Zipp Toros El Classico
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Tobias Rieper
KarlKompott
sabaitoo
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- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
So 21 Jul 2013, 21:03
Nach ä bissle Schleifarbeit sieht der Luftkühlungskanal jetz so aus:
Ende Gut - Alles Gut
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- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
So 21 Jul 2013, 21:38
Das musst Du noch vergittern, nicht dass Dir da noch ein Stein reinfliegt...
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
So 21 Jul 2013, 21:52
du hast ideen..vielleicht noch ein kleine gebäse einbauen...aber ich bin froh das es nur ein Chinesisches hmmm...schönheitfehler war und nichts schlimmeres...learning all the time ..
Jetz mal schauen was aus Letland ankommt..fast wie weinachten
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- KarlKompottAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
So 21 Jul 2013, 21:54
----
- StephanM.Experte
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Re: Zipp Toros El Classico
So 21 Jul 2013, 22:44
Waffelröster ... ja nee, is klaaaar
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 07:24
Mein Paket aus Riga soll ja auch die Tage kommen...
Ansich steht 23.07. aber im Status steht, Lager Leipzig, out for delivery...
Also könnte es heut schon kommen... Nur gut, dass ich zuhause arbeite, da verpasse ich es wenigstens nicht...
Bin echt mal gespannt, wie groß das ganze paket ist... Ist echt wie Weihnachten, nee sogar noch schlimmer
EDIT:
Mein Paket aus Riga ist angekommen!!!
Die scheinen da ein wenig schmerzbefreit zu sein, achaut mal wie das verschickt worden ist.
Das war eingepackt mit Blasenfolie, Schaumstofffolie, Pappe, 20 Rollen Klebeband und Frischhaltefolie
Nach dem Auspacken sah es dann so aus...
- Die Bremsscheiben scheinen gerade zu sein, habe sie auf meinen Arbeitstisch gelegt, und kippeln nicht... Das ist schonmal gut...
- Der Gepäckträger hatte leider Rost im Chrom, und ein paar unschöne Preisschilder draufgeklebt. Der muss also erstmal behandelt werden.
- Der Auspuff kam mit Chromblenden... EINE E-NUMMER!!!, kein Rost und sehr matten stumpfen Lack...
- Der Lenker muss bearbeitet werden, da fehlen 2 Löcher, und der scheint schmaler zu sein wie mein originaler. Sonst gut...
- Die Fußrasten haben eine Gummimatte oben drauf, die auf einem Blech sitzt. Gummi ist nicht der beste, die werden nicht lange halten befürchte ich.
Alles in Allem sind die Teile ihrem Preis entsprechend und es ist nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet habe.
Ich werde jetzt nach und nach testen, ob die Teile bei mir ranpassen und werde natürlich ausführlich mit Bildern berichten. Wenns nicht passt, gibts keine Bilder
Ansich steht 23.07. aber im Status steht, Lager Leipzig, out for delivery...
Also könnte es heut schon kommen... Nur gut, dass ich zuhause arbeite, da verpasse ich es wenigstens nicht...
Bin echt mal gespannt, wie groß das ganze paket ist... Ist echt wie Weihnachten, nee sogar noch schlimmer
EDIT:
Mein Paket aus Riga ist angekommen!!!
Die scheinen da ein wenig schmerzbefreit zu sein, achaut mal wie das verschickt worden ist.
Das war eingepackt mit Blasenfolie, Schaumstofffolie, Pappe, 20 Rollen Klebeband und Frischhaltefolie
Nach dem Auspacken sah es dann so aus...
- Die Bremsscheiben scheinen gerade zu sein, habe sie auf meinen Arbeitstisch gelegt, und kippeln nicht... Das ist schonmal gut...
- Der Gepäckträger hatte leider Rost im Chrom, und ein paar unschöne Preisschilder draufgeklebt. Der muss also erstmal behandelt werden.
- Der Auspuff kam mit Chromblenden... EINE E-NUMMER!!!, kein Rost und sehr matten stumpfen Lack...
- Der Lenker muss bearbeitet werden, da fehlen 2 Löcher, und der scheint schmaler zu sein wie mein originaler. Sonst gut...
- Die Fußrasten haben eine Gummimatte oben drauf, die auf einem Blech sitzt. Gummi ist nicht der beste, die werden nicht lange halten befürchte ich.
Alles in Allem sind die Teile ihrem Preis entsprechend und es ist nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet habe.
Ich werde jetzt nach und nach testen, ob die Teile bei mir ranpassen und werde natürlich ausführlich mit Bildern berichten. Wenns nicht passt, gibts keine Bilder
- KarlKompottAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 14:42
K.A.
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 15:30
Der Gepäckträger hinten passt nicht. Habe meinen 2. originalen im Keller drangehalten und der Abstand für die Obere Stoßdämpferaufnahme ist 4cm zu schmal, die hinteren Streben zur mitte sind 6cm zu weit vorn, und auch ca 4cm zu weit zusammen...
Also muss ich die hinteren Streben abflexen, ans Mokick schrauben, dann die Stoßdämpferaufnahme heiß machen und biegen, dann befestigen und die hinteren Streben dann mit dem Gepäckträger verschweißen. Dann kommen die Fußrasten unten dranne, die dann noch vorn an der Schwingenlagerbolzen festmüssen.
Das wird noch lustig. Jetzt muss ich mit meinem Mechaniker mal einen Termin absprechen, da ich nicht schweißen darf/kann.
Aber die nächsten Tage werde ich mal die ganzen Auspuffe montieren und jeweils eine kurze Soundaufnahme machen. Evtl findet ja dann mein Edelstahlrenntopf endlich einen neuen Besitzer...
Also muss ich die hinteren Streben abflexen, ans Mokick schrauben, dann die Stoßdämpferaufnahme heiß machen und biegen, dann befestigen und die hinteren Streben dann mit dem Gepäckträger verschweißen. Dann kommen die Fußrasten unten dranne, die dann noch vorn an der Schwingenlagerbolzen festmüssen.
Das wird noch lustig. Jetzt muss ich mit meinem Mechaniker mal einen Termin absprechen, da ich nicht schweißen darf/kann.
Aber die nächsten Tage werde ich mal die ganzen Auspuffe montieren und jeweils eine kurze Soundaufnahme machen. Evtl findet ja dann mein Edelstahlrenntopf endlich einen neuen Besitzer...
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 17:43
Nichts angekommen, ganze Tag zuhause... Paket wieder in Mannheim..
22 Jul 2013 17:25:32 Mannheim Shipment Arrived At Tnt Location
22 Jul 2013 06:46:00 Mannheim Out For Delivery.
20 Jul 2013 06:16:37 Mannheim Shipment Received At Tnt Location
20 Jul 2013 03:12:41 Hub Rhein Main Dft Shipment In Transit.
19 Jul 2013 14:22:20 Hannover Road Hub Shipment In Transit.
17 Jul 2013 20:31:06 Riga Shipment Received At Origin De
22 Jul 2013 17:25:32 Mannheim Shipment Arrived At Tnt Location
22 Jul 2013 06:46:00 Mannheim Out For Delivery.
20 Jul 2013 06:16:37 Mannheim Shipment Received At Tnt Location
20 Jul 2013 03:12:41 Hub Rhein Main Dft Shipment In Transit.
19 Jul 2013 14:22:20 Hannover Road Hub Shipment In Transit.
17 Jul 2013 20:31:06 Riga Shipment Received At Origin De
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 17:55
Dann haben die dich nicht gefunden.
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Mo 22 Jul 2013, 18:14
Status : Ausnahme...die könnnte wohl nicht ferienjobber buchstabieren
Aber egal, bin Morgens auch Zuhause..Wer wartet hat Zeit....Tief einatmen - Nicht Aufregen
Aber egal, bin Morgens auch Zuhause..Wer wartet hat Zeit....Tief einatmen - Nicht Aufregen
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 15:36
Ich habe heute den WJ50 Auspuff an die Manic gebaut und er passt zu 99% Das 1% ist der sehr knappe sitz an der Fußraste. Er liegt viel enger an der Manic als der originale.
Da ja Alpina geklagt hat, dass sein Auspuff beim 50er schon Atembeschwerden hat, hab ich mich kurzerhand entschlossen, hier den KAT gleich rauszuholen. Also Eisensäge zur hand genommen und den Endtopf hinter dem Halter abgesägt. Warum dort? Ganz einfach, mir war klar, dass der KAT nicht ganz vorn sitzen kann Weil die Krümmerrohre immer noch ca 10cm in den Endtopf ragen.
Ich habe genau den KAT getroffen, aber im Gegensatz zu Alpina, habe ich ihn ganz gelassen. Liegt wohl auch daran, dass ich eine Handsäge benutzt habe und keine Flex.
Den KAT habe ich einmal mit nem Hammer angeschlagen da er ziemlich fest saß. So lies er sich bewegen und nach einigen drehen und biegen gab er dann endlich nach und ließ sich rausziehen. Das Resultat war dann das hier.
Der KAT sieht übrigens so aus
Da ich per zufall eine kleine Stufe gesägt habe, lies sich der Drehwinkel des Endstücks sehr gut bestimmen und meine favorisierte Werkstatt konnte ihn wieder zusammenschweißen ohne dass man von aussen was sieht. Da ich schon hitzefesten Ofenlack hatte, haben die den gleich noch lackiert. Ich hab ihn ca 30 minuten trocknen lassen und dann montiert.
Natürlich sofort angeschmissen um den Klang zu hören. Habe derzeit kein Video, das kommt die nächsten Tage. Er ist wesentlich Lauter als mein originaler, aber wohl immer noch Kinderkram gegen den Pro50 Auspuff.
Da ja Alpina geklagt hat, dass sein Auspuff beim 50er schon Atembeschwerden hat, hab ich mich kurzerhand entschlossen, hier den KAT gleich rauszuholen. Also Eisensäge zur hand genommen und den Endtopf hinter dem Halter abgesägt. Warum dort? Ganz einfach, mir war klar, dass der KAT nicht ganz vorn sitzen kann Weil die Krümmerrohre immer noch ca 10cm in den Endtopf ragen.
Ich habe genau den KAT getroffen, aber im Gegensatz zu Alpina, habe ich ihn ganz gelassen. Liegt wohl auch daran, dass ich eine Handsäge benutzt habe und keine Flex.
Den KAT habe ich einmal mit nem Hammer angeschlagen da er ziemlich fest saß. So lies er sich bewegen und nach einigen drehen und biegen gab er dann endlich nach und ließ sich rausziehen. Das Resultat war dann das hier.
Der KAT sieht übrigens so aus
Da ich per zufall eine kleine Stufe gesägt habe, lies sich der Drehwinkel des Endstücks sehr gut bestimmen und meine favorisierte Werkstatt konnte ihn wieder zusammenschweißen ohne dass man von aussen was sieht. Da ich schon hitzefesten Ofenlack hatte, haben die den gleich noch lackiert. Ich hab ihn ca 30 minuten trocknen lassen und dann montiert.
Natürlich sofort angeschmissen um den Klang zu hören. Habe derzeit kein Video, das kommt die nächsten Tage. Er ist wesentlich Lauter als mein originaler, aber wohl immer noch Kinderkram gegen den Pro50 Auspuff.
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 19:21
Hier ist auch Heute ä bisschen geschraubt und gehämmert...ganz genau hat es nicht gepasst..aber das endergebniss ist erbracht...hmmm mal schauen ob es daran bleibt..
Öl am boden beweisen nur das ich auch Ölwechsel machen...Motorschutz fehl nur befestigung unten..und am Gepäckträger fehlt mir zwei muttern ..wird morgen gemacht...jetz gibst Bier
Öl am boden beweisen nur das ich auch Ölwechsel machen...Motorschutz fehl nur befestigung unten..und am Gepäckträger fehlt mir zwei muttern ..wird morgen gemacht...jetz gibst Bier
- StephanM.Experte
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 19:44
schöne Bilder prost!
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 19:45
Die untere Halterung muss unbedingt dran. Der muss mit 2 Schellen und 2 Streben rechts und links am Zylinder befestigt werden. Da sind 2 Gewindelöcher, wo derzeit nichts drinne sein dürfte.
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 19:51
Tobias Rieper schrieb:Die untere Halterung muss unbedingt dran. Der muss mit 2 Schellen und 2 Streben rechts und links am Zylinder befestigt werden. Da sind 2 Gewindelöcher, wo derzeit nichts drinne sein dürfte.
Ja , das ist klar, ich bin nur bei überlegen wie ich es macht..die zwei gewindelöcher , da ich noch ein paar hundrede rohrschellen rumliegen habe wird ich wohl ein lösung so hier probieren: 2 x rohrschellen unten am Motorschutz - 2 x gewindestange - 2 x winkel an gewindelöcher am Motor
Mal schauen ob es was wird..sonst kommt er wieder ab ..war ja nur 12 Euro
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Di 23 Jul 2013, 20:19
Ich würde an deiner stelle eine Metallstrebe holen in L form und solche Schellen
>>> Schelle <<<
>>> Winkel Profilleiste <<<
Nur noch auf die richtige Länge kürzen, 4 Löcher bohren und montieren.
Achso die Schelle muss natürlich den richtigen Durchmesser haben...
>>> Schelle <<<
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Nur noch auf die richtige Länge kürzen, 4 Löcher bohren und montieren.
Achso die Schelle muss natürlich den richtigen Durchmesser haben...
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 13:54
Im keller ein paar deckenaufhängungen gefunden und ä bissle gebastelt..temporäres lösung aber es hält gut...wegen der Gummi an die Rohrschellen gibt es kein vibrationen..
und damit ich keine langeweile bekommt steht der nächste projekt im hintergrund
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- KarlKompottAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 14:07
Mit dem Sturzbügel sieht die Maschine richtig gut aus.
- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 14:20
Ich habe ein bisschen untertrieben..es war 12,90 Euro
https://www.abmotoparts.com/product/en/FRAG01/114
Auf abstand sieht der gut aus aber unter der Lupe gesehen hat der Schweißer wohl zu viel gesoffen und mehrere korrekturer gemacht.
Gut fracht kommt nocht dazu..und ist nicht so günstig..
62 cm breit , 36 cm hoch .. gewicht schätze ich so um die 3 kg ( bei mir gesamt 6,5 kg inkl. verpackung bei Motorschuts, gepäckträger und 2 fussrasten und ein paar kleinteile )
Mit Motorschutz, Gepäckträger und Fussrasten so um die 6 kg, muss aber die alte Gepäckträger abziehen, so nur 4 kg mehr..Ich spüre keine unterschied, nur in gedanken liegt er besser in kurven..oder vielleicht machen die 3 kg vorne was aus..
https://www.abmotoparts.com/product/en/FRAG01/114
Auf abstand sieht der gut aus aber unter der Lupe gesehen hat der Schweißer wohl zu viel gesoffen und mehrere korrekturer gemacht.
Gut fracht kommt nocht dazu..und ist nicht so günstig..
62 cm breit , 36 cm hoch .. gewicht schätze ich so um die 3 kg ( bei mir gesamt 6,5 kg inkl. verpackung bei Motorschuts, gepäckträger und 2 fussrasten und ein paar kleinteile )
Mit Motorschutz, Gepäckträger und Fussrasten so um die 6 kg, muss aber die alte Gepäckträger abziehen, so nur 4 kg mehr..Ich spüre keine unterschied, nur in gedanken liegt er besser in kurven..oder vielleicht machen die 3 kg vorne was aus..
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 15:06
Bei meiner Bestellung war der Motorbügel ausverkauft. Sonst hätte ich auch überlegt einen zu kaufen. Ich hätte aber richtig Probleme gehabt, da bei mir die obere Halterung am Rahmen nicht vorhanden ist. Also komplettes Gepfusche...
Erstmal muss ich den Gepäckträger anpassen lassen und das wird morgen sein. Ich habe inzwischen 2 Werkstätten die für mich Schweißarbeiten machen.
Mein Favorit schweißt sehr gut, macht aber keine Tuningteile wie Auspuff.
Die 2. macht auch tuningteile ohne zu fragen, kostet aber dementsprechend.
Zeit haben beide nicht viel, und so muss ich halt differenzieren, wer was bekommt. So viel isses ja auch nicht immer. Jetzt mal ein hauch mehr, und dann das nächste jahr nichts mehr... Ich bin echt gespannt, ob das am ende an die Manic passen wird.
Achja dann muss ich den Gepäckträger wohl nochmal verchromen lassen. Für mich wird das Teil echt teuer werden. Aber wenns klappt, kann ich rechts und links auch mal eine Kiste draufspannen, wie früher auf meiner Simson...
Erstmal muss ich den Gepäckträger anpassen lassen und das wird morgen sein. Ich habe inzwischen 2 Werkstätten die für mich Schweißarbeiten machen.
Mein Favorit schweißt sehr gut, macht aber keine Tuningteile wie Auspuff.
Die 2. macht auch tuningteile ohne zu fragen, kostet aber dementsprechend.
Zeit haben beide nicht viel, und so muss ich halt differenzieren, wer was bekommt. So viel isses ja auch nicht immer. Jetzt mal ein hauch mehr, und dann das nächste jahr nichts mehr... Ich bin echt gespannt, ob das am ende an die Manic passen wird.
Achja dann muss ich den Gepäckträger wohl nochmal verchromen lassen. Für mich wird das Teil echt teuer werden. Aber wenns klappt, kann ich rechts und links auch mal eine Kiste draufspannen, wie früher auf meiner Simson...
- GastGast
Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 16:52
@----sabaitoo Tja,..dem einen tut es gefallen,...dem anderen nicht,...eben eine reine Geschmacksache,...!!!!
Aber mir hat deine wunderbare Mopete vorher besser gefallen,...ohne diese Dinger ,...oder Bügel,...
Manchmal ist weniger,....Mehr!!!
Alpina
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- sabaitooKenner
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 21:44
@--Alpine.. Wie bei Frauen...eine will ein Dicken andere ein Dünnen
Der vorteil bei der Wonjan WJ50 als der original heisst, hier kann man rumtauschen ( das ist bei Frauen schwieriger )Hier finde ich die verschiedende ausführungen..was ich mit die einige teile ändert gibts dann ein Moto Magnus, Benzer oder ein Russisches Alpha...und das für wenig kohle...und rückwärts ändern kann ich ja immer wenn was mir nicht gefällt.
Der Gepäckträger und die Fussrasten habe ich angemacht als ich ( Blöderweise) mein Sohn versprochen haben ein 4-5 tages tour mit der anfang August zu machen..nach dem Motto: es kann nur schief gehen..oder bis ADAC uns heimfährt..
Der Motorschutz...hmmm mal schauen ob er bleibt...sonst ist es nur 4 schrauben und 1-2 minuten arbeit
Der vorteil bei der Wonjan WJ50 als der original heisst, hier kann man rumtauschen ( das ist bei Frauen schwieriger )Hier finde ich die verschiedende ausführungen..was ich mit die einige teile ändert gibts dann ein Moto Magnus, Benzer oder ein Russisches Alpha...und das für wenig kohle...und rückwärts ändern kann ich ja immer wenn was mir nicht gefällt.
Der Gepäckträger und die Fussrasten habe ich angemacht als ich ( Blöderweise) mein Sohn versprochen haben ein 4-5 tages tour mit der anfang August zu machen..nach dem Motto: es kann nur schief gehen..oder bis ADAC uns heimfährt..
Der Motorschutz...hmmm mal schauen ob er bleibt...sonst ist es nur 4 schrauben und 1-2 minuten arbeit
- GastGast
Re: Zipp Toros El Classico
Mi 24 Jul 2013, 22:06
sabaitoo schrieb:@--Alpina.....und rückwärts ändern kann ich ja immer wenn was mir nicht gefällt.
Das ist auch wieder wahr,...
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Re: Zipp Toros El Classico
Mi 31 Jul 2013, 19:43
Neue Reifenbestellt Schwalbe Swallow Roadstar...kann nur besser als das wobebbeliwob mit was ich rumgehopft habe..sollte morgen ankommen bei mein lokale zweirad-pusher... ich habe heute vorne und hinterrad abmontiert...aber aber..wie es immer ist der hat sich so kleine chinese ein teil der gewinde von Hinterachs vergewaltigt..
Nicht so schlimm ich wird das an das feingewinde mit ä bissle gewalt wieder der mutter darauf anbringen...aber irgendwann brauch ich so ein als ersatzteil..
Wissen jemand zufällig was so was heisst in offizielle mopedsprache..ich habe keine ahnung ...
auf beide seiten flach so das es ins gestell passt..
Nicht so schlimm ich wird das an das feingewinde mit ä bissle gewalt wieder der mutter darauf anbringen...aber irgendwann brauch ich so ein als ersatzteil..
Wissen jemand zufällig was so was heisst in offizielle mopedsprache..ich habe keine ahnung ...
auf beide seiten flach so das es ins gestell passt..
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