Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

+12
Alexander K.
dkenan
Constar
hardy5
Admin
mrmomba
Machinehead
Kohljo
Tobias Rieper
Simon
GoldenStyle
cthulhu
16 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Do 11 Aug 2011, 21:36
HALLO LEUTE!!! 70er satz heute verbaut + vergaser eingestellt der absolute hammer!!! mir fehlen die worte.was für ein druck aus der tüte!!! unbeschreiblich!!!!bin voll von den socken! 50er original kann man vergessen!!! ist noch nicht fahrfertig,teile drumherrum liegen noch in der garage!!! habe morgen frühschicht,(4uhr 30 aus denn federn).ein beben in der garage!oh, oh meine nachbarn!!! einlass wo der ansaugstutzen,bei 50er ca.kleiner finger.70er satz mehr breite als der daumen!!! INFO DEMNÄCHST WEITER..........................ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Do 11 Aug 2011, 22:43
ist das jetzt der komplett satz mit getriebe?

ja bis jetzt war ja jeder von den 22ccm unterschied begeistert.
kommt bei mir nächstes jahr auch noch!
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 04:11
schön zu hören dass alles klappt und so gut läuft Wink
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 20:10
hallo! also die battery wird mit diesem komplettsatz aufgeladen,nicht wie der höcker aus berlin vermutet hat das,daß polrad und der deckel mit der lima vom 50er satz getauscht werden muss.also keine extra schraubarbeiten!im ruhezustand hatte die battery 14,6 gemessene volt.bei ca.2500-3100 umdrehungen 15,4 bis 16,7 ladestrom. motor hat auch kein oel-glasauge wie eigentlich bei ihm auf der verkaufsseite,sondern ist ein ganz ---frischer--- von diesem jahr.optisch ist alles so wie bei der --D--,oder der --9--.das einzige was diesem motor fehlt,ist der deckel vom motorritzel,warum auch immer,habe meinen alten verbaut!!! ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 21:39
steht 70ccm drauf oder 49?
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 21:51
es ist 49ccm eingestanzt!!!
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:01
Gerade war ich auch am grübeln und wollte fragen ob 70 oder 49 ccm eingestanzt bzw. angegossen ist. Auf dem Foto (Händlerseite) steht nämlich die richtige Kubikzahl drauf - wäre nicht wünschenswert.
Bin auch am überlegen, ... nicht dass ich ein bekomm mit der ehrlichen ccm-Angabe Sad
Naja pressieren tut's nicht, werde mal nachfragen.
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:07
habe dieses vor dem verkauf abgesprochen.hat mich nur gewundert,das ich ein neueren motor wie bei ihm abgebildet ist,bekommen habe!!!
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:10
mit neu meine ich,ohne dieses glasauge ,wie bei der --B--. hatte ich vorher gefahren!!!
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:14
ja verstehe, habe auch den mit Glasauge, solange beim neuen sich sonst nichts geändert hat (Lochlage usw.) ist alles prima. Quasi nur umbauen ohne Zusatzarbeiten.
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:34
Ich finde Ölauge ist Praktische Sache kann man immer sehen ob da noch genug Öl drinn ist wenn nicht dann kann man einfach Nachkippen somit entfällt öfteres Ölpeilstab ab und zu Schrauben und es kann kein Dreck und Staub hinein gelangen
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 22:45
EIN KABEL IST NOCH MIT EINER ANDEREN FARBE,ALTER MOTOR ZWEIMAL GELB.NEUER MOTOR EINMAL GELBES KABEL UND EIN ROSA KABEL. AM KABELBAUM SIND ZWEI GELBE!!! ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 23:17
also mit ner 49er einstanzung wärs ja überlegenswert ob man sich für 150euro das zylinderkit holt oder für paar 200 den kompletten motor!?

jetz muss ich mir das ganze doch nochmal durch den kopf gehen lassen!
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Fr 12 Aug 2011, 23:37
ABER DER EINLAS AM MOTOR WO DER ANSAUGSTUTZEN SITZT IST FAST DOPPELt SO GROSS,ALLSO MEHR SPRIT---MEHR POWER.CA.50euro mehr und man hat viele ersatzteile,ritzel,anlaser,getriebe-innereien,lichtmaschine,kupplung und so weiter,gibt es nicht für 50 flocken,oder????? alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 11:21
Sag doch ma wo du den gekauft hast
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 11:44
hater von best rroller in berlin!
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 20:50
ja,aus berlin für 229 euronen + porto-FREI!!!
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 21:59
Hallo alpina,
entweder hab ich nicht alles richtig verfolgt hier aber meine Frage:
hast du noch den original Vergaser verbaut? gab es Probleme das rosa Kabel zuzuordnen? gabs sonstige Probleme?
Abzug und evtl. Endgeschwindigkeit sind nun viel?? besser? ... begeistert bist du ja Wink
Gruss
Simon
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 22:09
... soll ich gleich den 86er Motor bestellen???
von 'legal' her schenken sich beide nichts!
von was soll ich abhängig machen? hm ? entschuldigt mein lautes Denken hier Smile
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Sa 13 Aug 2011, 22:30
wenn schon Motoren Gleiche Kosten dann greiff lieber gleich zu 86er
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

So 14 Aug 2011, 04:21
aber dann müsstest du doch auch die übersetzung ändern, sonst drehst du doch mit den gängen viel zu hoch ? oder ist des beim motor schon alles drinn, also hinterrad kann ja schonmal nicht sein^^
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

So 14 Aug 2011, 12:06
na der 50ccm dreht genauso wie der 90 oder 72!

du änderst ja mit dem umbau nix an der übersetzung! die drehn erst hoch, wenn du ein kleineres ritzel drauf machen würdest! oder halt weniger hoch bei nem größerewn!
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

So 14 Aug 2011, 12:35
also,der vergaser ist noch der alte-(NOCH)- beim 70er motor bleibt nur das rosa kabel über,von der maschine ein gelbes.das andere gelbe steckt dann schon auf gelb.hier ist es egal welches gelbe man verbaut.kann gerade nicht mehr fahren,weil ich die verjüngung aus dem krümmer entfernen wollte und das teil mir geschrottet habe.habe gestern auch die funkdrossel eingebaut,rotes kabel an das standlicht angeschlossen.jetzt brauch man nur das licht ausmachen und sie ist gedrossel.
avatar
Gast
Gast

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

So 14 Aug 2011, 15:16
noch mal zum motor......also mehr hubraum mehr kraft.12er ritzel = sau anzug---13 oder 14 ritzel anzug wieder geringer mehr endgeschwindigkeit. wobei ich mir einen 86er satz nicht mehr vorstellen möchte,von der kraft zu meinen 70er,wohl der helle wahnsinn??? hoffendlich halten meine schweissnähte vom rahmen!70er ist schon heftig!!! muss meinen satz ersmal wieder einfahren.
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

So 14 Aug 2011, 15:23
also du hast "einfach" den kompletten Motor mit Getriebe beim besagten shop gekauft und den alten raus, den neuen eigebaut - fertig. ?
Der Motor passt auch in die 8B richtig oder?
wenn ja, überlege ich noch 1,2 Tage dann will ich das glaub auch scratch
Gesponserte Inhalte

70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!! Empty Re: 70ccm satz bei der--D-- heute verbaut!!! DER HAMMER!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten