Yamasaki ym 50 8D
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Re: Yamasaki ym 50 8D
So 05 Feb 2012, 04:58
hi leute
habe heute nochmal den ganzen tag rumgeguckt und habe was gefunden
und zwar http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/motorroller-teile/u6382646
die sieht gut aus , die umgebung sieht gut aus , und das von uns sind es nur 80 km. aber jetzt habe ich eine frage , und zwar wie kann das sein das die zipp 999 euro kostet, und bei arenz kostet sie neu 949.....
oder habe ich mich da vertaen/verguckt .....
oder sollte ich mal mit ihm sprechen , ob er vll. mit dem preis runtergeht??
würde mich mal freuen , wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
mfg: Yamsakigab123
habe heute nochmal den ganzen tag rumgeguckt und habe was gefunden
und zwar http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/motorroller-teile/u6382646
die sieht gut aus , die umgebung sieht gut aus , und das von uns sind es nur 80 km. aber jetzt habe ich eine frage , und zwar wie kann das sein das die zipp 999 euro kostet, und bei arenz kostet sie neu 949.....
oder habe ich mich da vertaen/verguckt .....
oder sollte ich mal mit ihm sprechen , ob er vll. mit dem preis runtergeht??
würde mich mal freuen , wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
mfg: Yamsakigab123
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Re: Yamasaki ym 50 8D
So 05 Feb 2012, 10:21
Da liegst Du vollkommen richtig, das ist eine Zipp Neken, genau wie meine ,mit Sonderausstattung, aber mittlerweile schon bei Arenz für 949 € neu zu haben.
Der will für seine Gebrauchte noch 50€ mehr und außerdem fehlen die Angaben über die Laufleistung.
Anrufen kostet nichts, würde ich machen und ihn darauf ansprechen, dass die Karre neu 50€ billiger wäre, aber Du hättest in jedem Fall Verständnis für einen Tippfehler .Nach der Laufleistung fragen, wenn die Karre schon über 1000km runter hat und älter wie ein halbes Jahr, ist die nur noch 700€ wert, trotz den ganzen Firlefanz.
Dann kann man ja immer noch sehen, ob er sich drauf einlässt, oder weiterhin einen Buschpiloten sucht...
Der will für seine Gebrauchte noch 50€ mehr und außerdem fehlen die Angaben über die Laufleistung.
Anrufen kostet nichts, würde ich machen und ihn darauf ansprechen, dass die Karre neu 50€ billiger wäre, aber Du hättest in jedem Fall Verständnis für einen Tippfehler .Nach der Laufleistung fragen, wenn die Karre schon über 1000km runter hat und älter wie ein halbes Jahr, ist die nur noch 700€ wert, trotz den ganzen Firlefanz.
Dann kann man ja immer noch sehen, ob er sich drauf einlässt, oder weiterhin einen Buschpiloten sucht...
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Re: Yamasaki ym 50 8D
So 05 Feb 2012, 13:59
Hey: schau mal meinen Betrag weiter oben:
http://www.yamasaki-forum.com/t458p75-yamasaki-ym-50-8d#9143
Da hab ich die schon gelistet, fahr hin und handel die auf 700€ runter
EDIT:
http://www.ebay.de/itm/Yamasaki-YM50-8B-Moped-/140697211330?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item20c23511c2#ht_1032wt_1139 <- da schaut mal, leider für mich wieder zu weit weg Sad Sad *crying*
http://www.yamasaki-forum.com/t458p75-yamasaki-ym-50-8d#9143
Da hab ich die schon gelistet, fahr hin und handel die auf 700€ runter
EDIT:
http://www.ebay.de/itm/Yamasaki-YM50-8B-Moped-/140697211330?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item20c23511c2#ht_1032wt_1139 <- da schaut mal, leider für mich wieder zu weit weg Sad Sad *crying*
Re: Yamasaki ym 50 8D
Mi 08 Feb 2012, 23:09
neue anzeige :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/velbert/motorraeder-teile/weitere/u3203809
ich weiß das die hier schonmal eingefügt wurde aber hätte mal ne frage.
Und zwar es wurde ja geasgt das das keine yamakawa ist sondern eine Zipp neken oder ??
Und zwar ist das richtig das die Maschiene 8 PS hat ??
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/velbert/motorraeder-teile/weitere/u3203809
ich weiß das die hier schonmal eingefügt wurde aber hätte mal ne frage.
Und zwar es wurde ja geasgt das das keine yamakawa ist sondern eine Zipp neken oder ??
Und zwar ist das richtig das die Maschiene 8 PS hat ??
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 06:35
Yamakawa gibt es hier nur einen in Forum, aber es gibt keine Yamakawa, das ist Schwachsinn vom Feinsten, der will sich nur hinter irgend so einem fiktiven Deckmantel verstecken, dass nicht raus kommt, dass es ein China Mokick ist um möglichst viel aus der Kiste rauszuholen, weil die meisten halt noch denken, wenn sie was Yamakawa ( Yamaha/ Kawasaki ? ) mäßiges kaufen, haben sie es mit Qualität zu tun.
Es handelt sich um eine Zipp Neken, habe selbst so eine.8 PS? keine Ahnung, war Gott sei dank noch nie auf einen Leistungsprüfstand, aber schon möglich.
Zipp Neken = Yamasaki YM 50 8B, vielleicht ein bisschen besser verarbeitet.
Gibt es bei ZA neu für 949€, der Ebay-Heinz will für die Gebrauchte 990 haben
Die hier ist cool: Zipp Neken, Originalimport aus Polen, Frachtkosten, etwa 150€, mit 110ccm Motor, da geht mal richtig die Post ab
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155800167&lang=de&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Zipp&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1
Übersetzung nach Google:
Hallo, ich habe zu verkaufen, das Bike (Fahrrad) Neken ZIPP Marke kleinen Motor baute 2010 Jahre hat eine Kapazität von 110 cm-10km, sondern wird als ein Moped PRAWOJAZDY NICHT erforderlich registriert! Es verfügt über eine Alarm-und Fernauslösung von vorne Scheibenbremse mit ABS-Geschwindigkeit von bis ok.100km \ h Brennen von ca. 3,5 l \ 100km.Służył mich zur Arbeit zu kommen. Für weitere Informationen rufen 793 578 878 von godz.15-20 oder per E-Mail, der Preis, was ich in ihm für eine Probefahrt 2700zł.Zapraszam der Schlesisch-Godula Rudy interessiert.
Das Top Case ist unsportlich und würde ich runterschmeissen und verkaufen, Rucksack reicht
An diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, wie gut es die polnischen Nachbarn haben auf dem Sektor Gesetzlicher Unfug in Germany.
Es handelt sich um eine Zipp Neken, habe selbst so eine.8 PS? keine Ahnung, war Gott sei dank noch nie auf einen Leistungsprüfstand, aber schon möglich.
Zipp Neken = Yamasaki YM 50 8B, vielleicht ein bisschen besser verarbeitet.
Gibt es bei ZA neu für 949€, der Ebay-Heinz will für die Gebrauchte 990 haben
Die hier ist cool: Zipp Neken, Originalimport aus Polen, Frachtkosten, etwa 150€, mit 110ccm Motor, da geht mal richtig die Post ab
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155800167&lang=de&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Zipp&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1
Übersetzung nach Google:
Hallo, ich habe zu verkaufen, das Bike (Fahrrad) Neken ZIPP Marke kleinen Motor baute 2010 Jahre hat eine Kapazität von 110 cm-10km, sondern wird als ein Moped PRAWOJAZDY NICHT erforderlich registriert! Es verfügt über eine Alarm-und Fernauslösung von vorne Scheibenbremse mit ABS-Geschwindigkeit von bis ok.100km \ h Brennen von ca. 3,5 l \ 100km.Służył mich zur Arbeit zu kommen. Für weitere Informationen rufen 793 578 878 von godz.15-20 oder per E-Mail, der Preis, was ich in ihm für eine Probefahrt 2700zł.Zapraszam der Schlesisch-Godula Rudy interessiert.
Das Top Case ist unsportlich und würde ich runterschmeissen und verkaufen, Rucksack reicht
An diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, wie gut es die polnischen Nachbarn haben auf dem Sektor Gesetzlicher Unfug in Germany.
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 10:54
@ Machinehead:
Also zu der Maschine aus Polen, bitte bedenkt, dass ihr noch Zollgebühren zahlen müsst. Und evtl neue Papiere braucht, da die teils in polen mit polnischen papieren verkauft wurden statt mit englischen.
@ Yamasakifab123
Die Schwarz Rote ist eine Zipp Neken Special. Die hat schon eine Alarmanlage mit Fernstart drinne. Ist daher auch etwas teurer. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kostet die bei Arenz 949,-
8 PS mit nem 50ccm Motor sind unter sehr großen aufwand evtl möglich, aber unrealistisch bei nem 4 Takter. Du müsstest die Kompression so drastisch erhöhen, dass dir fast die Kolbenringe wegfliegen und die Ventile brechen. Die zusätzlich nötige Drehzahlerhöhung würde wohl die Nockenwelle samt Kipphebel etc frühzeitig übern Jordan gehen lassen.
Der Motor würde nicht lange halten.
Bei nem 2 Takter könnte man es mit 50ccm hinbekommen, aber dann säuft der wie ein Loch.
Das Beste Tuning ist wirklich Hubraumerhöhung, was wir ja normal nicht dürfen. Es gibt aber für alles ausnahmen. Ich habe das in Hamburg hinbekommen, dass jemand 70ccm in einer Simson haben durfte, die als 50er angemeldet war. Der Grund war sein Gewicht. Wir haben das Fahrwerk verstärkt, Bremsen, und halt den Motor, damit der arme endlich auf seine 60 kmh gekommen ist statt 40. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen. Das war eine Arie...
Also zu der Maschine aus Polen, bitte bedenkt, dass ihr noch Zollgebühren zahlen müsst. Und evtl neue Papiere braucht, da die teils in polen mit polnischen papieren verkauft wurden statt mit englischen.
@ Yamasakifab123
Die Schwarz Rote ist eine Zipp Neken Special. Die hat schon eine Alarmanlage mit Fernstart drinne. Ist daher auch etwas teurer. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kostet die bei Arenz 949,-
8 PS mit nem 50ccm Motor sind unter sehr großen aufwand evtl möglich, aber unrealistisch bei nem 4 Takter. Du müsstest die Kompression so drastisch erhöhen, dass dir fast die Kolbenringe wegfliegen und die Ventile brechen. Die zusätzlich nötige Drehzahlerhöhung würde wohl die Nockenwelle samt Kipphebel etc frühzeitig übern Jordan gehen lassen.
Der Motor würde nicht lange halten.
Bei nem 2 Takter könnte man es mit 50ccm hinbekommen, aber dann säuft der wie ein Loch.
Das Beste Tuning ist wirklich Hubraumerhöhung, was wir ja normal nicht dürfen. Es gibt aber für alles ausnahmen. Ich habe das in Hamburg hinbekommen, dass jemand 70ccm in einer Simson haben durfte, die als 50er angemeldet war. Der Grund war sein Gewicht. Wir haben das Fahrwerk verstärkt, Bremsen, und halt den Motor, damit der arme endlich auf seine 60 kmh gekommen ist statt 40. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen. Das war eine Arie...
Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 15:31
ja nur das problem ist :
ich will ja den führerschein der kalsse M machen und mit dem Dührerschein der kalsse M darf ich keine 70cmm und auch keine 110 ccm fahren.
ich darf wirklich nur meine 50ccm fahren , sonst gibts lack
Deshalb kommt die schon nicht in frage,
weil ich wirklich ein mit 50ccm brauche
und ich bin immer noch am suchen und suchen ,
aber leider war die richtige noch nicht dabei -.,-
ich will ja den führerschein der kalsse M machen und mit dem Dührerschein der kalsse M darf ich keine 70cmm und auch keine 110 ccm fahren.
ich darf wirklich nur meine 50ccm fahren , sonst gibts lack
Deshalb kommt die schon nicht in frage,
weil ich wirklich ein mit 50ccm brauche
und ich bin immer noch am suchen und suchen ,
aber leider war die richtige noch nicht dabei -.,-
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 17:24
du darfst nur eine mit 50ccm und 45kmh fahren.
Also ist es egal wieviel PS das ding hat.
Hingegen sieht es bei M aus mit 3 oder 4 rädrigen wenn es KEINE Benziner sind
dann darfst du z.B, ein 200ccm Diesel fahren der nur 5 PS hat und nicht schneller ist als 45.
Vorteil: DREEEEEHMOMENT!
Ist Polen ein EU Land? Sonst wäre es i.d.R. Steuerfrei d.h ZollFrei, da EU Handelsabkommen
Also ist es egal wieviel PS das ding hat.
Hingegen sieht es bei M aus mit 3 oder 4 rädrigen wenn es KEINE Benziner sind
dann darfst du z.B, ein 200ccm Diesel fahren der nur 5 PS hat und nicht schneller ist als 45.
Vorteil: DREEEEEHMOMENT!
Ist Polen ein EU Land? Sonst wäre es i.d.R. Steuerfrei d.h ZollFrei, da EU Handelsabkommen
Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 17:37
Du bist mir ja mal lustig
Da sieht man mal leute die endweder länger aus der schule sind oder nicht aufpassen
da setzt das gehrin nen bisschen aus
nein spap bei seite
polen ist natürlich in der eu
Aber ich will sowas eh nicht kaufen
weil ich will meine karra/motorrad schon sehen wenn ich sie kaufe , deswegen will ich sie auch gebraucht kaufen ,
oder von arenz neu geliefert bekommen:D
weil mein vater sagt immer das ich die katze dann im sakc kaufe
also ich würde sie ( Yamsaki) endweder bei arentz kaufen oder ich würde sie mir von nem privat verkäufer abholen
Da sieht man mal leute die endweder länger aus der schule sind oder nicht aufpassen
da setzt das gehrin nen bisschen aus
nein spap bei seite
polen ist natürlich in der eu
Aber ich will sowas eh nicht kaufen
weil ich will meine karra/motorrad schon sehen wenn ich sie kaufe , deswegen will ich sie auch gebraucht kaufen ,
oder von arenz neu geliefert bekommen:D
weil mein vater sagt immer das ich die katze dann im sakc kaufe
also ich würde sie ( Yamsaki) endweder bei arentz kaufen oder ich würde sie mir von nem privat verkäufer abholen
- GastGast
Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 18:17
Yamasakifab123 schrieb:Du bist mir ja mal lustig
Da sieht man mal leute die endweder länger aus der schule sind oder nicht aufpassen
da setzt das gehrin nen bisschen aus
nein spap bei seite
polen ist natürlich in der eu
Aber ich will sowas eh nicht kaufen
weil ich will meine karra/motorrad schon sehen wenn ich sie kaufe , deswegen will ich sie auch gebraucht kaufen ,
oder von arenz neu geliefert bekommen:D
weil mein vater sagt immer das ich die katze dann im sakc kaufe
also ich würde sie ( Yamsaki) endweder bei arentz kaufen oder ich würde sie mir von nem privat verkäufer abholen
ok,die einen sind länger aus der schule,aber deine fehler in der rechtschreibung,sind auch nicht so das dolle,oder???
PS:ist doch egal,du weisst doch auch nicht so viel über die yamah,oder.....???--ohne das sich einer darüber lustig gemacht hat!!!-----
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Do 09 Feb 2012, 18:18
Es ist egal ob polen EU ist oder nicht. Wenn du ein Fahrzeug kaufst, musst du das Verzollen. Aber ist auch egal passt nicht zum thema.
Du darfst mit M NUR Zweiräder fahren, keine 3 Räder oder 4 Räder die 45 fahren. Dafür brauchst du S. Dann das nächste. Du darfst mit dem M auch Oldtimer fahren, mit deren damaligen Werten. D.H. Wenn du ein Mokick mit BJ 1995 kaufst, darfst du damit 50 fahren. Wenn du eine Simson mit BJ vor 1992 kaufst, darfst du damit 60 fahren. Die Dinger müssen nur 50 ccm haben. Ausnahme ist Kreidler Florett (Sport?) und die Starflight, die sind mit 50 ccm über 110 kmh gefahren und sind somit als 125er anzumelden!
Verstanden?
Du darfst mit M NUR Zweiräder fahren, keine 3 Räder oder 4 Räder die 45 fahren. Dafür brauchst du S. Dann das nächste. Du darfst mit dem M auch Oldtimer fahren, mit deren damaligen Werten. D.H. Wenn du ein Mokick mit BJ 1995 kaufst, darfst du damit 50 fahren. Wenn du eine Simson mit BJ vor 1992 kaufst, darfst du damit 60 fahren. Die Dinger müssen nur 50 ccm haben. Ausnahme ist Kreidler Florett (Sport?) und die Starflight, die sind mit 50 ccm über 110 kmh gefahren und sind somit als 125er anzumelden!
Verstanden?
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 10 Feb 2012, 15:24
Ey, ich dachte das Handelsabkommen greift auch bei Fahrzeugen! Darüber will ich mich nun aber nicht sstreiten, aber Diskutieren kann man es ja, damit nicht Laute auf die Nase fallen ( so wie ich ) und sich drüben das Motorrad kaufen und dann erstmal Saftig Zoll bezahlen dürfen.
Hätte mir sonst die Zipps in Polen bestellt, weil die da günstiger sind ( Sofern das Geld dann da ist )
Stimmt S hieß der Lappen -.-!
man hab ich da viel Blödsinn geschrieben bzw mich auch noch vertan.
@Yamadingsda: auf die Schlechtschreibung werde ich nicht weiter eingehen. Wir sind ja auch nicht hier um Deutsch oder Englisch schreiben zu lernen, sondern um schnell Informationen abzurufen und wieder zu geben. MH vielleicht sollte ich zu meiner Verteidigung sagen, ich bin sogar noch in der Schule, und habe nun 3 Reformen hinter mir, da weiß ich nun auch nicht Ob ich Wald mit oder ohne H schreibe, kommt da nen K drin vor? WaS FäNgT maN JeTzT mIt GrOß/UnDkLeiNbUchStaBen sO An? unD danN aUcH, dIesE, FieSen KoM,Mas gIbt eS dIe NoCh?! WeNn jA, WO HiN uNd SaTz-zEicHEn w!lL mAn jA AuCh nOcH H?beN
@Tobias: Welche wundermotoren gab es damals noch? so 50ccm mit 6 PS oder so?
Und vor allem WIE haben die das Hinbekommen???
Hätte mir sonst die Zipps in Polen bestellt, weil die da günstiger sind ( Sofern das Geld dann da ist )
Stimmt S hieß der Lappen -.-!
man hab ich da viel Blödsinn geschrieben bzw mich auch noch vertan.
@Yamadingsda: auf die Schlechtschreibung werde ich nicht weiter eingehen. Wir sind ja auch nicht hier um Deutsch oder Englisch schreiben zu lernen, sondern um schnell Informationen abzurufen und wieder zu geben. MH vielleicht sollte ich zu meiner Verteidigung sagen, ich bin sogar noch in der Schule, und habe nun 3 Reformen hinter mir, da weiß ich nun auch nicht Ob ich Wald mit oder ohne H schreibe, kommt da nen K drin vor? WaS FäNgT maN JeTzT mIt GrOß/UnDkLeiNbUchStaBen sO An? unD danN aUcH, dIesE, FieSen KoM,Mas gIbt eS dIe NoCh?! WeNn jA, WO HiN uNd SaTz-zEicHEn w!lL mAn jA AuCh nOcH H?beN
@Tobias: Welche wundermotoren gab es damals noch? so 50ccm mit 6 PS oder so?
Und vor allem WIE haben die das Hinbekommen???
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 10 Feb 2012, 16:56
@ MrMomba
Guck dir die ganzen Rennmotorräder an. Die haben 125 ccm und 30 PS und mehr. Es gibt eine Menge Dinge, die einfach wahnsinnig sind. Wie die das nun aber genau hinkriegen, ist meist deren Geheimnis. Heutzutage kann das eh kaum noch wer nachvollziehen, es sei denn, er hat im Werk mitgearbeitet.
Wie Kreidler das gemacht hat, kann ich nur in teilen erklären, da die Teile inzwischen seeeehr selten sind, und man die kaum noch in die Hand bekommt. Fakt ist aber, dass es ja 2 Takter waren/sind die viele Möglichkeiten bieten. Den Zylinder den ich mal in der Hand hatte von der starflight, hatte sehr große überstömkanäle, davon gleich 6 oder so und nen überdimensionalen Einlass und Ausluass. Der Ausluass war so breit, dass er in der Mitte nen Steg hatte (Doppelauslasskanal) damit da nicht die Kolbenringe reinrutschen.
Aber in den 70ern konnten die noch Motoren bauen. Hatte mal ne Zündapp C50 Sport. Die hatte 50 ccm 2 Kanal, 3 Gänge Fußschaltung, 3 PS alles ori und ist problemlos auf 60 kmh gekommen.
Meine alte Simson hatte 60ccm 2 kanal ori, und hatte laut Dyno von Kawasaki 5,5 PS. Normal sollte der 4,2 PS haben, aber dank meines Sportauspuffs und Tuningvergasers waren es halt mehr
Guck dir die ganzen Rennmotorräder an. Die haben 125 ccm und 30 PS und mehr. Es gibt eine Menge Dinge, die einfach wahnsinnig sind. Wie die das nun aber genau hinkriegen, ist meist deren Geheimnis. Heutzutage kann das eh kaum noch wer nachvollziehen, es sei denn, er hat im Werk mitgearbeitet.
Wie Kreidler das gemacht hat, kann ich nur in teilen erklären, da die Teile inzwischen seeeehr selten sind, und man die kaum noch in die Hand bekommt. Fakt ist aber, dass es ja 2 Takter waren/sind die viele Möglichkeiten bieten. Den Zylinder den ich mal in der Hand hatte von der starflight, hatte sehr große überstömkanäle, davon gleich 6 oder so und nen überdimensionalen Einlass und Ausluass. Der Ausluass war so breit, dass er in der Mitte nen Steg hatte (Doppelauslasskanal) damit da nicht die Kolbenringe reinrutschen.
Aber in den 70ern konnten die noch Motoren bauen. Hatte mal ne Zündapp C50 Sport. Die hatte 50 ccm 2 Kanal, 3 Gänge Fußschaltung, 3 PS alles ori und ist problemlos auf 60 kmh gekommen.
Meine alte Simson hatte 60ccm 2 kanal ori, und hatte laut Dyno von Kawasaki 5,5 PS. Normal sollte der 4,2 PS haben, aber dank meines Sportauspuffs und Tuningvergasers waren es halt mehr
Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 10 Feb 2012, 20:59
das mit polen war wirklich kein stück böse gemeint
ehrlich gesagt war es nur spaß
aber trotzdem endschuldigung
ehrlich gesagt war es nur spaß
aber trotzdem endschuldigung
- GastGast
Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 10 Feb 2012, 21:06
dem einen sein spass,des anderen leid---!!!!---denken!!!!---auch so gemeint!!!
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Fr 10 Feb 2012, 21:42
nabend,
????damals bauten die noch motoren?
ey,wir denken doch nicht,sondern googeln doch!
damals war das mit den zweirädern gaaanz anders!
erst viel später ist das versicherungskennzeichen entstanden!
vorher steuerfrei ohne schild!
die ersten 50er konnten viel schneller fahren als heute.
erst nach vielen unfällen wurde gedrosselt!auch die helmpflicht ist dann eingetrudelt.
viele leute beschwerten sich über die schnapsglasrenner und den krach.
schwupps langsammer und db absenkung.
kkr - kleinkrafträder sind heute nur mit tüv und mit dem alten kleinen 80er nummernschild zu fahren und mit nach 1965 geborenen nur mit richtigem führerschein.
6,26ps war dann die regel für kkrs mit tüv.
teile waren baukastenteile und wurden gerne in gedrosselte 50er gebaut.
damals ohne internet und polini und co. mußte man noch lernen einen kopf zu bearbeiten!so dann die höllen drehzahlen und ps.
illegal war das damals auch!besser waren die motoren nicht!
alleine schon die gußgehäuse...brrrrr.
cnc war ein fremdwort!heutige kolben sind viel besser.
das nur als kuze back to the alten moppeds.......
grüße
jm
????damals bauten die noch motoren?
ey,wir denken doch nicht,sondern googeln doch!
damals war das mit den zweirädern gaaanz anders!
erst viel später ist das versicherungskennzeichen entstanden!
vorher steuerfrei ohne schild!
die ersten 50er konnten viel schneller fahren als heute.
erst nach vielen unfällen wurde gedrosselt!auch die helmpflicht ist dann eingetrudelt.
viele leute beschwerten sich über die schnapsglasrenner und den krach.
schwupps langsammer und db absenkung.
kkr - kleinkrafträder sind heute nur mit tüv und mit dem alten kleinen 80er nummernschild zu fahren und mit nach 1965 geborenen nur mit richtigem führerschein.
6,26ps war dann die regel für kkrs mit tüv.
teile waren baukastenteile und wurden gerne in gedrosselte 50er gebaut.
damals ohne internet und polini und co. mußte man noch lernen einen kopf zu bearbeiten!so dann die höllen drehzahlen und ps.
illegal war das damals auch!besser waren die motoren nicht!
alleine schon die gußgehäuse...brrrrr.
cnc war ein fremdwort!heutige kolben sind viel besser.
das nur als kuze back to the alten moppeds.......
grüße
jm
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Sa 11 Feb 2012, 12:39
Kann man absolut nicht vergleichen, damals konventionell H7 Passungen in den zehntel Bereich,das war schon was genaues, heutzutage ein Witz.Die Kunden wollen immer genauere Fertigung auf hohem Qualitätsniveau und trotzdem verstehe ich nicht, wieso eine alte Honda 30 Jahre überleben kann, ohne nennenswerten Verschleiß und heutzutage die Karren schon nach 5 Jahren auseinanderfallen, nicht nur die aus China.
Kumpel fährt eine Ninja Bj 2009 nicht nur hohe Verschleißkosten sondern dauernd damit in der Werkstatt, anderer mit einer Kawasaki Z 900 Bj 1981, bis auf Flugrost keine nennenswerten Verschleißerscheinungen.
Theoretisch könnte man heutzutage Maschinen konstruieren die 50 Jahre halten, aber welcher Hersteller will das schon.Das würde ein absolutes aus für die Branche bedeuten.
Kumpel fährt eine Ninja Bj 2009 nicht nur hohe Verschleißkosten sondern dauernd damit in der Werkstatt, anderer mit einer Kawasaki Z 900 Bj 1981, bis auf Flugrost keine nennenswerten Verschleißerscheinungen.
Theoretisch könnte man heutzutage Maschinen konstruieren die 50 Jahre halten, aber welcher Hersteller will das schon.Das würde ein absolutes aus für die Branche bedeuten.
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Sa 11 Feb 2012, 13:58
reingeneering!
wird ein produkt entwickelt und es hält zu lange,
muß man zurück auf eine kalkulierte lebensgrenze entwickeln!
war schon bei der glühbirne so!die drei großen mußten strafe zahlen,hielten die zu lange!
wenn du einen anzug brauchtst ist der bedarf da!
kaufst einen und der bedarf ist gestillt.und dann?
wie kann man es anstellen,das du den bedarf wieder bekommst?
der bedarf bekommst du eigentlich nur,wenn er kaputt geht!
also muß man dir eintrichtern,das du einen neuen benötigst ohne das er kaputt ist.z.b. mit aus der mode,falscher schnitt,nicht mehr angemessen......
es könnten pkw's gebaut werden die ein lebenlang hielten!
aber du sollst kaufen-konsumieren-cashflow!
grüße
jm
wird ein produkt entwickelt und es hält zu lange,
muß man zurück auf eine kalkulierte lebensgrenze entwickeln!
war schon bei der glühbirne so!die drei großen mußten strafe zahlen,hielten die zu lange!
wenn du einen anzug brauchtst ist der bedarf da!
kaufst einen und der bedarf ist gestillt.und dann?
wie kann man es anstellen,das du den bedarf wieder bekommst?
der bedarf bekommst du eigentlich nur,wenn er kaputt geht!
also muß man dir eintrichtern,das du einen neuen benötigst ohne das er kaputt ist.z.b. mit aus der mode,falscher schnitt,nicht mehr angemessen......
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jm
- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Sa 11 Feb 2012, 18:28
Deswegen wandern Ingenieure immer wieder auf Schrottplätze um bei den wrecken Kisten zu checken woran es gelegen hat, welche Teile einfach zu lange halten
Das mit dem In-Out Prinzip funktioniert ja bei den Kids am besten.Eine Jacke 2011 gekauft wandert im nächsten Jahr in den Altkleidercontainer.
Das mit dem In-Out Prinzip funktioniert ja bei den Kids am besten.Eine Jacke 2011 gekauft wandert im nächsten Jahr in den Altkleidercontainer.
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
So 12 Feb 2012, 21:31
Meine Sachen egal was halten bei mir ewig. Ich gehe pfleglich mit allem um. zb mein Handy ist ein 6 jahre altes Sony Ericsson K800i bei dem der Akku immer noch 3-4 Tage hält und ich telefoniere viel. Andere Elektrogeräte halten bei mir auch ewig.
T-Shirts und Unterwäsche halten meist 4 Jahre und länger bei mir. Bis auf Socken, die sind normal nach 1 Jahr hin
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- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Mo 13 Feb 2012, 05:59
Klamotten egal, macht man Sport und hat entsprechende Figur, sieht immer alles okay aus, aber Technik, bin ich eitel, CPU nicht, den Massenschrott bei Media Markt, baue ich mir selbst zusammen, Mainboard fliegt raus,genau wie Grafikkarte und Soundkarte bis alles perfekt läuft, immer einen zum basteln und einen zum Surfen
- GastGast
Re: Yamasaki ym 50 8D
Mo 13 Feb 2012, 20:49
Selbstgebauter pc ist einfach bestes was man machen kann diese Zusammengezimmerte Gurken was man fertig kaufen kann ist nur Schrott zu überteuerten Preisen
- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Mo 13 Feb 2012, 23:05
Ja, meistens harmonieren die Komponenten überhaupt nicht und die Leistungsausbeute ist mäßig, ist ja nicht so schlecht , wenn man davon ausgeht, dass die hälfte davon wieder rausfliegt, aber ich glaube das Thema sollten wir nicht erweitern, weil das ins Uferlose geht und nichts mehr mit Zweirädern zu tun hat
- cthulhuModerator
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Di 14 Feb 2012, 09:20
Machinehead schrieb:ich glaube das Thema sollten wir nicht erweitern, weil das ins Uferlose geht und nichts mehr mit Zweirädern zu tun hat
sind wir ja schon gewohnt...
ist ja nicht das erste mal^^
- MachineheadAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Di 14 Feb 2012, 09:56
Hobby bleiben Zweiräder...das andere nur zwangsläufig, weil ich vor 5 Jahren noch für jeden Mist in den IT Laden rennen musste und von jedem Media Markt Schwätzer einen vom Pferd habe erzählen lassen.
Ist dasselbe, wie die Erfahrung, im Sektor Zweiräder bei z.B Alpina, Kohljo und Cruiserlutz...erst wenn man die Erfahrung und den Kennt von der Sache hat, kann man die Sache auch erst richtig effektiv nutzen weil man nicht mehr befürchten muss, wenn irgend was Kaputt geht...
Ist dasselbe, wie die Erfahrung, im Sektor Zweiräder bei z.B Alpina, Kohljo und Cruiserlutz...erst wenn man die Erfahrung und den Kennt von der Sache hat, kann man die Sache auch erst richtig effektiv nutzen weil man nicht mehr befürchten muss, wenn irgend was Kaputt geht...
- KohljoAllwissender
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Re: Yamasaki ym 50 8D
Mi 15 Feb 2012, 12:48
danke für die blumen!
glaub mir,du kannst nicht mal einen tv kaufen ohne diskutieren......
was die einen erzählen?!?!?
zeitschrift "oldtimer markt oder praxis! ist gerade eine schöne geschichte von einer honda cy50 drinnen.mit bildern.auf 100cm³ und 10ps.
thema rost und qualität ist da auch schön verdeutlicht!
lesenswert!
übrigens,da sind immer tolle sachen drinnen:
schweißen-wie und art.
vergaser : typen und einstellungen.
ritzel: module und berechnungen
usw....
grüße
jm
glaub mir,du kannst nicht mal einen tv kaufen ohne diskutieren......
was die einen erzählen?!?!?
zeitschrift "oldtimer markt oder praxis! ist gerade eine schöne geschichte von einer honda cy50 drinnen.mit bildern.auf 100cm³ und 10ps.
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grüße
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