Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

+10
Hellfire39
Carisma84
wavelow
Ultimate girl
Daxtuning
Kohljo
Constar
Admin
Machinehead
wussel690
14 verfasser
Nach unten
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 02:11
hier meine bald neue muß erst mal etwas anderes kaufen da versicherrung noch nicht zahlt
nun werde ich wohl vorrübergehend folgende maschine leisten
hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 55609611

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 57713711


was haltet ihr von der
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 08:57
Wenn man schon über Verarbeitungsmängel der 9er meckert, wird man bei der Kinroad ein wahres Fiasko erleben.Die Foren sind sehr aussagekräftig, was Verarbeitungsmängel und Probleme mit dem Getriebe betrifft, denn die Kinroad gibt es ja bereits seit 2006.Hinzu kommt noch dass die Rostanfälligkeit noch größer zu sein scheint als wie bei den Yamas, die ich dahingehend für eine Weiterentwicklung halte.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich nicht wüßte dass es sich hier um ein Mokick handeln würde, würde ich vom Design eher tippen auf Versuchsfahrzeug der NASA Ende der 60er Jahre.
Meine Meinung ist: Finger weg !
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 10:05
Hm, schwierige Frage.
Ich habe bis jetzt auch eigentlich nur schlechtes gehört (Schweißnähte, die zum Teil gar nicht richtig verschwelst sind (das sind dann schon sicherheitsmäng, bei yamasaki ist das meistens eine optische Sache))
Falls du sie dir dennoch kaufst, bitte ich dich einen Testbericht zu schreiben. Das wär super. Dann mache ich auch nochmal ein neues Forum für die Maschine auf;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 10:46
was wären das für probleme mit dem getriebe?!?
Constar
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 12:09
Alles klar danke euch
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 12:12
Und, wirst du sie dir kaufen? Smile

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 13:27
nee war eine preisliche überlegung für 500€
nun warte ich eben noch auf die versicherrung
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 13:28
Constar schrieb:was wären das für probleme mit dem getriebe?!?
Constar

In einem englischsprachigem Forum von 2006 wurde u.a kritisiert, dass das Gestänge zu schwach wäre und es Probleme gab beim Zurückschalten in 0.Die Gänge sind hängengeblieben.Krass war wohl auch der Rost, der nach einen durchgefahrenem Winter sich drastisch ausbreitet...vielleicht finde ich es noch...
hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Wheret11
Hier ist es:
Zitat:
"Kinroad XT50
20 April 2006, 6:56 PM dob
Joined 20 Apr 2006
2 posts
kinrod looks nice but watch chrome work as its poor and rusts quick if not covered in grease during winter riding on salty roads, the electrics can be dodgy and engine tick over can be very
unstable as mine is, watch out for the drive chain it needs attention once or twice a week and seems poor quility and needs
constant tightning, the gear change linkage system is weak and
poorly made and designed and can break as mine did.
. has any one else reading this message got any advice or problems with there kinrod engine tick over,!! Wait to hear
from, signed Dob. "


Andere haben von einer verbogenem Schaltgabel gesprochen, die Maschine machte im 3ten Gang Probleme.Aber sorry, diese Seite finde ich momentan nicht mehr...
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 14:18
*topic moved*

Das hört sich ja mal gar nicht gut an, da ist Yamasaki noch Luxus Klasse Very Happy Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
wussel690
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ym50 8b gewesen und bald die ym 50 R
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 53
Ort : Emsdetten (NRW)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 14:21
das habe ich mir nun auch gedacht
und bleibe bei der ym-50-9d
muß nur noch warten leider
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 01 Okt 2011, 15:47
hallo,

als ich auf der suche war,hatte ich auch die d oder die xt zur wahl.
die eine halt supersportler-optik und die andere als tourer.
in dortmund konnte ich mir eine ansehen und probefahren.
vom motor her,genau wie die d.viele teile scheinen genau aus der selben fertigung zu kommen.was viel bequemer war ist die sitzbank.

als ich dann doch die d gekauft habe war ich überrascht.
ich dachte kinroad und die d seien beide von yamasaki.

hatte halt keine ahnung!
aber bevor ich so einen rex50 kaufe....für 500€?könnte ein schönes projekt werden......

grüße

jm
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Di 27 März 2012, 21:30
Ja, denke ich auch. Die Probleme sind ja bekannt:
Rostschutz mit Silikonöl herstellen,
Viberations und Lastwechselprobleme (Schaltung) mit einem größerem Ritzel beheben. Für 500,- Euro ist das dann wirklich ein sehr guter Deal.
Ultimate girl
Ultimate girl
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad xt50-18
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 33
Ort : Mülheim an der Ruhr

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 12 Mai 2012, 14:35
Hallo,

Ich hab mir im April meine Kinroad xt50-18 geholt, vorher kannte ich garnicht die marke etc. rost am tank hatte se aber das hat mich bei dem preis garnicht interessiert ... auch das sie ständig beim probefahren sich verschluckt,geruckelt,abgesoffen ist ... ausserdem ist die vorderbremse flüssigkeitbehälter ausgelaufen ... eigentlich war sie ja völliger schrott aber ich mag ja herausforderung und da ich eh schon 500km (230 hin und zurück) für des ding gefahren bin hab ich mir gedacht solange sie läuft wird sie auch nach
einer reparatur auch richtig laufen ...

der vorbesitzer war angeblich 2 rad mechaniker ... mhmh ... das ding war völlig vergewaltigt worden ich hab heute noch problem mit dem licht weil alles falsch verkabelt ist ... mal geht licht mal nicht hin und her... aber sie läuft und ich mag sie ... der 15 liter tank ich hab vor 3 wochen getankt und glaub es reicht noch für 3 wochen... okay ich war vorher autofahrerin ...und natürlich kann ich es nicht mit autovergleichen aber bei den spritpreisen bin ich nur froh das ich sie hab und das die 70kmh fährt ... psssssst Very Happy

ja das mit dem schalten ist sie unsaft aber das stört mich nicht ausserdem will ich i-wann mal mein motorrad führerschein machen und damit kann ich gut üben sie hat ja 4 gänge und wenn man sanft mit ihr umgeht erwiedert sies auch mit dir. Ja der monkey Honda dax motor ( 139fmb) ist vllt bisschen schwach das merkt man dann bergauf da muss man evtl. auch runterschalten.
I love you
hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Pic_10849lkdb
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 12 Mai 2012, 16:21
Hey... na die hat ja coole Farben. Aber passt ja gut.

mal mein motorrad führerschein machen
Dann lasse Dich nie mit den 70 km/h erwischen! In dem Dilemma stecke ich auch grad mit dem noch nicht vorhandenen A Lappen und wir haben das hier schon oft und viel diskutiert. Ohne Klasse A (egal welcher) = Straftat! Straftat = Führerscheinsperre für neue Lappen bis hin zum Entzug der anderen Fahrerlaubnisse. Spätestens beim zweitenmal erwischt werden drohen diese Dinge. Inkl. MPU, also Idiotentest um die alten Scheine wieder zu bekommen!
Beim ersten Mal kostet der Spaß mal mind. lockere 800 Euro und man ist straffällig geworden. Und genau das ist das Oberüble an der Sache.

Will hier nicht den Moralapostel spielen (bin ich nun echt nicht) nur auf diese Gefahr hinweisen. Vor allem wenn man den A noch vorhat. Ich muss mich da auch zügeln und mich mit den 45 bis max. 50 irgendwie arrangieren bis der A gemacht ist.
Danach ist das tunen oder schneller sein mit den 50ern zwar immer noch illegal aber die Strafmaße sind wieder im Rahmen. Lediglich Ordnungswidrigkeiten und humane Kosten. Damit hätte ich kein großes Problem... Aber die oben genannten Dinge sind nicht lustig wenn man da drinhängt.

Mach auf jeden Fall irgendwas, damit du nicht mit 70 km/h auf irgendeiner Cop Prüfrolle landest...
Ultimate girl
Ultimate girl
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad xt50-18
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 33
Ort : Mülheim an der Ruhr

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 12 Mai 2012, 16:34
ja , das ist mir schon klar noch wurde ich nicht erwischt aber kann immer mal passieren ... nä und mein autoführerschein will ich ganz sicher nicht verlieren dafür hab ich lang genug gekämpft
ja das ist das blöde an solchen dingen das man ja nicht schneller wie 50 fährt... ist ja dann versicherungs betrug :/

Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 12 Mai 2012, 20:02
wavelow schrieb:
Danach ist das tunen oder schneller sein mit den 50ern zwar immer noch illegal aber die Strafmaße sind wieder im Rahmen. Lediglich Ordnungswidrigkeiten und humane Kosten. Damit hätte ich kein großes Problem... Aber die oben genannten Dinge sind nicht lustig wenn man da drinhängt.

Ich mache momentan den 1er Lappen, kann ich das oben geschriebene von Wavelow nur bestätigen.Erwischen die Dich und Du hast den A Lappen, am besten unbeschränkt, ist das so als wenn Du eine Cessna fliegt aber den Lappen für einen Airbus hast.Wenn Du Glück hast lassen die Dich laufen, ansonsten Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung im schlimmsten Fall.Ist zwar auch kein Kavaliersdelikt, aber den Lappen können die Dir nicht konfiszieren.

Problem ist, wenn Du die erste Fahrstunde gemacht hast, in meinem Fall eine Kawasaki ZR7 mit 75PS, und einmal in den Genuss gekommen bist von einer wahnsinnigen Beschleunigung,Geschwindigkeit, Fahrwerk wie auf Wolken schweben und kein Leistungsverlust mehr, egal welche Steigungen, willst Du nix anderes mehr als nur noch das eine:
https://youtu.be/bMxioo8tn2c
garantiert schlaflose Nächte Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Sa 12 Mai 2012, 21:24
Die Versicherung wird nichts wegen Betruges machen. Allerhöchstens kann sie Regress nehmen und das auch nur beschränkt. Sie müssen auch für schnellere oder getunte Maschinen zahlen die einen Schaden verursachen. Das hat der Gesetzgeber schon so bestimmt.
Trotzdem sollte man es nicht herausfordern, auch klar.

Evtl. kann man auf dem Versicherungsschein ja auch 50 km/h oder 60 km/h ankreuzen. Diese Felder gibt es ja für die alten Mopeds und die Simsons.

Wie auch immer: Kommt man in eine Kontrolle hat man keinen Ärger wegen Versicherungsbetruges (was ja schon wieder strafbar wäre) sondern wegen einer evtl. erloschenen Versicherung. Und Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Kostet ein kleines Verwarngeld, evtl. Vorführung der Maschine daß alles wieder gut ist.

Beides aber lächerlich im Vergleich zu "Fahren ohne Fahrerlaubnis"
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

So 13 Mai 2012, 13:28
Also alles im grünen Bereich, wenn man den 1er hathallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Joe_ba13
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

So 13 Mai 2012, 21:10
VORSICHT! Punkte kann es gegebenenfalls trotzdem geben! Und dann ist auch ein Führerschein in Gefahr...

Ich meine, ich hab auch Klasse A, fahre auch die Zipp Neken offen, bin mir aber auch dessen bewusst das im Fall eine Falles doch ein Punkt oder mehr dabei raussprigen kann... Also darf man in dem Fall nicht zu blauäugig sein...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

So 13 Mai 2012, 21:20
Ja evtl. gibts Pünktchen... Selbst das ist kein Vergleich. Mit deinem A bist du schon gut ausgerüstet. Würden sie uns beide an der gleichen Stelle mit dem gleichen Tempo erwischen, trifft es dich nicht so hart wie mich. Beim zweiten Mal fährst du noch nach Hause. Ich muß mir dann schon ein Taxi rufen.

Darum ärgert mich ja z.B. auch, daß der A1 genauso aufwändig und teuer ist wie ein größerer A. Es macht einfach keinen Sinn A1 zu machen wenn man über 18 ist. Völlig überflüssig wenn sie das nicht ändern und den Zugang leichter machen. Sie könnten z.B. für B Inhaber die 5 Jahre unauffällig waren die Pflichtstunden halbieren oder sowas. Dann wäre der Anreiz größer den kleinen A zu machen.

In jedem Falle sollte man sein Glück nicht herausfordern, auch klar.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

So 13 Mai 2012, 22:15
Habe hier die Unterlagen von der Fahrschule liegen, die Klasse A1 beinhaltet dieselbe Anzahl an theoretischen und praktischen Stunden, wie die Klasse A unbschränkt, die Kosten dürften also fast die gleichen sein.

Absolut krass, obgleich eine 125er auch nur ein Furz gegenüber einer 750er ist.Hier sehe ich eindeutig einen typischen Fall von Geldmacherei von Seiten der Fahrschule.Man hätte es, zumindest für Inhaber des Autoführerscheins etwas unkomplizierter und günstiger machen können.
Nach krasser, dass die Opas nach der LKR von 1980, den A1er umsonst hinterher geschmissen bekommen, das geht ja nun mal gar nicht Evil or Very Mad
Hellfire39
Hellfire39
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.04.12

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty glückwunsch Ultimate Girl

So 13 Mai 2012, 23:09
Hi,glückwunsch zum Kauf deiner Maschine.Ich habe auch so eine und bin zufrieden,gut die Leistung könnte besser sein aber mir gefällt das Design und der Sound.Meine fährt auch an die 70.Muß eben öfter in den Rückspiegel schauen wenn ich sie ausfahre.
Viel Spass damit und lass dich nicht erwischen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

So 13 Mai 2012, 23:26
So back to Topic...

Die XT 50-18 sieht schon schick aus in den richtigen farben. Wirkt mit der Verkleidung wie aus den 80ern und 90ern. Find ich eigentlich ganz cool. Obwohl ich eigentlich keine verkleideten Maschinen mag. Die Farbkombi mit dem Lila ist mal was aussergewöhnliches. Fällt auf jeden fall auf.

Ich wünsch allseits gute Fahrt....
avatar
bernyvie
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Leike LK 50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 60
Ort : Viersen

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Mi 23 Mai 2012, 23:18
Red mal keinen Mist von wegen 1a hinterhergeschmissen.Bei der Klasse 3 Pkw war die Klasse 4 beinhaltet womit Kleinkrafträder,mit 50ccm gefahren werden durften die Bauartbedingt 80 Km/h fuhren plus 10% Tolleranz,also von 90Km/h und damit auch Autobahnen benutzt werden durften.Wie beim Motorrad die Kleinen Nummernschilder heute.Hakendabei Versicherung Moped ca.200 Mark Kleinkraftrad bis zu 1200 Mark und natürlich dank gewisser Tuning Shops, in Holland dort wurden 60/70 Km/h locker von einem MOFA-die Dinger mit Pedal erreicht,waren an der Tagesordnung und den Bullen in Holland egal.Bei uns sah man die Sache etwas enger.Wobei 10-15 Kmh bei Mofa/Moped und Normaler Akustic noch kein Sheriff auf den Plan rief.Bei Kleinkrafträder ( kurz KK. genannt ) waren 120Km/h normal und beliebtestes Modell die Herkules Ultra II Lc mit Wasserkühlung/Luftkühlung und doppelten Scheibenbremsen Vollverkleidong und anderen chichi.Dann wurde um den Tuningspezis das Handwerk zu legen ,mangels Tuningzubehör und den Bikern etwas Verantwortung beizubringen Klasse 1b eingeführt und ersätzte Klasse 4 für Kleinkrafträder Fahrschule 5-6 Fahrstunden Honda MB-8 gekauft 190 Mark Versicherung und fertig.Da war Klasse 1A überhaupt noch nicht erfunden und kam ca.3-4 Jahre später!Anmerkung:Den Vogel in der Richtung schoß mein Kumpel Wolfgang mit seiner Herkules VERSICHERUNGSKENNZEICHEN !! 175 ccm einem Vergaser so groß wie mein ganzer Motor MB-8 und 195 Km/h auf der Autobahn von Aachen nach Jülich ab und bekam seine Karre nach 5 Wochen in Kisten vom Tüv zurück und ging bis 18 zu Fuß. Sad
avatar
Gast
Gast

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Do 24 Mai 2012, 01:30
Machinehead,ich glaube,er meint dich!!!!---- Suspect

Alpina
Gesponserte Inhalte

hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18 Empty Re: hallo was haltet ihr von der Kinroad XT 50-18

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten