Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mi 04 Jan 2012, 06:09
Dafür hast Du den Vorteil, das die nächstgelegene Polizeidienststelle vermutlich auch erst in 30km Entfernung liegt, dementsprechend die Frequenz an den beliebten Fahrzeugen auch ensprechend ist Twisted Evil
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mi 04 Jan 2012, 08:29
Joa das is mit der niederfrequenten Polizeipräsenz ist wohl richtig. Aber auch wenn die mal neben dir sind... solange Du "normal" fährst, und dein Mopped nich unnötig laut ist, machen die normal nichts. Meine Horror Stories hab ich alle in HH und überhaupt Westdeutschland erlebt. Hier im Osten, am Ar**h der Heide ist die Welt noch einigermaßen ok.

Da hier auch noch viele Simsons fahren, sind die hier etwas ruhiger. Die Simsons wurden früher so abgestimmt, dass die voll beladen 60 fahren. Wenn man also alleine fährt, fahren die locker 65-70. Dann gucken die meist nur mal ob wirklich nen 50er und ori vergaser + ori auspuff drauf is, und wenns so ist, fahren die weiter.... Ich hatte meine Simson zwar getunt, aber so unauffällig, dass die nie was gefunden haben.

Bei Rollern sind die dafür hart drauf. Einen wollten die abschleppen lassen, hatte kein Wagen zeit, haben Sie ihm den Zündschlüssel und CDI abgenommen und das Zündschloss mit son Aufkleber versiegelt Very Happy Da er nur 2 Orte weiter wohnte, durfte er schieben. Dann Mängelschein bekommen und musste zum TüV.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mi 04 Jan 2012, 10:58
ohha. nja bei uns sind die nächsten polizeistationen auch zwischen 30 und 50km weg. sind aber trotzdem regelmässig bei uns im ort und kontrollieren roller fahrer. aber nur zu bestimmten zeiten. jetzt auch nciht mehr so weil diejenigen auto fahren. hatten im ort eine roller gang mit 25 roller fahrer die gesoffen haben randaliert haben und dies alles während des fahrens.

Und jeder von denen hatte nur einen mofa schein. gefahren sind die um die 70.


also weiterhin gute fahrt Very Happy

Constar
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 05 Jan 2012, 11:47
Bei uns in den Dörfern machen die Dienststellen,so um 18-Uhr Dicht!!!
Dann übernehmen die von den grösseren Städten hier die Aufsicht!!!
Das heißt,die fahren dann immer die selbe patrouille,tag für tag,nacht für nacht!!!
Leider mit sehr geschulten Personal,leider.....!!!!

avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 05 Jan 2012, 23:20
Hallo Constar,

Heute habe ich etwas am Lenkrad festgestellt, was mich etwas beunruhigt und zwar:
Die Schraube am Lenkrad, die auch die Halterung von Choc festhalten soll, ist ganz loker und lässt sich auch nicht festziehen, weil sie nur durchdreht.

Ist sowas nicht gefährlich? Weil wie es aussieht, ist das Lenkrad nur mit drei Schrauben festgehalten!?

Gruß
MKII
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Fr 06 Jan 2012, 09:53
Leider weiß ich nicht, wie der Lenker an der Enduro befestigt ist, am besten Du machst mal ein Bild, dass man sich das besser vor Augen führen kann.
So lassen würde ich es nicht, da durch die Vibrationen, oder wenn Du auch Geländetechnisch unterwegs bist die einwirkenden Kräfte so groß werden können, dass Du irgendwann den Lenker in der Hand hast.
Am besten ist es das zerstörte Gewinde, durch das nächst größere metrische Gewinde aufzubohren und nachzuschneiden.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Fr 06 Jan 2012, 10:50
ja ein foto wäre gut. weil ich jetzt auch nicht versteh was du meinst.

weil 3 schrauben?!? soweit ich mich an den lenker erinnern kann hat er entweder an manchen stellen 2 oder 4 schrauben.

Constar
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 17:37
Hi,

Sorry für die Verspätung; ich bin schwer erkältet und ziemlich kaputt. Unten seht ihr das Bild mit der gemeinten lockeren Schraube!

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Deffek12

Also die restlichen drei halten den Lenker, oder!?

Gruß
MKII
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 19:57
ne eigentlich halten alle 4 den lenker. weil der choke von 2 schrauben gehalten wird. und alle 4 dann den lenker.


wenn locker nicht gut. weil sonst hast du iwann den lenker so in der hand.

wäre erst recht nciht gut bei voller tour

Constar
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 19:58
nabend,

nö,nicht gefählich!
entweder mit schraubensicherung einkleben oder neues gewinde schneiden,blech aufbohren und eine neue schraube!
z.b: vorher M5!mit 5,1 aufbohren und mit M6 neues schneiden!
durchgangslöcher mit 6,5mm aufbohren(blech uns so weiter..)

gewinde von der schraube platt?alte raus,säubern des loches und neue rein!
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 21:36
Humm,

das Fahrzeug ist neu, so neu dass ich noch kein Kennzeichennummer daran habe, und schon soll ich an neues Gewinde denken. Da fehelen mir die Worte!

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß
MKII
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 21:51
ja wenn man was dagegen tut ist es nciht gefährlich. aber bedenklos weiter fahren würde ich nciht

Constar
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Sa 07 Jan 2012, 22:03
Das sowiso; ich dachte eher an Garantie und was ich da machen kann, weil ich ja selbst nicht daran gehen will.

MKII
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 00:42
händler anrufen und auf besserung drängen!muß er machen!grober mangel!

sorry,bin halt praktisch veranlagt!wußte ja nicht das die flammen neu ist!
ich hätte es halt selber machen müssen,da toni ne gaaanze ecke weg ist!

grüße

jm
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 10:11
Da ich hier immer wieder lese, dass ihr Gewinde kaputtreisst...

Bitte kauft euch doch einen Drehmomentschlüssel von ca 20-210 Nm. besser wäre noch 15-210 Nm. Der Grund. wir haben an den Yamas und Zipps viele Alutteile. Auch einige Schrauben sind aus Alu. Wenn ihr die mit einer Knarre oder Schlüssel zu fest anzieht, macht ihr die Windungen kaputt.

nen Drehmomentschlüssel gibts bei Amazon und Ebay schon für 15 €
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 13:34
MKII schrieb:Humm,

das Fahrzeug ist neu, so neu dass ich noch kein Kennzeichennummer daran habe, und schon soll ich an neues Gewinde denken. Da fehelen mir die Worte!

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß
MKII

Du hast ja Recht, aber überlege mal wieviel Du für das Teil gelöhnt hast und mach mal einen Vergleich mit den Standarisierten Europäischen Modellen...Das ist halt der Preis, wenn man auf Chinaprodukte zurückgreift, wobei andere vielleicht auch nicht besser sind, aber die sind halt besser organisiert.Meine Maschine habe ich noch keinen Meter bewegt und musste feststellen Rost im Tank, und auch optische Mängel.
Aber ich denke das sind Eigenschaften womit man Leben kann, im Zusammenhang mit dem Preis, den ich dafür bezahlt habe und den Spaß, den ich damit hatte. Very Happy
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 19:35
frag einfach mal nach dem unteren gegenstück von der lenker aufnahme. die kann man ja ausbauen. dann brauchst keine gewinde bohren oder sonst was.

nur das untere gegenstück ausbauen und neues rein

Constar
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 20:38
Wenn es so ist, hast Du mich da geretet.
Ich wüsste nicht, wie ich damit zu Toni kämme? Nochmal € 200,- Transportkosten wäre mir wirklich zu viel!!
Danke!!!!!!!

Gruß
MKII
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 21:54
das ist doch genau das was ich dir vorgeschlagen hab!
aber ich denke sie ist NEU!

hm? Suspect oder habe ich da was falsch verstanden?
ist ja auch schnuppe!genau der richtige weg!

grüße

jm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 08 Jan 2012, 21:57
musst halt bei gelegenheit lenker abbauen. heißt alle 4 schrauben. und dann bei dem kaputten gegenstück unten drunter. eine schraube mit großer beilagscheibe suchen. ist gleich gefunden. zwischen dämpger und rahmen.
runterschrauben und dann bei Toni einschicken oder wie auch immer.

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 06:29
MKII schrieb:
Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Deffek12

Also die restlichen drei halten den Lenker, oder!?

Darauf würde ich mich nicht verlassen...ich bleib dabei..Gewinde aufbohren und in die nächst größere Metrische Gewindeklasse Gewinde neu schneiden, das würde ich an deiner Stelle machen.Klar nicht jeder hat Gewindebohrer sämtlicher Größen mal eben als Handwerkszeug griffbereit, aber wenn Du in einem Betrieb das machen lässt, oder besser noch jemand kennst, der das Zeug hat, kostet das wohl nicht die Welt, jedenfalls besser als die Maschine wieder zurück zu Arenz versenden, oder die Warterei wenn Du das teil seperat versendest.Wegen der Optik würde ich das rechte untere Gewinde ebenfalls auf die Größe erweitern.Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, Gewindeeinsätze neu reinzukleben wäre mir zu umständlich und zu teuer und auch keine Garantie, dass das dann auch hält.
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 06:55
wenn ich es recht in Erinnerung habe (meine ist zur Zeit eingemottet) handelt es sich um eine 8 mm Schraube, die zur Lenkerbefestigung dient; das Halteblech für den Choke ist nur dazwischen geklemmt. Größeres Gewinde geht m.E. nicht, auch kann man nicht durchbohren und etwas unterlegen. Es muß wohl die obere Gabelbrücke getauscht werden. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, daß diese Gewinde sehr schlampig gebohrt waren. Vorsichtiges Nacharbeiten war angezeigt.

Gruß Hardy
avatar
schmirgler
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.12

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 16:00
Hallo MKII,

zu deiner Frage:
Also anfangs wollte ich mir auch die SBF31 holen und bin dann zu dem Zweirad arenz gefahren und habe mir sie angeschaut. Leider habe ich feststellen müssen, dass es meiner Meinung nach ein absolutes Spielzeug ist. Ersten sitzt man auf ihr wie auf einem spitzen Stein, 2. ist sie so schmal, dass das eigentlich nicht mehr schön ist und 3. fährt sie meiner Meinung nach auch nicht schön. Dann habe ich mir die Yamasaki angeschaut. Erstens hatte sie mir viel besser gefallen, 2. habe ich sehr gut drauf gesessen ( sehr bequem und das Kreuz war auch gerade also gut für längere Strecken ) und 3. ist sie finde ich einfach spitze gefahren. Deswegen habe ich mir dann natürlich die Yamasaki YM50-GYS Enduro genommen in orange Wink weil sie mir in orange am Besten gefiel. Aber das ist Geschmacks Sache. Also meine Empfehlung an dich wäre die Yamasaki Enduro. Anfangs kann es vielleicht möglich sein, dass bei dir die Schaltung leicht schwer geht, aber das fährt sich alles ein. Wirklich !!! War bei mir auch so und jetzt ist alles wunderbar.
Das dauert auch nicht so lange. Vielleicht 3-4km. Smile
Aber das wäre bei der SBF31 wahrscheinlich genauso.

Scmirgler
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 17:01
also bin auch lieber für austauschen des gegenstücks. ist einfach auch besser wenn man sagt das man das mit garantie abwickeln kann als wenn man es aufbohrt und umständlich macht.

wenn das mir jetzt passieren würde würde ich es machen lassen mit dem aufbohren. aber gut meine ist schon ein wenig älter und hab auch keine garantie drauf Very Happy

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 18:42
hardy5 schrieb: Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, daß diese Gewinde sehr schlampig gebohrt waren. Vorsichtiges Nacharbeiten war angezeigt.
Gruß Hardy

Serienproduktion mit viel zu hohen Drehzahlen "reingeschossen", vermutlich...aber ich persönlich habe nichts anderes Erwartet, für eine saubere Verarbeitung bezahlt man das dreifache.Oder man kauft sich eine 20-30 Jahre alte Honda, aber nach 30 Jahren beginnen in schlimmsten Fall Verfallserscheinungen und reinstecken ohne Ende,-kommt auch auf's selbe raus Very Happy
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 09 Jan 2012, 19:50
diese unterdurchschnittliche Verarbeitung war ja ein Grund, warum ich die Yamasaki gekauft habe. Ich wollte einen "Rohdiamanten" veredeln. Gut, der Vergleich hinkt, aber ein optimal verarbeitetes Moped, hätte ich mangels Bedarf nicht gekauft. Ich wollte etwas zum Basteln.

Gruß Hardy
Gesponserte Inhalte

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 5 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten