Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 19 Dez 2011, 21:21
ich hatte ja viel an meiner Simson gemacht, unter anderem die ETZ Amaturen um die Bremskraft zu verstärken. war schon hammer, aber Scheibe find ich doch schon schöner vorn.

Für hinten langt Trommel, wie schon gesagt wurde, wartungsarm, funktionssicher, dreckresistent, langlebig.

Alles hat seinen sinn und zweck. Schaut mal hier, so sahen früher Bremsscheiben aus.
Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Dsc00298gppc0
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 19 Dez 2011, 21:39
bei manchen Sportbikes gibst auch noch heute scheiben die so ähnlich aussehen zhb hier und bei anderen Normalo bikes gibst auch nur auf dein bild war wohl noch Mechanische scheibenbremsanlage die noch per Seilzug bedient wird wie heute bei Billigen Pocketbikes der Fall ist.
http://www.google.com/imgres?q=bremsscheiben+f%C3%BCr+bikes&hl=de&biw=1770&bih=915&tbm=isch&tbnid=WEcCIhgMMoRx7M:&imgrefurl=http://brandys-custom-bikes.com/fotogalerie/streetfighter-themenbikes/the-dragon/&docid=fW9UXPtkXueNsM&imgurl=http://brandys-custom-bikes.com/s/cc_images/cache_1458943202.jpg%253Ft%253D1259501222&w=600&h=399&ei=l6DvTq73Gufk4QTg7vj6CA&zoom=1&iact=hc&vpx=1454&vpy=531&dur=102&hovh=183&hovw=275&tx=239&ty=128&sig=100588317782894776224&page=5&tbnh=134&tbnw=202&start=116&ndsp=30&ved=1t:429,r:7,s:116
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 25 Dez 2011, 00:31
Frohe Weihnachten an allen!!

Heute seit 20 Uhr bin ich der Stoltze Besitzer eines Enduro YM50GYS. Very Happy Very Happy
Zwar kann ich damit im Moment nicht herum fahren, weil ich noch keine Kennzeichennummer habe, aber immer hin es ist da. Abgeholt habe ich es mit einem Vito. Der Transport war absolut problemlos. Mein Eindruck ist nicht aussagekräftig, weil ich in diesem Gebiet ganz neu bin, aber ich bin auf keinen Fall enttäuscht, im Gegenteil.

Weißt jemand wieviel kw/PS eine 70-er Maschine hat bzw. nachdem sie gut eingefahren wurde?
Ich habe zuhause festgestellt, dass ich unter meinen Unterlagen keine Beschreibung über das Fahrzeug od. den Motor bekommen habe, ist es Normal? D.h. gibt es sie nicht?
Darf ich eigentlich Super Bleifrei tanken?

Gruß,
MKII
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 25 Dez 2011, 00:45
Ach noch etwas; könnte ich an Enduro ein Drehzahlmesser anbringen?

MKII
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 25 Dez 2011, 10:17
beschreibung ist keine dabei. im web gibt es so eine art handbuch

drehzahlmesser kann men bestimmt anbringen. aber brauch man den?!? und wo willst du ihn hinbauen. digitalen irgendwo in eine ecke stopfen würde gehen

Constar
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

So 25 Dez 2011, 10:50
Hi Constar,

ich schon, weil ich noch kein Gefühl für z.B. 2/3 Gas habe und möchte trotzdem den Motor schonen.

Was tankst du eigentlich? Darf/soll ich Super tanken?

Gruß, MKII
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 00:00
du kannst Normal, Super, oder Super Plus tanken, frisst der alles kein ding, aber bitte kein E10!!!

E10 greift Aluminium an. Das fängt schon am Einfüllstutzen an, dann Benzinhahn, Vergaser, Ansaugstutzen usw usw usw. Ich hatte von Arenz nen Infozettel deswegen dabei.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 10:10
E 10 ist wirklich das letzte.Hatte mal ausweichshalber mein Benzin Feuerzeug damit befüllt, weil ich nicht wußte, wohin mit dem Mist.
Die Verbrennung war total rußig und es hat so gestunken das ich es wegschmeißen musste.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 10:24
ja ich tanke immer super plus oder halt super wenn nichts anderes an der dorftanke in irgendeinem kaff gibt. aber ich investier lieber das geld in super plus. Very Happy

Constar
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 10:33
ja,super-plus kommt in mein renner auch rein.
lieber besseren sprit als E-10 schrott!!!
mit dem öl denke ich nicht anders,denn das beste ist gerade gut genug!!!!-(kann,aber muß nicht!!!)

ALPINA pirat
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 11:49
Das Zeug können die wieder rausnehmen, das würde ich noch nicht mal tanken, wenn es das umsonst geben würde.Da wäre mir selbst mein Motorrasenmäher zu schade für.
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mo 26 Dez 2011, 23:02
die wegen den paar zent,diesen mist tanken,können dann auch gleich das gute salat-öl(von aldi) in das getriebe kippen,daß hat wahrscheinlich den gleichen effekt!!! bom
nur noch warten,bis nichts mehr geht und dann noch auf die china-mopeds schimpfen!!!

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Di 27 Dez 2011, 08:18
E 10 das sind 5% mehr Anteile Bioethanol, das ist aber die doppelte Menge als in "normalen" Supersprit.Selbst robuste Motoren verzeihen vielleicht einen Fehler bei der Wahl der falschen Zapfsäule, aber auf Dauer werden diese Motoren dann innerhalb wesentlich kürzerer Lebensdauer verschlissen.

Tja, man ist wohl zu der Erkenntnis gelangt, dass neue Autos eine viel längere Lebenserwartung haben wie die Vorgänger vor einigen Jahrzehnten.
Das heißt weniger Verschleiß = weniger Umsatz.

Also bringt man logischerweise so ein Giftmüll zum Einsatz, und zwingt die Leute mit derben Spritpreisen zu einer solchen Wahl, damit die Automobilindustrie wieder mehr Umsatz macht
Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Avatar13
avatar
MKII
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.12.11

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mi 28 Dez 2011, 20:16
Liebe Leute,

nachdem wir uns alle hier einig waren, dass unsere Motoren bis auf E- 10 alles schlucken können, ließen mich die Gedanken über Replica eines Motors von der Zeiten vor Bleifreies Benzin keine Ruhe, ob es uns auf langer Sicht gesehen, kein Problem darstellen würde.

Auch die Tatsache, dass ich aus der EG-Konformitätserklärung „das blau umrandete englischsprachige Blatt“ siehe Seite 2 unter „Fuel: Petrol“, nicht schlauer werden konnte, wasfür Benzin ich tanken kann, bracht es mich dazu, dass ich letztendlich mit Herrn Arenz darüber telefonierte.

Auf meine Frage antwortete er mir, dass ich normales Benzin tanken soll, und wenn ich es nicht bekomme, sollte ich Katalysator wegen, super Benzin tanken und nichts anderes.

So, dieses Info wollte ich Euch mitteilen.

Gruß,
MKII
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Mi 28 Dez 2011, 21:51
lieber ein halbes pferdchen mehr dank super, auf ein paar cent kommts nicht an, und ein kaputter kat?!? auch egal, kein kat mehr power und mehr sound. auch gut Very Happy

Constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 09:23
Ich tanke seit jahren nur Super. Das Plus bringt bei den Motoren keinen Vorteil, da der eher für hochverdichtende gedacht ist.

@ Constar, der Kat geht nich kaputt sondern setzt sich zu. Durchlass wird also geringer, und dir fehlt am ende nen halbes pferdchen, bzw alle....

Wäre ja schön wenn der Kat nur kaputtbrennen und schmelzen würde, tut er leider nicht.
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 09:34
das super plus ist ein vorteil mit seinen 100 oktan,bessere verbrennung!!!,oder.....????
nicht spürbar,aber der motor wird es auf die dauer seiner kilometer,danken!!!!
ich fahre noch nebenbei,ein ALPINA B10!!!,und seine mehrleistung,da sich die zündung von selbst,auf dem sprit einstellt,eine enorme mehr-leistung durch 100-oktan ergibt!!!!


ALPINA

ps:vor allem die ventile!!!!---(weniger absonderungen im ventil-sitz)
ich weiß,wo von ich rede,denn ich habe schon einige motoren-(auch 8-zylinder) auseinander genommen,wo man an den ventilsitz erkennt was zu lebzeiten des motors getankt wurde!!!!
und bitte schreibe nicht wieder,daß ich angriffslustig bin!!!! du hast bestimmt nicht am anderren ende ein spinner!!!!
habe bestimmt mehr im meinen leben,an motoren auseinandergenommen,wie du es jemals tun wirst!!!!


Zuletzt von alpina am Do 29 Dez 2011, 13:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 10:00
nja. hätte ja sein können. aber fahre trotzdem mein super

@Alpina. es besitzt nahezu 100 oktan. aber ganz schafft man das nciht. auch nciht durch shell v-power und co. ist nur geldmacherei bei shell mit den power benzin und diesel.

Constar
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 10:08
oh doch,auf eine längere zeit abzolut,glaube mir!!!!
hast du schon mal ein4, 6,oder 8,zylinder bis auf den kern auseinandergenommen???


ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 10:11
ich meine ich fahre nur plus. sry ist mir vor lauter verschiedene spritsorten durcheinander gekommen.


bin am planen mir nächstes jahr im sommer ein neues projekt zuzulegen. zu meinen großonkel in die staaten fliegen und einen US muscle car zuzulegen. auch scheunen modell und den herrichten. V8 muss da sein. (aber das ist ein anderes Thema)

Constar
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 10:36
(mein arbeitskollege fährt ein Mustang!!!
power,kann man vergessen,null chance!!!!--zu-(ALPINA B10)


ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 10:39
ohhh... möchte auch. mein vater wollte immer einen Cadillac, nur fehlt der kiste power und sound (also bei standard ausführung) und hat auch nciht zeit dafür.

aber ich habe zeit. interesse und auch noch die mittel. also technisch und vorgehensweise

und nachdem ich so große verwandtschaft von übersee habe werde ich nächstes jahr im sommer mein projekt starten wenn ich es vom budget ausgeht


Constar
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 11:14
Constar schrieb:ohhh... möchte auch. mein vater wollte immer einen Cadillac, nur fehlt der kiste power und sound (also bei standard ausführung) und hat auch nciht zeit dafür.

aber ich habe zeit. interesse und auch noch die mittel. also technisch und vorgehensweise

und nachdem ich so große verwandtschaft von übersee habe werde ich nächstes jahr im sommer mein projekt starten wenn ich es vom budget ausgeht


Constar

wenn die kohle da ist,kauf dir ein BMW- ALPINA B10-V8S!!!
sogut wie keine gegner mehr,nicht auf der bahn bzw.(anzug) in der stadt!!!!---mit ober-geilen-V8-sound!!!! Very Happy

alpina


PS:habe bei so einen motor mal die steuerkette getauscht,technik vom allerfeinsten!!!
da kommen die amerikanischen motoren nicht die bohne heran!!!!
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 13:42
mir gehts ja nicht darum das der propeller drauf ist oder sonst was. so ein fetter big block v8 und ein straßenkreuzer sind sau gail. man cruist durch die stadt und der sound ist noch besser. weil bei den neuen v8 muss man so richtig ins gas steigen damit da was kommt.


ja der BMW Alpina B10 V8S ist schon ein geiles gefährt. aber den kann ich noch weniger zahlen. so ein alten kahn herrichten und nur zum cruisen.

Constar

PS: ich habe schon viertel meilen rennen mitgemacht und etlihce gesehen. da kommt kein BMW an ein Musclecar. weil die erstam so einen fetten burnout hinlegen und einfach dafür ausgelegt wurden. (in der stadt eine nurnout?!? eher weniger aber egal)

PPS: zur steuerkette. in dem motorraum von einem amischlitten hat man aber mehr platz. da ist erstaml die riesige haube und darunter ein großer motor, sonst nichts. (so gut wie) Very Happy


Edit:

an so einen sound kommt kein bmw der welt dran. einfach das blubbern ist einzigartig

https://www.youtube.com/watch?v=IE749VYy-ow&feature=related
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 17:26
gegen solchen sound sind deutsche v8 nur schrott gegen
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Do 29 Dez 2011, 18:41
Ich hatte mal einen Wink Dodge V8 Baujahr 1976...ist schon eine Weile her.Der Sound war Hammer, aber die Spritfresserei leider auch.Zu jener Zeit lagen die Preise noch bei 1,40-1,50,- DM.
Als Hobby, okay, wer den Platz hat...als Alltagsfahrzeug No
V8 als Auto ist ja schon echt cool, aber einen V8 in ein Motorrad zu verbauen ist auch nicht schlecht, nicht nur einen Automotor, sondern einen querliegenden Motorradmotor zu verwenden Luftgekühlt Shocked
Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 21345310
BMW ist klasse, bin ich auch begeistert von.Einzigste Firma in der Automobilindustrie, die es nicht nötig haben Teile in anderen Billiglohnländern herstellen zu lassen.
Das sind wirklich Autos die in Leistung und Spritverbrauch, Qualität kombiniert überzeugen.


Zuletzt von Machinehead am Do 29 Dez 2011, 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte

Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS) - Seite 3 Empty Re: Kaufentscheidung Yamasaki Enduro (YM50GYS)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten