sollen.

Da an der Classico auch Gußfelgen sind, würde ich die in diesem Falle auch montieren lassen. Mit Felgeneisen hat man punktuell zu viel Kraft und man könnte die Felge verbiegen.

Reifen muss jeder für sich wissen. Ich habe die ersten 250km mit den originalen gemacht und bin dann auf die Conti gewechselt. Ich weiß, was es für ein Unterschied ist, und kann einen Wechsel auch nur empfehlen.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 16:03
wavelow schrieb:Ich seh das eben anders. Und von gleichmässiger Qualität kann man nun bei Chinaprodukten nicht grad sprechen. Was sind 150 Euro für die Gewissheit vernünftiges Gummi unter dem Hintern zu haben?

Wir können gerne nochmal ein extra Thema deswegen aufmachen....

ABER:
Sprich bitte nicht von *lebensgefährlich*... Das ist Maßlos übertrieben und wenn Leute das lesen die sich son Moped kaufen wollen fangen die nochmal an zu rechnen und das kann viele abschrecken...

Ich stehe nicht alleine mit der Meinung das die originalen Schluffen gut fahrbar sind... Klar, wem Geld egal ist, der soll sich der *schmeiss weg - Gesellschaft* anschließen und fertig.

Aber Tatsache ist. Es besteht keine Lebensgefahr wenn man die Reifen im normalen Alltag fährt.

Das ein Unterschied zu Markenreifen da ist, bestreitet keiner!!! Aber davon reden das die auf den Müll gehören finde ich schon fast ...... naja egal...

Ich fahre seid  8 1/2 Jahren motorisierte 2-Räder... bin schon Maschinen gefahren die jenseits der 220kmh fuhren... Wenn ich behaupte das die Chinareifen farbar sind, dann ist das keine Aussage von einem der nicht weiss wie sich ein Motorrad zu fahren hat...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Di 16 Jul 2013, 16:19
Keiner behauptet, dass Du keine Ahnung hast, Wavelow übertreibt evtl auch ein tick...
letztendlich ist es nunmal so, wer normal fährt, kann auch die originalschluppen drauflassen. Wer hingegen vor hat, sich tief in die kurven zu legen (Was mit einer 50er gefährlich ist, da keine Leistung da ist, um die Karre wieder gerade zu stellen) sollte evtl doch besser überlegen, ein paar Markenreifen zu montieren. Die haben meist mehr Grip in Kurven.

So da wir schon wieder vom Thema weg sind...

Ich bin mal gespannt, was das da für ein Stecker ist... Versuch das mal rauszufinden. Ich habe keine unnötigen Stecker am Fahrzeug...
Aber deine Blinker und Rücklicht geht alles?
Gesponserte Inhalte

Zipp Toros El Classico - Seite 2 Empty Re: Zipp Toros El Classico

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten