Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gee Row
Gee Row
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.15

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Do 06 Aug 2015, 13:55
Hey erstmal schonmal vielen Dank, dass dieses Forum hier betrieben wird! Ich habe mich schon eingelesen vor dem Kauf meiner YM50-9d.

Habe sie gestern gebraucht gekauft - muss ein paar Macken ausbessern wie Blinker, Glas für die Tankanzeige. Batterie muss auch noch geladen werden diese ist komplett leer - ich denke dass die Lichtmaschine auch hinüber sein könnte.

Sie ist von 2014 und gefällt mir eigentlich ganz gut - bis ich meine große Pappe habe.

Jetzt zu meinem Problem - Es gibt sehr oft ein Problem wenn ich vom 1. in den 2. schalten möchte. Er springt dann sehr oft in den Leerlauf - auch wenn ich den Hebel mit dem Fuß etwas stärker drücke klappt es nicht immer.

Da ich kein Motorfreak bin sondern eher für Technikkram - würd ich gerne wissen woran kann das liegen? Getriebe defekt? Kupplung falsch eingestellt? Irgendwelche geber etc. die durch die leere Batterie nicht richtig arbeiten?

Ich habe sie gestern auch nicht mehr mit dem Kickstarter starten können nach dem Kauf - so wie mir vorgemacht wurde und brauchte starthilfe bzw. durch schieben und kupplung kommen lassen ging sie auch an.

Ich habe schon viel Schalterfahrung und bin davor eine Derbi Senda xtreme gefahren da hat auch alles funktioniert.

Könnt ihr mir Tipps geben? denn ich bin echt etwas frustriert nach dem Kauf gestern.


lg
Gero

Gee Row
Gee Row
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.15

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Do 06 Aug 2015, 22:56
Ich konnte die Batterie ein paar Stunden laden und eine intensive Probefahrt machen. Hier mein detailliertes Ergebnis.

Vom 1. In den Leerlauf und auch umgekehrt einwandfrei.

Vom 1. in den 2. Funktioniert nur manchmal wenn es dann geklappt hat kann es sein das ich nicht in den 3. Komme und dann nur wieder in den 1. Schalten kann.

Wenn ich jedoch einen Trick anwende und den 2. Drin habe und nochmal ganz kurz die schaltung nach unten drücke - blinkt die 2 und ich kann problemlos in den 3. Und vierten schalten.

Glück zu haben in den 2. Zu kommen und da diese schaltprozedur zu machen um on 3/4 zu gehen - macht mich nicht wirklich an. Kann mir vielleicht einer einen Anhaltspunkt geben was das sein könnte - batterie ist nach der 1.5 h fahrt mit licht und 3stunden am ladegerät jetzt auch wieder down - aber die lad ich mal durch eine ganze nacht am we.

Ich wäre super dankbar wenn ich einen Hinweis zu dem schaltproblem bekommen könnte.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Gero
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Fr 07 Aug 2015, 08:49
Hallo

Versuch mal die Kuplung neu einzustellen.
Vieleicht hilft das ja schon.

Anleitung:
http://www.yamasaki-forum.com/t2377-kupplung-einstellen

Gruß Andy
Gee Row
Gee Row
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.15

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Fr 07 Aug 2015, 09:39
Vielen Dank für den Tipp - das werde ich einmal ausprobieren.

lg
Gero
Gee Row
Gee Row
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.15

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Sa 08 Aug 2015, 13:47
Hat leider nichts gebracht Sad

Ich muss immer noch viel Kraft aufwenden um den 2. auf gut Glück reinzubekommen und dann ganz kurz den Hebel nach unten Tippen bis die 2 kurz blinkt im Display und stehen bleibt. Erst dann kann ich sicher hochschalten ohne das mir wieder der Leerlauf reinfliegt. Das ist echt sehr unsicher im Straßenverkehr, da ich dann wieder in den 1. gehen muss um die Prozedur dann zu wiederholen.

Hat vielleicht einer noch eine Idee? Kann man das Gestänge am Getriebe irgendwie modifizieren damit Besserung eintritt?


Viele Grüße & jetzt schonmal 1000 Dank für jeden Input!
Gero
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Sa 08 Aug 2015, 15:56
Hallo Gee Row

Am Schaltgestänge kann es natürlich auch hängen.
Mal dran drehen kostet nichts. Smile

Oder:

Motor und Getriebe teilen sich bei uns das selbe Ölbad.
Vieleicht hat dein Vorgänger falsches Öl reingekippt.

Ist aber nur alles Vermutung.

Gruß Andy

Gesponserte Inhalte

Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf Empty Re: Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang oft erfolglos stattdessen Leerlauf

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten