Yamasaki ym 50 8D
+7
Tobias Rieper
cruiserlutz
Constar
Admin
cthulhu
Machinehead
Yamasakifab123
11 verfasser
Yamasaki ym 50 8D
Mo 09 Jan 2012, 23:24
Guten Abend:D
wie oben schon gesagt bin ich auf der suche nach einer Yamasaki ym 50 8D
sie sollte eig. recht gut gepflegt sein und nicht all zu teuer sein
stellt einfach bitte mal euro angebote rein.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg:Yamasakifab123
wie oben schon gesagt bin ich auf der suche nach einer Yamasaki ym 50 8D
sie sollte eig. recht gut gepflegt sein und nicht all zu teuer sein
stellt einfach bitte mal euro angebote rein.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg:Yamasakifab123
- MachineheadAllwissender
- Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Re: Yamasaki ym 50 8D
Di 10 Jan 2012, 01:58
Nun...eine D als Gebrauchte zu finden dürfte nicht einfach sein, da die Nachfrage sehr hoch, und die Maschine erst seit März 2010 auf den Markt ist.Wer eine hat, gibt die kaum her und wenn, bezahlst Du dafür noch ganz ordentlich, eben weil die noch relativ neu sind.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/motorroller-teile/u5258787
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/motorroller-teile/u5258787
- cthulhuModerator
- Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Di 10 Jan 2012, 12:04
ist sowieso zu empfehlen eine neu zu kaufen, da sie recht günstig sind und man dann ja noch 2 jahre gewährleistung drauf hat.
und ausserdem weiß man nie was der "idiot" vorher mit dem maschinchen gemacht hat.
und ausserdem weiß man nie was der "idiot" vorher mit dem maschinchen gemacht hat.
Di 10 Jan 2012, 13:28
Das denke ich auch, nur wegen 200 € das Risiko einzugehen, dass der Vorbesitzer vielleicht mal gerade die "Geländetäuglichkeit" einer YMR antesten wollte, und nun die Maschine loswerden möchte, weil sie vielleicht schon total im Eimer ist...das würde ich mir überlegen
Di 10 Jan 2012, 14:19
also eine b habe ich in nem guten zustand schon für 500 euro gesehen.
würde aber lieber ne D haben ..
klar ist es so das man ein risiko eingeht aber man beguckt sich die maschiene ja vorher
deswegen wenn jemand z.b eine D verkauft soll er den link einfach mal reinmachen
Und danke für die ganzen antworten bis jetzt:D
ist echt ne nett community ..
Mfg: Yamasakifab123
würde aber lieber ne D haben ..
klar ist es so das man ein risiko eingeht aber man beguckt sich die maschiene ja vorher
deswegen wenn jemand z.b eine D verkauft soll er den link einfach mal reinmachen
Und danke für die ganzen antworten bis jetzt:D
ist echt ne nett community ..
Mfg: Yamasakifab123
Di 10 Jan 2012, 16:41
Mein Rat: Spar noch ein wenig und kauf dir eine Neue!!
Du hast keine Ahnung, ob dein Vorbesitzer die Maschine gut eingefahren hat (bis 300km nicht schneller als 50km/h und nicht mehr als 6500 U/m...
Da wirst du sehr viel besser mit fahren
Du hast keine Ahnung, ob dein Vorbesitzer die Maschine gut eingefahren hat (bis 300km nicht schneller als 50km/h und nicht mehr als 6500 U/m...
Da wirst du sehr viel besser mit fahren
Di 10 Jan 2012, 16:57
ja würde ich ja auch wirklich gerne aber 1200 euro ist geld das ich leider leider nicht habe .... -.-
Di 10 Jan 2012, 17:19
Admin schrieb:
Nun ja, ...da gibt es allerdings eine Menge Leute die sich nicht daran gehalten haben, weil es denen einfach zu sehr in den Fingern juckt.Den ein oder anderen Fehler beim Einfahren steckt der Motor ganz gut weg, weil, wenn ich von irgendwas bei der Yama oder Zipp überzeugt bin, dann ist das die Widerstandsfähigkeit des Motors, denn da haben die Chinesen sich das richtige Konzept bei den Japanern abkopiert, vorrausgesetzt, man ist nicht von Anfang an immer Vollgas gefahren...Gibt noch andere Sachen...Z.B. die Kette überprüfen und Kettenrad nachsehen ob das nicht da schon um die Nabe eiert.Wenn das Teil nicht von ZA sondern von Best Roller geliefert wurde, ob nicht schon beim Zusammenbau gravierende Fehler gemacht wurden.Motoraufhängung, Schweißnähte, das waren bei einigen die Schwachpunkte bei dem YMR.
Kenn mich da nicht so gut aus, aber bei einigen Fahrzeugen weiß ich, das eine Garantie übertragbar ist, wenn der Vorbesitzer sich an allen Inspektionen beteiligt hat.Eine YMR müsste dann normalerweise noch in diesem Bereich liegen, weil die erste Maschine noch kein Jahr alt sein kann.
Aber letztendlich würde ich noch etwas sparen um mir dann was neuwertiges zu kaufen.
- cthulhuModerator
- Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Di 10 Jan 2012, 20:59
siehe youtube....
wieviele videos sind dort bei denen man auf dem tacho noch unter 100km sieht und die dann bis anschlag gas geben....
wieviele videos sind dort bei denen man auf dem tacho noch unter 100km sieht und die dann bis anschlag gas geben....
- ConstarAllwissender
- Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Di 10 Jan 2012, 21:55
alles nur idioten. habe zwar auch gelegentlich nicht ganz daran gehalten. aber sie hat keine probleme mit dem motor selber. nur die zündkerze spinnt bei nässe.
Constar
Constar
Di 10 Jan 2012, 22:17
ja aber so einer bin ich auch nicht
ich finde das richtig assi
für mich ist immer der unterschied , einmal spaß am fahren und WENN auch mal was ausprobieren, und das andere geht mehr in die richtig wann ist die maschiene kaputt und was hält sie alles aus.
und dann liest man nacher ja das und das war kaputt und da denke ich mir nur ...
also ich bin schon einer der mehr spaß am fahren hat ....
deshalb habe ich ja auch gesagt ne gepflegte
ich finde das richtig assi
für mich ist immer der unterschied , einmal spaß am fahren und WENN auch mal was ausprobieren, und das andere geht mehr in die richtig wann ist die maschiene kaputt und was hält sie alles aus.
und dann liest man nacher ja das und das war kaputt und da denke ich mir nur ...
also ich bin schon einer der mehr spaß am fahren hat ....
deshalb habe ich ja auch gesagt ne gepflegte
Sa 14 Jan 2012, 23:58
also hat vll. trotzdem jemand ne gebrauchte zu verkaufen
was sie haben sollte ist oben gennant :d
was sie haben sollte ist oben gennant :d
- cruiserlutzAuszubildender
- Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
So 15 Jan 2012, 13:26
Hallo
Über Zipp.pl kannst du die Yamasaki in der EU Ausführung in Polen neu um die 4000 Zloti erwerben, das sind ca. 930-950 Euro.
MFG
Über Zipp.pl kannst du die Yamasaki in der EU Ausführung in Polen neu um die 4000 Zloti erwerben, das sind ca. 930-950 Euro.
MFG
Mo 16 Jan 2012, 16:32
also das gilt immer noch wer eine ym 50 D ODE B zu verkaufen hat einfach angebot reinschreiben
Di 17 Jan 2012, 22:48
würdet ihr mir den eher die B oder eher die D empfehlen ??
- Tobias RieperAllwissender
- Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Di 17 Jan 2012, 23:51
ich find die B schöner, ist nen naked bike und hat ordentlich platz unter der sitzbank. Damit kann man schöne sachen machen zb das hier
>>> Audio Anlage in Neken / 8B
Zudem ist sie ein stück günstiger.
>>> Audio Anlage in Neken / 8B
Zudem ist sie ein stück günstiger.
Mi 18 Jan 2012, 09:24
Hab die D noch nicht real gesehen. Aber evtl hilft das Video, der nimmt auch den Sitz ab.
>>> Zipp Pro 50 (YMR-8d)
naja nen .Schraubenzieher wirst wohl noch mitbekommen.
>>> Zipp Pro 50 (YMR-8d)
naja nen .Schraubenzieher wirst wohl noch mitbekommen.
Mi 18 Jan 2012, 10:17
Yamasakifab123 schrieb:würdet ihr mir den eher die B oder eher die D empfehlen ??
Na ja für die Zipp Neken mit der Sonderausstattung lag der Preis seinerzeit bei 1049,die D bei 1199, die B bekamst Du bereits ab 899,die Zipp manic gab es noch nicht, aber ich war halt noch anfangs von 45 km/H ausgegangen, da war die Skepsis der Angemessenheit einer Rennmaschine mit Vollverkleidung, bei diesem Tempo...da ich schon Erfahrungen mit der Honda CB 50 hatte und wusste, dass jeder minimal getunte Roller Dich abziehen wird...mit 45
Wie würde das aussehen Du mit einem Hobel der 250er Rennmaschinen Größenordnung und so ein Speedfight Peugeot zieht an Dir vorbei und
Daher die Zipp Neken, ist zwar auch schon krass im Größenverhältnis, aber die sieht halt noch nach Mokick aus im Motorrad Design und bei meiner Größe passte das auch.Ich persönlich stehe eh mehr auf das Ur-Motorrad ohne Schnörkel.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich fahre ich die Zipp ja auch offen und kaum ein Roller hat eine Chance
- KohljoAllwissender
- Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Mi 18 Jan 2012, 13:02
roller wasn das?
roller,waren das nicht diese kinderfahrzeuge,
wo man mit einem fuß anschwung gibt?
grüße
jm
roller,waren das nicht diese kinderfahrzeuge,
wo man mit einem fuß anschwung gibt?
grüße
jm
Mi 18 Jan 2012, 13:35
Roller sind diese kleinen punkte im rückspiegel die man hin und wieder mal sehen kann.
Mi 18 Jan 2012, 14:13
ja und die B ist ja noch billiger zu bekommen
aber um ne Funk drossel im helmfach zu verstecken , sollte der platz bei der D auch reichen
aber um ne Funk drossel im helmfach zu verstecken , sollte der platz bei der D auch reichen
Mi 18 Jan 2012, 14:19
obwohl ich mir das mit der sportdrossel noch mal kräftig über legen werde.
aber so wie maschienhead gesagt hat ist es wirklich.
sieht wirklich schon kommisch aus wenn man mit so ner richtig geilen kiste noch 45 fährt
kaufe mir *** dann auch die B ... endweder neu für 900 oder gebracuht für ca. 500-600.
bin aber immernoch auf der suche nach einer
wenn ich die B oder D dann habe dann versuche ich sie so ca. auf 55 (laut tacho) zu bringen und dann sieht das schon ganz ok aus
nur das problem ist das die Betriebserlaubnis dann erlischt -.-
oder kann man das wieder so zurücksetzten das es nicht aufäält ???
aber so wie maschienhead gesagt hat ist es wirklich.
sieht wirklich schon kommisch aus wenn man mit so ner richtig geilen kiste noch 45 fährt
kaufe mir *** dann auch die B ... endweder neu für 900 oder gebracuht für ca. 500-600.
bin aber immernoch auf der suche nach einer
wenn ich die B oder D dann habe dann versuche ich sie so ca. auf 55 (laut tacho) zu bringen und dann sieht das schon ganz ok aus
nur das problem ist das die Betriebserlaubnis dann erlischt -.-
oder kann man das wieder so zurücksetzten das es nicht aufäält ???
- GastGast
Mi 18 Jan 2012, 14:21
Aber auch nur dann, wenn du die Funkdrossel eingestellt bekommst, das ist hier im Forum ein Thema, woran schon einige verzweifelt sind, bei den einen klappt dies ohne Problem, und andere wiederum haben mit Drossel nur fehlzündungen usw.
- GastGast
Mi 18 Jan 2012, 14:25
Ich würde lieber ein wenig sparen, und neu kaufen.
ein kl Vorteil sie ist neu und wenn sie schneller als 50 läuft, dann ist das ab Werk so, denn es wurde ja nichts verändert, also können sie auch nichts finden
ein kl Vorteil sie ist neu und wenn sie schneller als 50 läuft, dann ist das ab Werk so, denn es wurde ja nichts verändert, also können sie auch nichts finden
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten